AuthorTopic: Startitems beim Charaktererstellen  (Read 8006 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline PhoenixTopic starter

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Startitems beim Charaktererstellen
« on: January 19, 2007, 07:52:03 pm »
Hallo ich habe seit heute beim Erstellen eines Chars auf dem Member-Server keine 6 Horadrimrollen mehr, sondern nur noch 4. Dafür befinden sich jetzt 2 Questseelensteine (von Mephisto für die Höllenschmiede) im Inventar. Ist das ein Nebeneffekt einer anderen Änderung?
Beim Erstellen meines letzten Chars vor ca 2 Wochen war das jedenfalls noch nicht so.

MfG Phoenix

Edit:
Im Singleplayer tritt der Fehler wie erwartet nicht auf.
« Last Edit: January 19, 2007, 07:54:59 pm by Phoenix »

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Startitems beim Charaktererstellen
« Reply #1 on: January 19, 2007, 07:56:30 pm »
oerks, ja das hatte ich vor zu posten, war dann aber abgelenkt

das haengt mit der server update sache zusammen

netterweise haben einige mehr als eine! puppenkiste im inventar, koennen so im extremfall +30% exp zb bekommen

leider haben sich einige leute nicht gemeldet und nutzen dies aus...das sowas auf dem member server passiert, ernttäuscht mich schon

ich woltle aber nicht sofort wieder einen LR machen, und min 27k puppen cuben, ist auch noch arbeit..


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline PhantOm.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.382
  • my Votes: +5/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Startitems beim Charaktererstellen
« Reply #2 on: January 20, 2007, 01:16:34 am »
?
dual doll stash wie soll das gehen....
sonst noch was geändert worden?
Wenn du morgens um halb vier sturzbetrunken
nach Hause kommst, dann ist das okay.
Wenn du Sturm klingelst, dann ist das okay.
Wenn du dann ins Schlafzimmer stürmst und
deinen Vater als Zuhälter beschimpfst, dann
ist dasauch okay.
Wenn du deine Mutter anbrüllst "ALTE, DU
BIST ALS NÄCHSTES DRAN!", dann ist das
vielleicht auch noch okay.
Aber, wenn du ins Wohnzimmer gehst, auf den
Teppich kackst, da Salzstangen reinsteckst
und sagst "ALTER, DER IGEL WOHNT JETZT
HIER!", dann reicht es!!

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Startitems beim Charaktererstellen
« Reply #3 on: January 20, 2007, 06:54:20 am »
eine aufsammeln eine cuben?
frag mich nur grade was da 2 Mepel Seelensteine dran ändern sollen. Joe klär mich mal bitte auf :/
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Startitems beim Charaktererstellen
« Reply #4 on: January 20, 2007, 10:18:56 am »
stimmt patric, die möglichkeit ist noch nicht bedacht gewesen...und duerfte sich nciht so leicht fixen lassen...

es ging darum, das man sich 3mal das bein holte und aus 6 hora rolen 3 kisten machte

nun gibt es noch ein problem, dafür werd ich mir auch noch was einfallen lassen

was mich mehr ärgert, das nun uwe gemobbt wird, von denen die hier cheaten

ich hatte ueberlegt was ich mit den membern mache die cheaten, so langsam hab ich ein bild...
ich hab immer gesagt, egal wieviel gespendet wird, wer sich nicht benimmt, muss die konsequenzen tragen

und wenn ich in einer nacht aktion alle char von hand checken muss, die kisten finde ich, und bei soviel unfairness kreist dann der hammer, nicht wegen der 3 ksiten, sondern wegen dem benehmen

mal abgesehen davon, das uwe einer der besten bug finder ist. sonst haetten wir heute noch die merkwuerdigen crashes in seven, samt server stillstand usw


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Startitems beim Charaktererstellen
« Reply #5 on: January 20, 2007, 10:24:01 am »
Joe kann man statt Wirtes Bein einfach direkt die Puppenkiste droppen lassen. Weil aufheben kann man die ja nur einmal (denk)
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Startitems beim Charaktererstellen
« Reply #6 on: January 20, 2007, 10:26:16 am »
an sowas hab ich auch eben gedacht, ueberlege nur noch wie wo usw, irgendwo war da noch ein haken


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Startitems beim Charaktererstellen
« Reply #7 on: January 20, 2007, 12:06:33 pm »
Auf was für ideen die leute kommen...
Die meisten haben probleme eine kiste 'ordentlich' aufzufüllen und hier werden 3 parallel aufgefüllt?
:confused2:
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Startitems beim Charaktererstellen
« Reply #8 on: January 20, 2007, 01:11:26 pm »
das ist scheinbar noch das harmloseste...

wenn ich nun mitbekomme, was auf dem server für ein flaming abgeht, kommt mir die galle hoch

die ach so tolle community verhält sich hinter meinem rücken mal wieder so, wie ich sie kenne...

scheisse!!!

ich frage mich immer wieder, warum mir leute sagen, wir spielen CE, weil hier nicht gecheatet wird
wenn das wirklich so waere, braeuchten wir keine maphack usw schutzdinger einbauen

scheinbar muss ich wieder megalogging einschalten, und auch den spambot der cheatueberwachung einschalten, scheinbar geht es einfach nicht anders

was den leuten nicht klar ist...das verärgert mich masslos, das widerspricht der von mir aufgesetzten regeln, somit ist dies ein angriff auf mich, auf die community, und scheinbar muss ich mal wieder mit extremer härte vorgehen, damit sowas aufhört, ich hatte gehofft, das fixen eines bugs würde ausreichen, aber das verhalten was sich nun aufzeigt, sieht eher so aus, als das hier koepfe bzw accounts rollen müssten

ich erwarte ein outing der buguser, mit einer entschuldigung!

ansosnten werd eich die leute outen, und ich werden die accounts sperren

ein char backup habe ich gezogen, jede doppelte kiste kann ich so mit nachsehen, es ist ne scheissarbeit das durchzusehen, aber das werd ich scheinbar tun müssen...

das bei gesperrten accounts das geld nicht zurueckfliesst dürfte mehr als einleuchtend sein!


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline PhantOm.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.382
  • my Votes: +5/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Startitems beim Charaktererstellen
« Reply #9 on: January 20, 2007, 02:18:49 pm »
finde ich die richtige vorgehensweise! nur schade das es soweit kommen musste
Wenn du morgens um halb vier sturzbetrunken
nach Hause kommst, dann ist das okay.
Wenn du Sturm klingelst, dann ist das okay.
Wenn du dann ins Schlafzimmer stürmst und
deinen Vater als Zuhälter beschimpfst, dann
ist dasauch okay.
Wenn du deine Mutter anbrüllst "ALTE, DU
BIST ALS NÄCHSTES DRAN!", dann ist das
vielleicht auch noch okay.
Aber, wenn du ins Wohnzimmer gehst, auf den
Teppich kackst, da Salzstangen reinsteckst
und sagst "ALTER, DER IGEL WOHNT JETZT
HIER!", dann reicht es!!

Offline Grisu

  • Active Member
  • *
  • Posts: 39
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Startitems beim Charaktererstellen
« Reply #10 on: January 20, 2007, 02:40:03 pm »

Hi leute,

hab da eine bescheidene Frage ist es cheaten wenn ich die mögkichkeiten ausnutze
um meinen char bestmöglich durch das Game zu bekommen.

2 oder 3 Kisten sollte doch jedem selbst ueberlassen sein denn er hat ja die arbeit die kisten voll zu bekommen.Ich persoehnlich bekomme eine kaum auf 5oo dolls :-)

Aber Joe wenn du das mit den Kisten geaendert hast und die 2 seelensteine für die kiste
benutzt werden ist das dein gutes recht.

Muessen wir jetzt auch die doppelten goldenen charms raus werfen die wir im inventar tragen koennen wenn wir sie aus dem Ei gecubet haben?



Ich glaube es schaukelt sich alles mal wieder etwas hoch.
ich meine wenn ich mir 2 cgs tris Belohnungen auf meinen barb gurt mache dann habe ich mir auch die muehe gemacht 2 char so weit zu bekommen oder.

