Catch me if you can

AuthorTopic: Teleportverbote  (Read 5995 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Clawyer

  • Guest
Teleportverbote
« on: November 13, 2004, 08:00:15 pm »
Ich denke an die vielen Teleportverbote haben sich die meisten schon gewöhnt. Ich frage mich dennoch, ob sie überhaupt noch alle nötig sind.

Erstmal zur Geschichte der Teleportverbote:
Es gab eine Zeit (lang lang ist's her :)), da suchten die Spieler Bossmonster wie Metzger, Damien, Endbosse, Kuhkönig, Izual und Chimera (und noch einige andere) auf, da diese mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Puppen fallen ließen, welche man für die erweiterten Features dieses Mods nutzen konnte. Des weiteren wurde/wird der Diablo-Klon aufgesucht, um Status- und Fähigkeitenpunkte steigernde Elixiere zu finden. Und es wurden Runs zu König Leoric gemacht, da dieser zusammen mit seinen Skeletten je nach Charakterlevel das ein oder andere Levelup bedeuten konnte.

Die Reaktion darauf waren Teleportverbote, da die meisten Runs mit Hilfe von Enigma/Teddy innerhalb sehr kurzer Zeit (einmal Klon in unter 2 Minuten oder so) bewältigt werden konnten.

Wie ist die Situation heute?
Bossmonster lassen keine Puppen mehr fallen.
Leoric wurde in's Dungeon verbannt, wo er nur alle paar mal auftaucht.
Der Diabloklon soll laut Ankündigungen in naher Zukunft keine Elixiere mehr fallen lassen, oder zumindest nicht mehr mit 100%iger Wahrscheinlichkeit ein pro Run.

Hier mal eine Liste der aktuellen Teleportverbote (ich hab jeweils in [] dahinter geschrieben, warum ich denke, dass dort Verbot ist):
Akt 1:
Krypta und Mausoleum (Die Gebiete unterhalb vom Friedhof) [tlvl 85?]
Tamo-Hochland [Weg zum Kloster? Weg zur Grube, welche tlvl 85 Gebiet ist? In der Grube ist jedoch kein Teleportverbot?]
Gefängnis 1-3 [ehemalig Standort von Damien, heute nur noch hin und wieder Metzger]
Kathedrale [Exp-Runs]
Katakomben Level 3 und 4 [Questerfüllung, Level 4 wegen des Levelaufbaus]

Akt 2:
Steingrab Level 2 (Unter der Felsigen Öde) [?? Jeder der CE zockt sollte in so weit bescheid wissen, dass dort unten kein Horadrimwürfel ist. tlvl ist 79]
Hallen der Toten Level 3 (Horadrimwürfel) [Horadrimwürfelquest, wobei Char erstellen, den Würfel mulen und Char löschen schneller geht]
Wurmgruft Level 3 [Quest]
Alte Tunnels [ehemaliger Standort von König Leoric]
Tempel der Klauenvipern Level 2 [Quest]
Palastkeller Level 3 [Weg zur geheimen Zuflucht, Leveldesign sieht vor, dass wer sich nicht auskennt ein paar mal in Sackgassen rennt bevor man das Portal findet]
Geheime Zuflucht [Quest]
Schlucht der Magier [Quest]
Tal Rasha's Grab [Quest]

Akt 3:
Schinder Dungeon Level 3 [Quest]
Sumpfloch Level 3 [Standort von Damien]
Alle Tempel in Basar von Kurast, Ober-Kurast und Damm von Kurast [??? Die Level sind eh zu klein???]
Kerker des Hasses Level 3 [Quest und MF-Meppelruns]

Akt 4:
Ebene der Verzweiflung [Izual]
Flammenfluss [Höllenschmiede!]

Akt 5:
Eishochland [Weg nach Abbaddon --> Diaklon, Quest]
Arreat-Hochebene [Weg zur Grube von Acheron --> Diaklon]
Frostfluß [Quest]
Flockenhöhle [??]
Gefrorene Tundra [Weg zur Infernogrube --> Diaklon]
Eiskeller [Schnappzapp Schmetter dropte früher Ü-Items]
Hallen der Qualen, der Schmerzen, von Vaught [Nilhatak-Quest, Weg zu den Bonusleveln]
Thron der Zerstörung [Quest]
die gesamten 21 Bonuslevel [Am Ende erwarten einen Ziemlich viele hochrangige Bossmonster, ansonsten käme man eventuell zu schnell durch zu den Leveln, wo man sinnvoll Leveln kann in Normal ;) ?]


