mir ist nicht so ganz klar, was das hier soll.
immer weniger leute spielen hier und einige argumentierten damit, dass es immer uninteressanter geworden sei, da so viele veränderungen stattgefunden hätten.
ich bin nun schon sehr lange dabei und ich kann nur sagen, es ist gut so, wie es ist.
ich gehöre nicht zu denen, die ständig da runter müssen, aber ich kann die verstehen, die es tuen. denn nur da gibt es eine hohe garantie auf gute drops.
das nennt man toleranz und sollte gerade in einer community ganz oben auf der fahne stehen.
wenn eine gute party zustande kommt, laufe ich auch gerne mal mit in die dungeons, es ist witzig, bringt experienc und man hat die chance, mal gute sachen zu bekommen.
es gibt spieler - und das sage ich ohne jede wertung - die den sinn des spieles darin sehen, optimal ausgerüstet zu sein um die 100 zu erreichen. und es gibt spieler, die mit 95 aufhören, weil es ihnen mehr spass macht, neue chars zu basteln und den ganzen hype immer wieder von vorne zu erleben.
andere wollen beides.
jetzt gibt es spieler, die ohne kaufen, ohne gambeln und ohne den ausrüstungs-zwang so lange spielen, bis nichts mehr geht und dann wieder neu anfangen.
es gibt noch sehr viele weiter arten, das spiel zu genießen.
daher weiss ich nicht, warum man immer wieder was verändern muss. ergänzen fände ich gut, neue wege öffnen, so wie joe das vor einiger zeit gemacht hat, als der cain-quest verändert wurde, etc.
aber das setzt voraus, das er das game weiter betreiben kann. ich würde lieber sehen, dass sich die community damit beschäftigt, woher das geld dazu kommt.
denn wenn das so weiter geht, werden wir uns zu weihnachten neue spiele wünschen müssen, da es dann den ccc-mod vielleicht nicht mehr gibt.
wenn das spiel finanziert ist, wird joe auch eher hingehen und veränderungen oder ergänzungen einführen, davon gehe ich mal aus.
macht daueraufträge, spendet geld, das ist es was wir im moment brauchen.
dann sollten wir uns zusammensetzen - real life - und mit joe wie freunde über alles reden.
das treffen bei kalle wäre eine gute gelegenheit.
sonst entstehen wieder missverständnisse, es gibt gezicke, die sprache entgleist und joe wird sauer, weil er der wächter überalles ist.
tja, so sehe ich das eben.
grüße
ralle