Zuallersteinmal sollte jeden klar sein, das es nicht richtig ist, ein Item das nur zum einmaligen tragen gedacht mehrfach getragen wird.
Dazu müsste jeder wissen das, das das möglich ist. Und das ist nicht Fall gewesen ... sowas ist nicht das was ich gerecht nennen würde
wo steht den das man nur eine kiste pro char haben darf?? klar die rollen sind dazu da um das starterset und die kisten zu bauen, aber das muss man wohl nicht wenn man nicht will,
genausogut kann man damit gegenstände personal. oder sich eine zweite kiste bauen,
und ich glaub nicht das wer der eine zweite kiste auf sein char hat etwas bösses dabei gedacht hat, die user wollten einfach ihren char so gut es geht ausstatten
das man mehrere kisten bauen kann wurde schon vor ca 8-9 wochen von irgendwem entdeckt, und hat sich nach und nach rumgesprochen,
wie ich schon geschrieben hatte, haben wir schon in der letzten ladder darüber diskutiert ob eine oder zwei auf einem char besser sind,
es wurde nie ein daraus geheimniss gemacht, das sieht man ja schon daran das ich es chio/uwe erzählt habe,
und wenn einige leute lieber alleine zocken, oder in festen gruppen mit ihren friends, dann können doch die anderen nichts dafür wenn die keine neuigkeiten erfahren,
ich wust früher auch nicht das man zwei überteile auf einem char nehmen kann, hier im forum steht auch nichts darüber, und das wird nur im game weitererzählt.
und an die die den bug ausgenutzt haben:ist es wirklich soooooo wichtig immer der erste zu sein?sollte es nicht wichtiger sein den gedanken der gemeinschaft hochzuhalten?[/colorich dachte wir seien eine spielgemeinschaft und nicht so ein kindergarten der egomanen wie im bnet
für was sonst ist die ladder den da, wohl doch um zu versuchen der erste darin zu werden?
und das wir ein kindergarten oder egomanen sind, da kann ich dir garnicht zustimmen.
ich hab trotz meines zweiten ladderplatzes jederzeit zeit um meinen frinds zu helfen,
gamble sogar stundenlange für leute die ich kaum kenne, und genauso verhalten sich alle anderen mit denen ich so hc zocken,
und einen echten vorteil ( wie auch schon mehrfach geschrieben wurde) gibt es nicht durch einer zweiten kiste, bei 17xx puppen auf einer kiste hat man 4% mehr xp, sammle mal 17xx puppen, schau wieviel zeit du dafür benötigst und beobachte mal was in der zeit in der ladder passiert ^^
also meiner Meinung nach benimmt sich so gut wie jede "Community" ( mal hier in der in der Bedeutung Mod-Spielgemeinde ) früher oder später wie ein Kindergarten ... ein Grund , warum ich mich nie in Ladders und nur selten in MP rumtreibe. Dies ist menschlich und nur schwer zu vermeiden. Egal was für Sicherungen Joe einbaut ... irgendwann knackt das einer. Spätestens wenn ein Informatikfreak mal den Quellcode scannt .... sowas ist mal in nem anderen Mod passiert , da waren auf einmal alle geheimen RWs online.
Die beste Sicherung ist immer noch das menschliche Auge => Regelmäßiges Backup aller Chars wärend der Ladder , beim Sieg eines Chars Überprüfung aller Backups des Chars auf Unregelmäßigkeiten ( damit nicht einer kurz vor Level 100 die zweite Kiste rauswirft ) , bei Beschiß Rausflug , Ban , etc ....
ich würde mal sagen, in einer hp com ist es wie im wahren leben, es kann nicht immer alles rund laufen,
und eine gesunde diskusion wie diese hier, wo bis jetzt keiner beleidigend wurde,
ist doch was gutes und reinigt die dicke luft die nach und nach entsteht,
und zum thema cheaten, es gibt hier auf ce keine cheater oder hacker,
was für mich ( auser das das game extrem cool ist) auch der grund warum ich hier zocke,
nach 7 jahren bnet kann mir keiner was über cheat/hacks erzählen,
und den zockern auf den server kann ich nur sagen, klingt euch mal öfters in games ein von leuten die ihr nicht kennt, und ihr werdet merken das auch die "ladderstürmer" nette hilfsbereite user sind