Und leider kommt es mir so vor als wuerde da neid entstehen wenn einer 2 oder 3 kisten hat.
Mann ich will nicht drueber nachdenken wieviel dolls mann da sammeln muss das ist Strafe genug.



Das was mir von Anfang an hier bei ce gefallen hat war das geholfen wurde wo immer es ging mit Items oder auch nur mit Tips deinen Char so perfekt wie moeglich hin zu bekommen.
Ich hoffe nicht das diese Sache das aendert denn jeder wird hiernach sich dreimal ueberlegen was er jemandem anderen erzaehlt weil er nicht wissen kann wo es landet.
Das waere wirklich das duemmste was uns hier passieren kann.....


Auch wenn ich nicht zu den mehrkisten benutzern zaehle habe ich kein problem damit wenn es andere nutzen denn entweder war ich nicht schlau genug zu wissen das es geht oder ich war zu faul das  zu machen.

Ich wuierde die Kirche im Dorf lassen denn es sollte in diesem mod die möglichkeit geben zur freien entfaltung und zur nutzung aller ressourcen um durchzukommen denn das fordert unser geschicklichkeit mehr als das es sie bremst.



Gruß Grisu
Ingo

Offline oetti

  • Active Member
  • *
  • Posts: 43
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
Re: Startitems beim Charaktererstellen
« Reply #11 on: January 20, 2007, 02:41:39 pm »
man man man, ich weiß gar nicht was dieser streit hier immer soll. sind wir nicht hier um spaß zu haben und uns mit der zockerei ein wenig abzulenken???????? aber scheinbar sehe ich das zu locker und nicht mit dem nötigem ernst???!!! keine ahnung.

in dem fall hier kann ich nur sagen, dass es mich nicht interessieren würde wieviele kisten irgentwer auf seinem char hat und ob er irgentwelche vorteile dadurch hat. ich denke, diese spieler haben die möglichkeiten des games dann einfach nur genutzt. andere sind halt nicht drauf gekommen. ist das cheaterei? ich denke es war einfach nur clever. jetzt ist das problem durch dieses ding mit den seelensteinen behoben und gut sollte es sein, oder?


xlmaax

  • Guest
Re: Startitems beim Charaktererstellen
« Reply #12 on: January 20, 2007, 02:42:33 pm »
moin leute,
was geht denn hier schon wieder ab??
wer issen hier am cheaten, ist das cheaten wenn man die im game gegebenen möglichkeiten nuzt, was soll sowas? ok, wenn das joe nicht gefällt ist das eine sache, is ok, hat er ja auch so weit es ihm erstmal möglich war abgestell, voll ok, auch wenn ich mich hier wiederhole, joe is der boss, soll er es halt abstellen, aber ich find es nicht gut, aus den usern die, die im spiel gegebenen möglichkeiten nutzen als cheater zu bezeichnen.

ich hab bisher noch nicht viel ins forum geschaut und gepostet hab ich hier auch noch nie was, aber jetzt konnt ich mich halt doch nicht mehr zurückhalten, weil ich diesen post jetzt mal von anfang an mitbekommen hab.

zum thema mobbing
da war ich unter anderem auch beteidigt, hab mich aber ein wenig zurück gehalten, viel mir aber schwer!

@ joe, bist da nicht ganz unschuldig dran, ohne dich nerven zu wollen!
aber jeden kann lesen, das dieses theater was hier schon wieder aufgeführt wird dem einem bugfinder zu verdanken ist.


schade das ich auf diesen wege das erstemal hier was poste, hät mich hier vielleicht erstmal vorstellen sollen. ich weiss ja nitlerweile das mein nick bei dem einen oder anderen nicht sehr ankommt, sorry aber diesen nick hab ich schon sooooo viele jahre, noch aus AoE zeiten, LMAA war ein clan, dem ich es reichlich offt schwer gemacht hatte, bis der clan mich mal in seinem bann gezogen hatte^^!
waren nette leute dabei, mit denen auch reallife treffen möglich waren, ist lange her.

man hätt mir ja gleich bei der anmeldung sagen können: lass dir nen anderen nick einfallen, und mich nicht ins offene messer laufen lassen!

aber ich denk, die leute die mich bisher hier kennen gelernt haben können nicht all soviel negertives über mich berichten und die, die mit mir wegen meinem nick nix zu tun haben wollen, da müssen die mit leben! ich werd denen deshalb nix tun^^

ich hoffe das ich über meinem nevenden nick jetzt nix mehr lesen muss!


gruss JJ / Jürgen / xlmaax

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Startitems beim Charaktererstellen
« Reply #13 on: January 20, 2007, 03:31:09 pm »
OK

scheinbar haben es einige immer noch nicht verstanden.

D2 ist nicht fehlerfrei, und wurde früher einmal nach Monaten etwas fehlerbereinigter

CE kann icht fehlerfreier sein, im Gegenteil, hier ist keine Qualitätssicherung, kein Zugriff auf den Code, spezielle Tools usw

Und wenn man nciht spielt, hat man noch weniger Phantasie was passieren könnte

Vor Version 7.0 dachte ich auch nicht, das RWs in Uniques schlimm sind, bis WIR!!! als Gemeinschaft sagten, hee das hat schon argh power

Das funktionierte aber nur, weil jeder so offen und Ehrlich war zuzugeben, das man da mehr macht, als vorgesehen.

Die doppelten Charms im Inventar aus Eiern sind seit Monaten bekannt, und das in gewissem Rahmen dagegen etwas getan wurde auch, sprich, nach meinem Kenntnisstand ist der jetzige Level für mich vertretbar

Das mehr als eine Kiste auch nur tragbar war, war nicht bekannt, aber jeder kann sich denk ich locker vorstellen, das dies nie beabsichtigt war, allein schon, weil die Aufgabe jeder Horadrim Rolle im Character bekannt war.

Genauso wurde es als cheaten gewertet, als jemandherausfand, nenn deinen maphack winamp und dann bleibt das ding auf...
ausnutzung von Löchern, ist Bug-Using und Bug-Using ist eine Form des cheatens

In D1 kann man Dank Bug bis heute sehr einfach dupen...sag mal einem D1 Spieler das das kein Cheaten ist...

Ab sofort gibt es keine cubebare Kiste mehr, man benötigt die gefundene Kiste, das Bein, und die 2 Steine
(click to show/hide)

Ich war mal Stolz darauf, das hier Leute durch Ihre Spiele und das finden von Bugs zur Verbesserung der Qualität beigetragen haben, heute werden Leute die dabei helfen angepöbelt

Somit wird es noch weniger Fehlerbereinigeungen geben, und auch weniger Motivation den MOD irgendwie noch zu verändern....

Bugs sind keine Dinge die man ausnutzt, es sind Dinge, die man bekannt macht, ein Staement erhält, und dann entweder beseitigt werden, oder als Feature deklariert werden

Und bei geschickter Kistenfülölung kann ich mit ~100 Puppen auf 3 Kisten sehr viel erreichen...wenn es die 100 rictgen sind


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

zakk69

  • Guest
Re: Startitems beim Charaktererstellen
« Reply #14 on: January 20, 2007, 03:39:30 pm »
ein ce problem sollte nicht zum flame tread werden :s801:......werd versuchen mich rauszuhalten :thumbsup:

wenns gelöst ist,prima dann kanns ja ruhig weitergehn :thumbup:

mfg werner :wece:

Offline PhantOm.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.382
  • my Votes: +5/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Startitems beim Charaktererstellen
« Reply #15 on: January 20, 2007, 03:40:06 pm »
realm wieder da? :ce:
Wenn du morgens um halb vier sturzbetrunken
nach Hause kommst, dann ist das okay.
Wenn du Sturm klingelst, dann ist das okay.
Wenn du dann ins Schlafzimmer stürmst und
deinen Vater als Zuhälter beschimpfst, dann
ist dasauch okay.
Wenn du deine Mutter anbrüllst "ALTE, DU
BIST ALS NÄCHSTES DRAN!", dann ist das
vielleicht auch noch okay.
Aber, wenn du ins Wohnzimmer gehst, auf den
Teppich kackst, da Salzstangen reinsteckst
und sagst "ALTER, DER IGEL WOHNT JETZT
HIER!", dann reicht es!!