Meineserachtens wären in Tamo-Hochland, Katakomben Level 3, Steingrab, Hallen der Toten, Alte Tunnels, Palastkeller Level 3, Schlucht der Magier, Ebene der Verzweiflung, Flockenhöhle, Eiskeller und in den Hallen vor Nilhatak (also Qualen und Schmerzen) die Teleportverbote nicht beziehungsweise nicht mehr notwendig.

Was sagt ihr dazu? Ich würde mir begründete Stellungnahmen wünschen :)

Offline Jessi

  • Active Member
  • *
  • Posts: 299
  • my Votes: +1/-2
  • Gender: Female
    • Poke This Member
Teleportverbote
« Reply #1 on: November 13, 2004, 08:07:53 pm »
Ich würde sagen, das Televerbot ist nur noch da nötig, wo ein Quest gemacht werden muss, ansonsten nirgends mehr. Weil dadurch, dass man die Quest Gebiete sperrt eh genug Televerbot da ist. Der Rest ist glaub ich nur noch da wegen Runs. 
Grüße Snow, Chaos, Angel, Uhman, Olfmo, Bean, Killah, Papst, Scorp und Urm3l.  hab euch alle lüb

][.::| every journey begins with one step |::.][

Quote
SoD][Urm3l (10:56 PM) :
bei der **** müsste ich ja angst ham dass sie wieder die tanke *oops*en geht


Quote
Wofür benutzen Frauen Tampongs?
(männlich, 14)
 
Laut Werbung zum Reiten, Schwimmen und Fahrradfahren. 

Offline Merenir

  • Active Member
  • *
  • Posts: 48
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://
Teleportverbote
« Reply #2 on: November 13, 2004, 08:17:29 pm »
Dank des Runmalus sieht es mittlerweile so aus, dass barbs schneller vorankommen als jede sorc- die ja meistens eh nur noch vor sich hin schleicht. Mich persönlich nervt TB nicht so sehr in Questgebieten, wie das in Levelgebieten der Fall ist. Ich spreche dabei vor allem den Zusatzlevel an, in dem ja angeblich so gut zu leveln sein soll (persönlichen Erfahrungen udn berichten Zufolge ist dem nicht so). Teleblock & Blutmana- das heißt für jeden Caster, dass er seinen Sölli als Blocker vorschicken & aufpassen muss. Durch den Teleblock wird aber noch zusätzlich verhindert, dass man den Sölli vor allzu ehrgeizigen Bogis retten kann.

Aber genug vom Zusatzlevel- 100%agree bezüglich der von dir angesprochenen Gebiete- was mich noch extremst nervt ist TB am flaflu wo dermaßen viele acids herumlaufen und zusätzlich ncoh IM gecastet wird, TB bei meph & TB bei Baal/Im Thron der zerstörung (aus oben genannten Gründen)

Offline efh_nightshiver

  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.445
  • my Votes: +134/-37
  • Gender: Male
  • Rebell
    • Poke This Member
    • Mein Einwohner-Post
Teleportverbote
« Reply #3 on: November 13, 2004, 08:56:32 pm »
ich will nur anmerken dass im act1 gefängnis lvl 1-3 (kA welches) früher damien war und jetzt chimera is ;) (in dem geheimraum wo die acid beasts drin sind)
 
Gruesse an agnostic, Zen, Lord-Bahamut, leo, Icetongue, chucky(we miss u!), Saaya, alien, Knicky, Staubi, Drow-Elf, meine restliche F-List und auch den lieben Olfmo^^

Clawyer

  • Guest
Teleportverbote
« Reply #4 on: November 13, 2004, 09:08:42 pm »
Öcht? Ich zogg auf CCC, die 49e, da is mir im gefängnis keine chimera begegnet, die is in seven :blink:

Offline efh_nightshiver

  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.445
  • my Votes: +134/-37
  • Gender: Male
  • Rebell
    • Poke This Member
    • Mein Einwohner-Post
Teleportverbote
« Reply #5 on: November 13, 2004, 09:26:21 pm »
Quote
Öcht? Ich zogg auf CCC, die 49e, da is mir im gefängnis keine chimera begegnet, die is in seven :blink:
ja, in der e schon, auf jen is chi noch im gefängnis
Gruesse an agnostic, Zen, Lord-Bahamut, leo, Icetongue, chucky(we miss u!), Saaya, alien, Knicky, Staubi, Drow-Elf, meine restliche F-List und auch den lieben Olfmo^^

