2

AuthorTopic: Wiederstände des Feindes?  (Read 5513 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline micha251274Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.619
  • my Votes: +28/-1
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: micha251274 / babajaga
Wiederstände des Feindes?
« on: September 25, 2008, 12:51:06 pm »
Huhu Leute!

Kurze Frage mal wieder zum leidigen Thema :D

Addiert sich die Überzeugungsaura, die ich nicht selber trage, auf die -res des Feindes von der Ausrüstung.....oder zählt nur der höhere Wert.

Gruß micha

mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

Offline Ramierez

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Wiederstände des Feindes?
« Reply #1 on: September 25, 2008, 02:41:19 pm »
soweit ich weiß wird es getrennt berechnet, zuerst kommt überzeugung (wobei egal ist wer die hat, wirkt ja auf den gegner)  und wiederstandsschwund, danach werden die -resi% deiner ausrüstung beim gener abgezogen. (wobei die -resi von der ausrüstung keine imunitäten  beseitigen können, wenn die nach conv und LR noch ned weg sind dann bleiben sie) Die -resi von der ausrüstung zählen auch nur auf attacken von dir selber und auch nur auf deine attacke, greift wer anders an hat der gegner wieder die normale resi nach conv und lr.

maximum ist glaub -100% gegnerresistenz

da steht auch noch ne kleinigkeit drüber: http://chaosempire.eu/forum/index.php?topic=16927.0

hoffe mal das stimmt so, ansonsten werden sich schonnoch welche beschwerern^^
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Wiederstände des Feindes?
« Reply #2 on: September 25, 2008, 11:38:18 pm »
Die sache wurde schonmal von andré auseinandergenommen :)
http://chaosempire.eu/forum/index.php?topic=17679.msg234666#msg234666

PS: Du hast da sogar deinen senf zugegebn micha :P
Vllt sind da genau die selben fragen schonmal geklärt worden, die dir jetzt wieder im hirn rumgeistern *g
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Ramierez

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Wiederstände des Feindes?
« Reply #3 on: September 25, 2008, 11:42:49 pm »
ich wusste doch da gabs noch nen fred wo das noch besser erklärt war, hab ihn nur nimma gefunden^^
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline micha251274Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.619
  • my Votes: +28/-1
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: micha251274 / babajaga
Re: Wiederstände des Feindes?
« Reply #4 on: September 26, 2008, 01:49:17 am »
 Huhu!
ich gebe mal zu das das wohl an meinem fortgeschrittenem alter liegen muss.....sonst würde ich mir nicht alle paar wochen über die gleichen sachen gedanken machen müssen. :bangin:

Vielen dank das ihr mir trotzdem noch antwortet. :D

Gruß micha
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Wiederstände des Feindes?
« Reply #5 on: September 26, 2008, 11:12:05 am »
Nochmal ein topic (von dir micha :P ), wo es noch ein wenig breiter getreten wird mit den res/imunitäten unter in betrachtnahme von lr und conv. Den thread hatte ich eigentlich auch im sinne, konnte ihn gestern aber nich finden, da falscher suchbegriff^^

http://chaosempire.eu/forum/index.php?topic=16302.0


PS: Bis zum ende lesen, wird im laufe des threads erweitert.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Ramierez

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Wiederstände des Feindes?
« Reply #6 on: September 26, 2008, 11:53:32 am »
wunderbar, da war jetzt dann echt alles drin, aber noch ne frage, mehr wie -200% gegnerresi senken auf der ausrüstung is dann blödsin oder? wenn gegner die imunität gerade so verliert (99%) dann is man mit -199% bei -100 was angeblich max ist.
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline micha251274Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.619
  • my Votes: +28/-1
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: micha251274 / babajaga
Re: Wiederstände des Feindes?
« Reply #7 on: September 26, 2008, 01:35:36 pm »

hey, wollt ihr mich vergraulen? :sign10:
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

Offline Phoenix

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: Wiederstände des Feindes?
« Reply #8 on: September 26, 2008, 05:53:02 pm »
mehr wie -200% gegnerresi senken auf der ausrüstung is dann blödsin oder? wenn gegner die imunität gerade so verliert (99%) dann is man mit -199% bei -100 was angeblich max ist.
Ja, mehr als -199% Gegnerresistenz sind wirkungslos (siehe deine Selbsterklärung).

