Anfang Teil 2
Übergang / exceptional:- Spirit shroud (ghost armor) lvl28 (1 Skill und cnbf. Falls cnbf noch nicht vorhanden, liegt hier eine gute Möglichkeit)
- Skin of the vipermagi (serpentskin armor) lvl29 (wichtige Resistenzen und ein Skill, der das Ganze abrundet)
- Razortail (sharkskin belt) lvl32 (solange wir mit dem Bogen unterwegs sind, machen ihn die 33% pierce interessant. Ohne Bogen macht er keinen Sinn)
- Kuko Shakaku (cedar bow) lvl33 (weit besser als die Rabenklaue. Solange wir noch nicht im Wolfspelz stecken, die sinnvollste (Fernkampf-)Waffe)
- Shaftstop (mesh armor) lvl38 (Defensive, aber längst nicht mehr das, was sie einmal in LoD war)
- Helm of ra (casque) lvl39 (sehr nettes Kleinod)
- Old wolf (war spear) lvl41 (Here comes the wolf. Wer mag kann hiermit auch Wut einsetzen, ich hab aber lieber mit der Feuerbeherrschung gespielt)
- Ruby dawn (cedar staff) lvl42 (erste Möglichkeit auf die Feuerbeherrschung. Diesen Bonus sollte man sich nicht entgehen lassen)
- Knight's crest (basinet) lvl43 (mit 2 pala und Heiliges Feuer top, mit Heilger Schock ok, ansonsten flop)
- Zebrastride (mesh boots) lvl43 (wenn wir Geschick benötigen gut, ansonsten bis auf den cb eher mäßig)
- Adamantine mail (linked mail) lvl45 (hossa!)
- Ghoulslayer (grim helm) lvl46 (läßt uns auch unverkleidet durch unser Aussehen erschrecken. Nur dann interessant, wenn wir 'rip' wollen.)
- Thinking cap (war hat) lvl48 (2 Skills, 2 mal 10 prisma, 2 (mögliche) Sockel... Dieser Helm bekommt eine 2)
- Spikefiend bracers (heavy bracers) lvl48 (1 Skill auf Handschuhen findet man nich oft... Nach viel mehr sucht man hier allerdings auch vergebens)
- Skull of fistindantalas (grim helm) lvl49 (ein Mix aus knight's crest und ghoulslayer. Möglich wäre hier sogar 2 mal +2 des selben Skills (zb +4 Heiliges Feuer))
- Zero effect (battle boots) lvl49 (kein frw dafür jede Menge defensive Qualitäten)
- Brimstone hearth (russet armor) lvl50 (stärkt nur unseren Feuerangriff, den aber ganz gut)
- Usurper's ambition (grand crown) lvl53
- * Nightcrawler (embossed plate) lvl56 (das defensivstärkste Item im Spiel (außer für Assasinen)! Da sagen wir auf garkeinen Fall nein. Mit 4 hel Runen ohne Probleme für Jederman tragbar und lediglich zum ancasten benötigt)
- Thunderclap (tusk sword) lvl56 (DAS Item für den Blitzslot, einziger Nachteil - Zweihand! In meinen Augen gibt es keine Alternative und definitiv der 'way2go')
- Burning Soul (war gauntlets) lvl60 (mit 110 Stärke Anforderung nicht für jeden tragbar)
- Plate of fistindantalas (mage plate) lvl63 (mit 3 Sockeln eine schönes Stück Rüstung)
Sets: - Joel's arcane lore Rüstung lvl33 (für den Levelbereich findet man wohl nichts stärkeres für unseren Angriff)
- Red havoc's challenge Rüstung und Gurt lvl35/lvl32 (hiermit weben wir unser Kostüm. Sollte/kann bis ins hohe Level zum ancasten benutzt werden)
- Corruption coils komplett lvl45 (grade zu diesem Zeitpunkt bis weit ins spätere Spiel unsere größte Schadensquelle. Ich empfehle es in jedem Fall, rate aber grade zu Beginn noch mit einem merc in Form eines Gebets-Heini zu spielen, ansonsten ist die Lebensabsaugung von dem Set doch recht störend. Spielt man später viel mit Heiliger Forst oder möchte den Giftgeiferschaden erhöhen, wäre es wohl den Ubers überlegen, allerdings würden unsere beiden Hauptskills etwas zurückstecken)
- Legacy of blood komplett lvl48 (gute Stats, ich mag es allerdings nicht)
High(-End) / elite:- Sun tormenter (heater) lvl58 (Kopf-an-Kopf-Rennen mit lachdonnan's guard. An einem der beiden Schilder führt kein Weg vorbei)
- Harlequin crest (shako) lvl62 (war gut und immernoch brauchbar)
- Feathering mithril (diamond mail) lvl65 (sehr nett für den merc, für uns selbst leider nur bedingt brauchbar, da keine Offensive vorhanden ist)
- Werewolf slayer (feral axe) lvl65 (mit diesem Monster werden wir zum Monster!)