Offline Grisu

  • Active Member
  • *
  • Posts: 39
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Startitems beim Charaktererstellen
« Reply #16 on: January 20, 2007, 03:53:59 pm »
Hi joe
ja da hast du nicht ganz unrecht aber weder mir noch wahrscheilich anderen war es bekannt das
mehere kisten im inventar nicht gewuenscht sind.

Wenn das so ist dann ist es ja auch vollkommen ok wenn es geaendert wurde.

Mein Problem ist es eher das die leute die es vielleicht genutzt haben hier jetzt mehr oder minder
beschimpft werden.
Meine Frage waere ganz einfach ob es genau so einen aufruhr gegeben haette wenn ich einen post an dich geschickt haette mit der frage seid wann das mit den kisten moeglich ist.

Haettest du dann genauso argumentiert wie im moment?

Es sind erfreulicherweise einige neue user im game die sich nicht so auskennen
und nicht so viel wissen wie jeder der lange dabei ist.

Waere es dir moeglich mal eine auflistund zu machen was erlaubt und was nicht erlaubt ist<<<<<<<<
Dann kommen wir vielleicht nicht in die situation in der wir jetzt gerade mal wieder stecken.


Wenn du die Zeit findest koenntest du ja mal festlegen oder eine Umfrage starten was von der community als Cheaten gesehen wird.Vielleicht koennen wir dann ja einen Rahmen festlegen in dem wir uns bewegen duerfen und jeder kann da seinen senf dazugeben.

Also hat der der das mit den kisten rausgefunden hat einen Bug gefunden,der nicht bekannt war.

Vielleicht sollte mann sich dann eher gedanken darueber machen wie es an dich herangetragen wurde.Denn wenn mann nicht weiss das es verboten ist dann wuerde auch ich nicht wissen ob ich es dir melden sollte oder nicht.


Denk mal drueber nach.

Grisu


Wer interesse hat an ner Umfrage kann sich ja mal melden.

V
Posted on: January 20, 2007, 03:48:06 pm
ach hab ich vergessen hab es ausprobiert vorhin es waren 4 kisten moeglich wenn mann es richtig anstellt.

zakk69

  • Guest
Re: Startitems beim Charaktererstellen
« Reply #17 on: January 20, 2007, 03:59:37 pm »
wenn man ein problem oder merkwürdigkeit wie z.b. die doll stash entdeckt,könnte man das genau hierher posten.denn chaos möchte ja das wir etwas melden oder uns aktiv zeigen.wen was nicht geht kann ja auch jeder das sagen. auserdem wundert mich dann das sich soetwas nicht herumspricht....bin seit 2,5 jahren hier und hör davon zum erstenmal.

Offline PhantOm.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.382
  • my Votes: +5/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Startitems beim Charaktererstellen
« Reply #18 on: January 20, 2007, 04:01:00 pm »
umfrage gerne!

sry fuers zu schnelle posten..wusste das eine nich, nun sieht die sache anders aus!

 :ce:
« Last Edit: January 20, 2007, 04:15:36 pm by Bernd (PhantOm.) »
Wenn du morgens um halb vier sturzbetrunken
nach Hause kommst, dann ist das okay.
Wenn du Sturm klingelst, dann ist das okay.
Wenn du dann ins Schlafzimmer stürmst und
deinen Vater als Zuhälter beschimpfst, dann
ist dasauch okay.
Wenn du deine Mutter anbrüllst "ALTE, DU
BIST ALS NÄCHSTES DRAN!", dann ist das
vielleicht auch noch okay.
Aber, wenn du ins Wohnzimmer gehst, auf den
Teppich kackst, da Salzstangen reinsteckst
und sagst "ALTER, DER IGEL WOHNT JETZT
HIER!", dann reicht es!!

Offline symfora

  • Doombringer
  • Active Member
  • *
  • Posts: 86
  • my Votes: +0/-10
  • Gender: Male
  • Vorsicht: Holländer an der Tastatur
    • Poke This Member
Re: Startitems beim Charaktererstellen
« Reply #19 on: January 20, 2007, 04:26:59 pm »
ich wollte hier einen langen beitrag machen, aber die wird nie voellig gelesen von Joe.. Also sag ich nur..

Laechle ueber soviel schlauigkeit, fix den bug und lass es sein.

Warum regst du dich immer so auf? du richtest damit die community immer wieder zu grunde..

Ich kann gut verstehen warum leute kaum bugs anmelden.. aus eigener erfahrung weiss ich das die zuerst heftig abgestritten werden, das der bugmelder als luegner wird hingestellt. Dan wird der bug behoben ohne rueckmeldung und ohne zu bedanken..

Offline badboy.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.676
  • my Votes: +6/-0
  • Gender: Male
  • acc badboy
    • Poke This Member
Re: Startitems beim Charaktererstellen
« Reply #20 on: January 20, 2007, 04:30:26 pm »
hi com,

ich persönlich versteh auch nicht das theater das um eine zweite puppenkiste im inventar gemacht wird,
hier wurde weder ein cheat noch ein bug benutzt, sondern einfach nur ne zweite kiste mit den unbenötigten rollen gebaut,
und das ganze wurde auch nicht geheimgehalten, letzte ladder wurde sich darüber schon in mehreren games unterhalten,
und das acc's für etwas was nicht verboten ist gebannt werden sollen finde ich schon stark übertrieben,

ich hab keine ahnung davon, aber auch wenn man nur 100 richtige puppen braucht um sich irgendwelche vorteile zu beschaffen, muss man doch bestimmt ein paar tausend puppen sammel um an die 100 richtigen zu kommen, oder?

auch find ich das man sich durch den mehr % exp auf der kiste keinen klaren vorteil verschaft, da man eine menge zeit benötigt um auf mehr % zu kommen, und in dieser zeit wahrscheinlich seinen char ein ganzes stück weitergelevelt hätte,

auserdem finde ich, das 2 kisten auf einem char ein gerechter ausgleich ist, für alle chars die keine über rüst mit 20% xp tragen können,
wie zB die assa, wenn jemand eine assa spielt die das streuen auf dem mantel benötigt ist er klar im nachteil da er keine 20% auf diesem hat,
und die xp auf der kiste muss man sich durch suchen erstmal verdienen,
und nicht einfach nur finden oder schenken lassen,

da find ich es schon fast unfairer wenn sich mansche user seinen char extra "unvorteilhaft" anzieht ( schuhe mit 5%xp, helm mit 10% xp, ü rüst mit 20% ) undsomit immer mit 50% mehr xp rumrennen ( mit anni usw )

evt ist ja eine zweite kiste auf einem char nicht gewollt,
aber das ist es doch bei vielen anderen sachen auch,
man kann ein überteil nur einmal aufheben, trotzdem rennen ne menge chars mit 2 soc an den finger rum,
man kann das lr + cg trist nur einmal machen, trotzdem haben manche  60 streuen und 10 zum baba auf dem gurt
man kann nur einen unic charm auf einem char nehmen, trotzdem gibt es chars mit 2-3 nightshade im inventar,

das alles sind klare vorteile die ein char hat gegenüber jemanden der diese dinge nicht auf seinen char hat,
und schneller zu bekommen als eine zweite kiste auf der sich das % zu xp bemerkbar macht,

evt ist es ja ein bug das ein zweiter nigthshade aus einem ei dropen kann,
(aber auf jedem fall ne nette überraschung)
auf keinem fall ist es ein bug ein zweites cg quest auf sein gurt zu cuben, oder eine zweite kiste zu bauen,

und ich finde, wenn eine zweite kiste abgeschafft wird, sollte auch das % zu xp auf der überrüst und andere items gestrichen werden, da chars die diese nicht usen können klar im nachteil sind

gruss micha
« Last Edit: January 20, 2007, 04:38:14 pm by badboy. »

semmerl27

  • Guest
Re: Startitems beim Charaktererstellen
« Reply #21 on: January 20, 2007, 04:30:56 pm »
Da mein Name eben eh schon mal gefallen ist... geb ich auch meinen Senf dazu...

Das mit dem Cheaten wurde doch schon mal in einem anderen Thread geklärt. Alles was von außen ins Spiel gebracht wird um sich daraus Vorteil zu verschaffen wurde als Cheaten deklariert.

