Daily Chaos > Abstimmungen + Umfragen
How do you feel about displaying your name?
Fingerpicker:
Meinen Namen gibt es nur einmal in ganz Deutschland in dieser Kombination, insofern ist das nicht verallgemeinbar, mit meiner Email Adresse incl. vollem Namen und Geburtsdatum (Adresse ist dann das wenigste) kann man eine ganze Menge Unsinn anstellen, ohne jetzt hier ins detail gehen zu wollen.
Um meinen online Tarif zu ändern braucht es weniger...
Sorry das hat nichts mit paranoia zu tun sondern ist meines erachtens schlicht Allgemeinbildung die jeder wissen sollte der sich im i net bewegt.
Sicher, jeder muss es selbst wissen, die Argumentation dafür verwundert mich allerdings nur noch
angesichts der Tatsache das ihr damit beruflich zu tun habt...in jedem anderen Forum heisse ich übrigends in den verdeckten daten auch Lieschen Müller ;)
ChaosEmpire:
nur mal klarstellend..jeder bescheidene virus versendet mehr persönliche infos..also du je irgendwo freiwillig angegeben hast..und sei es das geheime tagebuch von frank auf c:\irgendeinorder\hinter\der\blume\rechts
Eldarim:
mag sein, das jeder bescheidene virus das tut, trotzdem kein grund mehr persönlich informationen preiszugeben als es unbedingt notwendig ist.
mit der variante vorname, nickname kann ich mich noch anfreunden, aber mein nachnahme tut hier nix zur sache. wenn du ihn unbedingt brauchst um dich gegen "unfreundliches verhalten" absichern zu müssen, in ordnung, guck auf meine spendenüberweisung, da steht er drauf. hier im forum werd ich ihn aber nicht angeben.
4Mella:
mein vorname kennt mittlerweile jeder, nachnamen nur leute von rl-treffen und chaos wegen der spenden. und das sollte auch bitte so bleiben.
mein nachname hat weder hier im forum, noch auf dem servern, noch auf der people seite was zu suchen.
mit bisschen nachhaken kommt man vll. auch so an die pers. daten einiger user hier, aber man muss es ja nich direkt breittreten und jedem vor die nase halten.
es gibt halt daten, die man nicht gerne rausrückt.
oder was verdient ihr denn so im monat ?!? ;)
Fenris:
also ich hab kein prob damit meinen namen rauszurücken, denn kann eh jeder auf der seite von meinem vater rausfinden ~.~ (+e-mail versteht sich)
allerdings finde ich auch die idee mit Nickname/Firstname am besten, sowohl persöhnlihc was die com unterstützt als auch anonym
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version