meiner meinung nach währ es falsch die monster aus dem kloster zu entfernen,
klosterruns sind eine nette abwechslung zu baalruns und den exp im dg,
und von " exp die man da einfach abgreift" kann man beim besten willen nicht sprechen,
1.) ist das kloster sehr gefährlich, viele sind froh wenn sie ein mal da durch sind und gehn erst garnicht mehr da rein,
beim leveln meines druiden hat es dem da des öfteren 20k leben mit einem schlag abgezogen,
und es sind auch schon sehr viele hc chars im kolster geript
2.) braucht ein 99er char 550 mio und bekommt gerade mal ca 320k exp pro klosterrun, das sind ca 1570 runs und die macht bestimmt keiner ^^
3.) gibt es diese "klosterruns" gar nicht so wie die hier dargestellt werden, ich glaube ich bin wer, der mit einem level 99char ziemlich viel im kloster levelt, aber wenn ich an einem abend mal, mit einem 99er char, gar nichts anderes machen will, dann mach ich vielleicht 30-40 mal das kloster clean,
na toll, dann bin meinem ziel 100 zu werden 9-12 mio näher gekommen ^^
4.) ich finde, im kloster zu leveln ist eine gute sache, wenn ich mal 30 min - 1 std zeit hab zum zocken, dann lohnt es sich nicht etwas anzufangen was länger dauert, dann mach ich halt ein paar dieser runs,
5.) ich weis nicht warum das wort "run" hier so verteufelt wird, imgame benutzen wir dieses wort garnicht,
wir sagen zu unseren kumpels: ich hab noch ein bisschen zeit, ich mach noch paar innere.
und wenn nun die monster aus dem kloster entfernt werden weil es "runbar" ist oder man zu viel exp bekommt ( was garnicht so ist im wst bekommt man ziemlich genau das doppelte bei nur wenig mehr zeitaufwand) dann werden in zukunft bestimmt vermehrt "wst runs" gemacht, dann muss man die wellen vor baal entfernen, und dann wird wahrscheinlich nur noch das dg "gerrunt" wo man genauso gut exp bekommt nur das es viel zeitaufwendiger ist, und dann müste das auch abgeschafft werden ^^
ich persönlich find es sehr gut das es hier in CE 3 gebiete gibt in denen grosse chars gut leveln können,
und bin der meinung das man noch ein viertes gebiet dieser art einbauen sollte, evt etwas das immer wo anders aufzufinden ist falls sowas geht ( zB in eine der clone höhlen oder der grotte a1 )
und silerdragon muss echt gut sein, das der schon nach 5 tagen alles hat was man so brauchen kann, bei mir und den leuten die ich kenne ist das garantiert nicht so,
ich geh mal von 14 tagen aus, bis man so einigermassen das wichtigste hat, und was ist so schlimm daran?
wenn man wie du davon ausgeht, das ne ladder nur 6 mon dauert,
nach 14 tagen die items für den char einigermasen zusammen hat. den dann noch ein paar wochen levelt, sich dann noch 2-3 chars erstellt und die hochspielt, dann versucht man seine chars zu perfektionieren und ruck zuck ist die ladder vorbei
was kann da schon schlimm daran sein, das man in CE verhältnissmäsig schnell an gute items kommt?
und ich glaub, genau das ist es was den leuten hier spass macht
mir ist auch klar, das ihr in sc ganz andere probleme habt, aber zock mal hc direkt nach ladderreset, level dich mühsam hoch bis auf level 80-85 und dann verrip mal dein in stundenlangen gambeln gefundenes bartuc set und fang dann wieder ganz bei null an,
oder freu dich über deine übers die du dir bei einigen dg, nach dem reset qualvoll zusammengesucht hast und verrip die dann mal,
was ich sagen will, für SCler ist es eine kleinigkeit wenn man seine zB übers etwas seltener oder später findet/bekommt,
für uns HCler ist das manschmal ein reset wochenlang nach dem reset