Computer-Games > German Support

Erfahrungsbericht eines CE-Neulings

<< < (2/10) > >>

Tempest:
Erstmal danke für alle Antworten soweit! Über die Community gibts jedenfalls nix zu meckern. :)

--- Quote from: Phoenix on July 11, 2006, 08:41:38 am ---Die Map ist sicher nicht verbuggt. Das liegt wahrscheinlich an deinem Rechner. Versuch mal mit dem Glidewrapper zu spielen - der soll erhebliche Performanceverbesserungen bringen ("soll", weil er auf meinem Rechner nicht läuft :( )
--- End quote ---

Gut gut, das werd ich versuchen, danke für den Tip. Ich glaub aber dennoch, daß da was mit der Map nicht stimmt, denn ich hatte ja keine Ruckler bei größeren und aufwendigeren Maps, wie z.B. Duriels Kammer. Der Klauenvipern-Raum ist dagegen ja winzig, und spektakuläre Grafikeffekte als Ursache seh ich da auch nicht.

--- Quote ---Ab etwa Level 30 steigt das Gold in der Kiste gut an. Keiner zwingt dich alles Gold aufzuheben und zu vergambeln^^ Dafür gibts ja extra die wertvollen Elexiere.
--- End quote ---

Stimmt, zwingt mich keiner zu... aber wäre doch Verschwendung. :P
Naja, vielleicht verkloppe ich die Feuer- und Giftpotions nicht gleich sondern werf sie erstmal in die Kiste. Sind ja pro Stück 25000 die ich dann erstmal nicht tragen muß. :)

--- Quote ---Das ist reiner Feuerschaden (wenn er Kälte- oder Blitzverzaubert ist, wird das aber mMn dazuaddiert). In CE braucht man halt 95 Resis, um gegen solche Gegner bestehen zu können. Gegenüber 75 Resis sind das 80% weniger Schaden. Mit den Feuerelexieren kannst du deine Resistenz temporär auf 85 pushen (wenn du mehrere gleichzeitig trinkst, erhöht sich glaube ich die Dauer, weil sie "stacken")
--- End quote ---

Super Tips, danke. :)
Gute Resistenz-Items hab ich genug, aber ich hab halt noch nichts vernünftiges zum Erhöhen der maximalen Resistenzen gefunden. Und zur Benutzung von Zod-Runen brauch ich noch ein paar lvl. :P

--- Quote ---Wenn dein Söldner PMH hat und ihn trifft, stoppt die Lebensregeneration vom Gegner. Da deine Mitspieler aber vermutlich diese Eigenschaft nicht besitzen (du hast einen Barbar erwähnt), setzt die Regeneration sofort wieder ein, wenn sie den Gegner einmal treffen (es zählt immer der letzte Waffen/Faust-Treffer).
--- End quote ---

Hmmm, komisch, denn ich hatte ihn zuerst alleine gestellt. dabei hat ihn mein Söldner (Akt 2) "fixiert" und mit seiner Lanze traktiert. Ich hab von hinten gecastet und dabei meinen Merc mit Tränken gefüttert, damit ich meinen Blocker nicht verliere. Nach "Static Field" war aber Schluß mit Schaden. Nach ein paar Minuten hatte ich immer noch nix gerissen und meine Tränke gingen aus. Hab mich dann ein Stück zurückgezogen und die anderen gerufen. Als wir wieder zu ihm hinkamen war er voll regeneriert, obwohl bis dato mein Söldner als einziger Physdam gemacht hat. Muß also eigentlich er gewesen sein, der ihn zuletzt getroffen hatte. PMH hat er allerdings nicht auf der Waffe, sondern auf einem Ring. Vielleicht funktioniert das ja dann nicht richtig? Ich fand eigentlich praktisch, weil man die Waffe dann immer leicht tauschen kann, ohne PMH zu verlieren.

--- Quote ---Um Damien schnell zu bezwingen empfiehlt sich viel CB (Vernichtender Schlag) in Verbindung mit PMH auf der Ausrüstung. Ab Level 21 gibt es dafür "Shattering Blow" und ab Level 24 "Giftige Stiefel" aus dem Schwarze Witwe Set. PMH gibts vom getemperten Gürtel.
--- End quote ---

Danke für die Tips! :)

--- Quote ---Ich finde den Standort ganz praktisch, da ich sofort alle Teile für Khalims Willen griffbereit habe, wenn ich ihn bauen muss :D Zum Mulen geh ich ja sowieso an die Kiste in Akt1 oder Akt4.
--- End quote ---

Wäre die Kiste am Dock, wo sie hingehört, wärst du ja auch mit einem TP direkt dort. :P

--- Quote ---Das kommt immer auf den Char an. Wenn man zu 3. ist, sind viele Gegner einfach. Im SP kann Mephisto aber auch zu einem Problem werden (mit einem Level 28 Feuerdruiden hatte ich Probleme ihn anzukratzen).
--- End quote ---

Zweifellos richtig, doch kann man die Schwierigkeit nicht der Spielerzahl anpassen?

