Catch me if you can

AuthorTopic: DAS Leidige thema "ITEMS"  (Read 2193 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline DukeNukemTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 185
  • my Votes: +3/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
DAS Leidige thema "ITEMS"
« on: August 18, 2007, 08:05:43 pm »
Das ist mir bei meinem letzten run auf die LADDER aufgefallen. :boxing:
Ich hatte ein level 82 pala leicht verskillt,deswegen hatte ich einen neuen angefangen.

Ich konnte den neuen pala mit einer getemperten waffe,amu,2 ringen,und einen reif in Rennen schicken !!
Mit diesen ITEMS rennt der junge ohne PROBS bis  LR AKT 5(lev 75 )  .

Für was zum Teufel brauche ich irgenwelche SET `s  oder SOGENANNTE UNIQUE ITEMS ??????

Wenn ich ende LR bin, SUCHE ich mir RARE ITEMS, haue paar RW rein und gut ist !!!

Ich will nur nochmal zum wiederholten male, darauf  aufmerksam machen das die GETEMPERTEN ITEMS  überpowert sind !

Früher habe ich mich gefreut wenn ich den FLUCH des GLADIATORS gefunden habe,...........heute werfe ich ihn, mit trauer auf den kalten Boden und frage mich was soll das .

Ich weiß JOE hat den MOD gemacht damit jeder alles findet,aber was hat er(MOD) für ein sinn wenn keiner mehr die sachen benutzt die er findet !#

Ich weiß auch,ohne JOE würde ich DIABLO nicht mehr spielen !
Allen RESPEKT an Dich !
(ich bin gerade in der richtigen stimmung)

WIE kann man den MOD Attraktiver MACHEN ????
Da so viele  SET und Uniqes da sind und sie keiner nutzt.............ander ansatz...............
Lass die getemperten sachen weg! Es muss doch nicht jeder in richtung lev 100 kommen  oder?
und wenn , nur noch mit guter PARTY möglich  :beta:

Wie es auf Caster seite aussieht weiß ich nicht ,spiele ich zu selten .

Alles nur denkanstösse , meine persönliche meinung .

 :war:






"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Offline SilverDragon

  • Active Member
  • *
  • Posts: 354
  • my Votes: +12/-16
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: DAS Leidige thema "ITEMS"
« Reply #1 on: August 19, 2007, 02:59:19 pm »
@duke getermperte items sind überhaupt nich overpowert nur getemperte waffen sind overpowert ....

Offline symfora

  • Doombringer
  • Active Member
  • *
  • Posts: 86
  • my Votes: +0/-10
  • Gender: Male
  • Vorsicht: Holländer an der Tastatur
    • Poke This Member
Re: DAS Leidige thema "ITEMS"
« Reply #2 on: August 19, 2007, 04:52:32 pm »
man kann's auch andersrum betrachten:

Die sets und uniques koennten irgendwie einen upgrade brauchen.. entweder im form gesenkte level anfoerderungen (scheint mir am sinnvollsten) oder verbesserte stats.

So manche items im 60+ bereich waeren schon sinnvoll wenn man sie schon 20-30 level frueher benutzen koennte.
Sets die man erst ab 75+ volstaendig tragen kann sind aber fast alle sinnlos da man in dem fall schon bald uebers benutzen kann, und die boni meistens vernachlassigbar wenig bringen im vergleich zum tempered (eventuel crafted) rare items mit runenwoerter.

Es gab vor mehr als ein jahr schon irgendwo in diesem forum einige vorschlaege zu diesem thema. Leider vermute ich das solche aenderungen nicht ganz einfach zu realisieren sind.

Fingerpicker

  • Guest
Re: DAS Leidige thema "ITEMS"
« Reply #3 on: August 19, 2007, 05:01:24 pm »
"ch konnte den neuen pala mit einer getemperten waffe,amu,2 ringen,und einen reif in Rennen schicken !!
Mit diesen ITEMS rennt der junge ohne PROBS bis  LR AKT 5(lev 75 )  ."

Wo in Softcore?
Und wenn nicht, mit welchem Char..was ja nicht unwichtig ist.

"Für was zum Teufel brauche ich irgenwelche SET `s  oder SOGENANNTE UNIQUE ITEMS"

Es gibt eine menge nuetzlicher Uniques, und vor allem Setgegenstände.
Niemand hindert dich daran welche zu nutzen/ nicht zu nutzen.

"Ich will nur nochmal zum wiederholten male, darauf  aufmerksam machen das die GETEMPERTEN ITEMS  überpowert sind !"

Überpowert finde ich im Moment nur ganz wenige Ausnahmen und das auch nur bei bestimmten Charvarianten, wenn man sich mal die Rips in der Hc Ladder ansieht...

"Wie es auf Caster seite aussieht weiß ich nicht ,spiele ich zu selten ."

ÄÄÄÄh, schlecht....


"Da so viele  SET und Uniqes da sind und sie keiner nutzt."

Viele Sets/Uniques kommen aus dem Plugin und sind in CE kaum zu gebrauchen..so what, das war in Lod auch schon so.

Unabhängig davon können nur sehr sehr wenige von sich behaupten einen Level 100 Char besessen zu haben, warum soll sich also wiedermal die grosse Mehrheit an ein paar Leuten orientieren.
Das Argument habe ich noch nie verstanden.

