Catch me if you can

AuthorTopic: Die Blitz-Feuer-Zauberin (7.49e-Only!!!)  (Read 5546 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Desi

  • Guest
Die Blitz-Feuer-Zauberin (7.49e-Only!!!)
« on: November 19, 2004, 05:37:44 pm »
1. Einleitung

Der Guide befaßt sich mit einer Zauberin die insgesamt vier Angriffe Benutzt: Kettenblitz, Telekinese, Feuerball und Meteor. Dank der großen Skillauswahl ist sie sowohl taktisch variabel als auch robust. Wie schon oben angedeutet, habe ich die Zauberin ohne großartige Probleme in 7.49e SP durchgespielt. Auf älteren Versionen funktioniert sie wegen geänderter Synergien nicht!!!

2. Skills und Stats

Vorweg: Diese Zauberin muss s i e b e n Skills maximieren um ausgeskillt zu sein. Das bedeutet, dass sie erst in den Endneunzigern fertig ist. Multiplayer-Spieler koennen sich hier bestimmt staerker mit Farnhams aushelfen als der Einzelspieler. Aber auch denen soll gesagt sein: Auch wenn am Ende ein paar Punkte fehlen, so ist sie stark genug, um die meisten Monster schnell aus dem Wege zu räumen.
Ich überspringe hier die Durchgangsskills, und befasse mich mit den tatsächlich benutzten Fertigkeiten:

A. Blitztree
Static; 1 Punkt: Senkt gegnerische Lebenspunkte um 25% (Resistenzen werden trotzdem einberechnet!) . Dabei ist in normal (7.49e)und Alp eine Senkung auf bis zu 25% der Lebenspunkte möglich-In Hoelle hoert Static bei der hälfte der Hitpoints auf zu wirken. Bei Gegner mit viel Leben, z. B. der DiaClone, ein guter Hilfsskill, der ein Punkt und Hotkey verdient hat.

Telekinese; maxen-30 Punkte-Synergie Kettenblitz (20% dam/lvl): In Vanilla als Synergie zu Energieschild gedacht und in älteren Versionen der beste Freund des Grabbers, wurde diese Fertigkeit in CE zu einer mächtigen Waffe entwickelt. Gerade dieser Skill macht unheimlich Spaß und lohnt daher eine genauere Betrachtung:
Der Schaden ist in ausgeskillter Form enorm-meine Sorc macht mit Skilllvl 54 und gemaxter Beherrschung einen Schaden von 28K-57K !! Damit ist Telekinese DER Skill gegen Einzelgegner. Der Skill brauch nur den namelock des Monsters und keine Sichtlinie um zu wirken. Damit kann man z.B Bogenskellis hinter einer Wand leerräumen bevor man ein Raum betritt. Auch gegen Blitzimmune kann er wegen seinem Knockback nützlich sein: So konnte ich den Blitzimmunen Butcher in Hoelle quasi "tanken" in dem ich ihn dauernd mit Telekinese beschoß und ihn in meinem Meteor reinschubste :) . Zum Schluss ist Telekinese die Synergie zum Energieschild, das ihn erst wirklich benutzbar macht-aber dazu später.

Teleport; 1 Punkt: Bedarf wohl keiner weiteren Erläuterung, trotz vieler Teleblockgebiete sehr nützlich.

Kettenblitz: maxen-30 Punkte- Synergie Telekinese (20& dam/lvl): Unser Massenkiller im Blitztree-feuert einen Blitz ab, der auf andere Gegner überspringt. Einschränkungen erleidet der Skill durch seine große Schadensstreuung (7-44k volle Synergien und Beherrschung bei lvl 54) und seinem Next-Hit-Delay: Wenn die Gegner zu nahe beieinander stehen springt der Bltz nicht über. Daher lohnt es sich den Blitz auf einen abseitig stehenden Gegner anzuwenden, damit er schön im Vieleck springt. Trotz der genannten Nachteile kann man dieser Fertigkeit vertrauen. Kultig: In CE macht er den Diablo1 Chainlightning Sound ;) .

Energieschild; 1 Punkt- Synergie Telekinese (Schadensreduktion): Schaden jeder Art (außer Gift) senkt Mana statt Leben. Der ankommende Schaden wirkt v o r allen Resistenzen-was ihn in Vanilla zu einem sehr umstrittenen Skill machte. In CE haben wir aber 10 Punkte mehr fuer die Synergie Telekinese. Und wenn Umfang und Progression des Schadensmultiplikators gleich geblieben sind, macht dieser Unterschied Welten aus.

