Computer-Games > German Support

Erfahrungsbericht eines CE-Neulings

<< < (6/10) > >>

vonni:

--- Quote from: Marcel (Schnarchnase) on July 14, 2006, 07:29:09 pm ---Das einzige Hilfsmittel, das wirklich Zeit spart, ist die Osterüberrachung (auzupuzzeln).
Das ist die Grundmap des Labyrinths... Ich habe mittlerweile die Grundverbindung zwischen den 2 möglichen Startpunkten und meine 4 oder 5 Kuhspawn Punkte... :)
Diese abzulaufen geht deutlich schneller, als sich für eine Wand zu entscheiden :)

--- End quote ---

Lieber Marcel,
sorry - ich steh bei der Hitze wohl auf'm Schlauch...

Was für eine Osterüberraschung?!?!

Fingerpicker:
Unter Downloads das easter.zip

Und Vonni biste schon am puzzeln ;)

Tempest:

Lustige Idee mit dem Puzzle. hätte man früher wissen müssen. naja, dann beim nächsten Mal. :)

9. Tag

Zuerst brauchten wir noch einen weiteren schwarzen Schlüssel. Die Beschaffung ist ja immer etwas langwierig, wenn auch nicht wirklich ein Problem. Wieso heißt der ancient Izual eigentlich Diablo? Und nochwas, es wäre cooler, wenn die Ancient-Monster da unten eine coolere Arena hätten, dieses miese Schlammloch ist doch eher unspektakulär. Etwas im Stil von Duriels Kammer wäre vielleicht nett.

Dann brauchten wir noch ein "The King is dead". War aber kein Problem, diesen zu beschaffen. Obwohl ich gehostet habe (und den Kuhkönig in einem früheren Spiel schon gekillt hatte), war er durchaus zuhause und hat auch brav das Wort gedroppt.
Also soweit war das alles kein Problem.

Dann haben wir die Party aufgelöst. Der "Quester" hat eine Rolle von Inifuss hergestellt und diese zu Akara gebracht, ist dann zum Feld der Steine gelaufen, hat das Portal geöffnet und ist durchgegangen. Erst dann sind wir anderen nachgekommen und haben wieder eine Party gebildet. Das gleiche nachher wieder bei Cains Befreiung und Akara-Anquatschen.

Gebracht hat das ganze gar nichts. Der Quest wird für alle gelöst. Zum Glück hatte ich eine Kopie meines Chars angelegt, die ich auch benutzen werde. Ich sehe das nicht als Cheaten an, schließlich umgehe ich damit nur die technischen Mängel des Quests. Lösen muß ich es ja trotzdem. Daß die ganze Exp eines Tages zum Teufel ist, ist schon blöd genug.

Genug geweint. Zurück zum Quest. Also das "neue alte" Tritram fand ich sehr cool, wenn die Karte auch stellenweise buggy ist. Da kann man z.B. nicht zwischen Häusern durchschießen, wohl aber da herlaufen. Nicht daß das besonders schlimm wäre... etwas lästig manchmal beim Kampf gegen die Schimäre. Wenn man die nur auf offenem Feld gescheit angreifen kann, ist man nämlich auch selber ziemlich schnell tot. :)
Was verschießt die denn in diesen lustigen Blitzbällen? Kann jawohl schlecht nur Lightning dam sein.

Ebenfalls sehr komisch fand ichs, daß die ganzen NPCs aus dem Lager der Jägerinnen in Tristram rumstehen. Was zur Hölle machen die da? Und warum werden die nicht von den ganzen Über-Monstern zu Cervelatwurst verarbeitet?

Die Höhlen waren nett. Sehr schicke neue Grafiken. Sind die von Blizzard und nur in D2 nie benutzt worden, oder hat die einer von euch selber gemacht?? Wirklich sehr schick ist das.
Auch waren die vielen D1-Monster cool.
Die "Drachen" brauchen mal Namen. Steht ja auch dran. :P
Zum Kuhlevel gibt es nicht viel zu sagen. Lustig wie eh und jeh. Hätte etwas kleiner ausfallen können.

Alles in allem find ich dieses Quest sehr spaßig. Da macht es mir nichts aus, es noch zweimal zu machen. Nur das mit der Belohnung ist etwas nervig. Beim nächsten Mal machen wir es vielleicht lieber so, daß die Mitspieler überhaupt erst das Spiel betreten, wenn ich schon in Tristram bin. Mal sehen obs was nützt.

Zusammenfassung der Kritikpunkte neunter Tag:
- Die Ancient-Monster hätten eine angemessenere Map verdient.
- Die Anleitung zum Lösen des Cain-Quests in einer Party kann man scheinbar komplett in die Tonne treten. Die darin enthaltenen Tips, daß alle die Belohnung kriegen, nützen rein gar nichts.
- Die Händler in Tristram sind ziemlich fehl am Platz.

Wird fortgesetzt.

vonni:

--- Quote from: Frank (GubbelGubbel) on July 17, 2006, 04:07:03 pm ---Unter Downloads das easter.zip

Und Vonni biste schon am puzzeln ;)

--- End quote ---
Aahhh,
der Tip war gut! Danke! :)

Hab's auch soeben gelöst.
...aber wow - wenn man nun so den Irrgarten so vor sich sieht ist das wirklich ein "Weg des Irrsinns"... ;)

ChaosEmpire:
das herstellen dessen ist nicht wneiger irrsinnig, das war der grund fuer 1,5jahre verzug...und nochmal dank an marc, das er dann in die map die waende nach plan eingezogen hat

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version