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: DAS Leidige thema "ITEMS"
« Reply #4 on: August 20, 2007, 05:25:26 pm »
Getemperte items werden dann zu stark, wenn sie dadurch bereits von anfang an genutzt werden können (insbesondere ringe/amus/reife/waffen).
Ein char der im günstigsten fall bereits mit lvl 17 6char- und 2 allskills nur durch schmuck und einem reif erhällt und zusätzlich noch eine einhandwaffe die jenseits von gut und böse in diesem lvlbereich liegt hat, is normal imba.
In späteren lvln relativiert sich dies allerdings, sowie auch 'schwächere' chars in den genuss kommen durch eine entsprechend getemprerte waffe entspannter zu spielen.

Viele chars kommen auch aufgrund ihrer skills nich an unmengen von ed, sodass sie mit einer physgetemperten waffe wenigstens ihren leech etwas stärken und so ihr leben verlängern.

Quote
"ch konnte den neuen pala mit einer getemperten waffe,amu,2 ringen,und einen reif in Rennen schicken !!
Mit diesen ITEMS rennt der junge ohne PROBS bis  LR AKT 5(lev 75 )  ."

Wo in Softcore?
Und wenn nicht, mit welchem Char..was ja nicht unwichtig ist.
Ok, das halte ich auch nich für unmöglich, nicht nur für den pala, nur was machst du dann? Wenn du 75 bist und in a5 lr stehst? Spätestens wenn du nach cgs gehst, steigst du bestimmt auf einige uniqs/sets um... Und das bestimmt nich, weil die so schwach sind ;) Einige chars benötigen/benutzen mehr, andere weniger uniqs/sets...
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline DukeNukemTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 185
  • my Votes: +3/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: DAS Leidige thema "ITEMS"
« Reply #5 on: August 21, 2007, 05:16:15 pm »
Quote
"ch konnte den neuen pala mit einer getemperten waffe,amu,2 ringen,und einen reif in Rennen schicken !!
Mit diesen ITEMS rennt der junge ohne PROBS bis  LR AKT 5(lev 75 )  ."

Wo in Softcore?
Und wenn nicht, mit welchem Char..was ja nicht unwichtig ist.

War ein zealer ,in hc.Ich habe dann nur wenn s level technisch möglich war , RW s nach geschoben für die waffe , rüsse und helm.
Uniques die man unterwegs findet sind nicht zu gebrauchen und bei den Set s ist es ja auch nicht besser bis auf 2 -3 ausnahmen (tranvicasl,z.b)., für was sollt ich sie dann nutzen? um mich  zu verschlechtern ?!
Halt noch was vergessen, es gib paar ringe und amus die zu gebrauchen sind :3some:

Ist  man dann LR angekommen  levelvelt man halt bis man ins DG kann, und hofft auf bessere RARE ITEMS.
Hat man dann welche, RW rein und weiter gehts CGS so sieht es bei mir im normal fall aus.
Denn ganzen ÜBER KRAM nutze ich nie weil bei mir der char mit LEV 93   meistens in RENTE geht .

Quote
Es gab vor mehr als ein jahr schon irgendwo in diesem forum einige vorschlaege zu diesem thema. Leider vermute ich das solche aenderungen nicht ganz einfach zu realisieren sind.

JA ,gab es und es hatten sich sogar leute angeboten da was zu ändern.Nartürlich  schwierig
das zu realisieren, man müsste halt mal damit anfangen.
Z.B. so was wie ,REIFE aus dem spiel nehmen.Krönchen können  auch getempert nicht mit lev 17  benutzt werden.
So was in der richtung stelle ich mir vor.
Aber so wie der thread endet,  ist joe  nicht weiter darauf eingegangen oder wollte es nicht ,keine ahnung.

 

"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Fingerpicker

  • Guest
Re: DAS Leidige thema "ITEMS"
« Reply #6 on: August 22, 2007, 05:29:47 am »
Naja auf jeden Fall ist es sicher ne Schweinearbeit alle! Sets zu überarbeiten.
Einige oldscool Lod Sets wären sicher nicht überpowert wenn man RW zulassen würde, andere hingegen schon.
Bei Mavinas set zb. ist der Bogen immer noch Dreck gegen nen Tempert Great Matron trotz doppelter Stats.
Oder das Schüler Set oder Imortal King mit dem unzerstörbaren Hammer.
Beispiele gibts genug.
Ausserdem kommt es ja immer auf die Spielweise an und die persönlichen Ansprüche, ich zb. bevorzuge es wenn die Ladder schon länger läuft Chars direkt mit nem GubbelGubbel oder Bow zu starten.
Wenn ich keine habe geht es auch ohne Temperzeugs, eigentlich kann man nen Char die ersten Level spielen mit dem was man findet.
Am Anfang der Ladder geht das ja auch ;), ohne Temperzeugs.
Die 3 Hörner/Kiefer/Stachel findet man ja nicht im Blutmoor.
Macht man die Dinger seltener wirds wie in Silkroad, das hatte ich mal ne Zeit gespielt.
Man braucht dort ewigkeiten um nen Char zu bauen, und das macht nur denen Spass die unendlich Zeit haben.
Vor allem das Leveln....

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
2 Replies
2377 Views
Last post March 29, 2005, 05:47:21 pm
by KampfSchaaf
14 Replies
5014 Views
Last post October 31, 2005, 10:37:57 pm
by Olfmo
0 Replies
2022 Views
Last post May 08, 2007, 07:52:53 am
by micha251274
13 Replies
3067 Views
Last post September 30, 2007, 08:04:59 pm
by ChaosEmpire
3 Replies
2161 Views
Last post October 15, 2008, 05:42:41 pm
by Ramierez