---------------------------------------------------------------------------------------------
Exkurs: Telekinese und Energieschild
Achtung! Folgende Angaben gelten nur unter der Vorraussetzung, dass die Synergie genau wie im originalen LoD wirkt!!! Wenn nicht, schnell Protest einlegen!!
Im Modellbeispiel gehen wir der Einfachheit halber von einer vollständigen Umleitung des Schadens auf die Manakugel aus. Ohne Telekinese (hier hypothetisch, da immer ein Punkt benötigt wird um an ES ranzukommen) besitzt das Schild einen internen Schadensmultiplikator von 2,0. Bei 100 Schaden bedeutet dies also
100 Schaden -> 200 Manaverbrauch
Pro Punkt in Telekinese wird der Multiplikator um den Betrag 0,0625 bzw um 6,25% gesenkt:
 1 Punkt in Tk senkt den Multiplikator auf 1.93 (2 - 0,0625),  2 Punkte setzen ihn auf 1.875 (2 - 0,125) bei 10 ist er auf 1,375 (2 - 0,625) usw. Bei 20 erreicht er schon 0.75. Hier haben wir es schon mit einer richtigen "Schadensreduktion"  zu tun:
100 Schaden -> 75 Manaverbrauch
Bei slvl 30 ist die Reduktion enorm : Der Multiplikator wird auf 0,125 (2 - 1,875)gesenkt!!
100 Schaden -> ca. 13 Manaverbrauch
Diese kleine Rechnung zeigt, dass das Energieschild wirklich viel bringt, obwohl  die Höhe der Reduktion sich nicht immer mit meinen subjektiven Spielerfahrungen deckt. Könnte also sein, dass Chaos sie gecapt hat....
------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn wir schon Telekinese gemaxt haben, sollten wir somit auch Energieschild benutzen.

Blitzbeherrschung, max -30 Punkte: Erhöht den Schaden aller Blitzfertigkeiten- wohl selbsterklärend ;).

B. Kältefertigkeiten
Hier sind mehrere Skillungen möglich. Wer Punkte sparen will brauch nur ein Punkt in Eisruestung geben. Der Einfriereffekt löscht bei den meisten Monstern durch ein Bug die zufälligen Immunitäten. Die Verteidigungserhöhung nehmen wir gerne mit, obwohl unsere Gute wohl kaum ein Highdef-Char wird und auch nicht werden muß.
Als sehr nützlich hat sich Eis-Stoß erwiesen. Da auch dieser Angriff den Gegner einfriert, verliert er seine zufälligen Immunitäten.
Auf Zitterruestung zu gehen ist in meinen Augen sinnlos, aber verbieten will ich das nicht ;).

C. Die Feuerfertigkeiten

Wärme; ein Punkt: Manareg ist immer gut. Außerdem haben wir hier eine schöne Unterstützung für unser Energieschild (Eine Art Turbo-lifereplenish :) ).

Feuerblitz; maxen- 30 Punkte: Als Synergie fuer unsere Hauptangriffe

Feuerball; maxen- 30 Punkte- Synergien: Feuerblitz (7%/slvl); Meteor (7%/slvl):
Trotz den im Vergleich zu Vanilla abgeschwächten Synergien ein immer noch sehr guter Angriffsskill gegen Einzelgegner und kleinen Gruppen.

Meteor; maxen-30 Punkte- Synergien Feuerblitz (5%/slvl); Feuerball (5%/slvl) und Inferno (10% durchschnittlicher Feuerschaden/slvl): Mächtig dam und in CE dank verkürztem Castdelay leichter zu handhaben als in Vanilla-unser Boss-und Massenkiller im Feuertree.

Verzaubern; 1 Punkt: Wer in Partys spielt sollte sich nicht zu Schade sein hier ein Punkt zu investieren. Aber auch im Singleplayer kann man damit die Trefferrate seines Söldners- und damit auch seine Lebensfähigkeit- steigern.

Feuerbeherrschung; maxen-30 Punkte: Wirkt wie Blitzbeherrschung.

