Daily Chaos > Stammtisch

Ost-West Diskussion

<< < (2/5) > >>

Eldarim:

--- Quote from: Hans-Jürgen (ChaosEnergy) on May 15, 2006, 10:59:25 am ---
deutschland ist und bleibt raissistisch..es ist einfacher andere zu verhetzen, als probleme zu lösen

und "" sind bnbewusst gesetzt, also nicht gleich provoziert fühlen

--- End quote ---

ganz so leicht provozieren lass ich mich dann auch net :D

btw ist das nur die halbe wahrheit. die andere seite ist, das es in deutschland offenbar zum guten ton gehört, sich selbst stets für seine vergangenheit schämen zu müssen, egal wie weit diese bereits zurückliegt.  ich kenn kein anderes land auf der welt, in dem es so verpönt ist nationalstolz (im positiven sinne) zu zeigen. für italiener, spanier, franzosen, engländer und und und.. ist es normal öffentlich zu sagen ich bin stolz ein italiener/spanier.... zu sein. macht das ein deutscher, ist er gleich rassist, *oops* oder sonst was...  ich bin definitiv kein *oops* ich hab kein problem mit fremden kulturen. im gegenteil, es tut uns deutschen so gar ganz gut, sich ein bisschen von anderen kulturen beinflussen zu lassen. trotzdem sollte man stolz auf sein land sein dürfen, ohne deshalb gleich kriminalisiert zu werden.

ChaosEmpire:
da hast du voellig recht..allerdings...worauf koennen wir noch stolz sein...

das wir zuviel laufend ueber unsere vergangenheit rechenschaft ablegen muessen...
nebenbei...aufteilung des threads und ab in den polit bereich..

Mineralsoff:
Hmm.. Ich wüsste nicht dass Deutschland "rassistisch" ist.. wenn ja ist das fast jedes Land ^^ Ist nur so, dass jeder meint auch nur die kleinste Andeutung irgendwie in Gedanken weiterführt. Vielleicht gut, aber irgendwie auch mies... Naja was solls... und um zu zeigen, dass ich deutsch bin: "Solange nichts passiert, lasse ich es mal gut sein und störe mich nicht dran" o_o Und wenn dann ein Äthioper besoffen zwei Deutsche anredet (vllt. sogar anpöbelt ?) und er eins drüber kriegt (oder doch nur stolpert?) sind wieder die Skins am Werk ^__^ Jaja.. freie Presse xD (Bevor es einer falsch versteht (s.o. -> "weiterführt").. das was in der Zeitung stand ist leicht übertrieben und es ist bzw. war da noch nicht eindeutig geklärt was dort ablief)

Juhu =) Die Chemie-Klausur war zu einfach =) Im Prinzip genau das was wir die letzten beiden Stunden vorher machten nur mit anderen Zahlenwerten zum simplen einsetzen ^^

Arkantos:
Das mit dem Nationalstolz sehe ich auch so, es reicht schon als Deutscher mit ganz kurzen Haaren rumzulaufen und man wird als Fascho betitelt, kenne das von genügenden Freunden.

Nochmal zu Dynamo, ich meine nicht das alle Fans Neos sind, aber der Verein hat einfach mit wenigen anderen Vereinen die hböchste Anzahl an rechtsradikalen Fans, welche auch Aktenkundig sind und Stadionverbot haben, teilweise Deutschlandweit. Freund von meinen Eltern ist Präsident einer Polizeidienststelle hier und einer der Hauptbeauftragten in Sachen Fussballausschreitungen und Fans in BaWü. Ich unterhalte mich mit dem immer sehr ausgelassen darüber und der Verein + 2-4 andere sind einfach führend in der rechten Szene. Das sind Fakten und die kannst du auch nicht leugnen und diese Fans ziehen eben den ganzen Verein und die anderen Fans in den Dreck, das bringt die Zeit mit sich. Ich habe mich evtl was zu krass ausgedrückt, aber ich _hasse_ Neos und deshalb mag ich die meisten Fans von solchen Vereinen nicht.

So nächster Punkt, wenn ich ehrlich bin hätte man die Mauer nie einreißen dürfen, das hat Westdeutschland nur geschadet. Aber wenn man nun darüber diskutieren wollte, würde das eh eskalieren und letztendlich steht da Meinung gegen Meinung. Aber meine wollte ich eben auch kurz kundtun :)

So, morgen habsch frei, also heut Party ^^

Eldarim:

--- Quote from: Arkantos on May 15, 2006, 05:04:10 pm ---So nächster Punkt, wenn ich ehrlich bin hätte man die Mauer nie einreißen dürfen, das hat Westdeutschland nur geschadet. Aber wenn man nun darüber diskutieren wollte, würde das eh eskalieren und letztendlich steht da Meinung gegen Meinung. Aber meine wollte ich eben auch kurz kundtun :)

--- End quote ---

.. die aussage finde ich extrem traurig. sie zeigt ausserdem das du von volkswirtschaft überhaupt keinen plan hast. wenn die mauer nicht gefallen wäre, würdest du die aktuelle entwicklung bereits vor 10 jahren erlebt haben. die wahrheit ist doch, dass sich gerade die wirtschaft in den nachwende jahren gesund gestossen hat am enormen konsumbedarf der in den neuen bundesländern entstanden ist. dazu noch die vielen aufbaugelder die, und das vergessen die meisten, zu überwiegenden teilen wieder zurück in den westen geflossen sind.  (ich nenn da mal nur das beispiel eines bekannten milcherzugnissherstellers der damals durch die presse ging, den namen lass ich mal weg, nicht dass es noch ärger gibt, der kaufte im osten ne firma auf, kassierte fördermittel, machte die firma im osten zu und hatte sich selbst saniert, das ganze war leider kein einzelfall)

der wegfall der mauer, war des beste was der westdeutschen wirtschaft (ich grenz hier mal n bisserl ein, weil ich schon versteh, dass im privatleben man das etwas anders sehen kann) hätte passieren können  ansonsten wären viele der autohersteller oder hersteller von konsumartikerl in deutschland  bereits anfang der 90ziger pleite gewesen und nicht erst jetzt (nuja pleite sind sie ja net, nur der gewinn ist ihnen nicht mehr groß genug....)

irgendwie ist es schade, dass man selbst 16 jahre nach der wiederveinigung mit solchen vorurteilen umgehen muss, und das selbst generationen die eigentlich in einem vereinten deutschland aufgewachsen sind, nicht damit aufhören kann....

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version