2

AuthorTopic: welcher char?  (Read 3685 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline SolitaireTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 20
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Female
    • Poke This Member
welcher char?
« on: August 10, 2008, 07:30:48 pm »
ich bin jetzt mit meiner bogen-ama in kurast angekommen und ich muss sagen ein fernkampf-char spielt sich recht gut. aber so wie ich nun mal bin, brauche ich immer ein bissl mehr chars, da ich mich ja eh nie entscheiden kann. daher meine frage:

welchen char würdet ihr empfehlen? ich hab grad einen barb angefangen, aber der bricht schon bei lvl 1 total ein. :( ich suche also einen char, der gut in diesem doch anspruchsvollen spiel zurecht kommt. würde daher gern eure erfahrungen teilen wollen. wie gesagt ich spiele CE nicht zum ersten mal, aber das ist schon eine ganze weile her, dass ich das überhaupt gespielt habe. was haltet ihr z.b. von einer ama? mit fallen oder doch eher ninja? sonst irgendwelche gute chars im angebot? freue mich auf eure vorschläge. :)

Offline Jaws

  • Active Member
  • *
  • Posts: 356
  • my Votes: +43/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: welcher char?
« Reply #1 on: August 10, 2008, 07:36:30 pm »
ich glaub du meinst eine assa mit fallen :)

aber davon ab:

foh pala geht gut

bu - sorc geht gut

ele drui geht gut

na so schlimm können die dann ja nicht sein, wenn ihr die zeit habt die noch zu zählen

Am besten ununterbrochen 850 (bzw 855,bin grade nich sicher, wieviel xp max is) bücher der weisheit 'lesen' und dann ein fallen im blutmoor poc killen -> lvl 100

Besser gehts nicht (auf dem realm)!!! Sollte in unter 15min machbar sein, wenn

Offline SolitaireTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 20
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Female
    • Poke This Member
Re: welcher char?
« Reply #2 on: August 10, 2008, 08:00:02 pm »
was sind foh und bu? mit ele meinste wohl elementar, oder? mit mir muss man leider richtig dt. oder englisch reden, da ich 'leider' nichts von diesen abkürzungen halte und sie somit auch nicht verstehe. sorry.

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.423
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: welcher char?
« Reply #3 on: August 10, 2008, 08:32:55 pm »
FoH = Fist of Heaven = Himmelsfaust
BU = Blizendes Unheil

Phönix elementar druide der funzt atm im SP zu gut dank Joe :P
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline SolitaireTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 20
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Female
    • Poke This Member
Re: welcher char?
« Reply #4 on: August 11, 2008, 10:55:01 am »
also eine pala habe ich schon mehrmals versucht, aber irgendwie komme ich mit dem nicht sooo zurecht, wie ich's gern hätte. das gleiche gilt für die zauberin, obwohl ich der immer mal wieder eine chance gebe.

hab mal den guide von dem druiden überflogen .... das sind mir eindeutig zu viele skills. deswegen mag ich auch eine assa nicht so sehr, zu viele skills, zu viel hin und her schalten.

gibt's denn keinen char, der mit einer überschaubaren anzahl von skills auskommt? (passive skills zähle ich hier nicht mit).

Offline Phoenix

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: welcher char?
« Reply #5 on: August 11, 2008, 12:01:58 pm »
Der Himmelsfaust-Pala ist erst seit der letzten Version so stark und braucht auch nur wenig aktive Skills. Dazu noch Holy Fire anwerfen und du bist mehr mit Drops aufsammeln als mit Kämpfen beschäftigt ;)

Offline Jaws

  • Active Member
  • *
  • Posts: 356
  • my Votes: +43/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: welcher char?
« Reply #6 on: August 11, 2008, 12:17:11 pm »
sry für die abkürzungen.

im endeffekt ist es beim pala wirklich nicht so schwer. linke maustaste himmelsfaust und rechts switch der passiven auren, also feuer oder überzeugung. evtl noch heiliger schild zum nachzaubern

bei der zauberin ist es auch recht überschaubar, bist halt nur auf blitzendes unheil auf einem item ( drunken fury helm ) angewiesen. ansonsten....

