Computer-Games > German Support

Reduzierung auf (fast) einen char?

<< < (4/13) > >>

Fingerpicker:
Aber unterschiede im Killspeed gab es doch immer zwischen den Charklassen.
Ich glaube einfach nicht das man es je schaffen wird allen Chars den gleichen killspeed zu verpassen.
Oft waren Eingriffe bei diversen Chars einfach zu massiv...aus meiner Sicht zumindest.
Viele andere Massnahmen um den Mod schwerer zu machen, damit meine ich die änderungen die alle Chars betreffen tun ihr übriges.
Das sieht man zb. schon im Traumwirbler Sorc Thread, klar in Hc spielt man mit Schild, zumal Def/Block nicht mehr das sind was sie mal waren.
Ok, chars mit Highend Equip waren später sehr save, auch in Hc- aber diese Änderung zb. hat Varianten ohne Schild noch unattraktiver gemacht als sie ohnehin schon waren.
Insofern nimmt man an der einen Seite was weg und es fehlt an der anderen, Charbalancing= a never ending Story....

h_spAwn:
zu dem "dam-problem" der ww-sorc:

aus was setzt sich denn der eigentliche schaden zusammen?

1. verzaubern (+syns und ordentlich +skills sowie firemastery kommt da ne menge zusammen)

2. schock-aura (wobei der dam der aura irrlevant ist, wichtig ist nur der dam, der der waffe zugetragen wird. und dieser ist mit lightning-mastery und 2x dream-rw ziemlich ansehnlich)

3. ww (die sorc hat hier den nachteil das sie das ww nicht maxen kann und auch die mastery für die passende waffe kann nicht wie beim bab ausgeskilled werden. damit ist der ww-schaden der sorc dem des babs weit unterlegen)

4. venom (macht sehr guten gift, dam. es ist aber auch zu bemerken das venom allein gegner in cgs nicht überdimensionell schnell dahinrafft. verzichten will ich auf diesen schaden aber trotzdem nicht)

also: den meißten schaden macht die ww-sorc mit ihren eigenen skills. da ench als auch der schaden der schock-aura nur durch eine waffe übertragen werden können liegt es natürlich im interesse des besitzers eine möglichst effektive art der übertragung zu finden und den schaden schnell und "sicher" an den mann(bzw gegner) zu bringen. sicherlich, man kann mit der waffe den ganz normalen 08/15 angriff durchführen(welcher nicht sehr effektiv ist, da zu langsamer killspeed^^)aber eins ist doch klar: das man hier den fremdskill ww wählt, kann man doch niemandem übel nehmen....

WW IST DEMNACH NUR MITTEL ZUM ZWECK.

so sehe ich das: wenn die ww-sorc immensen schaden macht dann ist das halt so.ändern kann man da eh nichts (und wenn dann nur chaos, der in solchen fällen ja die fäden als so ziemlich einziger zieht <--- nicht als negative anmerkung gedacht)
ich bin also gegen eine beschneidung, auch wenn dieses "problem" ein eher zweischneidiges schwert ist. ein imba char ist die eine sache, aber ihn dann zu spielen und zu "abusen" die andere.(ich will damit niemanden persönlich angreiffen, schlechtreden oder diffamieren, spiel ja selbst eine ^^)

so long, mfg h_spAwn

DarkInsanity:
und nicht zu vergessen, wir haben ne menge Singleplayer unter uns, die von starken fremdskills abhängig sind....  ;)
is auf cgs single kaum zu meistern, wenn man sich nur auf eigene skill konzentriert, und ich weis was ich schreibe,
meine chars spiel ich soweit es geht nur mit eigenen... auf cgs bin ich natürlich auf party angewiesen, aber hey, bin ja im MULTIgame ne ? :)   von daher zum thema fremdskills: is ok, man hat jede menge möglichkeiten was zu basteln, und wenn einige meinen immer die damstärkste variante zu baun, büdde, wenn spass macht. ich selber hab auch so komische chars die keiner so richtig versteht, aber ich lieb nunmal unmögliche herrausforderungen. jedem das seine

mfg Don

ZenPdH:
@ GubbelGubbel
Wir reden an einander vorbei ;)
Ich WILL unterschiede im killspeed und zwar in sofern, dass (als beispiel halten wir mal ww fest) der barb schneller ist, als ww-irgendein-andere-char.
Der barb hat den skill inne, die sorc verbessert ihn ins unerreichbare für den barb. (Dieser kann nich enchen (was den schadensboost angeht) und auch nich hs durch lm soweit steigern, wie es die sorc tut.
Das die sorc zb schneller killt mit ww als ein pala, is mir ehrlich gesagt relativ, solange der barb schneller is.

Vllt wird mein standpunkt nun klarer. (Obwohl ich auch hier vermutlich alleine dasteh)

@h_spAwn
'dmg der aura irrelevant' und 'bezieht den schaden von dream' is irgendwie ein gegensatz für mich, da ohne dream (hs) kein zusätzlicher ldmg.

Was den rest von deiner aussage angeht (nur mittel zum zweck) versuchte ich finger auch schon zu erklären.
Wie gesagt, is mein standpunkt und ich scheine allein zu sein. Muss ich mit leben.

h_spAwn:
versteh´ mich nicht falsch: die hs-aura macht zum einen "passiven" schaden, der den gegnern in einem bestimmten radius alle paar sekunden zugefügt wird. mit "damage der aura ist irrelevant" meine ich also diesen schaden. zum anderen wird die benutzte waffe an sich durch die hs-aura aufgepowert UND auf diesen schaden bezieht sich die stelle
"wichtig ist nur der dam, der der waffe zugetragen wird. und dieser ist mit lightning-mastery und 2x dream-rw ziemlich ansehnlich".

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version