- * Nightwings veil (spired helm) lvl67 (würde ich nur empfehlen, wenn man viel Heiliger Frost nutzen möchte, was zu diesem Level allerdings nur angeskillt sein sollte, weswegen 'nur' die 2 skills zu gebrauchen sind)
- Overlord's helm (hydraskull) lvl67 (nur mit 3 Skills zu gebrauchen)
- Fallen glory (flying knife) lvl71 (weiteres Item mit Feuerbeherrschung, aber da wir im Kostüm eh nicht werfen können, wäre es nur eine Übergangslösung zum gabrial's)
- Adamantine links (diamond mail) lvl73 (durch den Skill auch für uns zu gebrauchen, allerdings nur als Übergang, also nicht extra 'herstellen'/gamblen, falls man sie nicht hat)
- Conch of dismay (giant conch) lvl74 (wem Leben fehlt *räusper* , findet hier sein Mekka)
- Griffon's eye (diadem) lvl76 (wenn man viel mit Heilger Schock arbeitet, ist dieses Stirnband mit guten Stats keines Wegs verkehrt, auch wenn es 'nur' einen Skill besitzt)
- Hollowed ground (boneweave boots) lvl76 (wen die Zuflucht-Aura nicht stört...)
- Gabrial's judgment (seraph rod) lvl77 (für den Feuerslot wird man nichts besseres finden! Punkt)
- Diablo's scales (balrog skin) lvl78 (diese Rüstung hat einfach alles, leider bringt uns eine andere weit aus mehr - ab lvl ist 'imperial armor' das nonplusultra)
- Lachdonnan's guard (aegis) lvl82 (zum ancasten von allem ausser dem Wolf das sinnvollste Schild. Auch Schadenstechnisch dürfte es leicht vor dem sun tormenter liegen, allerdings sind die Anforderungen sehr hoch und wir sollten zusehen, dass wir erstmal andere Items anlegen können)
- Gotterdamerung (spired helm) lvl90 (was soll man sagen, hat man seine Resistenzen einigermaßen in der Waage, kann dieser Helm (ja nach Skills) sowohl fürs ancasten als auch Schadenstechnisch das absolute Optimum für uns sein)
Sets: - Path of bravery Rüstung, Gurt und * Helm lvl73/lvl75/lvl40 (vervielfacht unsere Effektivität, man sollte sie nicht missen und so früh wie eben möglich und sinnvoll anlegen. * Der Helm kommt nur dann zum tragen wenn wir viel mit Heiliger Frost arbeiten möchten, ansonsten ist er nicht zu gebrauchen und sollte durch ein anderes Item ersetzt werden.)
Ubers: - Da ubers viele Skills besitzen können, sind sie sehr gerne gesehn auf diesem Charakter. Nur im Bereich der Rüstung und des Gürtels werfen sie uns schadenstechnisch zurück. Ebenfalls ist die Krone (leider) auch nicht das Optimum, aber durchaus sehr brauchbar
Meine Ausrüstung:GD +7 (1 heaven / 2 fire rbf (9%/-9%))
EoT +5
SoC +5/26% life
SoE +5/59% cb
Gabriel's 11 Feuerbeherrschung (3 shael) | Thunderclap -15% / 4 Blitzbeherrschung (4 shael)
Sun tormenter 25%/-25% (1 fire rbf (4%/-3%) / 1 ber)
Imp Rüsi -95% (1 fire rbf (5%/-5%) / 3 ber)
Imp Gurt -95% (2 fire rbf (7%/-8%))
Händer der Mumie +5
Latschen von Gott +5
Ancast-stuff:
puppenkiste für kampfaufruf / red havoc's rüsi und gurt / nightcrawler
Inventar:
Zur Komplettierung ist mir leider die Höllenfeuerfackel verwehrt geblieben, ansonsten halt alles was so reinpasst plus ein offskiller mit frw/fhr.