Hier gehts aber um Möglichkeiten des Spieles, die genutzt wurden. Nur dass dies in diesem Fall nicht gemeldet wurde (weil evtl. nicht bekannt war, dass es Joes Meinung nach ein Bug ist). Jemand ist auf die Idee gekommen, das mit den Kisten zu probieren und hats dann genutzt. Die Puppen muss man ja trotzdem erstmal sammeln. Und die Reihenfolge der 100 Puppen weiß ja auch nicht jeder ^^

Ich persönlich finde das Nutzen der Kisten absolut ok...

@ Joe: aber hier mit Account sperren und outen zu drohen finde ich absolut übertrieben...

Im Prinzip ist das Problem der Kisten doch schon beseitigt.

Wobei die Ursache hierfür wohl weniger das Nutzen der Kisten, als das Mobben von Uwe ist.

@ Joe: daran bist Du aber auch mit Schuld. Stand ja überall groß zu lesen, dass es Chio war, der es gemeldet hat. Und dass hier jetzt deswegen so ein Fass aufgemacht wird, verbessert die Situation sicher nicht. Im Gegenteil, nun ist ja wieder klar, dass sich Uwe ein zweites Mal an Dich gewandt hat, um Dir zu sagen, "Joe, die pösen User mobben mich".

Dass alle Spieler auf dem Realm mit jedem klar kommen und freundschaftlich verbunden sind, wirst du NIE schaffen.. Geht ja RL auch ned... Aber Accounts deswegen sperren ist definitiv nicht der richtige Weg.

Um nen Anfang zu machen: Ich wusste von der Möglichkeit der 3 oder 4 Kisten und ich habs NICHT gemeldet -> Ich bin ja immer Schuld... Hiermit entschuldige ich mich dafür!

Ich würde mich freuen, wenn der Quatsch hier bald ein Ende hat und der Server wieder funktioniert. Alle neuen Chars haben sicher nur eine Kiste und damit sollte es erledigt sein.

Lg

Sandra

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Startitems beim Charaktererstellen
« Reply #22 on: January 20, 2007, 04:50:49 pm »
nein, damit ist es nicht erledigt, denn die ladder stuermer weinen mir dsas postfach voll, wollen ne neue ladder

Quote
Waere es dir moeglich mal eine auflistund zu machen was erlaubt und was nicht erlaubt ist<<<<<<<<
Dann kommen wir vielleicht nicht in die situation in der wir jetzt gerade mal wieder stecken
das war sau geil, erinnertmich an amerika, da muss auch alles ins handbuch, was eigentlich durch klaren menshenverstand schon deutlich ist...

das jan wieder alle chancen nutzt auf mich einzuhauen, ok (das ich versucht habe ihn zu kontaktieren, dürfte auch mehr als einem bekannt sein, von wegen icht rede bereit usw...)

dumm nur das man auf uwe einhaut, denn er ist nicht der einzige der mir seitdem bericht erstattet, und das er gemobbt wird, bekam ich zuerst von wem anderes zu hören...

so langsam zweifel ich am verstand einiger...
hier werden die beschimpft, die dafuer sorgen, das es fair zu geht, und nicht die, die das gegenteil bewirken

das lustige ist nur, vor einigen monaten gab es eine sehr ähnliche situation, mit sehr ähnlichen reaktionen

diese falschheit der meisten, kotzt mich an!
tolle faire comm, usw...immer wenn es drauf ankommt, ist sie das ganze gegenteil

ist wie die meisten beziehungen heute, solange alles glatt geht, ist auch alles toll, und wenn mal probleme auftauchen, denkt jeder nur an sich, statt an gemeinsame ziele!

schade das sich die comm seit begin der serer so verändert hat

alle wollen ur ihren spass...nur dumm das sich zb ladderstürmer um ihren fairen run betrogen fühlen

da soll dann alles schuldige auf ein item geschoben werden
wozu haben wir ein bug/feature board, haett e man dort geschrieben, hee dmit dem mantel kann ich keine 20% bekommen..aber nein...man verwendet es als argument im denkbar schelchtesten moment...

komisch, das die leute, die mehr als eine kiste haben, auch die meisten games mit dem namen seelen...machen...
ich sollte mir evtl doch mal die ksitren anschauen, und screens von den dingern posten, mal sehen wer das dann noch fuer fair haelt


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline symfora

  • Doombringer
  • Active Member
  • *
  • Posts: 86
  • my Votes: +0/-10
  • Gender: Male
  • Vorsicht: Holländer an der Tastatur
    • Poke This Member
Re: Startitems beim Charaktererstellen
« Reply #23 on: January 20, 2007, 05:05:28 pm »
Joe, seid ich CE spiele gibt es von deine seite immer wieder androhungen das leute fliegen koennen, das leute die nicht in die reihe tanzen nicht erwuenscht sind usw.

Wenn du dir die postings hier mal anschaust wirst rausfinden das es im gegensatzt zu deine behauptungen TATSAECHLICH eine community gibt. Aber einer der in diesem fall nicht deine meinung teilt.

Alle bisheriger beitraege sind sich einig: eine zweite oder gar dritte kiste kostet soviel aufwand das keiner ein problem damit hat.

Du weisst wenn etwas nicht stimmt oder einer kein recht hat reagiere ich:
Quote
das jan wieder alle chancen nutzt auf mich einzuhauen, ok (das ich versucht habe ihn zu kontaktieren, dürfte auch mehr als einem bekannt sein, von wegen icht rede bereit usw...)
Das du dich bei dies oder jene uber meine abwesendheit erkuendigt hast kann man wohl nicht als ein versuch mich zu kontaktieren betrachten oder? Da stehen dich PM, ICQ, email, oder skype zur verfuegung - und auf keine diesen hab ich etwas von dir entfangen duerfen. schade.

Ausserdem haue ich nicht auf dich ein sondern versuch dir ratschlaege zu geben wie du anders (mmn besser und weniger destruktiv) mit situationen wie diese umgehen koenntest. Ich kann nix dafuer das jeder versuch zu helfen als angriff empfunden wird. Tut mir trotzdem leid.

MfG
Jan

Offline Grisu

  • Active Member
  • *
  • Posts: 39
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Startitems beim Charaktererstellen
« Reply #24 on: January 20, 2007, 05:11:39 pm »
Tja Joe mit den amerikanern hast du wohl recht den mit denen arbeite ich.
Und dort funktioniert es ja scheinbar.

Wie kommst du dazu die die community pauschal so anzugreifen und uns Falschheit und vorzuwerfen und an unserem Verstand zu zweifeln.

Ich glaube da lehnst du dich etwas zu weit aus dem Fenster den damit werden sich vielleicht außer mir noch andere beleidigt fuehlen.

Ich glaube da ist eine Entschuldigung deinerseits angebracht denn scheinbar teilst du die community in 2 klassen ein.Die die nach deinem mund reden und die anderen denen es jetzt so vorkommt als seien wir dir laestig.



Und deine Beschimpfungen und vorwuerfe kannst du besser fuer dich behalten denn das grenzt an fairer kommunikation und der grenze der Höflichkeit untereinander.

Deine persoehnlichen probleme mit einigen usern solltest du wohl mal an anderer stelle klaeren.

Warum hier die ladderstuermer weinen versteh ich nicht denn sie stehen ja wohl oben mit drin.
Wenn sie sich benachteiligt fuehlen dann vielleicht weil sie davon nicht wussten und sauer sind weil sie nicht kreativ genug waren sich was neues auszudenken. Hat sie doch keiner davon abgehalten die kisten zu bauen oder.




Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Startitems beim Charaktererstellen
« Reply #25 on: January 20, 2007, 05:13:30 pm »
einen char habe ich bereits, der 3 ksiten hat, und insgesamt nicht mal 1000 puppen drauf, aber fast die gazen 30% mehr exp die das bringen kann, nutzt

da weiss jemand wohl welche puppen gut sind..und machte darauf runs...

jetzt sagt mir, das das fair ist...

und somit im sinne der community

ps: jan, da man mir sagte, das du ausserhalb deines PCs bist, machen deine genanten kontaktierungswege keinen sinn, oder :P


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

semmerl27

  • Guest
Re: Startitems beim Charaktererstellen
« Reply #26 on: January 20, 2007, 05:14:25 pm »


dumm nur das man auf uwe einhaut, denn er ist nicht der einzige der mir seitdem bericht erstattet, und das er gemobbt wird, bekam ich zuerst von wem anderes zu hören...

