Computer-Games > German Support

char at risk of loosing stuff?

<< < (3/5) > >>

Griez:
Genau. :) Übrigens ist im SP auch die 'normale' eigene Kiste eine Extra-Datei namens <charname>.d2x - keine 8KiB Begrenzung. Allerdings gilt auch hier die Aussage von DrowElf. Ich lasse eigentlich die Seite 1 immer (so gut wie) leer und schalte immer darauf zurück, bevor ich die Kiste verlasse.

Ein wichtiger Hinweis noch: Diablo II speichert den Char nicht nur beim Beenden, sondern auch in regelmäßigem Abstand (alle paar Minuten). Deshalb gilt dasselbe wie vorm Beenden - Nach dem Mulen, vor dem Schlachten, auf die leere Seite achten!

Ansonsten: Absturz -> Rollback. Wolln ma ja nich. :wallbash:

ChaosEmpire:
Der Spruch ist sau geil!!!

Griez:
Jo solche Sprüche merkt man sich 10x leichter als jede Belehrung.

Noch mal zum Thema 8KiB - seltsamuel, der (neue) Chef-Modder von SnEj, ist gerade dabei, den Diablo II Code sorgfältig zu zerpflücken. Am 12. Februar hat er folgendes geschrieben:
--- Quote from: seltsamuel im snej.de.vu Forum ---Im Moment bin ich grade dabei im Code das 8K Savegame Problem zu finden und zu lösen und die ILVL Barriere (max 255) zu durchbrechen
. Gelingt mir dieses lassen sich die itemlevel besser durchs Game verteilen.
--- End quote ---

Ich hoffe nur das es klappt.

ChaosEmpire:
wenn der code dnan veröffentlicht wird..und server kompatibel ist...

Jamin85:
Hmmm...könnte es sein, dass diese 8K-Geschichte vielleicht doch mehr mit der gemeinsamen Truhe zu tun hat?? Denn: Ich habe damals (Patch 7.67 - also nicht soo lange her) mit einer Assa angefangen (gemeinsame Truhe damals noch komplett leer). Habe mit ihr alles Goldne und Grüne gesammelt, was ich finden konnte und hatte nie einen "Character has too many Items-Absturz". Sie hat sehr viel in ihrer eigenen Truhe...zusammen kommt es sich auf 40 vollbepackte Seiten (nicht in der gemeinsamen Truhe). Mit meiner neusten Ama hatte ich jetzt schon zweimal so einen Absturz, obwohl sie alles in allem vielleicht zwei Seiten in ihrer Truhe voll bekommt. Gut, vor dem letzten Absturz hatte ich eine Seite in der gemeinsamen Truhe offen, die komplett voll mit Amus war, aber dennoch macht die Seite, mit den Ama-Seiten zusammen noch nicht mal einen Bruchteil von den Items aus, die meine olle Assa in ihrer eigenen Truhe hat.
Auch meine anderen Chars hatten nie so einen Absturz, obwohl die mindestens genausoviele Sachen haben wie meine Ama.
Ich versteh das nicht so recht - woran kann das liegen, dass die so oft abstürzt? Das einzige, was immer voller wird, ist meine gemeinsame Truhe.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version