PS: Die Fackel kann auch ungewollt zum Killer werden, da es in großen Monstergruppen durchaus passieren kann, dass man sehr oft getroffen wird und dadurch in ein 'dauercasten' von Heulen gerät, wodurch man sich auch nicht mehr bewegen kann. Hier hilft dann nur abwarten und Tränke nehmen, bis man durch den Auraschaden den Großteil der Gegner erledigt hat und sich wieder bewegen kann.
Söldner [soer]
Der alte Mann und das Meer... Wenn wir das Spiel Beginnen, wissen wir leider noch nichts von den gestählten Begleitern, die wir jenseits der Wüste und des Meeres anheuern können... Aber der Weg soll das Ziel sein.
Die Jägerin welche mit Schneeflocken um sich schießt tut es zu Beginn, auch wenn wir ihr schnell den Rang als gekonnte Bogenschützin abnehmen werden... Es folgt einer der besten Begleiter den wir finden werden, der Gebets-Heini, welcher sich in der Heilung unserer zu Beginn noch recht schweren Verletzungen spezialisiert hat und sich mutig zwischen uns und die ungläubigen Wichte stellt.
Dann folgt erstmal lange nichts. Letzten Endes gibt es nur zwei sinnvolle Möglichkeiten nach dem Dj Bobo Fanatiker, welche
der Freezer aus A2 lr und
der Zerstörer Conan aus A5 lr wären. Beide geben uns eine weitere Schadensart in Form von dem guten alten 'immer uffen kupp drupp' Methode. Einen A3er kann ich nicht empfehlen, da nur der Eiszapfen in Frage käme, wir aber wesentlich effektiver sind, wenn wir selber die Klimaanlage voll aufdrehen. Bliebe noch die leicht bekleidete Dame, welche allerdings sehr eifersüchtig is und uns keine Groupies duldet... Naja, Feuer haben wir selbst genug und Kinder mit Wassereis erfreuen ist auch nicht grade das, was uns vorschwebt, ausser sie gehen mit Hirnfrost zu Boden.
O Wenn man sich für die physische Variante entscheiden sollte, könnte man auch den Machter nehmen. Ich denke aber, dass man trotzdem mit Conan besser unterwegs sein wird.
Freezer <-> Conansowohl zu Fuß als auch mit der Waffe langsamer als Conan
größerer Bullettime-Bereich <-> stärkerer Entimunisierer
Meine Wahl fiel auf Conan, den ich wie folgt von der Leine lasse:
frw Reif mit RW Blut
Verdammnis in einem Donnerhammer
Sazabi's ghost liberator (sazabi's grand tribute) mit 2 ber und 2 zod
Händer der Mumie
Ogre's embrace mit einer ber und einer zod
EoT, 2 x SoC
Lysiann's eyecatcher
Spielweise [spse]
Ich gehe davon aus, dass zum Start keine Items vorhanden sind, aber bei einigen Items sollte man sich ruhig die Zeit nehmen, ein wenig zu gamblen. Es sind nich alle Items notwendig, aber auf einige sollte man nicht verzichten, auch wenn das Glücksspiel lange erfolglos bleibt.
Vorweg sei gesagt, dass dieser Charakter durchgängig mit der Standard-Attacke zu spielen ist (ausser man möchte Tiger-/Kobra-Schlag nutzen), durch die bereits erwähnte Eingeschränktheit der Angriffe in Wandelform.