Mir sind noch zwei andere, eher allgemeine Sachen aufgefallen.
Erstens scheint die "shared stash", also die Kiste, auf die alle Partymitglieder Zugriff haben sollten, nicht zu funktionieren. Wenn ich dort was ablege können es die anderen nicht sehen und umgekehrt.
Zweitens scheint der Teddy nicht ganz zuverlässig beim Zählen zu sein. Es funktioniert schon viel besser als in 7.16, dort zählte er nur die durch Schlag, nicht die durch Zauber getöteten Monster. Mein Bodykill war daher erbärmlich. :) Das geht jetzt. Bloß... die Zahl der von mir besiegten Gegner ist viel größer als die der von mir angegriffenen. Wie geht denn das?

T1001:
ohne alles gelesen zu haben, wegen dem gold gabs die tage schonmal ne diskussion.

die gift und feuerelexiere aufzuheben fürn anfang mag ok sein aber sobald mal ein wertvolles hat, lohnt das nimmer. weil 25k vs. 500 Mio, ist die arbeit ned wert.

Phoenix:
Der Shared Stash hat nichts mit deinen Mitspielern zu tun. Alle Items darin kannst du mit allen deinen SP-Charakteren (=Open Bnet) benutzen. Sie dient also zum Mulen zwischen den Chars. Ich nutze im SP fast nur den Shared Stash, da ich dadurch Zugriff auf alle Items habe.

Der Teddy ist noch genauso fehlerhaft wie damals^^
Bei den meisten Magie und Herbeirufungs- Skills, zählt er gar keine Kills (mein jetziger SP-Necro hat glaube ich 2 Kills da stehen und ist in A4 LR^^)
"Angegriffene Gegner" sind diejenigen, die du mit einer Waffe angreifst. Der Zähler sollte sich um 1 erhöhen, sobald du eine Angriffsanimation ausführst. Wenn du also mit einem Zauber (zB Frostsphäre) Monster tötest, erhöht sich dadurch dein Killcounter, aber dein "Angriffs-Counter" bleibt gleich.

Tempest:

--- Quote from: Markus (T1001) on July 11, 2006, 01:13:41 pm ---ohne alles gelesen zu haben, wegen dem gold gabs die tage schonmal ne diskussion.

die gift und feuerelexiere aufzuheben fürn anfang mag ok sein aber sobald mal ein wertvolles hat, lohnt das nimmer. weil 25k vs. 500 Mio, ist die arbeit ned wert.
--- End quote ---

Hab noch kein wertvolles Elixier gefunden, aber gibts da nicht ein Problem, wenn man das zu Geld macht? Das fällt dann doch alles auf den Boden und is beizeiten weg, oder? :)

--- Quote from: Phoenix on July 11, 2006, 01:21:50 pm ---Der Shared Stash hat nichts mit deinen Mitspielern zu tun. Alle Items darin kannst du mit allen deinen SP-Charakteren (=Open Bnet) benutzen. Sie dient also zum Mulen zwischen den Chars. Ich nutze im SP fast nur den Shared Stash, da ich dadurch Zugriff auf alle Items habe.
--- End quote ---

Aaaaaaah. :)
Tja, das hatte ich ja dann völlig misinterpretiert. Wäre so eine Kiste für alle Partymitglieder aber nicht auch möglich? Ich fänd das recht praktisch, dann muß man den leuten nich immer nachlaufen wenn man was dolles für sie gefunden hat. :)

--- Quote ---Der Teddy ist noch genauso fehlerhaft wie damals^^
Bei den meisten Magie und Herbeirufungs- Skills, zählt er gar keine Kills (mein jetziger SP-Necro hat glaube ich 2 Kills da stehen und ist in A4 LR^^)
"Angegriffene Gegner" sind diejenigen, die du mit einer Waffe angreifst. Der Zähler sollte sich um 1 erhöhen, sobald du eine Angriffsanimation ausführst. Wenn du also mit einem Zauber (zB Frostsphäre) Monster tötest, erhöht sich dadurch dein Killcounter, aber dein "Angriffs-Counter" bleibt gleich.
--- End quote ---

Nochmal aaaaah. Das erklärt die Sache natürlich. Danke mal wieder. :)

Fenris:
davon wirste noch mehr als genug finden^^
und natürlich verschwindets, aber man hat wie gesagt immer genug und beim gambeln hebt mans ja immer wieder auf  und der counter fürs verschwinden wird dadurch wieder erneuert

im mp ist es nicht möglich das einzubauen, außerdem musst du ja bedenken das es beim online spielen alles ein bisschen anders ist als wenn man nur über lan/open bnet spielt
dort könnten dann ja alle daraufzugreifen

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version