AuthorTopic: [Skizze] Feuer-Zealot  (Read 8000 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Samel 2.0Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +0/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
[Skizze] Feuer-Zealot
« on: November 29, 2005, 02:00:57 pm »
Heiliges Feuer ist ja an und für sich nicht so der Bringer, weils bekanntlich wesentlich weniger Schaden macht als Hl. Schock.
Aber es gibt ja dieses nette kleine Szepter mit Fire Mastery, Gabrials Judgement. Erfreut sich meine Trappse schon riesig dran, und da es ja eigentlich ne Pala-Waffe ist, sollte es ja auch nen Pala-Build geben, für den das sinnvoll ist.

Kurz mit -act 5 getestet, und siehe da: Mit dem Knüppel rockt Holy Fire doch recht nett. Gerade mal 25 Allskills aufm Equipment reichen aus, um das 86K-Cap zu erreichen. Geile Sache, weil billig.

Hab den Char nun gestern mal angefangen, hier mal die Planung + das, was noch offen ist. Ist mein erster Pala überhaupt, ich bitte deswegen um Vorschläge und Ergänzungen.



Bisher geplante Skillung:

HF max, Salvation und Feuer-Widerstandsaura ebenso, sollte klar sein.
Eifer - ka, Physischen Schaden werd ich wegen der Hauptwaffe ohnehin nicht allzuviel machen, hauptsächlich zum leechen. Reicht ein Punkt, oder sollte trotzdem/genau deswegen max sein? Opfer als Synergie maxen?
Fanatismus wohl auch  1 Punkt, da ich den kleinen wohl als Fanazeal spielen werd bis er GJ tragen kann.

Als zweite Schadensart - umm... bin mir noch weng unsicher, ob als Shocker (HS + Syn) mit ner  fetten RW-Waffe (alternativ Thunderclap) oder doch lieber FoH. Wobei vollwertiger Shocker + FoH auch noch drin wär, wenn ich die HB-Syn vernachlässige.

Ansonsten diverse Hilfsskills zumindest anskillen, va Holy Shield.


Zum Equip:

Gabrials Judgement, ist klar. Für IM-Gegner - sofern nicht FoH - Fallen Glory (Wurfmesser mit Fire Mastery und pierce drauf). Zweitslot...  Umm... keine Ahnung. Evtl Thunderclap im Shocker-Fall, im FoH-Fall wohl Hoto oder irgendn RW-Szepter mit möglichst viel +FoH aufm Rohling.

Rüsse: Imp Armor wär natürlich nett - Aber ich brauch vermutlich viel Leech, da GJ nicht soooo viel Physdam macht. Vielleicht doch lieber n getempertes RW?

Helm: Keine Ahnung, im zweifelsfall wohl Blood
Schuhe: Travi? Irgendwoher brauch ich FR und Resis
Gloves: Bloodyearn wohl, oder?
Gürtel: Ãœ-Gürtel hätt ich, bringt mir ausser den Skills aber  nicht wirklich viel. Blood vielleicht mal wieder oder doch Buls mit ner Ber drin? Falls ich doch als Zweitschaden HShock nehm, wäre wohl Imp Pflicht.
Schild: Hmm... keine Ahnung, Skills brauch ich zumindest im Gabriel-Slot nicht zwingend allzuviele, also kanns auch ruhig was defensives sein - upgegradetes King's guard mit 4 Umseln drin hätte da so ziemlich alles und inklusive Lifeleech.
Schmuck: Wenn ich irgendwann vernünftige Ãœbers hab, die. Ansonsten zumindest  Diva-Ringe  für CB, als Amu erstmal Maras/SoH

Sockelungen: Genug Ber-Runen in Waffe und Ringen, um auf 100% CB zu kommen, ne Cham-Rune zum Freezen sollte auch dabei sein.

Sölli: Hmmm... A2-Fanatiker mit Infinity oder A5-Überzeuger mit Fana aufm Equip? Oder auf Fana verzichten und nem Barb LW wegen des Lifetap in die Hand drücken?
« Last Edit: November 29, 2005, 02:18:26 pm by Samel 2.0 »

Offline Jiiek

  • Active Member
  • *
  • Posts: 103
  • my Votes: +4/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Das OWL Indiependance-Board
Re: [Skizze] Feuer-Zealot
« Reply #1 on: November 29, 2005, 04:46:05 pm »
Ich hab da vll nen nen Schild für den


Sun Tormenter
Heater
Defense: 38 - 44
Damage: 16 - 30
Durability: 88
Required Strength: 77
Level Required: 53
2.5 Defense (Based on Character Level)
Resist Fire 50%
Fire Absorb 25%
75 - 200 Fire-Damage
-25% to Enemy Fire Resistance
20 - 25% to Fire Skill Damage

Maximum Resist Fire 20%
7% - 10% Increase Chance of Blocking
30% Faster Block Rate
Color on char: Dark Red
Color in inventory: Dark Red

