Daily Chaos > Neuigkeiten
Chaos Empire 7.70
ChaosEmpire:
hmm
sprich die 3 nuen skills verlierne ihre wirkung beim waffenwechsel...
ist das bei venom auch so?
Phoenix:
Nein sie verlieren ihre Wirkung beim Waffenwechsel nicht. Da man mit 2700 Schaden in CGS nicht fähig ist vernünftig durch die Monster zu schnetzeln war Roys Idee beim Ancasten der Skills viel +%Elementar-Schaden zu tragen und dann auf den Kampfslot zu wechseln. Der Ancastbonus verfällt aber sobald man auf den Kampfslot wechselt. Das waren jedenfalls meine Erfahrungen mit der Wirbelwind-Assa (Giftfacetten im Ancastslot haben den Venom-Schaden nicht erhöht) sowie mit einem Feuerdruiden der im 2. Slot Feuerbeherrschung hatte und damit Armageddon angecastet hat.
Falls meine Beobachtungen falsch waren, kann man das ganze mit einer Assa nochmal testen:
Einmal ohne TO-Handschuhe (+50% Giftschaden) Venom ancasten und den Schaden notieren und danach einmal mit TO-Handschuhen Venom ancasten, die Handschuhe ablegen und den Schaden notieren. Sind beide Werte gleich, stimmen die obigen Erklärungen.
Ramierez:
phoenix hat recht, habe es gerade bei meinem giftnecro aus der letzten ladder getestet.
ohne alles nahkampf schaden 18k-21k
mit TO handschuhen angecastet und sie danach getragen 204k-207k
to angecastet und dann ausgezogen 188k-191k
ohne to angecastet und sie danach auch nixht angezogen 188k-191k
dann hab ich mal in den bo slot gewechselt und mit dem giftslot angecastet
8k-11k ohne alles
144k-147k mit angecastetem giftslot
144k-147k mit ancastendem bo slot
ZenPdH:
Nochmal das beispiel für den neuen schock-skill und der blitzmastery (erfundene zahlen):
1000-2000 nahkampfschaden in beiden slots
der schock-skill bringt 2000-2000 ldmg und steht in beiden slots zur verfügung
ich benutze thunderclap und erreiche +200% blitzskillschaden im anderen slot +0% lskilldmg
1000-2000 schaden ohne den skill zu casten
slot1 ohne thunderclap - 3000-5000 schaden inkl gecastetem schockschaden
nach dem casten ohne mastery, slotwechsel auf thundeclap - 3000-5000 schaden PLUS 4000-4000 ldmg beim zusachlagen (7000-9000)
1000-2000 schaden ohne den skill zu casten
slot2 mit thunderclap - 7000-9000 schaden inkl gecastetem schockschaden PLUS 12000-12000 ldmg beim zuschlagen (19000-21000)
nach dem casten mit der mastery, slotwechsel auf ohne thundeclap - 3000-5000 schaden
Ohne die entsprechende mastery aktiv zu haben, macht man also exakt den schaden, der in der skillbeschreibung angegeben wird! Und da es für den kälteschaden keine entsprechende mastery gibt, bleibt hier ausschließlich der weg über facetten/items, was den skill leider aufgrund der zu geringen boni und des baseschadens unbrauchbar macht.
Soll heissen, die neuen skills sind lediglich bei einer sorc von vorteil oder bei irgendwelchen exoten (die eh keiner spielt), welche tatsächlich versuchen mit den vorher genannten waffen physischen schaden auszuteilen und in den neuen skills eine zweite schadensart suchen.
PS: Im fernkampf erhält man den zusätzlichen bonus 'beim zuschlagen' (in dem falle 'einschlagen des projektils'), welcher den skill erst interessant macht, NICHT!!!
Ramierez:
*handheb* ich spiel exoten :blush2:
aber was die berechnung angeht haste wohl recht also bin ich mal für schaden x2 auf lvl 60 sind das dann 2600 das wären dann mit cc set knappe 10k, da man halt alle 3 gleichzeitig nutzen kann wären es dann 30k wenn einer alle runen zusammen bekommt. Wäre das immernoch zu wenig?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version