Daily Chaos > Neuigkeiten
Comments:Future of Europe Realm
sheeper:
Ja 2,50€ sind es auf den Monat runtergerechnet, da das aber alles manuell in die entsprechenden Listen eingetragen wird, war glaube ich ein mindestziel von 3 Monaten (1/4 Jahr) als Mindestspende angestrebt. ->7,50€
Zur "Spendenoffensive" gabs ne Menge Diskusionen, die alle darauf hinaus liefen, dass Hans hier ein Zuschussprojekt hat und das eigentlich nich Sinn der Sache sein kann, wo er den Mod schon für uns gemacht hat und selber kaum Zeit hat zu spielen. Mit den Probemonaten ist denke ich ne gute Lösung, wenn dich die Sachen interessieren schau einfach mal in das News+Events Forum z.B. Chaos Empire introduces more value for members oder dann später im Donator Forum Free Realm
Kirodema:
mit testphasen hab ich schlechte erfahrungen gemacht: denk mir geiles spiel, spiel schön lange und komm auch schön weit in der testphase ... testphase zu ende und es geht ans zahlen ... latsch ich halt mal zu meiner mutter (bin ja noch schüler ohne eigenes einkommen (dank schulwechsel nochmal 5 jahre)) ... aber die preise waren immer zu hoch ... mal schauen ob sie bei 2.50 im monat ja sagt ... andere spiele haben ja alle ab 7 aufwärts gekostet ^^
Azrael_Tom:
Also moin erstmal an alle. Hab seit einem halben Jahr mal wieder übelst Lust CE zu spielen. Bin nicht unbedingt der übelste online zocker, aber werde trotzdem die 2,50 € im Monat spenden, denn ich sehe auch nicht ein, dass man für so ein tolles game nix zahlen soll, während WoW im Monat 12,00 €???? kostet.
Und rechtlich. mal so halbverbindlich. Kann mich den Aussagen oben nur anschließen. USK ist zwar verbindlich. So gilt die Altersfreigabe für das Originalspiel auch für auf dem Originalspiel aufbauende Mods (wie bei Diablo und CE). Ist aber meines Erachtens kein Sache für den Anbieter (weil keine Berechtigung besteht, Ausweisdaten abzufragen), sondern begründet eher eine Aufsichtspflicht für die Eltern des jeweiligen Minderjährigen. So denke ich, dass im Falle eines Verstoßes wohl die Eltern, der Verkäufer, nicht aber der Anbieter des Realms zu belangen sein wird. Zumal auch beim Installieren der Originalsoftware oder im OriginalRealm weder Altersabfrage noch Warnung erfolgt.
Somit denke ich ist man hier doch auf der sicheren Seite, lass mich aber gern von einschlägigen Urteilen beeindrucken. Wenn also Schäden bei Brötchen auftreten sollten, so sollten doch in erster Linie die Eltern wegen Ihrer Aufsichtspflichtverletzung zu belangen sein.
Also ich werde jetzt mal spenden gehen, damit ich demnächst mal online zocken kann........ oder bekomm ich immer noch einen Monat zum testen, damit ich gleich spielen kann. na ich werd es testen.
MfG Tom
mrmud:
Hello
Realm has been down for about a week, was wondering when server will be back up?
Thanks
Kim
ChaosEmpire:
realm is up....
last week, there was a half day downtime, cause of hdd defect
probably there is another issue on your side?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version