Offline CoVeRgIrL

  • Active Member
  • *
  • Posts: 425
  • my Votes: +2/-9
    • Poke This Member
Teleportverbote
« Reply #6 on: November 13, 2004, 09:30:03 pm »
imho ist teleblock der grösste scheiss den es gibt, weil teleporten gehört zur spieltaktik einer sorc!! nur durch diesen spell kann eine sorc relativ aggresiv agieren .... falls chaos das ganze mit telerushs dank eni nicht passt soll er doch bitte diesen bonus von der rüssi nehmen und den teleblock entfernen ...

mitlerweile merk ich schon ganz klar wann ich zu lang CE gezoggt hab...... wenn ich bei ner sorc kein teleport mehr auf die shorkeys hab .......

imho erbärmlich ..........  und vor allem überflüssig :(

so ... ich schütte mir noch was beer rein :) und schau weiter Joe Dreck :)

Prost  :beer: 
Ragnarök Online - euRO Chaos

Offline efh_nightshiver

  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.445
  • my Votes: +134/-37
  • Gender: Male
  • Rebell
    • Poke This Member
    • Mein Einwohner-Post
Teleportverbote
« Reply #7 on: November 13, 2004, 09:56:10 pm »
Quote
imho ist teleblock der grösste scheiss den es gibt, weil teleporten gehört zur spieltaktik einer sorc!! nur durch diesen spell kann eine sorc relativ aggresiv agieren .... falls chaos das ganze mit telerushs dank eni nicht passt soll er doch bitte diesen bonus von der rüssi nehmen und den teleblock entfernen ...

mitlerweile merk ich schon ganz klar wann ich zu lang CE gezoggt hab...... wenn ich bei ner sorc kein teleport mehr auf die shorkeys hab .......

imho erbärmlich ..........  und vor allem überflüssig :(

so ... ich schütte mir noch was beer rein :) und schau weiter Joe Dreck :)

Prost  :beer:
also ich hab mich sehr gut an den teleblock gewöhnt und komme mit meienr sorc auch sehr gut ohne zurecht. ok, zugegeben, es kann in manchen situationen nerven (act4 dia run) aber ansonsten find ich isses ne gute und wohl die einzig machbare massnahme gegen rushes
Gruesse an agnostic, Zen, Lord-Bahamut, leo, Icetongue, chucky(we miss u!), Saaya, alien, Knicky, Staubi, Drow-Elf, meine restliche F-List und auch den lieben Olfmo^^

Offline CoVeRgIrL

  • Active Member
  • *
  • Posts: 425
  • my Votes: +2/-9
    • Poke This Member
Teleportverbote
« Reply #8 on: November 13, 2004, 10:04:06 pm »
naja ... nur wird das von version zu version schlimmer ... immer mehr block usw .....
da gibts den teleblock, diarunblock, questblocks, runmalus

ich frag mich nur was noch kommt ..... und ich finde den teleblock ungefähr genauso schlimm wie wennn man nem barb die waffen zum draufhauen wegnimmt .......

imho wird in CE alles verbaut usw. .... wieso habt ihr alle so doll was gegen runs????

wenns euch kein spass macht, lasst es ...... aber wieso sollen dann alle anderen direkt mit drann glauben?

hmpf ... mein beer is alle ... muss gleich mal fix zur tanke .... promille tanken :)
Ragnarök Online - euRO Chaos

Offline efh_nightshiver

  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.445
  • my Votes: +134/-37
  • Gender: Male
  • Rebell
    • Poke This Member
    • Mein Einwohner-Post
Teleportverbote
« Reply #9 on: November 13, 2004, 10:21:57 pm »
ich hab nix gegen runs, aber wärs dann net langweilig?
ich mach auch runs.
bloß muss ich halt laufen, aber wayne!

und so extrem isses nu auch wieder net, es wird dir doch wohl net schaden n paar meterchen zu nem boss/rungebiet zu laufen
Gruesse an agnostic, Zen, Lord-Bahamut, leo, Icetongue, chucky(we miss u!), Saaya, alien, Knicky, Staubi, Drow-Elf, meine restliche F-List und auch den lieben Olfmo^^