überschaubar von den skills wäre auch eine blitzendes unheil amazone. hierbei ist die schwierigkeit eigentlich nur später wurfspiesse zu bekommen die refill ( also füllt die menge auf ) als stats haben.übergansweise langen auch die unique spiesse wie zum beispiel titans rache, sisters of sun, phönix usw. am anfang getemperte items und / oder kiras set, ab lets rock bartucs set. als wurfspiesse später dann ( wenn spiesse mit refill ) getemperte rare, upgrade zu matriarchen wurfspiesse mit runenwort prasseln/patter ( OHM+OHM)
ansonsten blitzendes unheil + synergien skillen, pestwurfspies + synergien skillen, diese dann auf rechte maustaste und switchen nach bedarf. auf linke maustaste jab ( langt ein punkt drauf )
viele spielen auch eine hybride..also multischuss und blitzendes unheil...bin ich nicht so der fan von.

hoffe das war / ist soweit verständlich

mfg


na so schlimm können die dann ja nicht sein, wenn ihr die zeit habt die noch zu zählen

Am besten ununterbrochen 850 (bzw 855,bin grade nich sicher, wieviel xp max is) bücher der weisheit 'lesen' und dann ein fallen im blutmoor poc killen -> lvl 100

Besser gehts nicht (auf dem realm)!!! Sollte in unter 15min machbar sein, wenn

Offline SolitaireTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 20
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Female
    • Poke This Member
Re: welcher char?
« Reply #7 on: August 12, 2008, 10:35:53 am »
ich muss schon zugeben, dass ihr mir jetzt wieder lust auf einen pala gemacht habt. ich hab echt schon ewig keinen mehr gespielt. gibt's dazu irgendwo einen guide? da ich beim pala wirklich nicht weiss, was sinnvoll zu skillen ist und was nicht.

ich hatte als letztes mal einen hammadin versucht, weil alle davon so geschwärmt haben, bin aber mit dem gar nicht zurecht gekommen. :(

Offline Phoenix

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: welcher char?
« Reply #8 on: August 12, 2008, 10:54:55 am »
Quote from: ZenPdH
Foh würd ich so bauen:
foh + syns max
holy fire + syns max
hshield brauch man vermutlich auch... erstma nur 1 punkt später evtl mehr bzw erst die syn

imperial armor + belt (path of bravery set)
sun tormenter (uniq heater)
telemortis gloves (warlocks exploration set) oder ubers
palahut mit cgs belohnung und rw knight's vigil für fc oder runen/facetten / götterdämmerung
uber boots / was man zur verfügung hat
corruption coils set / uber schmuck
gabriel's judgement (uniq seraphim staff) / hoto / thunderclap (2hand!!)
Conviction und physdmg vom merc holen und was sons noch fehlt

Zusätzlich soviele skills wie man auftreiben kann. Auf fc achten und gegebenfalls über charms holen, kenn hier aber leider nich die breaks (falls es welche gibt  )

Hfire immer aktiv, links foh.
Wenn man thunderclap nutzt, gabirel's im 2ten slot (oder andersrum).
Entweder über tränke oder rücknahme sein lebenswert voll halten.
Link

Offline SolitaireTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 20
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Female
    • Poke This Member
Re: welcher char?
« Reply #9 on: August 14, 2008, 11:21:14 am »
also ich habe mich jetzt doch erstmal für eine assa entschieden, mit fallen. mal sehen wie die sich so spielen lässt. vielleicht fange ich auch noch mal eine zauberin an, aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Offline flower

  • Active Member
  • *
  • Posts: 25
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Female
    • Poke This Member
Re: welcher char?
« Reply #10 on: August 15, 2008, 12:08:41 am »
bu-soso ist langweilig............  es sei denn du hast vor sie gozu zu basteln..........guide = eyeliner......,, ansonsten ist ein hervorragendes build ........ ne ww, traps, sniper- sin.............. garantiert dg ca. 15 mins^^

einfach mal sufu nach azual, troublemaker, marie_joahna quälen............

bessere experten und ne größere herrausvorderung wirst du nicht finden.

wenn du eher auf imba bowy stehst, = nemesis183...........
« Last Edit: August 22, 2008, 09:46:04 pm by flower »

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: welcher char?
« Reply #11 on: August 15, 2008, 11:24:42 am »
Quote
bu-soso ist langweilig............  es sei denn du hast vor sie gozu zu basteln
Bu-sorc is langweilig, weil man sich nicht von der masse abhebt. Ansonsten verhält es sich genau andersherum, sobald die sorc richtig aufblüht, wirds langweilig und nicht in der zeit davor.
Quote
ansonsten ist ein hervorragendes build ........ ne ww, traps, sniper- sin.............. garantiert dg ca. 15 mins^^
Solch ein char is sehr trankintensiv, besonders wenn man durch den dg durchwirbeln will, brauch man leben. Die traps mit klingenwut wirst du auch nich ohne tränke voll ausbauen können.
Quote
bessere experten und ne größere herraudvorderung wirst du nicht finden.
::)
Zumindest was die herausforderung angeht, is das quark. Die vorgeschalgenen varianten sind alle mainstream sehr stark... Wo da jetzt die ultimative herausforderung liegen soll, is mir schleierhaft.
Da sollte man lieber was eigenes oder nicht schon tausendfach bewehrtes spielen, wenn es einem um die herausforderung geht.