Statverteilung:

Stärke: Wie immer so viel wie man zum tragen der Ausruestung benötigt. In CE hat man noch durch Oils of Skill die Möglichkeit, die Anforderungen runterzuschrauben.

Geschick: Maxblock sollte schon sein. Durch die vielen Gebiete, wo man nicht teleportieren kann, kommt die Zauberin oft in Situationen, wo sie oft getroffen wird.

Vitaliät/Energie: Da wir Energieschild benutzen, können wir hier nicht die Energie auf Base lassen. In 7.49e steigt das Mana auch nicht automatisch beim lvl-up. Wir bekommen aber stolze fünf Manapunkte pro Energiepunkt. Deshalb ist es relativ einfach, beides gut zu staten.
Meine Zauberin ist mit einem 1: 2/3 verhältnis von Life/Mana gut ausgekommen (ca. 8000 life und 5500 Mana mit BO), will das aber nicht als Maßstab nehmen. Man braucht besonders gegen Manaburner ein gutes Lebenspolster. Aber ich denke, ein 1:1 oder 1: 1/2 - Verhältnis, je nach Vertrauen im Energieschild, kann man auch anstreben.

3. Die Skill- und Statreihenfolge
Aller Anfang ist schwer. Und das gilt besonders fuer unsere Zauberin. Wer im Blutmoor mit seinem Orb zigmal auf Stachelratten einhaut, wird das schnell merken. Wer im Netz spielt hat hier Glück und kann auf eine Party hoffen. Wer alleine den Kampf gegen die großen Übel aufnimmt, hat einen langen Weg bis lvl 12 vor sich. Denn dort erhält man mit Feuerball seinen ersten brauchbaren Spruch. Ab da wird es , ausgenommen der starke Manamangel, spürbar einfacher. Ab lvl 18 bekommt man Kettenblitz. Kettenblitz und Feuerball sind dann auch die ersten Sprüche, die gleichzeitig gesteigert werden. Ist man mit Feuerball fertig, so ist Telekinese an der Reihe. Nach dem Kettenblitz kann man sich schon dem Meteor zuwenden. Am Ende kommen die Beherrschungen. Wegen der schwaecheren Synergien fuer Feuerball und Meteor lohnt es sich eher Feuerbeherrschung statt Feuerblitz als erstes zu maxen.
Beim Staten gibt es kaum Patentrezepte. Stärke für Anfangsausrüstung ist klar und es empfielt sich, erst spät Geschick zu steigern. Die restlichen Punkte kommen schon zu Beginn in Leben und Mana...vor allem in Mana.

4. Die Ausruestung
Der CE-Mod setzt einen fast keine Grenzen in der Ausruestungswahl-fast. Ãœberitems lasse ich deshalb weg, es ist sowieso klar, dass die das Optimum darstellen.
Grundequip: Was gibt 7 (in 7.49e) +all Skills massig life, Mana , Resis, Geschick und ist schon ab lvl 40 tragbar?-Richtig, das Bartucs Set. Meiner Meinung fast alternativlos-leider(etwas überpowered). Es hat kein Fastcast aber das ist dank Charms sowieso kein Problem. Dieses Set bietet sonst trotz bescheidenen Styles alles was das Herz begehrt. Und Sockeln läßt es sich auch gut. Wer will kann die Rüstung noch upgraden und ätherisch machen-auf besonders hohen def kommt man wegen des absoluten Verteidigungsbonus damit nicht. Wer das nicht tragen will muss wohl auf eine CoH -Delirium im guten Reif, Magierfaust-Kombi zurueck greifen.
Orb: Eschutas Temperament ist wie fuer unsere Zwecke geschaffen. Man brauch aber etwas Geduld einen guten zu kriegen. Laut meinen Erfahrungen ist er noch relativ leicht zu gamblen, aber leider nicht mit +3 all skills. Multiplayern lege ich deshalb ans Herz, einen zu ertraden, wenn man nicht zu viel Zeit und PGs verschwenden will.
Guertel: Arachnid ist hier die ideale Wahl. Bartucs kann zwar ein Skillpunkt mehr haben, aber den zusätzlichen Sockel, FC und Manaerhöhung kann man gut gebrauchen.
Schild: Sturmschild ist meiner Meinung am besten geeignet. Mit Ölen auf annehmbare Anforderungen gesenkt ist es für Hölle das Defensivpaket. Von den Zauberinnenschildern bin ich da eher entäuscht.
Schmuck: Diva-Set ist einfach zu besorgen und obwohl es ein Melee-Set ist, sehr gut geeignet. In 7.49e gibt es uns gute +7 all skills-was nur mit uebers oder sehr guten crafts zu erreichen oder gar toppen ist.
Zur Sockelung brauch ich auch nicht viel zu sagen- Maxresis maxdamred und den Rest mit Zods bzw. Facetten bestücken :) .
Mit Charms sollte man auf 200 Fastcast kommen und eine Puppenkiste, die Widerstandsschwund aktiviert hat, ist ziemlich hilfreich. Im zweiten Slot trägt man-wohl bei fast jedem Char Standard- eine CTA mit Lidless/Pracht-RW-Kombi.

