Computer-Games > German Support
char at risk of loosing stuff?
Griez:
Folgendes wird auf dem Charakter gespeichert:
-Inventory
-Würfelinhalt
-Klamotten+Waffen,Schmuck
-die letzte offene Seite des Stash, dabei ist es egal, ob eigener oder Shared (das ist Verhalten von PlugY)*
Der eigene und der shared Stash sind extra Dateien (*.d2x/*.sss) und haben dieses Problem nicht.
*wird gespeichert, aber beim Laden von der *.d2x Datei überschrieben
Jamin85:
Dann muss mein Charakter einen Bug haben. Ich habe mittlerweile bestimmt 8 oder 9 Chars durch Hölle gezogen, die teilweise ein komplett volles Inventar + Würfel hatten und mir ist das nie passiert. Mit dieser jetzt hatte ich gerade den 3. Absturz und das mit fast komplett leerem Inventar (nur ein paar Charms, Bücher + leerem Cube). Irgendwas läuft bei der schief :'(
Griez:
Nicht alle Items verbrauchen den gleichen Speicher. Ziemliche Speicherfresser sind zum Beispiel Runenwörter (mit vielen Attributen+Cain Quest+etc.) und die Gem-Bags. Wobei ich mich bei letzteren frage, warum sie so viel brauchen.
ChaosEmpire:
weil die nauerlich als variablen den kram speichenr und die menge der steine ist jeweils eine gewisse bitzahl, dazu kommen dann noch die einzelnen gem stufen, sprich x*y das gibt schon einiges an verbrauch
Griez:
Und wenn die Dinger nur perfekte Steinchen speichern könnten? Man kann sie sich doch runtercuben. Oder gejt das nicht mehr? Dann wäre doch das Array x*y aufgelöst weil y wegfällt... natürlich spekuliere ich hier nur.
edit: öhm der nächste Mod (ES)
--- Quote ---(Win) Removed the save data size limit (8KB) of D2 to get rid of "Too Many Items" error.
* The bundled PlugY is customized for this fix, so please don't install any other PlugY.
--- End quote ---
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version