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.529
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Teleportverbote
« Reply #10 on: November 13, 2004, 10:30:07 pm »
ganz einfahc weil jeder run ein kurzfristiges game bedeutet, das den counter richtung 1024 bringt..und dann crahsed der game server...
und im gegensatz zu 2h offenen games sind run games da sehr stark ran beteiligt..nebenbei..jedes ein aus logfgen verursacht die hoechsten belastungen..was in anderen games zu lags fuehgren kann wenn der server auf max laeuft usw


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline CoVeRgIrL

  • Active Member
  • *
  • Posts: 425
  • my Votes: +2/-9
    • Poke This Member
Teleportverbote
« Reply #11 on: November 13, 2004, 10:34:42 pm »
mir gehts ja auch net ums rumrennen!!!!

mir geht es darum das der teleskill dazu gedacht ist mit ner sorc agil in gegnernähe zu sein und so die gegnermasse und den sölli kontrollieren zu können !!!

es geht mir ja nicht um runs ... die werden ja auch so gemacht .... siehe katheruns ... 2 meter vom WP .. da lohnt sich tele net ... bzw. geht auch ohne schön schnell
baalruns ... bis zur letzten ebene kannste telen (falls du die XP dazwischen weglassen willst) und unten gehste mit ner normalen party auch durch wie butter ....
DC runs ... da nimm ich mir atm ne assa mit chaos klaue ... dann WW durchrennen, DC runs dauert genauso lang wie vorher .....
diaruns mach ich einfach nimmer .... flaflu und CS cleanen siegel öffnen aber clone stehen lassen weil ich meist kein bock hab noch die scheisse zu suchen ... dauert genauso lang wie früher (bzw. gehts noch was fixxer) und bringt ganze 100k XP weniger muhaha ....

hab ich sonst noch stellen vergessen wo man ja so schön nicht mehr runs machen kann dank teleblock?

falls ja, werde ich mir da auch mal ne taktik parat legen damit ich dort noch genauso fix bin ....

aber um mal b2t zu kommen, so wurden runs jetzt umgestalltet ... alle sind, wenn sies wollen noch genaso fix wie früher, nur das die sorc jetzt um einen der wichtigsten skills beraubt wurde ....

so, werbepause ist vorbei ... und ich habe auch irgendwo kein bock mehr gegen eine wand zu reden ....
Ragnarök Online - euRO Chaos

WhichMasteR

  • Guest
Teleportverbote
« Reply #12 on: November 13, 2004, 10:41:35 pm »
aber chars wie ama, sorc und nec sind durch reines rennen stark eingeschränkt gegenüber assa (BOS) barb (frenzy wers nicht geskillt hat haut sich ne +3 warcries Fury auf die rückhand) und pala (vigor).

allgemein gesehen finde ich auch, dass den sorcs das teleport in mehr gebieten erlaubt sein sollte als nonsorc chars, falls dies möglich ist.

[ ot ] /me reicht dem erstenseitenmädchen nen bier ;) [ /ot ]

MfG sHoRTie

Offline CoVeRgIrL

  • Active Member
  • *
  • Posts: 425
  • my Votes: +2/-9
    • Poke This Member
Teleportverbote
« Reply #13 on: November 14, 2004, 12:02:49 am »
* ChaosEnergy lädt euch auch nochmal zu ner runde beer ein :)

@ alle die das telen alls rushgrund nennen, nemmt doch einfach den bonus +1 tele von der enigma runter .... und nehmt das als hohen puppenkisten spell ......

dadurch hat dann (fast) nur noch die sorc den skill teleport .....

somit teleblock weg ...

weil was kommt sonst als nächstes? sprungverbot für den barb?

ansturmverbot für den pala weil er damit ja so fix ist?

nen cap bei FR?

BOS verbot für die assa?

noch mehr runmalus?

damit dann jeder 2 std in nem game ist? um zum townwp zu kommen???

ist das sin des spieles? klar das runs verhindert werden wollen, nur sollte es auf anderem wege geschehen als den spielern das spiel zu verbauen!!!

und auf dem weg bist du atm CE !!!!

so long .... und nächstes bier aufmach :) war eben ´bei der tanke  :beer:
 
Ragnarök Online - euRO Chaos

Ineluki

  • Guest
Teleportverbote
« Reply #14 on: November 14, 2004, 12:47:59 am »
okay sry fürs off topic aber wo isn eigentlich dieses super lvl????
Wo so starke gegner kommen und am schluss chimera und so???