5. Der Söldner
Der beste Söldner fuer uns ist ein Akt 5 Barbar: Eine zusätzliche Schadensart Überzeugungsaura ab Alptraum und gute Blockerqualitäten zeichnen ihn aus. Den in Hoelle auch stabil zu kriegen ist da wohl die größere Herausforderung. Ich hab ihm das CE-Set gegeben, obwohl er nicht die Aura verstärkt und der ausgelöste Schwächen-Fluch nervig ist. Aber er stirbt damit recht selten und macht gut Schaden. Aber hier stelle ich es dem Leser frei, geeignetere Alternativen zu finden.

6. Spielweise
Grob gesagt: LR Fluchen und angreifen. Mit vier Angriffsskills sind wir recht Variabel und koennen uns ganz den Immunitäten anpassen. Bosse und schwere Einzelgegner macht man am besten mit Telekinese fertig. Mit dem Skill kann man selbst den Butcher und Leoric früh angfreifen. Schwer wird es allerdings bei den Sieben: Zu viele zu schnelle zu starke und zu unterschiedlich immune Gegner machen es auf Hoelle alleine unmöglich, dagegen anzukommen. Im Cow hatte ich keine Probleme, da der Kettenblitz dort gute Dienste leistet.

7. Schlußwort
Dies ist mein erster Guide überhaupt. Da diese Zauberin von allen meinen Chars am besten in Hoelle klar kam (nur ein Rip...in Sieben) und sie mir besonders viel Spaß gemacht hat, wollte ich meine Erfahrungen teilen und andere dazu ermutigen diesen Build auszutesten. Ich erwarte mir auch bessere Erkenntnisse zum Thema Energieschild und die perfekte Mana/Leben-Vetrteilung. Wer dort mehr sagen kann, den lade ich herzlich ein seine Erkenntnisse zu Posten. Ich habe hier alles in einem Stueck geschrieben und obwohl ich viel Schreiben gewohnt bin, wurde ich am Ende etwas muede, was die Qualität dieses Guides hoffentlich nicht beeinträchtigt.
Ich freue mich auf Feedback und wünsche allen viel Spaß beim Spielen :)

So long.....Desi
« Last Edit: November 19, 2004, 06:06:36 pm by Desi »

Offline Schnarchnase

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.210
  • my Votes: +27/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
Die Blitz-Feuer-Zauberin (7.49e-Only!!!)
« Reply #1 on: November 19, 2004, 05:58:26 pm »
TK hat jetzt Syn von 25 % bei CL  749E"+"


Ist  es ein guter guide :),
aber du könntest die überschriften noch farbig machen

und vielleicht ein paar Bilder reinstellen ;)


Hier hab ich mal die Dmg Werte bei Skillvl 56 rausgesucht :)

[!--aimg--][img]http://home.arcor.de/nase1988/Dmg.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='153' height='89'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
« Last Edit: November 19, 2004, 06:23:18 pm by Schnarchnase »

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Die Blitz-Feuer-Zauberin (7.49e-Only!!!)
« Reply #2 on: November 20, 2004, 05:02:44 pm »
top guide muss ich echt ma sagen :)

n paar kleine ergänzungen: du solltest auf die ausrüstung noch n bissl näher eingehen, das bartucs set mag zwar ganz nice sein aber im endeffekt kommt man mit einzelsache nauf weitaus bessere dmg werte und die resis kann man trotzdem auf max kriegen

als waffe würde ich n crafted +5 hoto erwähnen, ausserdem als belt den buls belt als optimum und nicht arachnid

ebenfalls würde ich bei ringen als optimum crafted sorc +3 erwähnen auch wenn die genauso schwer zu kriegen sind wie uber items nehm ich an, aber ich finde man sollt die trotzdem net vergessen :)

btw sind die syns von tk zu es net anders als im normalen lod

Offline Lenny

  • Active Member
  • *
  • Posts: 114
  • my Votes: +0/-7
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Die Blitz-Feuer-Zauberin (7.49e-Only!!!)
« Reply #3 on: November 28, 2004, 11:39:06 am »
könnte es sein, dass cl n cast delay hat?

