Catch me if you can

AuthorTopic: Usermangel beim PvP  (Read 3689 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Clawyer

  • Guest
Usermangel beim PvP
« on: December 21, 2004, 12:57:28 pm »
Nachdem über eine Woche Zeit war sich anzumelden habe ich eine Anmeldung im Briefkasten (die kam sogar schon innerhalb der ersten Woche).
Woran liegt es, dass keiner mitmachen will? Sind die Regeln zu hart? ODer ist es schlimm, alle 4 Wochen 'nen neuen PvP18 Char bauen zu müssen?

Von den Leuten, die kein PvP spielen wollen brauch ich kein Statement, aber soo wenig können es doch nicht sein, beim Level 18 Turnier von VtM-Razor waren wir doch auch 7 Leute :blink:

Die Regeln können jederzeit geändert werden, je nachdem was jetzt an Feedback kommt. Also schreibt mal was euch stört :)

Offline nOoBy

  • Active Member
  • *
  • Posts: 59
  • my Votes: +0/-1
    • Poke This Member
Usermangel beim PvP
« Reply #1 on: December 21, 2004, 02:33:14 pm »
Ist Jenworld, or? Vllt deswegen oO

nOoBy  :blink:  

Offline Mr Bean

  • Urgestein des Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 913
  • my Votes: +40/-5
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Usermangel beim PvP
« Reply #2 on: December 21, 2004, 02:38:36 pm »
Ich kann mir vorstellen, das es dran liegt, das der Mod nicht für PvP gedacht ist.

Es ist in die richtung nix ausbalanciert.
Man kann sich einen Char zusammenstellen, der mit 18 so gut ist wie nen Level 70Char.

Farnhams/Odgen und die einzelnen Stat Elixiere helfen dabei.

Naja gut, man kann es mit Screens überprüfen...
Aber bei den Waffen/Items kann man ganz gut mit Ölen nachhelfen.

Wie gesagt: Die Balance für PvP existiert (fast) nicht.

MfG Bean

Offline agnostic

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.952
  • my Votes: +93/-11
  • Gender: Male
  • möp? ich bin ein schwarz-weiß gestreifter papagei
    • Poke This Member
Usermangel beim PvP
« Reply #3 on: December 21, 2004, 03:00:40 pm »
naja...ich find PVP nicht gerade interessant...obwohl ichs schon mal probierne würde...jetz hab ich sogar wieder zeit...mal über char skillung und ausrüstung nachdenken ^^

leo

  • Guest
Usermangel beim PvP
« Reply #4 on: December 21, 2004, 03:04:42 pm »
@ Mr Bean: naja, dazu gibts ja Regeln. (auch wenn Regeln nie Spaß machen :( )

@Nooby: wieso nciht? ich denk PvP braucht auch etwas, was nicht alle 2 Wochen neu gepatched wird (das war keine Kritik an Chaos, das war ein Lob)

@agnostic: wär schön :wink2:

 

Clawyer

  • Guest
Usermangel beim PvP
« Reply #5 on: December 21, 2004, 03:05:08 pm »
Quote
Ich kann mir vorstellen, das es dran liegt, das der Mod nicht für PvP gedacht ist.
ich hatte in CE mehr Spaß im PvP als in LoD. Was einfach daran liegt, dass es viel mehr Charvarianten gibt, die im PvP was bringen. Zumindest mit Level 18.

Es ist in die richtung nix ausbalanciert.
Man kann sich einen Char zusammenstellen, der mit 18 so gut ist wie nen Level 70Char. das einzige was man machen kann ist, dass man mit Level 18 schon Waffen tragen kann, die über 100 maxdam haben. Und man kann ein paar Geschewindigkeiten stark erhöhen. Aber ansonsten hält ein Char in CE im Vergleich zum Schaden net viel weniger aus, als in LoD.

Farnhams/Odgen und die einzelnen Stat Elixiere helfen dabei.
deshalb sind sie verbten. Außerdem spielen wir zum Spaß und net, um zu zeigen, wer am schnellsten Cowruns oder Klonruns machen kann.