Offline Keksgott

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: [Skizze] Feuer-Zealot
« Reply #2 on: November 29, 2005, 07:13:04 pm »
hmm ich würde den dann noch Dream geben (schild oda helm) das gibt nochmal nen dmg boost (natürlich mit syns ^^) gabriels judgement .... hmmm müssste man gugen was man sockelt, entweder zods oder ohms weil wir brauche physicshen schaden (undzwar so viel wie möglich) erstens als 2te schadensart und zweitens zum leechen (man muss die speziellen leechmali bei bossmonstern und dem schwierigkeitsgrad hölle mit einbeziehen)


Meine Empfehlung:

Helm: Dream, Blood oder Travi-Set-Helm (seeeeehr viel AR)
Schuhe: Travi, Blutrabes, Rare getemperte, Ãœber
Gloves: Travi, Getemperte, Ãœber
Gürtel: Imperial(HS), Lachdonnas, Blood, Buls, Über
Schild: Dream, Blood, Herold von Zakarum, Blood
Schmuck: Diva(möglichst mit viel cb (ber runen), Über
Rüstung: Imp, Travi, Humility, Shadowtrick

Söldner:

Akt2, Fana: Pride-Waffe, ansonsten LL/DR/Resis oder ne Aura wenn du nen guten gegenstand findest

Überzeugung bringt dir recht wenig da er selten da ist wo du bist und du sowieso genug schaden machst :D ansonsten a5 mit vielen skills (ohne genügend +skills ist ne Ininity waffe effektiver)

Achja und warum HF? HS wäre mit dem Schwert mit der Blitzbeherschung doch dann effektiver :D
« Last Edit: November 29, 2005, 09:00:16 pm by Keksgott »

Offline Samel 2.0Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +0/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Feuer-Zealot
« Reply #3 on: November 30, 2005, 10:40:58 am »
@Keks: Thx erstmal für die Vorschläge... Va Dream ist ne gute Idee, jopp, damit kann ich auch im GJ-Slot noch bissel Blitzschaden machen.

Quote
Achja und warum HF? HS wäre mit dem Schwert mit der Blitzbeherschung doch dann effektiver

Stimmt schon, dachte halt FoH als 2te Option für IMs und so.
Thunderclap wär schon geil, aber is halt n 2Händer. Hmmm... schaumermal. Wird wohl doch eher auf Shock denn FoH rauslaufen.


Und... wie gesagt, ich hab wenig Ahnung von Palas - Lohnt sichs, die Zeal-Synergie zu skillen? Und wie schauts mit der Knüppel-Beherrschung?


@Jiiek:
Das Schild bringt imho nur mässig was: Die + % Fire-Dam reissens nur wenig raus (durch FM hab ich ja schon mehrere 100% Bonus), allenfalls die -Resi würde da taugen.
« Last Edit: November 30, 2005, 05:56:43 pm by Samel 2.0 »

Offline HERDIR

  • Active Member
  • *
  • Posts: 663
  • my Votes: +18/-3
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Feuer-Zealot
« Reply #4 on: November 30, 2005, 10:53:06 am »
Ich hab mal ne kleine Frage am Rande ...

Was ist an Thunderclap so besonders? Mir entzieht sich irgendwie der Sinn, wo diese Waffenwahl gut ist ... vorallem da 2H ... ? Könnte mich mal bitte jemand aufklären!

  Thunderclap
Earthcrusher
One-Hand Damage: 15 - 30
Two-Hand Damage: 25 - 50
Durability: 60
Required Dexterity: 21
Required Strength: 49
Level Required: 20
100% Chance to cast Level 5 Charged Bolt on attack
20 to Strength
Resist Lightning 30%
3 to Light Radius
1 - 50 Lightning Damage
Der Starke ist am maechtigsten allein. Und der Einsame ist besser maechtig stark.

Irren ist menschlich, aber fuer das totale Chaos braucht man einen Computer.

Ich wuerde die Welt gern Aendern aber ER gibt mir den Quellcode nicht!

Niemand ist ehrlich genug um sich nicht selbst zu beluegen.

Schiffe die untergehen, soll man nicht aufhalten.
 
Eine Tuer ohne Klinke ist eigentlich eine Mauer. Oder ein Loch. Oder ein seltsames Fenster aus einem Stephen-King-Roman.

Offline Samel 2.0Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +0/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Feuer-Zealot
« Reply #5 on: November 30, 2005, 11:00:25 am »
@Herdir:

Es gibt 2 Items mit dem Namen Thunderclap.
Was hier gemeint ist, ist:

Thunderclap
Tusk Sword
One-Hand Damage: 10 - 37
Two-Hand Damage: 19 - 58
Durability: 50
Required Dexterity: 71
Required Strength: 104
Level Required: 56
160% - 200% Enhanced Damage
20% Increased Attack Speed
75 - 150 Lightning Damage
-10% to -15% to Enemy Lightning Resistance
3 - 5 to Thunder Storm
3 - 5 to Lightning Mastery
Resist Lightning 45% - 65%
Lightning Absorb 10% - 20%

Offline HERDIR

  • Active Member
  • *
  • Posts: 663
  • my Votes: +18/-3
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Feuer-Zealot
« Reply #6 on: November 30, 2005, 11:16:48 am »
@ Samel 2.0

A so ... *blöd vorkomm* ... habsch irgendwie noch nie gesehen ... dann ist das natürlich klar ...