Zu Beginn nehmen wir ein Szepter mit Macht (billig bei Akara zu erstehen) und knüppeln uns erstmal auf lvl6. Hier ham wir dann Heiliges Feuer zur Verfügung und können mit leafrazor und ashenwrath in den Fernkampf gehen, was garde ab dem Feld der Steine bei den hork spawns nicht verkehrt ist. Ab lvl15 sollte man dann auf raven claw (long bow) und den tarnhelm (skull cap) umsteigen um nicht nur ein Gegner zu treffen, sondern gleich kleine Gruppen grillen kann. Ansonsten kann man ab 33 auf koku shakaku (cedar bow) in Verbindung mit razortail (sharksin belt) für 83% pierce verwenden. Einen der Bögen können wir dank dem splash solange verwenden, bis wir die Möglichkeit auf den Werwolf in Verbindung mit ruby dawn haben, vorher brauch man eigentlich nicht auf den Wolf setzen, da man im Kostüm nicht schießen/werfen kann, kommt man mit dem Bogen besser zurecht.
Ebenfalls is der Söldner ein nicht zu unterschätzender Verbündeter. Sobald wir in A2 ankommen, wird Dj Bobo engagiert nachgelevlt und sobald er das lvl erreicht hat, bekommt er eine nach möglichkeit getemperte Waffe mit insight in die Hand gedrückt, so wird nich nur sein 'Gesang' sterbens langweilig, sondern auch seine Moves schicken die Unmusikalischen auf den Boden. Ebenfalls hilfreich dabei sind shattering blow und poisonous boots. Sollten die Items für den Wolf fehlen, is das vorerst zu verkraften und über den Söldner zu kompensieren, auf den Stab sollte man allerdings nich verzichten. Grundsätzlich ist es recht schwierig den Schritt von poc nach lr zu machen, weil einem einfach die res fehlen. Zuvor liegt allerdings die größte Hürde bei Diablo himself. Auf den merc kann man bei ihm leider nicht setzen, da er meist nach den ersten Attacken bereits den gestorbenen Schwan mimt. Auch man selber sollte den Nahkampf meiden und ständig in Bewegung bleiben.
Mit etwas Geduld, Sonnencreme und eingen tp's sollte man aber auch dies meistern. Danach sollte man schauen, dass man einen ausreichenden Kompromiss zwischen Schaden und Sicherheit findet. Scheut euch nich Um Runen zu sockeln wo es möglich ist. Spätestens ab da geht es ans Sammeln, schaut ruhig mehrmals in den Dungeon in poc und nehmt auch die nasties mit, denn man wird nicht alle items finden wenn man sie braucht und oft sind sie beim Glücksspiel einfach ausverkauft... Danach ist es eigentlich schon fast geschafft, bis man thunderclap tragen kann leveln und hschock skillen, in den anderen slot packen und ab dafür. Wichtig is darauf zu achten, dass man die Waffen in Wandellform schnell macht. Shael Runen sind leicht zu beschaffen und eine bessere Sockelung werden wir nicht finden, denn alles was nich durch die Aura geblendet zu Boden geht werden wir mit unseren Krallen kitzeln müssen und da kann es nich schnell genug gehen. Von da an ändert sich eigentlich nichts mehr an der Spielweise.
Man läuft durch die Gegend, hofft das alles voller Furcht einen Herzkasper bekommt und slapt alles was noch steht mit ein bis 2 Streichen nieder. In A2 lr kann man dann den Söldner austauschen und sich bis A5 Quest2 einen Kühlschrank anschaffen, den man allerdings dann nachleveln muss. Sollte man die Möglichkeit haben, das cc-set zu nutzen, zugreifen. Zu diesem Zeitpunkt sind wir von +allskills nich grade gesegnet und durch dieses set erfahren wir einen anders nicht zu bewerkstelligenden Schadenszuwachs. Sollte man noch nicht die Möglichkeit haben, sich bis hier in einen Wolf zu verwandeln, rate ich davon ab sich mit dem Kühlschrank zu verkühlen und lieber noch ein paar Songs von DJ Bobo auflegenlassen. In A5 dann der Umstieg auf den Zerstörer Conan, er zerstört die Imunität einiger Nachtanbeter gegen Feuer und Blitz und senkt gleichzeitig die Verteidigung, so dass nich nur er, sondern auch wir unsere Schwinger und Jabs ins Ziel bringen.