Naja gut, man kann es mit Screens überprüfen...
Aber bei den Waffen/Items kann man ganz gut mit Ölen nachhelfen.
und auch die werden geprüft. Schon allein deshalb machen Arkantos und ich in der Liga mit. Wenn sich jemand drückt gegen die Admins zu spielen, dann macht er sich verdächtig. Wenn er es nicht tut werden wir sehr schnell herausfinden, was er für 'ne Waffe benutzt hat. Ich habe inzwischen 12 Charakterarten getestet, ich weiss in etwa, wieviel Schaden man im PvP nimmt...

Wie gesagt: Die Balance für PvP existiert (fast) nicht.
Mit unseren Regeln (Char bleibt wie er ist) ist das LoD-Balancing gut genug, die neuen Items verändern da kaum was, da so ziemlich jeder Char 'ne Chance hat, auf gute Geschwindigkeit und Schaden zu kommen. Bloß die Caster machen mir noch Sorgen... Dafür haben wir da ja auch ein Maximum an Resis eingebaut

MfG Bean
Danke für die Stellungnahme ;)

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Usermangel beim PvP
« Reply #6 on: December 21, 2004, 03:11:31 pm »
vielleicht liegts einfach daran dass die ce comm net so die pvp comm is wie im battle.net

ich persönlich habs scho im battle.net nie gemocht wenns ständig duel bla ging und bin ganz froh eigentlich dass das hier nicht der fall ist...

und ausserdem isses jenworld und viele sind wahrscheinlich auch zu faul realm zu wechseln^^

Clawyer

  • Guest
Usermangel beim PvP
« Reply #7 on: December 21, 2004, 03:20:58 pm »
Ich glaube hier sin ziemlich viele Leute im Forum aktiv, die auch auf Jenworld spielen. Im Jen Forum gab's keinen einzigen, der reagiert hat...

Und dass du was gegen ständige Duell-aufforderungen hast versteh ich. Ich hab im bnet irgendwann 'nen Knochennecro mit lauter fastcastzeug ausgestattet, wenn einer was wollte hab ich ihn meistens geplättet bevor er bei mir war ;)

Das war noch bevor alle mit Enigma rumgetelt sin.

Aber btt: Nach dem was alles an Aktionen funktioniert hat (es finden sich meist mehr Leute für Bärblast, CtF etc. als in ein Spiel passen) hat es mich ziemlich gewundert, dass keiner mitmacht.

Offline nexanas

  • Active Member
  • *
  • Posts: 62
  • my Votes: +2/-0
    • Poke This Member
Usermangel beim PvP
« Reply #8 on: December 21, 2004, 05:37:10 pm »
eine möglichkeit könnte sein das die leute wegen dem ladder reset nich mehr so aktiv sind, so ist es zumindest bei mir, ansonsten mach ich später mit.
 

Offline Arkantos

  • unbeliebt
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.203
  • my Votes: +10/-40
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Usermangel beim PvP
« Reply #9 on: December 21, 2004, 05:54:40 pm »
Was für ein Ladderreset ?

TheDragon

  • Guest
Usermangel beim PvP
« Reply #10 on: December 21, 2004, 06:01:01 pm »
1. vernünftige regeln zu machen ist unglaublich kompliziert... auf aow hat die comm jahre an den regeln gearbeitet und die waren längst nicht perfekt.
2. pvp is sehr zeitaufwendig. die items zu beschaffen ist ungemein teuer (weiß nicht wies in ce wäre aber pvpler sind halt meistens perfektionisten...) und das training auch.
3. die meisten spieler sind einfach zum pvm spielen online. im bnet spielen sicher auch nur 5% oder weniger pvp (ich meine pvp, mit lame ama pkn is kein pvp!). das liegt natürlich auch an 2. aber pvp is einfach nicht so beliebt wie pvm. damit muss man sich abfinden. und da (zum glück!!) nicht so viele ce spielen wie normales d2 im closed bnet kann sich hier halt keine pvp comm formieren. da reichen 10 leute halt nicht aus dass es spaß macht und andere anlockt.