lupin3050

  • Guest
Die Blitz-Feuer-Zauberin (7.49e-Only!!!)
« Reply #4 on: November 28, 2004, 12:59:04 pm »
hat definitiv kein cast delay, sonst koenntest du cl nicht durch fc beschleunigen. 

Offline Lenny

  • Active Member
  • *
  • Posts: 114
  • my Votes: +0/-7
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Die Blitz-Feuer-Zauberin (7.49e-Only!!!)
« Reply #5 on: November 28, 2004, 01:10:16 pm »
das is ja die frage, denn cih spiel grad ne sorc hoch...mit feuerball schiest sie sau schnell...cl braucht immer ne ganz schöne weile

Offline killah

  • Active Member
  • *
  • Posts: 398
  • my Votes: +2/-3
    • Poke This Member
    • http://
Die Blitz-Feuer-Zauberin (7.49e-Only!!!)
« Reply #6 on: November 28, 2004, 01:41:28 pm »
also im normalen LOD war cl ja vom ias abhängig
aber imho wurde das hier geändert
sollte also ganz normal mit fc funktionieren

Offline Lenny

  • Active Member
  • *
  • Posts: 114
  • my Votes: +0/-7
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Die Blitz-Feuer-Zauberin (7.49e-Only!!!)
« Reply #7 on: November 28, 2004, 02:17:12 pm »
k danke...ncoh ne frage...wie siehts eigentlich aus mit den rest skills, sprich durhc farnhans und co

Offline Huddelwutz

  • Active Member
  • *
  • Posts: 57
  • my Votes: +2/-1
    • Poke This Member
    • http://
Die Blitz-Feuer-Zauberin (7.49e-Only!!!)
« Reply #8 on: December 08, 2004, 08:27:47 am »
Hi,

meine Sorc nach der Anleitung ist mittlerweile 78 und hat Baal NM besiegt. Geht gut bisher :thumbup:, obwohl ich mich noch nicht so recht nach Hell traue und lieber noch ein bisschen level. Gleichfalls SP.

Sehr hilfreich waren bei mir

meine Tiara
 [!--aimg--][img]http://www.bankofchina.de/gallery/pics/Huddelwutz/31603.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='800' height='600'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
(finde ich sogar besser als die Dornenkrone des Bösen - numindest was anderes)

und meine nette Rüstung mit der man sogar tanken kann (in NM jedenfalls)
 [!--aimg--][img]http://www.bankofchina.de/gallery/pics/Huddelwutz/31604.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='800' height='600'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

Ach jo und CtA-Lucker bin ich auch:
 [!--aimg--][img]http://www.bankofchina.de/gallery/pics/Huddelwutz/31605.JPG' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='436' height='358'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

Die nächsten Tage werd ich mal sehen wie sich die kleine in Hell macht.

[EDIT]Locker flockig durch und mit lvl93 Baal gekillt :thumbup: Schöner sicher zu spielender Char. Und tatsächlich schafft sie es auch in Hell mit der Rüstung und Storm zu tanken. Der Conv-Barb-Sölli hält weniger aus :rolleyes: [/EDIT]
Liebe Grüße,
Huddelwutz
« Last Edit: December 10, 2004, 08:49:54 am by Huddelwutz »

Offline Nimrod

  • Active Member
  • *
  • Posts: 16
  • my Votes: +3/-1
    • Poke This Member
    • http://
Die Blitz-Feuer-Zauberin (7.49e-Only!!!)
« Reply #9 on: January 06, 2005, 01:19:24 am »
Funktioniert die Sorc auch noch in 7.50
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben."
(Mark Aurel)

"Die schlimmste Kriminalstatistik gab es zu Kains Zeiten; auf einen Schlag löschte der Bursche ein Viertel der Menschheit aus."
(Gabriel Laub)