Sobald tragbar bzw vorhanden, sollte man sich nicht zieren die Rüstung und den Gurt aus dem Path Of Bravery Set anzulegen. Mit diesen beiden Items öffnet ihr den Kinderchern die Äugelein und erweckt somit deren volle Aufmerksamkeit für euer Kostüm, was in vielen Fällen dazu führt, dass sie auf die Kniee fallen und euch als ihren King/Monarch preisen. Aller Anfang is schwer, aber von nun an ist mehr oder weniger das Meiste ein Kinderspiel. Trotz dieser kleinen Hilfsmittelchen, sind wir immernoch ein wenig unbeholfen im Job des kleine-Kinder-Erschreckers und benötigen noch einige Skills. Dafür brauchen wir aber noch einige Level, um das meiste tragen zu können, was uns in dieser Richtung behilflich ist. Auch ohne Ubers und solche Scherze is dieser char in cgs spielbar, zwar nich wie gedacht, dass alles in Grund und Boden versinkt, weil ihre Kostüme gegen unseres abstinken, aber ein bis zwei Krauler hinter den Ohren besänftigt sie in ihrem Vorhaben und lässt sie friedlich einschlafen.
Sollte man dann im laufe des Spiels zu den netten kleinen Helfern in Form von roten Steinchen oder stylischen Sandaletten und dergleichen, erklimmen wir auch leichter das Podest zum Halloween King/Monarch.
Haben wir ersteinmal ein gewisses Kostümdesign erlangt, gibt es nur wenige Situationen, wo unser Goretex-Belüftungssystem versagt und wir ins Schwitzen geraten. Erste Situation ist das einschlafen auf der Tatsatur und bei gedrückter linker Maustaste, wir unaufhaltsam mit geändertem rechten Skill in die Horde Moonlords latschen, seelenruhig einen kleinen Seufzer aufkommen lassen und 24 Minuten später mit Nackenschmerzen und zerknautschtem Gesicht aufschrecken und die Nachricht auf dem Bildschirm langsam schärfer wird 'Sie sind gestorben' ... 2te Situation wäre, wenn wir beschließen sollten, immer mit einem leeren Gürtel, auf Grund von Gewichtsersparnis, rumlaufen würden, denn alle paar minuten kann es dann doch mal passieren, dass ein beherzter Druck auf eine der Not-Spaß-Bremse aktivierenden Tasten, den kleinen Wichten den Spaß doch noch verdirbt und uns am leben hält. Der unangenehmste und vermutlich wahrscheinlichste Fall is aber, dass wir zu dem unmöglichsten Zeitpunkt einen höllischen Druck in der Blase verspüren, uns eine kurze Auszeit nehmen und der Bequemlichkeit halber das Kostüm doch mal kurz zur Seite legen, völlig erfolgstrunken ist es uns da auch ganz egal, ob uns dabei etliche Schaulustige beobachten. Um disen Fall zu vermeiden, einfach mal nach einiger Zeit die Örtlichkeiten in der Stadt aufsuchen und dort vielleicht auch einfach mal der ansäßigen Dorfschönheit zeigen, was ihr so alles unter eurem Kostüm tragt. Zu beachten seien dabei Aktwechsel, da wir in Verkleidung nur schwer am Zoll vorbeikommen und uns der Unauffälligkeit halber lieber normal geben. Also lieber einen kurzen Abstecher ins örtliche Straßenkaffe, bevor man sich ins Getümmel stürzt. Zu guter letzt noch die Großen-kleinen-Kinder, welche uns nicht nur ihre Bewundereung entgegen bringen, sondern auch noch Kamelle werfen, die uns dann auch schonmal äußerst schmerzhaft im Auge erwischen können, was zur Folge hat, dass wir uns die Klamotten vom Leib reißen und völlig perplex mit ledigliche dem nötigstem zum Leben (ein Lebenspunkt) dastehen und warten, was denn da noch so Folgen mag... Im schlimmsten Fall kommt ein Neider und nimmt uns auch noch das Letzte bisschen Standhaftigkeit. Hier ist eine schnelle Reaktion von Vorteil und die Not-Spaß-Bremse gehört schnellstens aktiviert.