dragon

Offline Arkantos

  • unbeliebt
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.203
  • my Votes: +10/-40
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Usermangel beim PvP
« Reply #11 on: December 21, 2004, 06:03:25 pm »
Genau so ist es ! Die meisten zoggen hier eben PvM, aber man kann das hier net mit Bnet vergleichen (und von AoW will ich gar net reden, dupeschleuder no1)

Naja vll wird es ja noch was :D

leo

  • Guest
Usermangel beim PvP
« Reply #12 on: December 21, 2004, 06:16:57 pm »
Quote
2. pvp is sehr zeitaufwendig. die items zu beschaffen ist ungemein teuer (weiß nicht wies in ce wäre aber pvpler sind halt meistens perfektionisten...) und das training auch.
im b.net hab ich deshalb nie PvP gespielt.

aber die ersten, die angefangen haben, haben vor ca. 2 Wochen die items gesammelt. Und da ging es erst los. Da war aus jetziger Sicht alles crap...

Also fangen eigentlich alle mehr oder weniger bei Null an. Der optimale Zeitpunkt um einzusteigen also.

Clawyer

  • Guest
Usermangel beim PvP
« Reply #13 on: December 21, 2004, 07:03:02 pm »
Dass in CE alles teuer zu besorgen ist  kann ich wiederlegen. Ich habe auf Jen komplett neu angefangen, eine Assassine auf 55 gebracht und hab dann angefangen PvP Chars zu bauen. Nach 2 Wochen war das einzige, das mich vom Sieg abgehalten hat, mein nicht ganz PvP-geeigneter Charbuild, eine Doppelklauen Assa blockt einfach nicht genug, um im PvP bestehen zu können. Trotzdem bin ich 3ter von 5 geworden ;)

Mit Level 55 kontte ich sehr gut die Organe finden, gute Items gamblen (ein paar wichtigere gamblet man eh lieber mit Level 10, Wächter des Todes mit Level 50 gamblen zu wollen is frustrierend ;)) und man hat auch genügend Power um ein paar mal im Cowlevel Kühe umzulegen, was gute Charms bringt.

Ja, ich habe bestimmt 3-4 Stunden in die Items investiert, mit denen mein aktueller Char jetzt kämpft, und nochmal 3 um auf Level 18 zu kommen (manche Skillung ist nicht unbedingt PvM freundlich ;)), aber ihr erzählt mir nicht, dass das viel zu viel Zeit ist und man die als Gelegenheitsspieler nicht hat.

Ja, ich bin in manchem Perfektionist, ich habe bestimmt 6-7 Waffen mit Hörnern getempert, nur um die "perfekte" Waffe (sie isses bei weitem nicht) zu bekommen. Allerdings lag das wohl auch daran, dass ich keinen hätte Fragen können. Wer Fragen zum PvP hat, einfach zu mir kommen, ich hab da keine Geheimnisse! :wink1:  

Offline tod_force

  • Active Member
  • *
  • Posts: 95
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://
Usermangel beim PvP
« Reply #14 on: December 21, 2004, 07:27:47 pm »
Ich würde gerne mitmachen :)
Spiele zwar jen hc aber das soll kein hinderniss sein. Ma guckn ob ich zeit hab mir maln sc char zu basteln fürs gambeln dann mach ich auchma mit ;)
Da funbuilds net verboten sind will ich mal archer versuchn mit rabenklaue und HFi *g*
Arkantos habsch ja inner f l wegen besprechungen  :thumbup:  
Mfg ToD_Force



 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
Kickouts beim Ancient

Started by Ruckelricky « 1 2  All » German Support

22 Replies
6252 Views
Last post February 01, 2006, 11:46:40 pm
by Tamttai
47 Replies
8182 Views
Last post January 28, 2007, 08:49:16 am
by Griez
13 Replies
2156 Views
Last post August 27, 2010, 11:16:49 am
by Etheninex
9 Replies
2881 Views
Last post May 14, 2012, 02:03:10 pm
by ScoobyD
3 Replies
2182 Views
Last post September 03, 2012, 09:35:14 am
by ChaosEmpire