Humm...
Also ersma:
BU wurde ja schon gesagt: Das is nix für Otto-Normal-Spieler, damit das was bringt, brauchts fettestes Equip. Seit 7.65 siehts nurmal so aus, dass das benötigte extrem rar gesät ist (übers). Is also eher n char für leutz, die extrem viel arbeit in CE gesteckt haben.
Bow-Sorc - Sieht ähnlich aus, hatte ja vor kurzem mal ne Skizze gepostet, nur um festzustellen, dass das nicht soooo der Bürner is (gedritteltes Enchant, Mangel an Resis, Pierce-Problem, wenn man keine Ü-Gloves hat).
Zum Zweiten: Bow-Amsel sollte nach wie vor Überlegen sein. Hat zwar kein Ench, dafür aber noch die Frostpfeile, ausserdem Pierce als Skill, zudem Wally, Decoy, CS und wesentlich mehr Physdam, da sie im Gegensatz zur (auf Beeswarm angewiesenen Sorc) nen dicken RW-Bogen tragen kann.
Zum WW:
Aus den Guides ist imho ersichtlich, dass der Char auch eher teuer is, wenn man halbwegs stabil sein will. Venom in vernünftigem Maß fällt auch weg, da man WD tragen muss und somit keine Übers nutzen kann, ist damit also eher n kleiner Bonus.
Barb hat zwar keinen Ele-Dam, aaaaber:
- Mehr Phys-Dam und damit mehr leech
- Zwangläufig bessere skillevels bei den Schreien (ich sag nur Battle Cry)
- Kann Zwei dicke Wäffchen tragen: Will heissen, Angriffsgeschwindigkeit (und damit auch wieder leech, ebenfalls die Wirkung von CB) is doppelt so hoch
- n klitzekleinen vorteil bei den Resis (durch den passivskill)
- Grim Ward
- nen vorteil bei der Def (Eisenhaut)
- mehr life (gut, Sorc hat ene-Schild, aber - wir gehen mal von 0 Drinks aus - sollte unterm strich auf ähnliches rauskommen, wenn man so sachen wie besseres BO, wesentlich besseres Battle Cry, etc, mit reinrechnet)
Dieses "Die Sorc zieht an allem anderen vorbei" kann ich so übrigens nicht wirklich nachvollziehen:
Zum einen, weil es Spielweisen gibt, die mit der Sorc einfach nicht machbar sind (nehmen wir mal nen Necro als Beispiel... oder auch die Trappse - das is ne völlig andere Art zu spielen).
Zum anderen, weil fast jeder Char wenigstens einen Build hat, der a) halbwegs billig zu finanzieren und b) Sicherheit und/oder killspeed bietet, will heissen, gut Hellfähig ist.
Abgesehen davon: Killspeed allein ist einfach nicht alles. Nur weil nen Char schnell killt, muss mans nicht spielen. Könnte zB daran liegen, dass gewisse Chars nicht jedem Spass machen.
Wennde dich an LoD erinnerst, die Killerbuilds waren in 1.10 Hammerdin, Blizzardsorc und Necro (weil zwar laaaahm, aber dafür ohne gute Ausrüstung selbst für Neulinge HC-Helltauglich). Hat trotzdem nicht ausnahmslos jeder gespielt.
Warum? Vermutlich weil andere - vermeintlich schwächere Chars - mehr Spass machten oder (und jetzt kommt der Knackpunkt
) mehr Herausforderung boten.