Computer-Games > German Support

Erfahrungsbericht eines CE-Neulings

<< < (3/10) > >>

T1001:
klar ist es weg, ist doch egal du findest ja genug davon.

Fenris:
hey bin ich hier der spammer oder du?^^

Tempest:

6. Tag

Heute hat sich herausgestellt, daß meine Verbindungsprobleme tatsächlich ein CE-Problem sind. Aber der Reihe nach. Ich hab wieder gehostet, ging ja nicht anders weil ich woanders nicht joinen kann. Wir habens nochmal probiert, doch diesmal ist D2 sogar abgestürzt, und zwar mit folgender Meldung:

--- Quote ---Assertion Failure
Location D2Common\DUNGEON.cpp, line #1349
Expression ptAct
--- End quote ---

Dann:

--- Quote ---UNHANDLED EXCEPTION:
ACCESS VIOLATION (c 0000005)
--- End quote ---

Naja, ich hab dann wieder Host gemacht, die andern sind gejoint.
Dann durch die Hölle... nichts groß Spektakuläres. Bei der Hellforge frage ich mich, warum man das nicht so machen kann, daß für jeden eine Puppe droppt. Dieser Workaround mit Party auflösen ist doch lästig.

Naja, dann Zu Diablo. Keine sehr große Herausforderung, obwohl, eine Steigerung to Mephisto wars doch. Der Typ war kaum umgefallen, da hat sich einer der Mitspieler (der Barbar) wegen timeout verabschiedet.

Danach konnte er nicht mehr joinen. 1:1 genau die gleichen "Symptome" wie bei mir, Ladebalken bis kurz vor knapp, dann kam entweder "Failed to join game", oder D2 schmiert gleich ganz ab. Ob er die gleiche Fehlermeldung hatte wie ich weiß ich nicht, er wußte sie nachher nicht mehr. Aber das Problem war doch offensichtlich dasselbe.

Dann haben wir rumgerätselt. Ich habe vermutet, daß es am Inventar liegt. Mit einem neuen Char konnte der Spieler noch joinen, genau wie ich vorher auch. Also mußte der andere Char entweder zuviel Zeug haben oder irgendetwas, das dem Spiel nicht schmeckt, bei sich tragen.
Daß ich der erste war, bei dem das Problem auftrat, erkläre ich mir dadurch, daß ich immer alle Gems gesammelt und bis dahin keine Beutel benutzt habe. ich hatte also wahrscheinlich den meisten Kram im Inventar.
Das komische ist, daß es im SP kein Problem war, hosten ging auch noch, nur joinen nicht.
Wir haben dann alle mal kräftig ausgemistet und alles weggeschmissen was irgendwie zu entbehren war. Die Edelsteine hab ich alle schön in Beutel verpackt, die Öle in Fäßchen usw.
Und siehe da, danach gings wieder.

Der Barbar konnte dann bloß nicht nach Harrogath, der Diablo-Quest war für ihn nicht gelöst. Deshalb mußte er den Spaß nochmal machen und Diablo im SP umbechern. Als das schließlich gelungen war, wars dann recht spät und wir mußten Schluß machen.

Zusammenfassung der Kritikpunkte sechster Tag:
- Es sollte für jeden eine Puppe geben.
- Kiste geht in diesem Akt noch, aber in der Festung wäre sie immer noch besser.
- Wenn die Kiste zu voll ist kann man keinem Spiel mehr beitreten.

Wird (wenn keine weiteren Katastrophen passieren) fortgesetzt.