Offline LordBahamut

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.864
  • my Votes: +39/-18
  • Gender: Male
  • RL-Name: Jonas K.
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Die Blitz-Feuer-Zauberin (7.49e-Only!!!)
« Reply #10 on: January 06, 2005, 02:03:50 pm »
Ich komm nochmal kurz auf die Chain-lightning werte zurück. Für cl und den anderen Blitz gelten afaik andere Werte als für die anderen spells.
(Quelle: InDiablo.de)

0 - 6% fc -> 19 frames
7 - 14% fc -> 18 frames
15 - 22% fc -> 17 frames
23 - 34% fc -> 16 frames
35 - 51% fc -> 15 frames
52 - 77% fc -> 14 frames
78 - 116% fc -> 13 frames
117 - 193% fc -> 12 frames
194+ % fc -> 11 frames

Wenn die nicht stimemn sollte, bitte sofort melden, ich will nichts falsches verbreiten..Noch was: auch im vanilla ist cl nicht von ias abhängig, wäre ja n bissel komisch, n zauber wird durch ias gesteigert..So abgebrüht ist vanilla auch nicht, trotzdem is CE um längen besser :P

mfG Lord-Bahamut
[img]http://s1.sigamp.com/users/LordBahamut/newsig.png[/img]
Ich grüsse: efh_nightshiver, Icetongue, Agnostic, Totbringer, Roy_Marquise, Snow_Maid, Vandahl, Radon-Ex, Saaya, Baerchi, IFRID, Phosgen, Olfmo, Sportfreund, Aleksa, einfach alle meine Freunde

Zudem noch ChaosEnergy, MrBean, Jen und Grothesk für ihre unermüdliche Arbeit

Offline Striper

  • Active Member
  • *
  • Posts: 66
  • my Votes: +2/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Die Blitz-Feuer-Zauberin (7.49e-Only!!!)
« Reply #11 on: January 09, 2005, 10:54:50 pm »
Quote
Noch was: auch im vanilla ist cl nicht von ias abhängig, wäre ja n bissel komisch, n zauber wird durch ias gesteigert
Doch, CL war Ias-abhängig und hatte dadurch IMO einen ganz anderen Charme. Ich weine tatsächlich deswegen noch eine Träne nach. So ne Soso mit Phaseblade hatte was ^^.
[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/bg/type/2/str1per.png[/img]

Coret (Java only Ama)        Level 92            alive
Codex (Poison-Golem Nec) Level 34            alive
Command (Kickse)              Level 26            alive

Offline Lenny

  • Active Member
  • *
  • Posts: 114
  • my Votes: +0/-7
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Die Blitz-Feuer-Zauberin (7.49e-Only!!!)
« Reply #12 on: January 10, 2005, 03:43:44 pm »
vll kann man statt bartuc auch so sßpielen:

rüssi: Ormus meteor/fb/tk/cl und gutem erhöhtem feuer/blitz-dmg
helm: deli in +2 temp reif (4 skills, 70 fc + @ is ncie)
schuhe: travi für resis
gloves: magierfaust (n fireskill si doch cniht...) oder craftet sorc gloves (KÖNNEN BIS ZU -40% BLITZRESI DES GEGNERS HABEN )!!!
und belt: evtl statt arach n craftet mit -20 fireres des gegners...wobei man da diskutieren kann

ihr sagt jetzt sicher alle: " wo kriegste denn die resis her?!"
man kann doch in ormus 4 um runen hauen, dann hats fast so viel wie coh...in n craftet belt gehen auch noch 2 und der deli rohling + die craftet gloves + der craftet belt + die travi schuhe können/haben ja auch cnoh viele resis...
besonders wenn man als waffe hoto nimmt, hat man ja nciht soooooooo die res probleme...außerdem gibts immer noch das ES

sagt mal bvitte was ihr davon halten würdet

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
22 Replies
8005 Views
Last post October 28, 2006, 01:11:51 am
by Azrael_Tom
8 Replies
2453 Views
Last post March 29, 2008, 09:56:07 am
by ZenPdH
3 Replies
1914 Views
Last post May 02, 2008, 02:52:49 pm
by ZenPdH
2 Replies
1780 Views
Last post August 31, 2009, 12:15:27 am
by Ramierez
3 Replies
2589 Views
Last post March 22, 2012, 11:26:31 am
by temper