Hallo Freunde,
da ich nun seit langer Zeit mal wieder dazu komme CE zu spielen möchte ich mal fragen ob es denn möglich wäre sich dem aktuellen Blizzard Patch zu nähern.
Denn wie ihr sicherlich wisst ist seit geraumer Zeit die CD abfrage bei Diablo deaktiviert nur warum nicht bei Chaos Empire? Ich möchte hier jetzt nichts in Richtung raubkopieren oder cracken anstreben. Ich meine nur das es in meinen Augen besser ist wenn auf die CD verzichtet wird. Denn es ist ja möglich auf der Blizzard Homepage seinen Diablo Key anzugeben und dort dann Diablo runterzuladen und diese Version ohne CD zu installieren, spielen und so weiter. Aber leider ist diese Version nicht kompatibel zu Chaos Empire, denn es fehlt die Bnetupdate Datei. Ein Freund von mir benutzte das "Bilzzardsche-Download-Diablo" und konnte erst in den Genuß von CE kommen nachdem ich ihm die fehlende Datei sendete (ich hab alles von den 4 CD installiert) und er die alte CD in seiner Wohnung suchte...
Nun Warum stecke ich nicht einfach meine CD rein? Ganz einfach, - Es geht nicht. Mein Rechner lässt sich kaum noch bedienen sobald eine CD im Laufwerk liegt. Einzige Lösung ist hier das ich die HDD, welche auf dem gleichen IDE Kanal liegt, vom Netz trenne. Nur ich habe eigentlich nicht Lust immer im Rechner rumzufuchteln wenn ich Diablo spielen möchte. Nur so nebenbei das Problem tritt bei jeder CD auf und wenn das Laufwerk leer ist funktioniert alles perfekt. Ich bin es auch ehrlich gesagt nicht mehr gewohnt am Rechner das Laufwerk zu benutzen, denn in meinen Augen ist es ausser um zu zeigen das ich das Produkt im Orginal besitze völlig wertlos. Vista wird von USB-Stick installiert (Habs Orginal aber wurde von mit leicht modifiziert, weil 700mb Druckertreiber müssen nun wirklich nicht auf meine Platte oder sowas wie n Internet-Explorer), Spiele endweder via Steam oder Ingamedownloader wie bei Guild Wars gesaugt.
Um es kurz zu machen und für alle lesefaulen: CD sind veraltet und gehören in die Schublade für Disketten und Super 8 Filme!
MFG