dann will ich mal meine erfahrungen mit dem pala posten.
ich habe vor längerer zeit schonmal versucht einen cgs fähigen pala zu bauen,der nur durch die aura tötet.die feuer aura hat weniger damage,und die resis in cgs fallen recht ungünstig,somit habe ich mich für die holy shock aura entschieden.
dadurch ist der paala leider auf das 2h schwert angewiesen,hat somit kaum defence(holy shild fehlt) und kein block.
durch cgs hab ich ihn damals schon bekommen,und er hat sogar nur mit der aura(ca 6-48k schaden) noch im cgs dungeon was gekillt.leider ist er pro dungeon minimum 3x gestorben.
inspiriert dur zen seinen guide,und die erkenntnis das verblassen 1%dam reduce pro skill lvl gibt,hab ich mich entschlossen es nochmal zu probieren,
und somit kommen wir zu den erfahrungen die ich in den letzten 2 wochen mit meinem pala gemacht habe:
vom soj gambeln hatte ich noch 2 ringe mit +2alsskills und lifelech über,dazu n rare zepter und n amu mit +3 offensiv auren gegambelt,und los konnte es gehen.
der anfang ist easy,ein paar mobs killt die aura,den rest erschlage mann halt selber.
so questen wir uns langsam durch poc,wobei wir unsere skillpunkte immer in holy fire,und wiederstand gegen feuer setzen.
statpunkte gehen so wenig wie möglich in stärke,und so viele wie möglich in vit.
auf stufe 42 haben wir endlich zugang zum ersten gegenstand mit fire mastery(zedernstab ruby dawn),und ab dem zeitpunkt können wir uns endlich das lästige zuschlagen sparen,weil die aura alles ausser bosse so killt.
zusätzlich folgen auf 42 so viele offensiv skiller wie möglich.
mit 45 kommt das cc set ins spiel,und mit 48 bartucs komplett.
somit sind wir schadenstechnisch so gut ausgestattet,das wir problemlos durch a3 lr kommen.
jedoch habe ich ende a1 lr ein anderes problem zu spüren bekommen, ich hatte einfach zu wenig leben.
diesmal jedoch durch roys guide schlauer,hab ich mir auf lvl 63 ne beast waffe zum ancasten zugelegt,und bin so recht problemlos bis a4 lr gekommen(ich meine ich hatte so 15k leben auf stufe 65-70).
in a4 lr hatte ich zum ersten mal wieder das problem,das ich zuschlagen musste(mit normaler atacke,wegen werbär),was aber meiner meinung nach eher an den feuerresis der mobs im cs gelegen hat.
da zu dem zeitpunkt aber holy shock schon fast komplett ausgeskillt war,bin ich auf die holy shock aura umgestiegen,und cs runs waren kein problem mehr.
auf 75 ist noch n imperial belt dazugekommen,und somit war mein equip beim "vor uberitems" endstand angekommen.
eckdaten waren ungefähr 6-20k blitzschaden,bei ca 20k leben.
equip bartucs set,cc set, imperial belt, das schwert mit blitzbeherrschung und dazu alle unique charms sowie n haufen skiller.
mit dem equip liessen sich gut dungeon lr runs machen,wobei man deutlich gemerkt hat,wenn eine 2 person im game war(schaden hat nicht mehr gelangt,bzw es lagen deutlich weniger mobs)
mit stufe 90 bin ich dann zu uberitems gewechselt,und habe seit dem 6-39k schaden,und 33k leben.
equip:
boots und soe +4
amu,soc,gloves +5
dazu ne gd+7 mit 3 blitfacetten, ne shadowtrick+3 mit 4 heaven facetten n imperial gurt mit -98%gegnerresis.
leider sind die resis noch rot in cgs,aber das wird sich mit lvl 93 und den ss ändern,und bis dahin lässt er sich dank des dicken lifepolsters auch mit negativen resis spielen.
zum jetzigen zeitpunkt würde ich sagen das der holy shock pala in werbär sehr stark ist,und ungefähr auf dem lvl von bu sorc,und bowbarb liegt,aber halt sehr gutes equip braucht,um sein potential voll auszuspielen.