Aber irgendwem muss es Uwe erzählt haben, sonst wüsst es ja keiner, der es dir erzählen kann…

so langsam zweifel ich am verstand einiger...
hier werden die beschimpft, die dafuer sorgen, das es fair zu geht, und nicht die, die das gegenteil bewirken

Ich empfinde es nicht als unfair zwei kisten zu füllen.. ich glaub ich habe auf meiner 96er sorc grad mal 447 puppen oder so, ich nutze nur 1 Kiste und empfinde es nicht als unfair…
Vor allem beim Stürmen der Ladder nicht… Was das Seelen suchen an Zeit kostet… Welche dann beim Leveln fehlt…

Und wer wurde beschimpft? Mit welchen Worten??? Ich hab niemanden beschimpft…

diese falschheit der meisten, kotzt mich an!
tolle faire comm, usw...immer wenn es drauf ankommt, ist sie das ganze gegenteil

Diese Falschheit sind eigentlich nur unterschiedliche Meinungen, die zum Ausdruck gebracht werden… Nicht mehr und nicht weniger…

ist wie die meisten beziehungen heute, solange alles glatt geht, ist auch alles toll, und wenn mal probleme auftauchen, denkt jeder nur an sich, statt an gemeinsame ziele!

Ich denk nicht nur an mich.. Ich nutze die Kisten nicht, also hab ich auch keinen persönlichen vorteil hier…

alle wollen ur ihren spass...nur dumm das sich zb ladderstürmer um ihren fairen run betrogen fühlen
wegen dem Spass sind wir doch hier, oder nicht??? Wen siehst du als ladderstürmer? Und wie gesagt, diejenigen, die 5.000 seelen sammeln haben ja eh weniger Zeit die Ladder zu stürmen…

komisch, das die leute, die mehr als eine kiste haben, auch die meisten games mit dem namen seelen...machen...
ich sollte mir evtl doch mal die ksitren anschauen, und screens von den dingern posten, mal sehen wer das dann noch fuer fair haelt

das ist ja der Sinn der Sache, wenn ich Seelen suche (auch mit einer Kiste) dann nenn ich das Spiel (lt. TOS) auch so…


Ich versteh den Aufstand immer noch nicht!!!!!!


PS: Dass der Realm down ist, hab ich vorhin schon geschrieben… Bernd übrigens weiter oben auch schon…

Offline oetti

  • Active Member
  • *
  • Posts: 43
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
Re: Startitems beim Charaktererstellen
« Reply #27 on: January 20, 2007, 05:16:38 pm »
du sagst, wir sollten ein gemeinsames ziel verfolgen... stimmt, wir sind hier um gemeinsam hier im battle.net zu zocken. wenn man da keine lust drauf hat sollte man im einzelspielermodus loswackeln.
zur gemeinschaft gehört aber auch gönnen zu können und nicht gegeneinander zu arbeiten oder sehe ich das falsch?

Vielleicht bin ich noch nicht lange genug dabei und konnte den sinn des spiels noch nicht erkennen. aber feststeht, dass wir (ich meine mich und die leute mit denen ich hier zu tun habe) uns gerne gegenseitig helfen (bzw. die anderen mir helfen, grins) und sehr gut gönnen können wenn jemand höher in der leiter ist oder ähnliches. Was soll denn dieser neid?

natürlich wollen wir hier unseren spaß. was denn sonst? probleme hat bestimmt jeder von uns genug, oder?

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Startitems beim Charaktererstellen
« Reply #28 on: January 20, 2007, 05:21:21 pm »
da hast du recht, leider ist es nur noicht die realität

denn genau diese "ladder geilheit" sorgt immer wieder dafür das es in solchen momenten kracht (und ich nehme UWE gezielt aus dem begriff heraus, da er nur den bug gemeldet hat)

meine flame PMs, LR forderungen usw werde ich nicht hier rein kopieren
defakto platzt mein postfach heute wieder, und das , wo ich aus der foren administration eigentlich raus bin

fakt ist auch, das gerade der ladder reset immer der grund ist, wieso hier wieder motiviert neu gespielt wird...

was zb für jan die grösste katastrophe war, als item sammler, und ich am liebsten nur non ladder spielen lassen wuerde..damit waere aber locker die haelfte aller spieler..weg


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline badboy.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.676
  • my Votes: +6/-0
  • Gender: Male
  • acc badboy
    • Poke This Member
Re: Startitems beim Charaktererstellen
« Reply #29 on: January 20, 2007, 05:22:49 pm »
@ joe,
ich hoffe aus meiner letzten post kann man nicht interpredieren das ich irgendwie auf dir rum hacken möchte, denn das ist ganz ehrlich nicht meine absicht,

zu den 20% auf assa mantel, weil die keine ürüst tragen kann,
kann ich nur sagen, das ich nie auf die idee gekommen währe dafür extra auf dem bug/feature board einen traed zu eröffnen, ich hab einfach akzeptiert das andere ne ürüst anziehn und 20% mehr xp bekommen als meine assa,

zum thema ladderreset möcht ich nur sagen, das keine ladderstürmer nach einem reset rufen sollte,
ich glaub ich bin einer von den usern, die am meisten puppen in dieser ladder gesammelt haben, und ich kann ganz klar sagen das man keinen grossen vorteil vom seelensammeln hat, in der zeit wo ich mit level 98 seelen gesammelt habe, haben andere gleichhoche chars 20-50 mio xp in der ladder gemacht, und das kann man nicht mit mehr xp auf der kiste wieder einholen,

und JA ich hab 2 kisten im inventar, du kannst gerne auf meinem acc gehen und ein screen von denen machen, damit jeder sieht, das man sich mit level 98 keinen vorteil durch den kisten beschafft hat,
ich habe eine kiste mit 35xx puppen - 9%xp und eine zweite mit 17xx - 4% xp
ich bin mir aber keiner schuld bewust etwas verbotenes getan zu haben,
und mit den 4% auf der zweiten kiste bin ich immer noch 16% niedriger als die meisten user mit einer 20% ürüst,
aber meinen zweiten ladderplatz hab ich garantiert nicht der zweiten kiste zu verdanken,

falls hier entschieden wird das eine zweite kiste verboten ist werde ich natürlich sofort meine zweite auf einen anderen char mulen,
trotdem bin ich der meinung, das dann der fairnisshalber die xx% zu xp auf anderen items gestrichen werden sollten,

zu dem mobing gegenüber uwe, kann ich nur sagen,
das ich nicht in dem game war und bis vor kurzem keine ahnung davon hatte,
und ich möcht alle die ich kenne bitten sowas zu unterlassen



EDIT) was ich auch nicht verstehe, wie soll jemand gezieht puppen suche? dann 1000 in seine kiste stopfen um 30% xp zu bekommen und die restlichen puppen wegwerfen??


EDIT2) was ich auch nicht so ganz verstehe, warum läst man nich einfach alles so wie es war? es hat doch jeder die chance sich eine zweite kiste zu bauen
« Last Edit: January 20, 2007, 05:44:21 pm by badboy. »

Offline symfora

  • Doombringer
  • Active Member
  • *
  • Posts: 86
  • my Votes: +0/-10
  • Gender: Male
  • Vorsicht: Holländer an der Tastatur
    • Poke This Member
Re: Startitems beim Charaktererstellen
« Reply #30 on: January 20, 2007, 06:36:27 pm »
Quote
alle wollen nur ihren spass...nur dumm das sich zb ladderstürmer um ihren fairen run betrogen fühlen

Wo dieses thema gerade angesprochen wird:
Ich frage mich warum man ein cheated level 100 Viewer char braucht? im algemeinen ladder ist es dadurch fuer alle faire spieler total unmoeglich auf #1 position zu kommen. Und barbaren haben nicht mal die moeglichkeit #1 in ihre eigene class zu werden. Mit level 90-95 viewer chars koenntest du genauso gut ueberall joinen und ggf aushelfen als mit der level 100 chars aber es wuerde zumindest ladderstuermer auch mal die chance geben #1 zu werden und stolz darauf zu sein.

