AuthorTopic: Block in Wandelform?  (Read 3851 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline RamierezTopic starter

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Block in Wandelform?
« on: September 28, 2008, 08:45:40 pm »
So mal die nächste Fragestunde von mir: Wie funktioniert block in Wandelform?

Wenn man sich z.B als Pala in einen Wolf verwandelt, kann man dann immernoch blocken (vorrausgesetzt man hat ein Schild an)
was ist mit Holy Shield? wirkt das in Wandelform noch?

mfg Stephan
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline cr4ck87

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Block in Wandelform?
« Reply #1 on: September 29, 2008, 12:01:36 am »
ja wirkt noch

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Block in Wandelform?
« Reply #2 on: September 29, 2008, 02:32:46 pm »
Ob es ein unterschied macht ob sich nun ein drui oder ein anderer char in die wereform begibt, kann ich dir nich sagen.
Es gibt bestimmt irgendeine (komplizierte) formel dafür, die ich aber nich parat habe^^

Hier mal etwas womit man bissel rumspielen kann, dort wird allerdings immer der (block- und fhr-)wert für einen drui angezeigt, egal ob man oben einen anderen char einstellt oder nich:
http://home.comcast.net/~thedragoon/wereformadvanced.html


[Edit]
Nach etwas suchen...
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/block.html
Unter anderem steht dort dies:
Für die Druidenwandelformen an anderen Charakterklassen als dem Druiden ist zunächst davon auszugehen, dass die jeweiligen Animationen und Animationsstufen der Wandelform und nicht der jeweiligen Klasse in menschlicher Form angewandt werden.

Da ich bei formeln sehr schlecht bin, müsste es dir jemand anderes aufdröseln, bzw du bekommst es selbst hin :D
[/Edit]

[Edit2]
Vllt kannst du uns ja dann auch erleuchten, oh du großer formelmagier ;)
[/Edit2]
« Last Edit: September 29, 2008, 02:35:04 pm by ZenPdH »
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline RamierezTopic starter

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Block in Wandelform?
« Reply #3 on: September 29, 2008, 10:14:39 pm »
Na das is mal ne nützliche Formel.

(Mir is klar das der Formelmagier wohl darauf bezogen is das ich 100 nicht durch 5 teilen kann^^)

trotzdem drösel ich die formeln mal auf^^

Formel zur Berechnung des Blocks:
ChanceBlock = (BlockSchild + BlockBonus) * (dex - 15) / (cLvl * 2)

das heißt:
  • ich addiere zum schildblock (das was am schild angezeigt wird) alle werte von "Erhöhte Blockchance" die auf der ausrüstung sind
  • multipliziere das mit 15 weniger als dex angezeigt wird.
  • und zum schluss teile ich das ganze durch 2x Mein charlvl

allerdings interessiert keine sau, wieviel block ich mit einem bestimmtn dex wert habe, viel toller ist die formel:
dex = 150% * cLvl / ∑Block + 15

hierbei erhalte ich wieviel dex ich  für maxblock brauche:
  • ich multipliziere mein charlvl mit 150
  • teile es durch die summe aus angezeigtem bloc auf dem schild, und "erhöhter blockchance" von der ausrüstung
  • und addiere 15

mal wieder fettes danke (hier fragen is viel toller als seler suchen^^)
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Block in Wandelform?
« Reply #4 on: September 30, 2008, 10:29:20 am »
Hehe, der formelmagier war nich auf dich (oder deinen kleinen rechenfehler) speziell bezogen, sondern so in den raum geworfen und sollte all jene ansprechen, die die formel handhaben können.
(War durchaus positiv gemeint)

Die beiden formeln, die du ansprichst finde ich persönlich aber völlig uninteressant,
mehr dex = mehr blockchance ^^
Schließlich kann man das im charscreen ablesen, zumindest geht meine gutgläubigkeit soweit, dass ich diesem bei einer solchen sache vertrauen schenke. (Is vllt ein fehler :P )
Natürlich danke ich dir trotzdem für die aufdröselung :D