Hier noch ein hilfreicher Link für die Wandelform eines 'nicht Druiden':
http://home.comcast.net/~thedragoon/wereformadvanced.html'Später mehr' [sper]
Stärke/Physischer SchadenErhöhen wir unsere Muskelkraft, erhöht sich auch unser ausgeteilter physischer Schaden. Je mehr physichen Schaden wir austeilen, desto gefährlicher wird es für uns in Gebieten mit (potenziellen) Eiserne Jungfrau (IM) zaubernden Rittern. Haben wir kaum physichen Schaden, überleben wir leicht mehrere Schläge unter Einfluss von IM. Für mich der wichtigste Punkt dieses Attribut (sei es über Stärke oder auch ed) gering zu halten.
O In der neusten Version ist es nicht mehr notwendig, auf dieses Attribut zu verzichten.
Vitalität/LebenDer Überlauf der 'Lebenskugel' und leider auch der Lebensanzeige liegt bei ~32,5k. Haben wir diesen Wert überschritten, stellt sich unser kleiner Freund unten links in der Ecke sehr blass und leer dar, obwohl wir volles Leben besitzen. In bestimmten Situationen, kann dies dazu führen, dass man entweder einen Trank zu sich nimmt, obwohl man fast volles Leben hat (was ja nicht wirklich schlimm ist) oder man aber versäumt einen Trank zu nehmen, obwohl das Leben fast leer ist (was meistens zum Tod führt). Selbst wenn wir nicht jeden Punkt in Vitalität stecken und keine Kampfbefehle benutzen, werden wir diesen Überlauf vermutlich erreichen. Dies soll lediglich eine Warnung darstellen, wer meint alles hier rein zu investieren, soll dies tun, ich habe es (allerdings aus Unwissenheit) auch getan und ich lebe noch.
*-Skills- Verblassen
Sollte auf dieser Form des Charakters nicht fehlen, da unser Restequipment nicht grade vor defensiv-Attributen strotzt. Vor allem die verkürzte Fluch- (leider zählen die temporären Wirkungen der Schreine in D2 auch als 'Fluch' und werden daher ebenfalls verkürzt) und Giftdauer möchte man nicht missen. - Heiliger Frost / Giftgeifer / Schwertbeherrschung
Alle 3 geben uns weitere Schadensquellen, wovon der Heilige Frost am effektivsten ausfällt, allerdings muss man ihn aktiv haben. Den Giftgeifer muss man nur ancasten und die Schwertbeherrschung ist sogar passiv und damit immer (für Schwerter, also unseren Blitzslot) aktiv. - Zitterrüstung
Stärkt unsere schwächste Eigenschaft, die Verteidigung. Aber wo wenig ist, kann man auch nur wenig steigern. Wenn man die Muße hat es einzusetzen, ist der Skill keineswegs Verschwendung, später (wenn er am stärksten ist) allerdings mehr oder weniger unnötig, da wir eh schon mit großen Augen angesehn werden und die Leute in Ehrfurcht erstarren... - Konzentration / Fanatismus
Wer es krachen lassen möchte, ist hier genau richtig. Alle Verbündeten die es ins physische Gerangel zieht, werden euch ewig dankbar sein. Die Ewigkeit könnte allerdings näher liegen als uns lieb ist, da man so dem Unmut einiger Ritter und deren angebeteten 'Jungfrauen' ausgesetzt sein könnte...