Joe danke das meine name auch endlich mal positiv erwaehnt wird
:inlove:

PS wenn alle die dich PM's geschrieben haben, sich auch mal trauen wuerden hier ihren beitrag zu machen dann waer's zumindest fuer alle deutlich wie die gemeinschaft ueber dieses thema denkt. Unterschiedliche meinungen sind nix schlimmes, sie koennen die community sogar weiter bringen, aber heimlichkeiten und hinterlistigkeiten sollten wir lieber vermeiden nichtwar?

Offline tbsz

  • Active Member
  • *
  • Posts: 73
  • my Votes: +1/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein tradethread
Re: Startitems beim Charaktererstellen
« Reply #31 on: January 20, 2007, 11:42:30 pm »
Öhmm, mal ne ganz andere (vielleicht blöde) Frage zwischendurch...

Im Post von Semmerl steht was von "Reihenfolge der ersten 100 Puppen".
Gibts da eine bestimmte, an die man sich halten sollte?
Ich war ca. 6 Mo weg. Drum, hab ich da ev. was Wichtiges verpasst?

Btw. das mit den mehreren Kisten tut mir nicht so weh. Sollen doch findige Köpfe sowas ausnutzen. Solche Geheimnisse machen doch ohnedies irgendwann die Runde und dann ist es kein Geheimnis mehr. - Ausserdem würd ich mir das NIE antun. Ich hab für meine paar hundert Dolls lang genug zu fighten. Dann kommt meist eh der nächste Ladder-Reset und die Sucherei geht von vorne los. :o(

Aber das mit de Reihefolge würd mich schon interessieren...

my4cents
Thomas
Greetz an *** DRUSS *** Andre (Aki2000) *** FIRENIX ***und alle andern die mich kennen...

Offline badboy.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.676
  • my Votes: +6/-0
  • Gender: Male
  • acc badboy
    • Poke This Member
Re: Startitems beim Charaktererstellen
« Reply #32 on: January 21, 2007, 12:09:38 am »
scheinbar werden durch bestimmte puppen bestimmte stats auf der kiste freigeschaltet,
wie und welche weis ich aber nicht,
und wie man runs auf bestimmte puppen machen könnte ist mir auch schleierhaft,
ich stopf einfach alles in kiste was dropt,
in meiner flist ist auch keinem aufgefallen das irgendwer ne bestimmte puppe ertraden wollte

was mir bei den ganzen posts aufgefallen ist, ist das die mehrheit der user die hier gepostet haben es garnicht so schlimm finden das man mehrere kiste herstellen konnte,
und ein geheimniss war das nie, es wurde öfteres in der letzten ladder in mulegames diskutiert ob es war bringt mehrere kisten auf einem char zu haben,


also ich währ auch für eine abstimmung, wie es schon angeregt wurde

Offline SilverDragon

  • Active Member
  • *
  • Posts: 354
  • my Votes: +12/-16
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Startitems beim Charaktererstellen
« Reply #33 on: January 21, 2007, 12:15:14 am »
ich finde es auch nich schlimm das es mehrere kisten gibt ... solange sich jeder mehr als eine machen kann isses doch gerecht

wenn man die 2te oder 3te kiste verbietet weil sie einen zu großen vorteil machen isses genauso wie wenn man verbietet das jemand eine 16000er kiste hat .... denn er hat ja durch die kiste auch einen großen vorteil gegenüber denen die keine haben

was ich damit sagen will ist ... solange JEDER die möglichkeit hat mehr als eine kiste zu besitzen ist es keinesfalls cheaten oder sonstiger betrug denn jeder andere spieler könnte sich ebenfalls eine 2te oder 3te bauen

wie viele andere auch bin ich schon froh wenn ich gradmal 1000 puppen schaffe da ich nicht extra runs dafür machen will und somit kommt für mich überhaupt nich in frage mehr als eine anzufangen (für neue chars mach ich vielleicht ne neue mit 3 puppen drin für elexier suchen ^^).... selbst wenn ich die 100 puppen wüsste die man bräuchte um 10% zu exp zu bekommen würde ich mir das suchen dieser puppen nich antun

mfg andy

Offline micha251274

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.619
  • my Votes: +28/-1
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: micha251274 / babajaga
Re: Startitems beim Charaktererstellen
« Reply #34 on: January 21, 2007, 01:05:40 am »
Hi Leute!
Ich wusste es auch schon ein Weilchen das , das geht.
Mich hat aber der fehlende Platz im Inventar gestört, sowas zu tun. Aber es stört mich nicht wenn andere das machen.
Ich find die Seelensucherei eh blöd. ( meine Meinung )
Auch mal was gesagt^^

gruß micha
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

MaxTrasher

  • Guest
Re: Startitems beim Charaktererstellen
« Reply #35 on: January 21, 2007, 08:59:48 am »
Sodele jetzt will auchmal was dazu sagen.

Zuallersteinmal sollte jeden klar sein, das es nicht richtig ist, ein Item das nur zum einmaligen tragen gedacht mehrfach getragen wird. Es spielt keine Rolle für mich, ob dies durch einen sogenannten Bug möglich ist oder nicht. Es sollte nicht sein und daher kann ich verstehen das Joe sich vollkommen zurecht darüber aufregt.

Quote
ch finde es auch nich schlimm das es mehrere kisten gibt ... solange sich jeder mehr als eine machen kann isses doch gerecht

Dazu müsste jeder wissen das, das das möglich ist. Und das ist nicht Fall gewesen ... sowas ist nicht das was ich gerecht nennen würde

Quote
Das mit dem Cheaten wurde doch schon mal in einem anderen Thread geklärt. Alles was von außen ins Spiel gebracht wird um sich daraus Vorteil zu verschaffen wurde als Cheaten deklariert.

Sehe ich anders und was folgt ist meine persönliche Meinung zu dieser Sache.

Für mich gehört das bewusste ausnutzen von Bugs oder dingen die so nicht vorgesehen sind, um sich einen Vorteil gegenüber anderen zu verschaffen, bereits zum Cheaten dazu. Und nix was hier oder anderswo gesagt wird, kann mich von dieser Meinung abbringen.

Offline deegulp

  • Active Member
  • *
  • Posts: 350
  • my Votes: +9/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://hometown.aol.de/Gorgonzola%201a/maifeier+071.jpg
Re: Startitems beim Charaktererstellen
« Reply #36 on: January 21, 2007, 09:46:24 am »
@ norbert,da kann ich dir nur voll zustimmen.
und an die die den bug ausgenutzt haben:ist es wirklich soooooo wichtig immer der erste zu sein?sollte es nicht wichtiger sein den gedanken der gemeinschaft hochzuhalten?ich dachte wir seien eine spielgemeinschaft und nicht so ein kindergarten der egomanen wie im bnet

                                              denkt daran
                                 :wece:
teamplay ist eine grundeinstellung zum leben,seid freundlich,seid hilfsbereit und bedenket alles was man tut fällt auf einen zurück,im guten wie im bösen

Offline Drachenritter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 10
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Startitems beim Charaktererstellen
« Reply #37 on: January 21, 2007, 10:01:22 am »
Hallo ,

also meiner Meinung nach benimmt sich so gut wie jede "Community" ( mal hier in der in der Bedeutung Mod-Spielgemeinde ) früher oder später wie ein Kindergarten ... ein Grund , warum ich mich nie in Ladders und nur selten in MP rumtreibe. Dies ist menschlich und nur schwer zu vermeiden. Egal was für Sicherungen Joe einbaut ... irgendwann knackt das einer.  Spätestens wenn ein Informatikfreak mal den Quellcode scannt .... sowas ist mal in nem anderen Mod passiert , da waren auf einmal alle geheimen RWs online.

Die beste Sicherung ist immer noch das menschliche Auge => Regelmäßiges Backup aller Chars wärend der Ladder , beim Sieg eines Chars Überprüfung aller Backups des Chars auf Unregelmäßigkeiten ( damit nicht einer kurz vor Level 100 die zweite Kiste rauswirft ) , bei Beschiß Rausflug , Ban , etc ....