Offline Ramierez

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Wiederstände des Feindes?
« Reply #9 on: September 26, 2008, 05:54:52 pm »
Na das macht doch einiges wesentlich einfacher^^
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Wiederstände des Feindes?
« Reply #10 on: September 28, 2008, 10:49:25 am »
fasst doch das mal alles wohlgeordnet zusammen.,.dann pack ich es in den faq bereich...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Ramierez

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Wiederstände des Feindes?
« Reply #11 on: September 28, 2008, 08:43:04 pm »
Gut dann fasse ich das ganze Resistenzenzeug mal zusammen

Es tritt immer wieder die Frage auf, inwiefern sich das Attribut, "Senkt Wiederstand des gegners um xx%" mit Skills wie "Conviction (Überzeugung)" oder "Lower Resis (Wiederstandsschwund)" ergänzt.

Funktionieren tut das ganze so:
  • Conviction und LR wirken immer zuerst.
  • ist ein Monster gegen eine Schadensart Immun, so wirken beide nur zu 1/5 ihres angezeigten Wertes, selbst wenn die Immunität bereits nach einem von beiden gebrochen ist
  • ist das Monster nicht gegen die Schadensart immun, wirken beide mit ihrem vollen, angezeigten Wert
  • das Attribut "Senkt Resistenz des Gegners um xx%" wirkt nach Conv und LR (falls diese vorhanden sind), das Attribut kann keine Immunitäten brechen, ist ein Gegner Immun bleibt er es bei diesem Attribut auch
  • ein Gegner kann maximal auf -100% Resistenz gebracht werden
  • ein Gegner zählt als Immun gegen ein Element, sobald er 100%+ Resistenz erreicht hat (Bei Spielern ist fix bei 95% schluss)

Ein Beispiel:
  • Ein Gegner hat 125% Blitzresi, wir selbst besitzen Conv mit -100% und LR mit -50%, sowie -100% Blitzresi des Gegners, über unsere Ausrüstung
  • Conv und LR wirken zuerst, beide nur zu 1/5, weil das Monster Immun ist. Nach Conv (125%-1/5x100%) ist das Monster bei 105% (immernoch Immun) nach LR (105%-1/5x50%) ist das monster bei 95% Resi, also Immunität verloren
  • nun wirken die -100% Gegnerresi auf unserer Ausrüstung, also 95%-100% = -5%, wir machen 105% des angezeigten Schadens.
  • wird nun etwas anderes geflucht, so bekommt das Monster seine Imunität zurück und unsere -100% Blitzresi von der Ausrüstung wirken nicht mehr.

Noch ein Beispiel
  • Gegner hat nun nurnoch 105% Blitzresistenz zu beginn unserer Berechnung, Werte für Conv, usw. bleiben gleich
  • Als Erstes wirken wieder Conv und LR. Nach Conv hat der Gegner noch 85%Resistenz (105%-1/5x100% =85%). Nach LR hat der Gegner noch 75% Resistenz (85%-1/5x50%=75%). Wir sehen, obwohl nach Conv die Immunität bereits gebrochen ist, wirkt LR nur zu 1/5 des Wertes.
  • Zum Schluss wirken noch die -100% Blitzresi des Gegners, die wir durch unsere Ausrüstung bekommen 75%-100%= -25%, wir machen also 125% des angezeigten Schadens

Nach diesen Beispielen wird klar, wenn mit conv und LR Die Immunität gerade so gebrochen wird (99% Wiederstand), bringen mehr wie 199% Wiederstand senken durch Ausrüstung nichts, weil bei -100% Gegnerresi Schluss ist.

