Computer-Games > German Support
Reduzierung auf (fast) einen char?
ZenPdH:
Nachdem ich nun schon einige zeit dabei bin, muss ich doch feststellen, dass es (grade wieder) zu der sorc als 'Alles-am-Besten-Könner'-Char geht.
Ich mein das die sorc n netter char is und auch beliebt, steht ja garnich zur frage, nur muss es denn nötig sein, dass sie die meisten anderen char mit deren eigenen fertigkeiten schlägt?
Wenn man sich zum beispiel den (aktuellen) guide der ww sorc anschaut und deren schadensoutput so liest, werden wohl die meisten barbs neidisch werden. Durch die masteries und enchant als skill + die diversen fremdskills wird die sorc zum ultimativen char, was den dmgoutput beispielsweise auf waffen angeht. Kein anderer char sollte in der lage sein, annäherd die selben werte erreichen zu können, selbst wenn es ein chareigener skill ist.
Zusätzlich besitzt die sorc noch diverse defensive eigenschaften, die von den meisten anderen 'nur kopiert' (die rüstungen + das wohl einzigartige manashield welches nur der sorc zur verfügung steht) werden können. Der pala stellt hier wohl eine ausnahme, da er durch seine beiden def skill trotz und hs wohl die skala nach oben offenlässt.
So kam es in den letzten paar monaten zu einigen versionen der sorc, die die eigentlichen inhaber der skills in den schatten stellte. Als da wären:
- die bu-sorc, welche ja in ihrer angriffsstärke reduziert wurde
- die bow sorc, auch hier wurde an der skillwahl gedreht (kein multi mehr als rw)
- die ww sorc
- wut sorc wär denkbar
- zeal sollte auch kein prob sein
Allein assa und nec scheinen noch unberührt zu sein.
Wollte nun mal ganz gerne von euch wissen, ob ihr diese entwicklung ähnlich seht, diese befürwortet oder eher dagegen seit und wie ihr die zukunft dieses chars/der anderen chars seht (im verhältnis zueinander).
PS: Wusste nich ob dies der richtige ort für solch einen thread is, wenn dem nicht so ist, nich haun und evtl verschieben :)
DrowElf:
Das kommt immer darauf an was man spielen will, denke ich.
Ich persönlich spiele lieber andere Chars, zum Beispiel im Moment den Golemancer Necro.
Wenn man natürlich sein Augenmerk bei der Charauswahl von den maximal möglichen Werten beeinflussen lässt, magst du Recht haben (das soll nicht heissen, das du das so machst ;))
Aber ich spiele die Chars die ich spiele aus anderen Gründen als den maximal möglichen Schadenswerten.
Und ich verschiebe es mal in Bugreport und Feedback, ich denke das fällt unter Feedback. :)
T1001:
naja du sagst es ja selbst, die wichtigste variante die bu sorc wurde gecapt und kommt nun nicht an den schaden einer java ran. sicherlich 200-300k hört sich viel an, aber das ist ja nur der hauptspeer, alle anderen nicht. somit sehe ich da kein problem außerdem ist ench ja der sorcskill also soll sie damit auch schaden machen. bow sorc dito.
ww sorc seh ich auch unproblematisch, da ww chars generell schwer zu spielen sind, weil es eben kein massenkiller ist. von daher ist der dam schon nötig um zu funktionieren zumal die sorc bei ww fast nur ele dam macht und da leecht man nicht, ergo braucht sie soviel dam um möglichst 1hit kills zu haben, sonst ist die gefahr groß selbst in bedrängnis zu kommen.
in summer finde ich die sorc atm eigentlich ziemlich gut balanciert, naja eigentlich fand ich das ganze game in 7.64 gut und trotzdem wurde alles verstellt....
der pala hat seine enorme def und die auren, die assa ist auch flexiblel genug.
ama ist eben fast nur auf bow oder java ausgelegt, aber das war schon immer so.
nachbesserungspotential sehe ich beim necro. die skells sind zu lahm beim killen, golems hab ich noch nicht getestet und ansonsten ist eigentlich nur gift ne alternative, seit mit 7.63 oder so der CE necro "verupdated" wurde.
P.S. die 2h sorc wäre mal was neues, ich hab dazu im guide vom keksgott ne idee gepostet, auch wenn ich denke, dass es nicht umgesetzt wird.
Fingerpicker:
--- Quote ---Recht haben (das soll nicht heissen, das du das so machst Wink)
Aber ich spiele die Chars die ich spiele aus anderen Gründen als den maximal möglichen Schadenswerten.
--- End quote ---
Ehm....Dito :)
Die Sorc hat sowieso in vielen anderen Bereichen extrem gelitten, den Build mit 2 Hand Stab spielen macht eh mehr Spass ;)
Und letzten endes, was erwartet man dann von so einem Thread?
Sorc zu stark....kastrieren?
Das gibt dann eh wieder nur Frust für die die so eine Sorc gebaut haben.
Ich finde das nicht schlimm wenn ein Char mit 94 rockt...schlimmer wäre wenn nicht ;)
Olfmo:
also ich bin da ganz anderer meinung... sicher ist sorc immer noch einer der stärkeren chars...
aber für den standard-caster-build hat sich die letzten versionen einiges geändert und der ist sicher nicht mehr so imba wie er mal war
im gegenteil tut man sich ohne uber-equip nicht gerade leicht die hochzuspielen
dass es immer wieder varianten gab die von dem enchant bzw von den masteries profitierten und dadurch sehr mächtig waren ist zwar bedauerlich aber in meinen augen nicht so schlimm
und eine allgemeine beschneidung der sorc halte ich hier für völlig falsch
im gegenteil der von t1001 angesprochene vorschlag für die 2hand sorc wäre in meinen augen eine umsetzung wert
es gab immer charbuilds die stärker waren und ein perfektes balancing wird es nie geben
als wir damals auf d2maniacs gespielt haben hat mein hammerdin auch am anfang alles gerockt, zwischenzeitlich war er gar nicht spielbar, jetzt sollte ers wieder sein... nur mal so als beispiel
also sorc-beschneidung nein danke, balancing muss immer betrieben werden, aber bei der sorc seh ich da im moment keinen gegebenen anlass
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version