Daily Chaos > Stammtisch
Politik, Phrasendrescherei und Meinungsaustausch
HERDIR:
Ich denke nicht das Arbeitslosezahlen gesenkt werden...
Wenn eine Familie mit einem Verdiener und einem Arbeitslosen den kombilohn entdeckt ... dann werden beide Arbeitslos und bekommen Kombilohn, der Effekt ist das sie mehr Geld am Ende des Monats bekommen und die Hälfte ihres Einkommens vom Staat kommt ...
Versteht mich nicht falsch ich bin für soziale Massnahmen und zahl auch deshalb gerne meine Steuern ABER ich will keinesfalls Leute mitfinanzieren die diese Regelungen vom Staat die Sozialbedürftigen helfen sollen ausnutzen!! Und das wird massiv passieren bei Kombilöhnen ... siehe HartzIV ... der Plan ist aufgegangen ... die Mehrkosten die jetzt zum Tragen kommen sind "nur" Kosten die auf Leute zurückzuführen sind die widerrechtlich Geld bekommen ...
Vielleicht sollte jeder erstmal zur Ehrlichkeit zurückfinden ... den Kern dieses Verhaltens führe ich auf reinen Sozialneid zurück ... "Wieso bekommen die dass und ich nicht ... mmmh ... was muss ich tun um das auch zu kassieren?" ...
knoetel:
erklär mir aber mal bitte wie das ausgenutzt werden soll ? ... mit den geplanten einschränkungen sehe ich da keine möglichkeit das system unda den steuerzahler auszunutzen! .. und btw .. wieso sollte ein verdienender arbeitslos werden nur um kombilohn zu bekommen? .. der wird doch geringer sein, als das was der arbeitnehmer vorher verdient
Fingerpicker:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5418720_REF1,00.html
Geht doch, und wann gehen die deutschen wieder auf die Strasse und treten ihre Regierung in den A****? ....never
ChaosEmpire:
dafür sind wir zu lethargisch..und das zusammenraufen kriegen wir seid 50 jahren auch nciht mehr hin
SnowMaid:
wohl auch ein grund das viele verschiedene dinge hier möglich sind
wenn ich mal sehe was die franzosen und italiener so amchen wenn ihnen etwas nicht past ....
irgend wie sind wir deutschen dafür zu doof :(
wir rennen lieber der masse hinterher als selber etwas zu machen
und wenn das so weiter geht wird sich irgend wie die geschichte wiederholen
jetzt nicht unbedingt auf uns direkt bezogen sonern eher auf europa
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version