Zu der Sache mit dem Mana muss ich da auch mal was sagen...
Es ist definitiv kein Problem.
Was habt ihr im Inventar, Luete, Lifecharms oder Resikram?
Ein Barb bekommt 6 (oder warens 5?) Punkte Leben pro Statpunkt, und 2 Mana.
Was liegt also näher, als die verdammte Energie auf Base zu lassen, also 10.
Das Leben das man dadurch gewinnt ist viel mehr, als das Mana was man verliert, das heißt, selbst wenn man das komplette Inventar voller Manazauber stopft, hat man immer noch mehr Life als ein barb der kräftig Mana statet.
Und ab 4k Mana spielt es sich sehr flüssig...
Unsicher ist der Char ebenfalls nicht im geringsten, wenn man mal die sache mit den Giftvipern außen vor lässt.
Er besitzt mit Heulen und Hohn eine Kombi, die zur effektivsten Massenkontrolle im Spiel gehört, und der Stund nach einem Sprung ermöglicht das problemlose auslöschen selbst dickster Hexenhorden.
Also was soll noch passieren? die fernkämpfer weden mit Sprung + Schrei ausgeschaltet, oder einfach erst einmal weggescheucht und dann an den Wänden totgeschrien, Nahkämpfer kommen eh nicht zum Zuschlagen, was will man mehr?
Eine weitere Abschwächung ist meiner Meinung nach aber nciht wirklich sinnvoll, da man sonst nichts mehr tot bekommt, beziehungsweise nur in einem Tempo, das einem den Spielspaß verleidet.
Eher sollten an sich interessante Charaktere wie der Hammerdind gestärkt werden, sie haben schließlich keine Rundumabwehr die Nahkampftreffer so gut wie ausschließt...
Ich sage nur, seid froh dass es so ist, wie es ist, der Barb ist einer der mächtigsten Chars im Spiel mit seinen rund 60k Flächenschaden, und absolut geeignet, auch alleine sämtliche Orte des Spiels auf Hölle zu meistern, mit Ausnahme vieleicht der Sieben auf Hölle, oder sonstigen Onehitkill-Bug verseuchten Gegenden.
(Der barb kommt auch in Sieben zurecht, nur den letzten Schrei an einem Feuerverzauberten Boss dort würde ICH nicht machen wollen...
@Olfmo bei 2,9k Mana gibts locker Manaprobs, denn eine Sorc, die Wärme auch nur angeskillt hat, aht am Ende mind. 25 darauf, und somit eine locker 4mal so schnelle Manaregeneration..
@Viper
Wenn du mit deinem barb einmal ein paar Odgens getrunken hast, Items für BO auf Level 60+ trägst, und auch im Inventar nur das einzig sinnvolle, (Skiller und Manacharrms) lösen sich deine Probleme sicher in Luft auf
Kleiner Tipp noch, Zods in Rüstung und Gürtel erhöhen vor allem das leben noch einmal recht kräftig.