Der Starke ist am maechtigsten allein. Und der Einsame ist besser maechtig stark.

Irren ist menschlich, aber fuer das totale Chaos braucht man einen Computer.

Ich wuerde die Welt gern Aendern aber ER gibt mir den Quellcode nicht!

Niemand ist ehrlich genug um sich nicht selbst zu beluegen.

Schiffe die untergehen, soll man nicht aufhalten.
 
Eine Tuer ohne Klinke ist eigentlich eine Mauer. Oder ein Loch. Oder ein seltsames Fenster aus einem Stephen-King-Roman.

Offline Keksgott

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: [Skizze] Feuer-Zealot
« Reply #7 on: November 30, 2005, 06:36:26 pm »
theoretisch könnte man auch so ne art "multiauradin" machen

also irgendwoher die 3 ele auren hernehmen syns skillen etc. das bräuchte aber farns

die syn für Eifer würde ich schon skillen (sowie eifer selbst), weil je mehr phys dmg desto mehr leech, desto höhere killspeed desto länger lebta


masterys natürlich nur nach waffenwahl, bei dir wäre die zepterbeherschung anzuraten (knüppel wirkt glaube ich nicht, aber weis es nicht zu 100%)

Offline Samel 2.0Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +0/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Feuer-Zealot
« Reply #8 on: December 01, 2005, 04:26:27 pm »
Szepterbeherrschung, meinte ich natürlich. Das wo der Pala halt selber als skill hat :)

Mal kucken, welche Puppe man für Sword Mastery braucht, falls ich die da hab, werd ich mir die dann wohl für TC noch draufcuben, schaden wirds sicher nicht.
« Last Edit: December 01, 2005, 04:30:13 pm by Samel 2.0 »

tranceman

  • Guest
Re: [Skizze] Feuer-Zealot
« Reply #9 on: July 11, 2006, 02:29:06 pm »
Eifer würde ich -  wenn überhaupt -  als letztes versuchen auszuskillen. wenn du wirklich hauptsächlich mit gabriels judgement kämpfen willst, bringt dir die szepter mastery mehr, da diese nen höheren phys. schadens und ar boost bringt als eifer. das was du per skillplus kriegst, langt.

zum merc:
ich rate zu nem kühlschrank wegen dem hübschen slowdown effekt, um das ganze noch bissel weiter auszureizen drück im en faith-wurfspeer in die hand.

was deinen leech angeht wäre noch ne andere möglichkeit drin: exile
das stärkt dann auch deine defensive. is allerdings nich so gut wenn du nachher lower resist casten willst...

zur zweiten schadensart:
wie wärs mit einem punkt in rache (skillplus sollte genug sein), und dann selbst n infinity im 2. slot?

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: [Skizze] Feuer-Zealot
« Reply #10 on: July 11, 2006, 03:51:50 pm »
stimme soweit zu, aber wozu infinity?^^
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline Keksgott

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: [Skizze] Feuer-Zealot
« Reply #11 on: July 11, 2006, 04:02:31 pm »
Ich weis nicht wer von euch beiden den thread ausgegraben hat aber das thema is doch wohl schon zinlich unaktuell ^^

infinity denke ich weil es die gegner resistenzen runtersetzt, ich hate da aber HS/HF beim normalangriff für sinvoller

tranceman

  • Guest
Re: [Skizze] Feuer-Zealot
« Reply #12 on: July 11, 2006, 04:52:05 pm »
ich hab den thread wieder ausgegraben.
infinity deshalb, weil es a) alle resistenzen senkt und b) n guten ed hat. also (meiner meinung nach) optimal für rache. hat halt den vorteil, dass man nich ganz so viel skillpunkte für den alternativangriff braucht

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: [Skizze] Feuer-Zealot
« Reply #13 on: July 11, 2006, 05:11:16 pm »
nimm ne waffe mit bp und einfach überzeugung selber nehmen?^^

@keks wie soll ich denn bitte denn thread ausgraben wenn ich als 2. gepostet habe? vllt mal aufs datum gucken?^^
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

tranceman

  • Guest
Re: [Skizze] Feuer-Zealot
« Reply #14 on: July 11, 2006, 05:46:04 pm »
bp?

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
Skizze zum FC-WB

Started by Der Jonn « 1 2 3 4  All » Guides

45 Replies
13379 Views
Last post March 04, 2006, 08:32:33 am
by Keksgott
12 Replies
5544 Views
Last post January 10, 2005, 03:43:44 pm
by Lenny
95 Replies
17398 Views
Last post September 02, 2005, 08:14:07 pm
by Fenris
4 Replies
1755 Views
Last post September 01, 2005, 08:46:02 am
by Azrol
2 Replies
1777 Views
Last post August 31, 2009, 12:15:27 am
by Ramierez