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AuthorTopic: Wiederstände des Feindes  (Read 3473 times)

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Wiederstände des Feindes
« on: October 19, 2008, 04:56:21 pm »
Postet by Ramierez in http://chaosempire.eu/forum/index.php?topic=18007.msg236815#msg236815

Es tritt immer wieder die Frage auf, inwiefern sich das Attribut, "Senkt Wiederstand des gegners um xx%" mit Skills wie "Conviction (Überzeugung)" oder "Lower Resis (Wiederstandsschwund)" ergänzt.

Funktionieren tut das ganze so:
  • Conviction und LR wirken immer zuerst.
  • ist ein Monster gegen eine Schadensart Immun, so wirken beide nur zu 1/5 ihres angezeigten Wertes, selbst wenn die Immunität bereits nach einem von beiden gebrochen ist
  • ist das Monster nicht gegen die Schadensart immun, wirken beide mit ihrem vollen, angezeigten Wert
  • das Attribut "Senkt Resistenz des Gegners um xx%" wirkt nach Conv und LR (falls diese vorhanden sind), das Attribut kann keine Immunitäten brechen, ist ein Gegner Immun bleibt er es bei diesem Attribut auch
  • ein Gegner kann maximal auf -100% Resistenz gebracht werden
  • ein Gegner zählt als Immun gegen ein Element, sobald er 100%+ Resistenz erreicht hat (Bei Spielern ist fix bei 95% schluss)

Ein Beispiel:
  • Ein Gegner hat 125% Blitzresi, wir selbst besitzen Conv mit -100% und LR mit -50%, sowie -100% Blitzresi des Gegners, über unsere Ausrüstung
  • Conv und LR wirken zuerst, beide nur zu 1/5, weil das Monster Immun ist. Nach Conv (125%-1/5x100%) ist das Monster bei 105% (immernoch Immun) nach LR (105%-1/5x50%) ist das monster bei 95% Resi, also Immunität verloren
  • nun wirken die -100% Gegnerresi auf unserer Ausrüstung, also 95%-100% = -5%, wir machen 105% des angezeigten Schadens.
  • wird nun etwas anderes geflucht, so bekommt das Monster seine Imunität zurück und unsere -100% Blitzresi von der Ausrüstung wirken nicht mehr.

Noch ein Beispiel
  • Gegner hat nun nurnoch 105% Blitzresistenz zu beginn unserer Berechnung, Werte für Conv, usw. bleiben gleich
  • Als Erstes wirken wieder Conv und LR. Nach Conv hat der Gegner noch 85%Resistenz (105%-1/5x100% =85%). Nach LR hat der Gegner noch 75% Resistenz (85%-1/5x50%=75%). Wir sehen, obwohl nach Conv die Immunität bereits gebrochen ist, wirkt LR nur zu 1/5 des Wertes.
  • Zum Schluss wirken noch die -100% Blitzresi des Gegners, die wir durch unsere Ausrüstung bekommen 75%-100%= -25%, wir machen also 125% des angezeigten Schadens

Nach diesen Beispielen wird klar, wenn mit conv und LR Die Immunität gerade so gebrochen wird (99% Wiederstand), bringen mehr wie 199% Wiederstand senken durch Ausrüstung nichts, weil bei -100% Gegnerresi Schluss ist.

Nun noch ein paar Informationen, die im Zusammenhang ganz nützlich sind:
  • Das Attribut "Reduziert gegnerresi um xx%" wirkt nur auf eigene Attacken, Partymitglieder haben davon nichts, genauso haben Minions davon nichts. Wenn ich -100% Feuerresi auf der Ausrüstung habe, dann bringt das meinem Feuergolem/Akt3 merc/ect nichts. Fallen der Assasin sind Minions und haben von dem Attribut ebenfalls nichts (Hydra der Zauberin zählt zwar als Minion, hier wirken die -%Gegnerresi von der Ausrüstung allerdings)
  • Conviction senkt nur Blitz,Kälte und Feuer Resistenzen, Es senkt nicht Giftresistenzen (Treffe leider immer wieder vorallem Necros die mit Conv rumlaufen weil sie denken das senkt Giftresi)
  • Das Maximum auf LR liegt für alle Charaktere bei 70% (Auch wenn man es nur durch die Puppenkiste bekommt) Es wird den wert von -70% Gegnerresi auch mit höherem lvl nicht überschreiten
  • Die Atribute "Absorbiert xx% Feuerschaden" nehmen vom ankommenden Schaden des Elements den Ausgezeichneten Prozentsatz und schreiben ihn dem Leben des Benutzers gut. Also 30% Absorb absorbiert 30% vom Schaden und schreibt ihn dem Leben gut . Das ganze wirkt in dem Fall wie eine 60% Resistenz (unabhängig von der normalen Resistenz). Allerdings hängt die Effektivität der Absorbtion davon ab, ob dem Benutzer überhaupt Leben gutgeschrieben werden kann (Gutegeschriebenes Leben das über den Maximallebenswert hinausgeht verfällt einfach) das heißt bei vollem Leben hat 30% Absorbtion auch nur den Effekt einer 30% Resistenz (Effekt schwankt also je nach momentanem Leben zwischen einfachem und doppeltem wert der Absorbtion). Maximum dieses Atributes ist 40%, alles darüber verfällt (hatte auch immer gehofft das man mit 50% immun ist, aber leider nein ;) )
  • Die Attribute "Absorbirt xx Feuerschaden" funktionieren wie ihre Porzentualen Verwandten, nur mit Absolutwerten (Desswegen auch Absolutabsorbtion genannt) für Diese Attribute gibt es allerdings kein festgeschreibenes Maximum. (Nur durch Platz auf Ausrüstung begrenzt)
  • Bei Absorbtion/Resistenzen, wirkt zuerst der Wiederstandswert, danach kommt die %Absorbtion und zum Schluss die Absolute Absorbtion
  • Spieler können nicht Immun gegen ein Element sein, das heißt im PvP wirken Conv und LR immer voll (Auch wenn der gegner weit mehr als 95% resi hat)
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

 

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by ScoobyD