ChaosEmpire:
Es gibt im Original immer nur einen Hellforge Drop, deshalb wird auch im Original die Party aufgelöst, das ist made by blizzard, und ausserhalb des modding einflusses

die ksite selbst ist denke ich nciht das problem
8k grösse des d2s files ist wichtig einzuhalten, kritischer sind die d2x (grosse ksite, ab seite2) und sss also die shared kiste..
die waren und werden vermutlich immer kritisch bleiben..
das kommt von pluggy, und ist auch ausserhalb meines einflusses..ausser ausbauen..keine alternative

Tempest:

--- Quote from: Hans-Jürgen (ChaosEnergy) on July 11, 2006, 11:44:13 pm ---Es gibt im Original immer nur einen Hellforge Drop, deshalb wird auch im Original die Party aufgelöst, das ist made by blizzard, und ausserhalb des modding einflusses
--- End quote ---

Ahja, stimmt... nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :)

--- Quote ---die ksite selbst ist denke ich nciht das problem
8k grösse des d2s files ist wichtig einzuhalten, kritischer sind die d2x (grosse ksite, ab seite2) und sss also die shared kiste..
die waren und werden vermutlich immer kritisch bleiben..
das kommt von pluggy, und ist auch ausserhalb meines einflusses..ausser ausbauen..keine alternative
--- End quote ---

Das mit den Dateigrößen wußte ich nicht... sollte vielleicht mal fett in der Liesmich vermerkt werden. Aber wenn das hier das Problem gewesen sein soll, warum trat es dann nur beim Beitreten auf, nicht beim Hosten oder im SP?
Die Dateigrößen für meinen Party-Char kann ich nicht mehr überprüfen, da ich da ja inzwischen aufgeräumt habe.
Ich habe aber noch einen SP-Char, mit dem ich, als die Probleme aufgetereten sind, auch testhalber versucht habe, das Spiel zu joinen - es ging nicht, mit dem gleichen Fehler. Dieser Char hat sich seitdem nicht verändert.
d2s: 2.66 KB
d2x: 5.36 KB
Eigenlich im grünen Bereich, oder?

Postet at: July 12, 2006, 12:44:34 am
7. Tag

Auch heute gab es wieder massive technische Schwierigkeiten. Wie bereits erwähnt, mußte der Barbar-Spieler den Diablo-Quest im Alleingang nachholen und nach Harrogath reisen. Damit hätten wir alle wieder gleichauf und das Problem beseitigt sein sollen. Im Prinzip war es das auch. Das dumme war nur, wenn der Barbar jetzt auch nur in die Nähe des Harrogath-Wegpunktes kommt, kackt ihm direkt sein Spiel ab. Prickelnd. Gottseidank konnte er wenigstens unsere TPs benutzen, sonst hätte er viel latschen dürfen.

Sonst ist nichts besonderes vorgefallen... Kistenstandort war mal wieder der Brüller schlechthin, fast genauso nutzlos wie im Akt davor. Dann war da noch der Diablo-Klon im Abaddon, oder wie dieser erste Höllen-Grube heißt. Sehr überraschend. Ich hab mich im ersten Moment erschreckt weil ich dachte das ist so eine Art Über-Diablo. :) Aber ist er nicht, oder? Mir kam er eigentlich nicht stärker als das Original vor. Bloß daß das Original beim Sterben wenigstens ein bischen mehr rausdrückt als nur ein Auge.
Im Eiskeller war weit und breit nichts von den "Sieben" zu sehen, sollten die sich da nicht eigentlich rumtreiben und ein Cain-Quest-Item droppen?

Die Urahnen haben wir noch umgehauen (die hab ich nichtmal richtig gesehen da warn die schon tot), Nihlathaks Geschichte plus Dungeon müssen wir noch. Und natürlich Baal.

Zum guten Schluß dann noch ein netter Absturz: In dem Moment, in dem meine beiden Mitstreiter das Spiel verlassen haben, ist D2 mit der folgenden hübschen Fehlermeldung ausgestiegen:

Also ehrlich Leuts, irgendwas ist da ganz dolle falsch gelaufen. Diese technischen Probleme können einem den Spaß an CE schon ganz schön verleiden.

Ob wir morgen wohl endlich mal ohne Abstürze spielen können? Ich tippe mal auf nein. :(

Zusammenfassung der Kritikpunkte sechster Tag:
- Abstürze, wahrscheinlich im Zusammenhang mit Quest-Abschluß der Spieler.
- Wo gibts denn das "Bezwang die Sieben"?
- Kiste mal wieder.

Wird fortgesetzt, es sei denn das Spiel will irgendwann gar nicht mehr.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version