Computer-Games > German Support

Reduzierung auf (fast) einen char?

<< < (3/13) > >>

T1001:
also ich hab noch keine bu sorc gespieltm aber kenne genug die eine spielen. die frage, warum sie z.b. ench nutzt, obwohl es nur der hauptspeer ist, is doch logisch. der bu killt eher in der fläche und dann bleiben einzelne gegner übrig und die killt man dann mit ench bzw mit jab oder ähnliches.

ww sorc killt gut hab ich ja gesagt, aber dir bringt 150k average dam nichts wenn du in cgs alle naselang fire/light immune hast dann killst du nix, venom von boots wird bald ohne über nicht mehr machbar sein und mit was killst du dann? wenn da mal paar dieser immunen auf einem haufen sind, hauen die, dich weg.

außerdem das die bu sorc rockt stimmt schon, aber schau mal den "preis" an. die bu sorc braucht mega ausrüstung, die ist mit der neuen droprate nicht mehr drin, dazu braucht sie auch einiges an odg/farns sonst stirbt die dir sofort weg. und wer soviel an items/drinks/herzblut in einen char steckt hat auch das recht, dass der dann rockt ist meine meinung.

und zu der sache fremdskills raus, schön und was dann? dann spielen wir endgültig fast wieder lod...sehs doch so, wenn du keinen bock hast auf nen char, der mit fremdskill besser ist, spiel ihn einfach ned. und wenn andere das machen kanns dir doch egal sein.

Olfmo:
ich kann t1001 fast ausnahmslos zustimmen

nur zum letzten absatz noch was:

ich sehs schon so dass man etwas balanced so wie du das nämlich sagst müsste man ja gar nicht mehr drauf achten ob ein charbuild overpowered ist
und ich finde schon dass es halbwegs ausgeglichen sein sollte

ansonsten wie gesagt vollste zustimmung, die sorc passt absolut atm

T1001:
so wars auch nicht gemeint. mir persönlich hat das balancing gefallen, so wie es war/ist.

stören tun mich eh andere dinge, aber das hat hier nichts verloren.

Fingerpicker:
Es ist halt immer schade das andere charvarianten darunter auch leiden.
Beim RW Sting war es glaube ich so das vor allem die Sorc davon profitiert hat.
Leider hat die veränderung desselben auch alle anderen Chars beschnitten die damit fette Bögen ohne elemastery gebaut haben, und denen bleibt nur noch Beeswarm der nicht wirklich optimal ist.
Fremdskills zu nutzen war ja auch immer ein anreiz ce zu spielen, die meisten die den mod spielen haben denke ich fast alle Charvarianten im Vanilla durch.
Und das Problem mit den elemasterys die manchmal mit fremdskills übers Ziel hinaus schiessen ist ja so alt wie der Mod selbst, davon kann Joe sicher ein langes Lied singen.
Und wie Olfmo schon sagte wird das sicher schwer ohne den caster Build weiter zu schwächen, es gibt sogar einen Standard Sorc Player in ce der das bestätigen kann das dort nicht mehr viel Luft ist ;)- der ist aber gerade wenig online.

ZenPdH:

--- Quote ---Original by Fenris
vergleiche mal den phys schaden von einem barb mit dem einer sorc, dann siehste wer da mehr hat
--- End quote ---

Das habe ich, vllt hast du es überlesen ;)
Und das mit den konkreten vorschlägen... Ich wollte erstmal hören wie so darüber gedacht wird und dann kann man gemeinsam vorschläge konkretisieren.

--- Quote ---Original by T1001
ww sorc killt gut hab ich ja gesagt, aber dir bringt 150k average dam nichts wenn du in cgs alle naselang fire/light immune hast dann killst du nix, venom von boots wird bald ohne über nicht mehr machbar sein und mit was killst du dann? wenn da mal paar dieser immunen auf einem haufen sind, hauen die, dich weg.
--- End quote ---

Ich sehe doppelimunität (fire/light bei sorc) gegenüber einfachimunität (phys beim barb). Es gibt sicher für beide chars ohne weiteres möglichkeiten, auch diese gegner zu killen, aber wenn solche gegner auftauchen, is in dem moment für beide erstmal eine umstellung nötig / ein prob vorhanden.
Ich seh nich so ganz den punkt den du damit ansprechen willst, da sicher beide situationen 'relativ häufig' auftreten. (Amok? So weit ich weis, wird amok nich gemaxt, weil dadurch phys dmg verloren geht (umwandlung) oder hab ich da auch wieder was falsch verstanden?)

Und wie schwach die mit nicht megaausrürtung is, kann ich nicht beurteilen (hab wie gesagt keine und keiner spielt sie ohne diese ausrüstung ;) ). Ich wage aber zu behaupten, dass sie noch spielbar is... vllt irre ich.

Mir is das auch egal (und ich spiele auch keinen solchen char, höchstens als fun-char), nur find ich es wie gesagt schade, dass sie (in meinen augen) stärker als der char mit dem skill selber sind.
Und als fun-char (nicht gleichzusetzen mit einem char der fun macht) sehe ich chars an, die man spielen kann, aber nicht die 'normalen' builds in den schatten stellen.

@ GubbelGubbel
Ich kenn auch ne caster-sorc und die kommt zurecht. Es is ja auch so, dass man sich auch die anderen chars(varianten) ansieht und dann sagt: Hmmm, irgendwie macht xyz 47mal soviel dmg und räumt alles in 1/5 der zeit weg wie ich, vllt sollte ich da was ändern. (Werte frei erfunden)

Dadurch, dass einige chars extrem gut gehen, sind wir etwas verwöhnt denke ich. Das spielen mit weniger guten chars / gutem equipment is durchaus möglich und auch nich unbedingt der totale streß. (Hier soll sich niemand angegriffen fühlen, aber ich denke die hohen werte vieler chars sprechen da für sich, auch wenn die gegner angepasst sind)

Mittlerweile glaub ich aber, dass ich einer der wenigen bin, die dies so kritisch (evtl auch falsch in mancher augen) sehen. Aufgrund keinerlei unterstützung, sind wohl wirklich alle zufrieden so wie es im mom is (ich vergaß, die 2hand-sorc).
Von daher is es in ordnung, wenn der thread in der versenkung verschwindet oder geschlossen wird.
Ich will ja niemand meine meinung aufdrengen, schließlich sind die geschmäcker ja auch verschieden.

Danke trotzdem für die anteilnahme, auch wenn wir verschiedener meinung sind :)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version