Erstma danke fürs verschieben, hätte man auch selber drauf kommen können, dass das irgendwie zu feedback passt
Original by DrowElf
Wenn man natürlich sein Augenmerk bei der Charauswahl von den maximal möglichen Werten beeinflussen lässt, magst du Recht haben (das soll nicht heissen, das du das so machst )
Also ich denke jeder versucht irgendwie das maximale rauszuholen, dass soll auch garnich zur debatte stehen (mach ich selbstverständlich auch),
NUR soll das wie du auch schon sagst nich von dem char abhängen, also das einer der uberchar is, der alles in den schatten stellt.
Jedenfalls in so weit, dass nicht ein char mit fremdskills stärker wird, als der char, der den skill sein eigen nennt. Also als ww'ler soll der barb der stärkste sein, mit bogen- oder speerskills die ama, mit zeal der pala usw.
Original by T1001
ench ist ja der sorcskill also soll sie damit auch schaden machen. bow sorc dito.
Dem will ich nicht widersprechen, aber warum muss sie dann fremdskills benutzen (bu, multi, ww...) mit denen sie alles in den schatten stellt? (Das mit dem hauptspeer is mir bewusst)
Mit dem schaden kann sie jeden gegner mit dem normalen angriff ohne probs mit 1-2 schlägen killen. (Klar dauerts länger und is umständlich, soll nur verdeutlichen worauf ich hinaus will).
Noch was was ich nich verstehe, wieso nimmst du (besser alle die eine bu sorc haben, sofern das nich auf dich zutifft) dann diesen skill, wenn er so schlecht is und 'nur' dein hauptspeer richtig reinhaut und somit was killt? (Übertreibung)Original by T1001
ww sorc seh ich auch unproblematisch, da ww chars generell schwer zu spielen sind, weil es eben kein massenkiller ist
Irgendwie erschliesst sich mir nich die schwierigkeit mit 150k avrg dmg locker zu spielen. Und wer damit nich 'massen' killt, der macht was falsch. Durchwirbeln (1-2 mal sollte eigentlich reichen) und alles was nich imun is (in diesem fall sogar doppel- bis vierfachimun) kippt um, von bossen mal abgesehen.
Und mit zu wenig phys dmg wird sie wohl auch nich rumlaufen um sich 'vollzuleechen' (bei der waffe sollten 500%+ kein prob sein, einmal blood wird auch möglich sein und durch die cain q gibts nochma 350%! Macht bestimmt 2k-3k phys + diverse auren...)
Args, dann fehlt die st, der imp belt oder eine hs-aura *möp*Ich geb zu einen solchen char noch nie gespielt zu haben, also korrigiert bitte mein(e) denkfehler!
Original by T1001
Die anderen chars...
Ich wollte nicht sagen/darauf hinaus, dass die anderen chars schlecht sind, sondern das die sorc deren skills nimmt, und sie darin schlägt (Ich verallgemeinere mal auf nichtzauber, man möge mir verzeihen)
Original by GubbelGubbel
Und letzten endes, was erwartet man dann von so einem Thread?
Sorc zu stark....kastrieren?
Wenn es sein muss und es mehr als nur ich es so sehen, dass etwas getan werden müsste, ja! Und zwar in sofern, dass man ihr (und dadurch vermutlich leider auch den anderen chars) die fremdskills nimmt oder sie soweit als fremdskill abschwächt, dass sie schwächer sind, als auf dem skillinhaber (das wird vermutlich aber nicht möglich sein, da ench und die masteries den eigentlichen schaden ausmachen, wie schon angemerkt wurde). Ich sehe, dass dies eine zwickmühle is, da es im mom nur 'ja' oder 'nein' zu geben scheint.
Ich bin kein modder oder programmierer und mir ist auch bekannt, dass diese prob schon bei dem alten bu vorlag, aber auch da wurde es ja irgendwie gelöst. Warum sollte es dann jetzt nich auch möglich sein?
Original by GubbelGubbel
Ich finde das nicht schlimm wenn ein Char mit 94 rockt...schlimmer wäre wenn nicht
Dito! Es soll auch nich diese saison verändert werden, sondern mit einer nächsten version kommen. Veränderungen in einer ladder führen immer zu heulereien, zur neuen version kann/ist man vorbereitet (sein).
Original by Olfmo
Beschneidung der sorc als caster-build
Hab ich hoffentlich mit keinem wort erwähnt, weil das will ich auch garnicht!
Ich will sie sogar wieder zu einem caster-char machen und nich wie es im mom is, ein fast ausschliesslicher 'battle-char'.
[Edit]
Hammadin = Paladin der seinen eigenen skill nutz!
Soetwas will ich nicht verändern, sondern die fremdskill-obuser.
[/Edit]
So war n sehr langer post, hoffe dass ich nich zusehr durcheinander gekommen bin.