@ solitaire
Von einer reinen blitztrapse würde ich dir allerdings abraten, da die stärke der fallen in cgs stark abnimmt, da sie nicht durch +/-blitzresistenz% der ausrüstung verstärkt werden.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline SolitaireTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 20
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Female
    • Poke This Member
Re: welcher char?
« Reply #12 on: August 15, 2008, 08:56:00 pm »
@ flower: ich hab von deinem post nur die hälfte verstanden. (warum können die leute nicht deutsch schreiben? *grummel*)

@ ZenPdH: welche assa würdest du denn empfehlen? kann ich denn überhaupt mit fallen auch später noch gut durch's spiel kommen, oder sollte ich das lieber gleich lassen??

Offline Ramierez

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: welcher char?
« Reply #13 on: August 15, 2008, 11:04:15 pm »
gibt viele die sagen das trap only zu schwach wird in cgs, zumindest ohne wirklich gutes equip, wenn dann sollte da noch bissl ww dazu machen oder psy.
Recht gut sind glaub auch die Armbrust assas, die haben ja die mastery dafür und bekommen streuen vom lr cain
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline flower

  • Active Member
  • *
  • Posts: 25
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Female
    • Poke This Member
Re: welcher char?
« Reply #14 on: August 22, 2008, 10:06:28 pm »
Bu-sorc is langweilig, weil man sich nicht von der masse abhebt. Ansonsten verhält es sich genau andersherum, sobald die sorc richtig aufblüht, wirds langweilig und nicht in der zeit davor.Solch ein char is sehr trankintensiv, besonders wenn man durch den dg durchwirbeln will, brauch man leben. Die traps mit klingenwut wirst du auch nich ohne tränke voll ausbauen können.::)
Zumindest was die herausforderung angeht, is das quark. Die vorgeschalgenen varianten sind alle mainstream sehr stark... Wo da jetzt die ultimative herausforderung liegen soll, is mir schleierhaft.
Da sollte man lieber was eigenes oder nicht schon tausendfach bewehrtes spielen, wenn es einem um die herausforderung geht.

@ solitaire
Von einer reinen blitztrapse würde ich dir allerdings abraten, da die stärke der fallen in cgs stark abnimmt, da sie nicht durch +/-blitzresistenz% der ausrüstung verstärkt werden.

sry, dass ich mich jetzt erst "stelle", aber war beruflich in münchen unterwegs.

zum einen........... ne kleine soso aufzubauen, wenn man nice supporter hat ist relativ leicht ( wir wollen doch hier nicht für singlegames plädieren, oda?^^)
eine gut konzeptionierte assel im "alleingang" durchzubringen, unter berücksichtigungen wie..........[slills, str. dex. live] ist nicht so einfach, wenn das ergebnis PERFEKT sein soll, da muss man sich die states / skills / stuff ---> strategie genauestens überlegen, denn wer will schon einen playable char, wenn er perfekt sein kann. man sollte sich immer nach oben orientieren, was möglich macht, dass alle heute noch wissen, wer azual, neme und CO. KG sind :P

und ofc ist ne Bu- Sorc, nachdem zum scheitern verurteilt und doch wieder zum gozuchar erweckt langweilig[obwohl sich da keiner rangetraut hat :P ], aber da geht es um andere dimension........ ( den trademarkt zu bestimmen, preise festzulegen, den wettbewerb mit sich selbst, "wieviel minuten für einen kompletten dg-run / wieviel boots an einem tag- rüssen- ect. / höchste def, höchste live - manawerte blah, blah  ect. ........ klingt bescheuert, aber hat auch seine liga von fun^^).

ansonsten.......... ne geile allrounder assel zu basteln ist nicht öde, sondern

upps ........ apropos 

na klar spielt jeder zum ladderstart einen aussenseiter um ja nicht items für nen allrounder, oder funbuild sammeln zu können. ;)

nein im ernst..........

es ist dann schon ne andere liga, die perfekte assel zu schaffen, einen allrounder, der durch alles geht wie ein heisses messer durch butter. und ja na klar....... das will ja keiner von den idealisten ;)

@ Solitaire :

sry war nicht gewollt und bös gemeint, aber nen grundkurs in newbie-d2 slang schafft eventuell abhilfe ;)

bis dahin

LG
« Last Edit: August 22, 2008, 10:13:09 pm by flower »

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
10 Replies
2973 Views
Last post September 23, 2004, 06:44:45 pm
by WitchHunter
10 Replies
2170 Views
Last post December 08, 2004, 04:43:13 pm
by Mr Bean
2 Replies
1784 Views
Last post November 29, 2007, 12:28:29 pm
by ScoobyD
18 Replies
6146 Views
Last post July 19, 2008, 11:32:18 am
by ZenPdH
6 Replies
1912 Views
Last post October 17, 2009, 01:45:33 pm
by iDGames