Ich denke an die vielen Teleportverbote haben sich die meisten schon gewöhnt. Ich frage mich dennoch, ob sie überhaupt noch alle nötig sind.
Erstmal zur Geschichte der Teleportverbote:
Es gab eine Zeit (lang lang ist's her
), da suchten die Spieler Bossmonster wie Metzger, Damien, Endbosse, Kuhkönig, Izual und Chimera (und noch einige andere) auf, da diese mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Puppen fallen ließen, welche man für die erweiterten Features dieses Mods nutzen konnte. Des weiteren wurde/wird der Diablo-Klon aufgesucht, um Status- und Fähigkeitenpunkte steigernde Elixiere zu finden. Und es wurden Runs zu König Leoric gemacht, da dieser zusammen mit seinen Skeletten je nach Charakterlevel das ein oder andere Levelup bedeuten konnte.
Die Reaktion darauf waren Teleportverbote, da die meisten Runs mit Hilfe von Enigma/Teddy innerhalb sehr kurzer Zeit (einmal Klon in unter 2 Minuten oder so) bewältigt werden konnten.
Wie ist die Situation heute?
Bossmonster lassen keine Puppen mehr fallen.
Leoric wurde in's Dungeon verbannt, wo er nur alle paar mal auftaucht.
Der Diabloklon soll laut Ankündigungen in naher Zukunft keine Elixiere mehr fallen lassen, oder zumindest nicht mehr mit 100%iger Wahrscheinlichkeit ein pro Run.
Hier mal eine Liste der aktuellen Teleportverbote (ich hab jeweils in [] dahinter geschrieben, warum ich denke, dass dort Verbot ist):
Akt 1:
Krypta und Mausoleum (Die Gebiete unterhalb vom Friedhof) [tlvl 85?]
Tamo-Hochland [Weg zum Kloster? Weg zur Grube, welche tlvl 85 Gebiet ist? In der Grube ist jedoch kein Teleportverbot?]
Gefängnis 1-3 [ehemalig Standort von Damien, heute nur noch hin und wieder Metzger]
Kathedrale [Exp-Runs]
Katakomben Level 3 und 4 [Questerfüllung, Level 4 wegen des Levelaufbaus]
Akt 2:
Steingrab Level 2 (Unter der Felsigen Öde) [?? Jeder der CE zockt sollte in so weit bescheid wissen, dass dort unten kein Horadrimwürfel ist. tlvl ist 79]
Hallen der Toten Level 3 (Horadrimwürfel) [Horadrimwürfelquest, wobei Char erstellen, den Würfel mulen und Char löschen schneller geht]
Wurmgruft Level 3 [Quest]
Alte Tunnels [ehemaliger Standort von König Leoric]
Tempel der Klauenvipern Level 2 [Quest]
Palastkeller Level 3 [Weg zur geheimen Zuflucht, Leveldesign sieht vor, dass wer sich nicht auskennt ein paar mal in Sackgassen rennt bevor man das Portal findet]
Geheime Zuflucht [Quest]
Schlucht der Magier [Quest]
Tal Rasha's Grab [Quest]
Akt 3:
Schinder Dungeon Level 3 [Quest]
Sumpfloch Level 3 [Standort von Damien]
Alle Tempel in Basar von Kurast, Ober-Kurast und Damm von Kurast [
Die Level sind eh zu klein???]
Kerker des Hasses Level 3 [Quest und MF-Meppelruns]
Akt 4:
Ebene der Verzweiflung [Izual]
Flammenfluss [Höllenschmiede!]
Akt 5:
Eishochland [Weg nach Abbaddon --> Diaklon, Quest]
Arreat-Hochebene [Weg zur Grube von Acheron --> Diaklon]
Frostfluß [Quest]
Flockenhöhle [??]
Gefrorene Tundra [Weg zur Infernogrube --> Diaklon]
Eiskeller [Schnappzapp Schmetter dropte früher Ü-Items]
Hallen der Qualen, der Schmerzen, von Vaught [Nilhatak-Quest, Weg zu den Bonusleveln]
Thron der Zerstörung [Quest]
die gesamten 21 Bonuslevel [Am Ende erwarten einen Ziemlich viele hochrangige Bossmonster, ansonsten käme man eventuell zu schnell durch zu den Leveln, wo man sinnvoll Leveln kann in Normal
?]
Meineserachtens wären in Tamo-Hochland, Katakomben Level 3, Steingrab, Hallen der Toten, Alte Tunnels, Palastkeller Level 3, Schlucht der Magier, Ebene der Verzweiflung, Flockenhöhle, Eiskeller und in den Hallen vor Nilhatak (also Qualen und Schmerzen) die Teleportverbote nicht beziehungsweise nicht mehr notwendig.
Was sagt ihr dazu? Ich würde mir begründete Stellungnahmen wünschen