Mich (und ich dachte darauf wolltest du auch hinaus) hätte vielmehr diese formel interessiert:
Blockf = { 256 * Blockbase / ([vanim * (50 + eFBR) / 100])} - 1
welche diese formel enthält:
eFBR = [FBR * 120 / (FBR + 120)] + Bonusskill

Mit diesem gewurschtel kann man dann individuell für jede charklasse die blockframes, also die dauer des blocks ausrechnen. Das ganze umfasst auch die wandelform und das heilige schild.
Um das ausrechnen zu können fehlen mir aber einige daten...
Bonusskill ja = 50, nein = 0
Blockbase: Amazone 3 / Assassine 3 / Barbar 4 / (Druide) Werbär 5 / (Druide) Werwolf 5 / Druide 6 / Nekromant 6 / Paladin 3 / Zauberin 5
vanim: Animationsgeschwindigkeitswert ?!?!? Tja, hier verlassen sie mich. ???
« Last Edit: September 30, 2008, 10:32:01 am by ZenPdH »
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline RamierezTopic starter

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Block in Wandelform?
« Reply #5 on: September 30, 2008, 02:21:20 pm »
gut dröseln wir die halt auch auf (hast recht is interessant, weil in der tabelle nur blockrate ohne HS drinsteht, und viele HS benutzen.

Formel 1 (brauchen wir dann für formel 2)

eFBR = [FBR * 120 / (FBR + 120)] + Bonusskill

ist noch recht einfach:
  • angezeigten "schnellere Abblockrate" wert, von der Ausrüstung mit 120 multiplizieren
  • das ergebnis durch "schneller Abblockrate +120" dividieren
  • vom erhaltenen ergebnis die kommastellen abschneiden (nicht runden)
  • und das für das +Bonusskill kommt "50" hin wenn man HS hat, und "0" wenn man Holy Shield nicht benutzt, also entweder nochmal 50 draufaddieren oder das ergebnis stimmt bereits nach dem kommastellen abschneiden

Da Formel 1 aber recht nutzlost ist, muss man sie in formel 2 weiterverarbeiten.

Blockf = { 256 * Blockbase / ([vanim * (50 + eFBR) / 100])} - 1

  • fangen wir mit der eckigen klammer an, wir nehmen den wert aus formel 1 und addieren 50
  • danach multiplizieren wir die annimationsgeschwindigkeit drauf(normal 256, wärbär 200, amazone mit 1h schwungwaffen (alle 1h auser dolch und wurfspieß) bekommt hier 88)
  • nun schneiden wir wieder die nachkommastellen weg (für 2,765 also 2), das ergebnis bezeichen ich mal mit XX
  • neuer ansatz: wir multiplizieren 256 mit dem Basisblockwert (
    Blockbase: Amazone 3 / Assassine 3 / Barbar 4 / (Druide) Werbär 5 / (Druide) Werwolf 5 / Druide 6 / Nekromant 6 / Paladin 3 / Zauberin 5
    )
  • nun diviedierenwir das erhaltene ergebnis durch den wert den wir unter XX erhalten haben
  • nun subtrahieren wir noch 1

erhalten tun wr hier die Abblockgeschwindigkeit, in abhängigkeit von HS und Wnadelform, sowie der Charklasse. Der Wert der rauskommt, ist nach oben aufzurunden, auch 1,05 ist hier 2.

@ZenPdH   Animationsspeed steht drin, haste nur überlesen^^
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Block in Wandelform?
« Reply #6 on: October 01, 2008, 11:33:01 am »
Ich sollte vllt wirklich mal zum optiker -.-

Hab besten dank :)
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
24 Replies
5493 Views
Last post December 02, 2004, 04:52:45 pm
by Esthy und Sandy
51 Replies
12199 Views
Last post August 31, 2005, 08:34:13 am
by ChaosEmpire
14 Replies
6621 Views
Last post May 31, 2010, 10:05:59 am
by Fenris
3 Replies
1601 Views
Last post November 13, 2013, 09:50:31 pm
by supamod