Viel Spaß noch


Christian ( Drachenritter )

semmerl27

  • Guest
Re: Startitems beim Charaktererstellen
« Reply #38 on: January 21, 2007, 12:22:28 pm »
Für mich gehört das bewusste ausnutzen von Bugs oder dingen die so nicht vorgesehen sind, um sich einen Vorteil gegenüber anderen zu verschaffen, bereits zum Cheaten dazu. Und nix was hier oder anderswo gesagt wird, kann mich von dieser Meinung abbringen.

Genau das ist doch der Punkt… HIER LIEGEN EINFACH MAL WIEDER VERSCHIEDENE MEINUNGEN vor. Das ist Deine Meinung. Für mich wars nicht so sonderlich trastisch, dass das genutzt wurde (ich habs nicht genutzt).

Zuallersteinmal sollte jeden klar sein, das es nicht richtig ist, ein Item das nur zum einmaligen tragen gedacht mehrfach getragen wird. Es spielt keine Rolle für mich, ob dies durch einen sogenannten Bug möglich ist oder nicht. Es sollte nicht sein und daher kann ich verstehen das Joe sich vollkommen zurecht darüber aufregt.

Dazu müsste jeder wissen das, das das möglich ist. Und das ist nicht Fall gewesen ... sowas ist nicht das was ich gerecht nennen würde

Was ist denn mit Über-Ringen? Die sind auch nur zum einmaligen Aufheben gedacht und trotzdem kann man sie zwei mal tragen... UND NICHT JEDER WEISS DAS.. Ist es also auch Cheaten, wenn das jemand macht???

und an die die den bug ausgenutzt haben: ist es wirklich soooooo wichtig immer der erste zu sein?sollte es nicht wichtiger sein den gedanken der gemeinschaft hochzuhalten? Ich dachte wir seien eine spielgemeinschaft und nicht so ein kindergarten der egomanen wie im bnet.

Eben Dieter, da stimm ich dir voll uns ganz zu. Warum wird hier mal wieder die ganze Comm gespalten. Hätte es nicht gereicht, den „Bug“ zu beheben und zu sagen, bitte lasst es sein????

Nein, hier wird wieder rumdiskutiert und aufgeschaukelt, bis irgendwann mal jeder von irgendwem ignored wird…

Ich finde das ewige Rumdiskutieren über so unwichtige Sachen hier im Forum viel schlimmer für die Comm, als das Nutzen dieser plöden Kiste…


Egal was für Sicherungen Joe einbaut ... irgendwann knackt das einer.  Spätestens wenn ein Informatikfreak mal den Quellcode scannt .... sowas ist mal in nem anderen Mod passiert , da waren auf einmal alle geheimen RWs online.

Der Vergleich hinkt doch aber gewaltig. Soweit ich weiß, ist einem wenn man einen Quellcode scannt sehr wohl bewusst, dass das „nicht richtig“ ist. In diesem Fall wars aber dem User ned so bewusst. Auch mein eigenes Rechtsempfinden hat in dieser Hinsicht (muss ich wohl zugeben) absolut versagt. Das war ja auch der Grund, warum ichs ned gemeldet hab.

« Last Edit: January 21, 2007, 12:25:09 pm by Sandra (semmerl27) »

xlmaax

  • Guest
Re: Startitems beim Charaktererstellen
« Reply #39 on: January 21, 2007, 12:37:45 pm »
moin
meint ihr nicht das , das hier ein wenig albern wird!!!!
 wofür zocken wir Ladder?
sicher will ich so weit wie möglich oben sein, warum zock ich sonst ladder?
bin ja auch einer der obersten, ohne 2te, 3te kiste!!! hab aber 38% exp und 3k puppen, hab genug platz im inventar für 4 kisten.
nu gibt es eh nur noch eine kiste.
und dann noch zu dieser comm, hab hier viele nette leute kennen gelern, mit denen ich gern zocke, aber warum soll ich hier alle lieben, oder gar mich alle, warum!!!

im reallife liebt ihr ja auch nicht alle, nur gott liebt uns alle^^ (hab ich mal so gehört)

oder was ist das für ne comm, die nur allein wegen meinem nick nix mit mir zu tun haben wollen, ohne etwas von mir zu wissen. ey ich bin auch ein teil der so genannten conn^^

und dann noch vorteil hin oder her, ohne spielen zu können kommt hier keiner nach oben!!!!!
also was soll der ganze neid hier, spielen können ist alles^^

mfg JJ   ( immer positiv denken )

Offline symfora

  • Doombringer
  • Active Member
  • *
  • Posts: 86
  • my Votes: +0/-10
  • Gender: Male
  • Vorsicht: Holländer an der Tastatur
    • Poke This Member
Re: Startitems beim Charaktererstellen
« Reply #40 on: January 21, 2007, 02:53:44 pm »
ich moechte hier gern mal alles im richtigen perspective stellen.

Wie viele von uns bauen nur einen einzige kiste die dann fuer alle chars verwendet wird? Wie oft wird ab level 36 eine gefuellte kiste auf ein neues character benutzt? Wer sammelt nicht mit alle spielecharacter seelen die dann in diese eine kiste kommen?

Hat einer von euch klager mal bemerkt das auch die puppenkiste personalisiert ist? War es vielleicht im sinne des modders das jede char seine EIGENE kiste(n) hatte?
Somit koennte man das staendig weitergeben der puppenkiste mmn AUCH als cheaten bezeichnen!

Ihr scheint alle zu vergessen das diejenigen die mehrere kisten benutzen nicht nur vorteile davon haben!
Sie koennen niemals eine kiste weitergeben an ihre andere character (den sie koennen ihm nie wieder aufheben). Es ist nunmalso das auch neue chars nicht 2-3-4 ABGEFUELLTE kisten auf einmal bekommen.. JEDE character der mehrere kisten benutzen will muss dafuer arbeiten die eigenstaendig zu fuellen. Mein Respect fuer leute die soviel ausdauer haben das zu machen.

Ich bevorzug es meine kiste immer an das char weiterzugeben mit dem ich grade spiele - auch wenn man das rein technisch genausogut als cheaten bezeichnen kann. Personalisierte Teddies mit 1-3% mehr experience werden ja auch umgelagerd.

Ich verstehe immer noch nicht das leute sich ein urteil erlauben ohne die sache von alle seiten gut zu betrachten und ueberlegen.. obwohl ich sicher bin das neid und eifersucht hier eine grosse rolle spielen..

<ironie>
Alle sollten nur noch die items benutzen die sie selbst finden, und nur mit dem spielechar das die items gefunden hat.
Mulen wird verboten denn neue chars bekommen dadurch ein vorteil das nicht jeder hat, neu anfaenger schon gar nicht.
Traden oder verschenken ist ab jetzt verboten, den wer mehr freunde hat bekommt normaler weise auch leichter geschenke als einer der kaum freunde hat. Das ist unfair und ab jetzt also verboten.
Ihr duerft nur runen benutzen der der spielechar gefunden hat.
Bosskilling darf man ab jetzt nur noch alleine machen weil sonnst leute die single zocken benachteiligt werden.
Es ist ab jetzt verboten Voicechat programme zu benutzen waehrend das zocken da es leute die ein microfon haben einen wesentlichen vorteil gibt ueber die die staendig typen muessen.
</ironie>

Aber am meisten kotzt mich der staendige ruf um und drohung mit bans an. Was soll die schwachsinn? Es ist eine verdammt kleine zahl spieler aktiv im moment. Wollt ihr wirklich das es noch weniger werden? Warum?

Ihr scheint zu vergissen das leute nicht zocken weil es eine community gibt, sondern weil sie selbst was davon haben wollen, etwas erwarten, sich etwas leisten wollen oder weis ich aus welche gruende auch immer. Es ist toll wenn man leute findet mit dem man gut auskommt aber man kann nicht erwarten und gar nicht fordern das jeder sich mit jedem gut versteht, auf gleiche art und weise spielt, aus gleiche gruende zockt oder gar ein gemeinsames ziel anstrebt. Wer sowas glaubt sollte mal aus sein kokon kriechen und die welt ausserhalb des bildschirm ansehen, nachrichten im fernsehen schauen oder die weltgeschichte mal nachlesen..

MfG
Symfora.