Nun noch ein paar Informationen, die im Zusammenhang ganz nützlich sind:
  • Das Attribut "Reduziert gegnerresi um xx%" wirkt nur auf eigene Attacken, Partymitglieder haben davon nichts, genauso haben Minions davon nichts. Wenn ich -100% Feuerresi auf der Ausrüstung habe, dann bringt das meinem Feuergolem/Akt3 merc/ect nichts. Fallen der Assasin sind Minions und haben von dem Attribut ebenfalls nichts (Hydra der Zauberin zählt zwar als Minion, hier wirken die -%Gegnerresi von der Ausrüstung allerdings)
  • Conviction senkt nun nichtmehr nur Blitz,Kälte und Feuer Resistenzen, sie senkt nun auch Gift und Magie Resistenzen
  • Das Maximum auf LR liegt für alle Charaktere bei 70% (Auch wenn man es nur durch die Puppenkiste bekommt) Es wird den wert von -70% Gegnerresi auch mit höherem lvl nicht überschreiten
  • Die Atribute "Absorbiert xx% Feuerschaden" nehmen vom ankommenden Schaden des Elements den Ausgezeichneten Prozentsatz und schreiben ihn dem Leben des Benutzers gut. Also 30% Absorb absorbiert 30% vom Schaden und schreibt ihn dem Leben gut . Das ganze wirkt in dem Fall wie eine 60% Resistenz (unabhängig von der normalen Resistenz). Allerdings hängt die Effektivität der Absorbtion davon ab, ob dem Benutzer überhaupt Leben gutgeschrieben werden kann (Gutegeschriebenes Leben das über den Maximallebenswert hinausgeht verfällt einfach) das heißt bei vollem Leben hat 30% Absorbtion auch nur den Effekt einer 30% Resistenz (Effekt schwankt also je nach momentanem Leben zwischen einfachem und doppeltem wert der Absorbtion). Maximum dieses Atributes ist 40%, alles darüber verfällt (hatte auch immer gehofft das man mit 50% immun ist, aber leider nein ;) )
  • Die Attribute "Absorbirt xx Feuerschaden" funktionieren wie ihre Porzentualen Verwandten, nur mit Absolutwerten (Desswegen auch Absolutabsorbtion genannt) für Diese Attribute gibt es allerdings kein festgeschreibenes Maximum. (Nur durch Platz auf Ausrüstung begrenzt)
  • Bei Absorbtion/Resistenzen, wirkt zuerst der Wiederstandswert, danach kommt die %Absorbtion und zum Schluss die Absolute Absorbtion
  • Spieler können nicht Immun gegen ein Element sein, das heißt im PvP wirken Conv und LR immer voll (Auch wenn der gegner weit mehr als 95% resi hat)
« Last Edit: June 09, 2009, 08:24:39 pm by Ramierez »
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Wiederstände des Feindes?
« Reply #12 on: September 29, 2008, 01:27:57 pm »
Quote
(125%-1/5x100%) ist das Monster bei 100%
100/5 = 20, nicht 25 ;)
Monster is bei 105%
Quote
Nach diesem Beispiel wird klar, wenn mit conv und LR die Resistenz gerade so gebrochen werden (99%), bringen mehr wie 199% Wiederstand senken durch Ausrüstung nichts, weil bei -100% Gegnerresi Schluss ist.
Entweder resistenzen oder wird

Bei den infos is die reihenfolge, wie absorb funktioniert wohl auch nich verkehrt erwähnt zu werden:
Zuerst wird die Resistenz geprüft, dann prozentuale Absorption und zum Schluß absolute Absorption.
Quote
-Das Attribut "Reduziert gegnerresi um xx%" wirkt nur auf eigene Attacken, Partymitglieder haben davon nichts, genauso haben Minions davon nichts. Wenn ich -100%
     Feuerresi auf der Ausrüstung habe, dann bringt das meinem Feuergolem/Akt3 merc/ect nichts. Fallen der Assasin sind Minions und haben von dem Attribut ebenfalls
     nichts
Evtl könnte man hier noch als ausnahme erwähnen, dass die hydra der sorc zwar ein minion is, -%e der ausrüstung aber trotzdem auf sie wirken.
Quote
-Die Atribute "Absorbiert xx% Feuerschaden" nehmen vom ankommenden Schaden des Elements den Ausgezeichneten Prozentsatz und schreiben ihn dem Leben des   
     Benutzers gut. Also 30% Absorb absorbiert 30% vom Schaden und schreibt ihn dem Leben gut. Das ganze wirkt in dem Fall wie eine 60% Resistenz (unabhängig
     von der normalen Resistenz). Maximum dieses Atributes ist 40%, alles darüber verfällt
Hier sollte man evtl etwas deutlicher werden:
Zunächst wird der angegebene Betrag des Schadens absorbiert. Also noch kein Schaden ausgeteilt. Dann wird der absorbierte Schadenswert als Leben gutgeschrieben, jedoch nicht über das Maximalleben hinaus. Dann folgt der Abzug des verbliebenden Schadens vom neuen Lebenswert. Hatte die Spieleinheit volles Leben, so erhält sie durch den Absorptionsvorgang folglich kein 'überhängendes' Leben, in dem Fall wirkt Absorption einfach wie zusätzliche Resistenz.