O In der aktuellen Version sind alle Jungfrauen ins Nebenzimmer gesperrt und können uns so nicht mehr vom Kurs abbringen. Fanatismus is die effektivste Steigerung unseres physischen Schadens und Konzentration gibt der Party den gößten Schadensbonus. Wer diesen nutzen will, kommt um einen dieser Skills wohl nicht rum. - Kampfbefehle + Kampfaufruf + Schrei
Seit cta in LoD eingefürht wurde, zählen die Kampfbefehle für viele zum Standard, bzw muss für jeden Charakter. Ganz ehrlich muss ich sagen, dass sie hier bis auf Extremsituationen und zur Stärkung des Lieblingssklavens unnötig sind. Schrei kann man sich nur über ein weiteres Item holen, was man mitschleppen müsste. Wem das Ganze hin und her nich zuviel wird/ist, kann so einige Treffer abwenden, für mich kam es nicht in Frage. Lediglich die Kampfaufrufe kann man in den minütlichen Gebruach mit einbeziehen, wenn man sie von der Puppenkiste erhält oder eh ein Item benutzt, wo sie drauf sind. Sie geben uns kurzzeitig eine Pluspunkt auf alle Skills und sind daher brauchbar, aber keineswegs Pflicht für das Umziehen und ancasten. - Klingenschild / Tempoblitz / Flüche + Teleport
Alles Skills die ich nicht als wichtig ansehe, ihrer Beliebtheit wegen aber aufliste. Grade der Tempoblitz macht uns schwächer, anstatt dass er uns irgendwie hilft. Wer die Fingerfertigkeit besitzt oder meint nich ohne klar zu kommen, soll sich aber nicht abgehalten fühlen, auch die anderen 3 Skills zu nutzen.
CainquestEin sehr schwieriger Punkt. Hat man einen guten Rohling und die nötigen Mittel, ist er der Gotterdamerung Schadenstechnisch überlegen, bleibt aber im Bereich 'andere Skills' hinter ihr zurück. Spielt man nur den einen Charakter und hat so 'nur' einmal die Quest zur Verfügung und ist ebenfalls nicht mit einem Übermaß an heaven facetts gesegnet, ist man mit der Gotterdamerung besser unterwegs.
Der perfekte Rohling wäre wohl ein magischer templarhelm mit 10%fhr und 1% AR/lvl und jeweisl +3 zum Kampftree, Heiliger Schock und Heiliger Frost, bzw die rare Version davon mit einem Skill für den Kampftree weniger und Zusätzen wie Leben/Verteidigung/Resistenz. Heiliges Feuer ist quasi unmöglich bei größeren Itemleveln wie 25 zu bekommen, ansonsten gehört es natürlich auch auf den Helm. Theoretisch könnte man mit einem entsprechend kleinen Charakter einen +1 Kampftree / +3 Heiliges Feuer & Heiliger Frost & Heilger Schock visorhelm gamblen oder in ensprechenden Gebieten finden, was allerdings sehr zermürbend sein wird. Hinzukommt, dass man diesen Helm dann nur 2 mal sockeln könnte.
Impressionen [imen]
Hier mal ein paar Eigenschaften, welches mein (HC-)Kostüm bietet:
Kampfaufruf gecastet, Kostüm angelegt, Giftgeifer und Verblassen aktiviert.
[IMG]http://www.pic-upload.de/thumb/03.11.07/th5qez.JPG[/img]Mein Teddy
[IMG]http://www.pic-upload.de/thumb/03.11.07/g353l9.JPG[/img]Mein Inventar
[IMG]http://www.pic-upload.de/thumb/03.11.07/d42rua.JPG[/img]Conan, der sich wegen seiner Schmerzunempfindlichkeit zu einem Vakir entwickelt hat
[IMG]http://www.pic-upload.de/thumb/03.11.07/8kra4k.JPG[/img]Kurzform [kurm]
Hier für alle Lesefaulen, nur das absolut nötigste.
Stats: Etwas Geschick ist nich verkehrt, damit wir besser treffen, Energie nichts, Rest nach Belieben.
Skills: Szepterbeherrschung 1 Punkt
Heiliges Feuer, Heiliger Schock, Widerstand gegen Feuer, Widerstand gegen Blitz, Errettung werden gemaxt.
Feuerbeherrschung, Blitzbeherrschung, Werwolf werden über Items geholt.
Items: Skills, +% Elementschaden und -% Gegnerresistenz, Prisma, prozentuale Schadensreduktion, Elementarabsorbtion. Gabriel's judgment und Thunderclap sind Pflicht, beim Werwolf hat man mehrere Möglichkeiten.
Söldner: Akt5 - lets rock
Kritik/Lob und Verbesserungsvorschläge sind wie immer gerne gesehen.