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Startitems beim Charaktererstellen
« Reply #41 on: January 21, 2007, 03:02:38 pm »
Quote
Hat einer von euch klager mal bemerkt das auch die puppenkiste personalisiert ist? War es vielleicht im sinne des modders das jede char seine EIGENE kiste(n) hatte?
Somit koennte man das staendig weitergeben der puppenkiste mmn AUCH als cheaten bezeichnen!

Die "Personalisierung" der Kiste hat den Grund Diebstähle zu vermeiden, was früher mehr als einmal vorkam, ebenso beim Teddy

Mehrfach im FOrum sollte man AUssagen finden, die besagen, das man die 16k Puppen erreicht, in dem man die Kiste seinem Char weitergibt..
Ich habe generell genau 2 Kisten pro Stufe

eine die ich befülle, eine mit ~3 Puppen wegen find potion


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline badboy.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.676
  • my Votes: +6/-0
  • Gender: Male
  • acc badboy
    • Poke This Member
Re: Startitems beim Charaktererstellen
« Reply #42 on: January 21, 2007, 03:35:07 pm »
Zuallersteinmal sollte jeden klar sein, das es nicht richtig ist, ein Item das nur zum einmaligen tragen gedacht mehrfach getragen wird.

Dazu müsste jeder wissen das, das das möglich ist. Und das ist nicht Fall gewesen ... sowas ist nicht das was ich gerecht nennen würde 

wo steht den das man nur eine kiste pro char haben darf?? klar die rollen sind dazu da um das starterset und die kisten zu bauen, aber das muss man wohl nicht wenn man nicht will,
genausogut kann man damit gegenstände personal. oder sich eine zweite kiste bauen,
und ich glaub nicht das wer der eine zweite kiste auf sein char hat etwas bösses dabei gedacht hat, die user wollten einfach ihren char so gut es geht ausstatten

das man mehrere kisten bauen kann wurde schon vor ca 8-9 wochen von irgendwem entdeckt, und hat sich nach und nach rumgesprochen,
wie ich schon geschrieben hatte, haben wir schon in der letzten ladder darüber diskutiert ob eine oder zwei auf einem char besser sind,
es wurde nie ein daraus geheimniss gemacht, das sieht man ja schon daran das ich es chio/uwe erzählt habe,
und wenn einige leute lieber alleine zocken, oder in festen gruppen mit ihren friends, dann können doch die anderen nichts dafür wenn die keine neuigkeiten erfahren,
ich wust früher auch nicht das man zwei überteile auf einem char nehmen kann, hier im forum steht auch nichts darüber, und das wird nur im game weitererzählt.

und an die die den bug ausgenutzt haben:ist es wirklich soooooo wichtig immer der erste zu sein?sollte es nicht wichtiger sein den gedanken der gemeinschaft hochzuhalten?[/colorich dachte wir seien eine spielgemeinschaft und nicht so ein kindergarten der egomanen wie im bnet

für was sonst ist die ladder den da, wohl doch um zu versuchen der erste darin zu werden?
und das wir ein kindergarten oder egomanen sind, da kann ich dir garnicht zustimmen.
ich hab trotz meines zweiten ladderplatzes jederzeit zeit um meinen frinds zu helfen,
gamble sogar stundenlange für leute die ich kaum kenne, und genauso verhalten sich alle anderen mit denen ich so hc zocken,
und einen echten vorteil ( wie auch schon mehrfach geschrieben wurde) gibt es nicht durch einer zweiten kiste, bei 17xx puppen auf einer kiste hat man 4% mehr xp, sammle mal 17xx puppen, schau wieviel zeit du dafür benötigst und beobachte mal was in der zeit in der ladder passiert ^^

also meiner Meinung nach benimmt sich so gut wie jede "Community" ( mal hier in der in der Bedeutung Mod-Spielgemeinde ) früher oder später wie ein Kindergarten ... ein Grund , warum ich mich nie in Ladders und nur selten in MP rumtreibe. Dies ist menschlich und nur schwer zu vermeiden. Egal was für Sicherungen Joe einbaut ... irgendwann knackt das einer.  Spätestens wenn ein Informatikfreak mal den Quellcode scannt .... sowas ist mal in nem anderen Mod passiert , da waren auf einmal alle geheimen RWs online.

Die beste Sicherung ist immer noch das menschliche Auge => Regelmäßiges Backup aller Chars wärend der Ladder , beim Sieg eines Chars Überprüfung aller Backups des Chars auf Unregelmäßigkeiten ( damit nicht einer kurz vor Level 100 die zweite Kiste rauswirft ) , bei Beschiß Rausflug , Ban , etc ....

ich würde mal sagen, in einer hp com ist es wie im wahren leben, es kann nicht immer alles rund laufen,
und eine gesunde diskusion wie diese hier, wo bis jetzt keiner beleidigend wurde,
ist doch was gutes und reinigt die dicke luft die nach und nach entsteht,

und zum thema cheaten, es gibt hier auf ce keine cheater oder hacker,
was für mich ( auser das das game extrem cool ist) auch der grund warum ich hier zocke,
nach 7 jahren bnet kann mir keiner was über cheat/hacks erzählen,

und den zockern auf den server kann ich nur sagen, klingt euch mal öfters in games ein von leuten die ihr nicht kennt, und ihr werdet merken das auch die "ladderstürmer" nette hilfsbereite user sind

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Startitems beim Charaktererstellen
« Reply #43 on: January 21, 2007, 05:25:25 pm »
an einer stelle muss ich badboy recht geben, das ist seit monaten das erste mal das grösstenteils diskutiert wird, bis auf kleine ausrutscher, die mit der zeit sicher auch noch wegfallen

wär ja mal was, wenn man hier endlich offen alles aussprechen kann...und drüber redet..nicht schwaffelt


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Grisu

  • Active Member
  • *
  • Posts: 39
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Startitems beim Charaktererstellen
« Reply #44 on: January 21, 2007, 11:16:32 pm »

Noch nen satz von mir,

es gefaellt mir das hier wirklich mal dikutiert wurde,und das hier verschiedene meinungen
herrschen kann der community nur gut tun.

Falls wir bei den naechsten aufkommenden problemen wieder so diskutieren und unsere meinung posten kann das der Gemeinschaft nur guttun.

Ich hoffe das auch wenn jetzt noch verschiedene Meinungen herrschen wir uns im game
oder auch hier im forum weiter austauschen und wie bisher helfen.


Weiter so das war mal ein konstruktiver Thread.

Gruss Grisu
Ingo

Offline Griez

  • Active Member
  • *
  • Posts: 304
  • my Votes: +10/-1
  • Gender: Male
  • Aktivster SP_ieler
    • Poke This Member
Re: Startitems beim Charaktererstellen
« Reply #45 on: January 28, 2007, 06:28:52 am »
Noch eine kleine Frage zum Thema:

Bleibt die Sache mit dem Dollstash eine Änderung auf den Servern, oder wird das irgendwann auch im SP so sein?

Griez
Look, I'm just a cow. OK?

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Startitems beim Charaktererstellen
« Reply #46 on: January 28, 2007, 07:32:02 am »
Es wird mit dem nächsten Client Update auch im SP kommen


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Griez

  • Active Member
  • *
  • Posts: 304
  • my Votes: +10/-1
  • Gender: Male
  • Aktivster SP_ieler
    • Poke This Member
Re: Startitems beim Charaktererstellen
« Reply #47 on: January 28, 2007, 08:49:16 am »
Danke für die Auskunft!  :smileinbox:

Griez
Look, I'm just a cow. OK?

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
4 Replies
2290 Views
Last post November 14, 2004, 04:57:26 pm
by ChaosEmpire
Usermangel beim PvP

Started by Clawyer « 1 2  All » Game-Server

16 Replies
3638 Views
Last post December 21, 2004, 08:01:51 pm
by dosenbier
4 Replies
1905 Views
Last post February 28, 2005, 01:21:10 am
by Arato
Problem beim einlogen

Started by NoTomorrow German Support

1 Replies
1546 Views
Last post April 27, 2005, 10:35:51 pm
by Phosgen
Kickouts beim Ancient

Started by Ruckelricky « 1 2  All » German Support

22 Replies
5963 Views
Last post February 01, 2006, 11:46:40 pm
by Tamttai