Haben wir also 95% res (und volles leben), so sollten wir von den verbleibenden 5% schaden nur noch 70% schaden (bei 30% absorb) nehmen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Dein beispiel mit der 60% resistenz kommt nur dann zum tragen, wenn wir auch wirklich den vollen wert von 30% des schadens auf unser leben gutgeschrieben bekommen können (also sostark verletzt waren).
Der wert der 'zusätzlichen resistenz' schwankt also je nach dem wie voll unsere lebenskugel vor dem angriff des gegners war, zwischen dem angegebenen absorbwert und dem doppelten davon.
(Beispiele: 10000max leben / 9275 aktuelles leben / 50% res / 25% absorb / attacke macht 5000 dmg
5000 - 50% = 2500 - 25% = 625 = 9275 + 625 absorb = 10000 - 1875 restschaden = 8125 neuer lebenswert
9275 - 8125 = 1250 dmg erhalten = 2500 - 50% = absorb hat doppelt gewirkt

10000max leben / 9750 aktuelles leben / 50% res / 25% absorb / attacke macht 5000 dmg
5000 - 50% = 2500 - 25% = 625 = 9750 + 625 absorb = 10000 - 1875 restschaden = 8125 neuer lebenswert
9750 - 8125 = 1625 dmg erhalten = 2500 - 65% = normaler absorb + 10%

10000max leben / 10000 aktuelles leben / 50% res / 25% absorb / attacke macht 5000 dmg
5000 - 50% = 2500 - 25% = 625 = 10000 + 625 absorb = 10000 - 1875 restschaden = 8125 neuer lebenswert
10000 - 8125 = 1875 dmg erhalten = 2500 - 75% = normaler absorb)



Evtl noch ein beispiel zur verdeutlichung, dass conv/lr nach der brechung der imunität trotzdem nur mit 1/5 wirkt. (bei deinem beispiel is das monster ja nach der ersten wirkung trotzdem noch imun)
zB gegner 101% - 20% conv = 81% damit nicht mehr imun, trotzdem wirkt lr nur mit 1/5 (10%), also 71% gegnerres -ausrüstungs%e.
Oder erst lr, dann conv abziehen, is ja schnuppe. (101-10=91-20=71)


PS: Dein zeilenumbruch is etwas gewöhnungsbedürftig^^
« Last Edit: September 29, 2008, 02:05:59 pm by ZenPdH »
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Ramierez

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Wiederstände des Feindes?
« Reply #13 on: September 29, 2008, 09:50:43 pm »
PS: Dein zeilenumbruch is etwas gewöhnungsbedürftig^^

hatte den Zeilenumbruch nach meiner Momentanen Explorerfenster Größe gesetzt^^ , hetzt hab ich die tolle Listenfunktion gefunden.

Berechnungsfehler is verbessert, Zusatz Info zur Reihenfolge bei Absorbtion is drin, Maximalwert des lebens bei Absorbtion wird jetzt berücksichtigt (habe das ohne Beispiele gemacht, weil es ja mit dem eigentlichen thema nur am rande was zu tun hat und sonst der post dopel so lange wird^^)

Das mit der Hydra is auch drin, obwohl ich ned mal wusste das das nen Minion is.

Zweites Beispiel is auch drin.
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Wiederstände des Feindes?
« Reply #14 on: September 30, 2008, 10:45:11 am »
Die beispiele (leben <-> absorb) hatte ich auch nur gebracht, um festzustellen, dass wir nich aneinander vorbeireden^^

Quote
hatte den Zeilenumbruch nach meiner Momentanen Explorerfenster Größe gesetzt^^ , hetzt hab ich die tolle Listenfunktion gefunden.
Listenfunktion? Also bei mir reicht es, wenn ich einfach durchschreibe und nur für absätze einen zeilenumbruch erzwinge^^
Egal :P


Hast du gut gemacht, ich glaub is jetzt soweit alles drin was mir zumindest grade einfällt. (Bitte ergänzen, wenn noch wem was einfällt)
:top:
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
0 Replies
3523 Views
Last post October 19, 2008, 04:56:21 pm
by ScoobyD