AuthorTopic: Wer war eddy guerrero??  (Read 8471 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Re: Wer war eddy guerrero??
« Reply #30 on: January 29, 2006, 11:07:26 pm »
mal ohne hier irgend jemanden angreifen zu wollen:

aber wieso schaut ihr euch so nen schund an? ich meine es ist bis auf einige betriebsunfälle alles gestellt, und leute die sich aufs maul hauen sind jetzt auch nicht soooo spannend finde ich -.-

natürlich jedem das seine, aber was interessiert euch daran?

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: Wer war eddy guerrero??
« Reply #31 on: January 30, 2006, 07:47:11 am »
Ich antworte mal mit einer Gegenfrage:
Was finden andere Leute so interressant daran, 22 Mann dabei zuzusehen, wie sie hinter einem Ball herrennen?
Es hat nunmal jeder andere Interressen und Vorlieben und das ist auch gut so finde ich.
Die Akteure bei dieser Sportart haben halt festgestellt, dass man damit sein Geld verdienen kann, weil es genug Menschen gibt denen ihre Show gefällt. Also sollte man sie auch respektieren und nicht einfach als "Schund" abstempeln.

Gruß Phoenix

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Re: Wer war eddy guerrero??
« Reply #32 on: January 30, 2006, 10:55:26 pm »
nuja was mich stört ist dass alles fake ist (wie gesagt bis auf einige unfälle) und das kann man von fussball sicher nicht behaupten (jaja ich weiss schiriskandal und so^^)

und als sportart würde ich auch nur etwas bezeichnen wo ein wettkampf stattfindet und das ergebnis nicht von vorne herein feststeht


ich will nicht die körperliche leistung der wrestler in den dreck ziehen, da hab ich grossen respekt davor

also dich interessiert daran die inszenierte gewalt?

Offline Arkantos

  • unbeliebt
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.203
  • my Votes: +10/-40
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Wer war eddy guerrero??
« Reply #33 on: January 30, 2006, 11:00:33 pm »
Hm warum hab ich damals immer Wrestling geguckt ?

Gruppenzwang, wurde sonst immer von den Anderen verhauen. Der eine hat mal ne Powerbomb mit mir durchs Lehrerpult gemacht ;(

Dann hab ich mir paar Sendungen angeguckt, mir paar Moves gemerkt und ihm mit Dropkick und danach Walls of Jericho die Wirbelsäule gebrochen.

Oder so ähnlich

Naja mir hat die SHow einfach gefallen. Aber an Fussball kommts einfach nicht ran, da spielen dann die Emotionen eine große Rolle
« Last Edit: January 30, 2006, 11:02:20 pm by Arkantos »

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: Wer war eddy guerrero??
« Reply #34 on: January 31, 2006, 09:16:10 am »
also dich interessiert daran die inszenierte gewalt?
Nö mich interessiert das auch überhaupt nicht^^
Bin im allgemeinen auch kein Fan von Gewaltsportarten (z.B. finde ich Boxen auch nicht gerade harmlos)

Offline blueman

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.036
  • my Votes: +24/-8
  • Gender: Male
  • Realm: none Acc: none (atm)
    • Poke This Member
    • Einwohnerpost
Re: Wer war eddy guerrero??
« Reply #35 on: January 31, 2006, 09:21:21 am »
ähh ja nee is klar... ^^
was wrestling so interessant macht, ist meiner meinung nach das ganze ding an sich, die "story" um die einzelnen protagonisten, was neben dem ring abläuft usw. das witzige daran ist, das es ja prinzipiell ne soap-opera ist, nur das die wrestling-show ein bissel mehr action zeigt.
@fussball-freunde
ich weiß das fussball DER sport ist *hust*
nee von wegen emotionen, wenn du mit emotionen meinst wenn sich gegnerische fussball-fans die fresse einschlagen, dann bleib ich lieber beim wrestling. da passiert das mit ring und ist nicht wirklich echt.
wenn du mit emotionen meinst wie die stimmung im stadion ist, nun ja, warst du schon ma bei ner wrestlingveranstaltung? ich schon, war ne geile stimmung, wobei das hier in deutschland immer noch viel ruhiger abgeht als bei den amis.

langer post, kurzer sinn
fussball und wrestling kann man nicht vergleichen, zumindest seh ich das so

mfg blueman
Quote from: pierrot
"Normal" as defined by the "special" breed of game designers in Korea. Everyone else calls that "severely broken".


Crimson Moon

Ein Klick auf den Link bringt mir "Ruhm" in einem Browserspiel wenn ihr euch dort auch anmeldet. Wäre klasse wenn das der eine oder andere tät ;)

Offline Freddy

  • Active Member
  • *
  • Posts: 27
  • my Votes: +1/-4
    • Poke This Member
Re: Wer war eddy guerrero??
« Reply #36 on: January 31, 2006, 01:02:49 pm »
Nun, warum ich das Interessant finde?
Wie ich schon erwähnt habe, finde ich technische Kämpfe sehr sehr viel Interessanter.
So tun, als wenn ich jemand anderem eins reinhaue, und er tut so als sei er getroffen kann ich auch....
Aber die Körperbeherrschung für extravagante Sprünge ist schon etwas besonderes.
(Beim TNA PPV im November legt Jeff Hardy einen Sprung hin, wo er einen getreckten Salto aus 6 Metern höhe springt, und Punktgenau die beiden Tische triftt, das ist können...)

Was das angeht, so war z.B. Foleys Sturz vom Käfig ein schlechtes Beispiel, er kann es nicht weil er die Körperbeherrschung hat, sondern enorm Schmerzimmun ist.

Wenn man sich z.B. die Kämpfe von AJ Styles gegen Christopher Daniels ansieht, so hat das wesentlich mehr mit Sportarten wie Bodenturnen oder anderem wo es auf Choreographie ankommt, zu tun...
Es ist halt immer noch das Element des Kampfes mit drin. Und die Story halt....

Mir gefällt es halt

cu Freddy

Eldarim

  • Guest
Re: Wer war eddy guerrero??
« Reply #37 on: January 31, 2006, 02:19:25 pm »
nunja ich würde wrestling nicht unbedingt als sportart bezeichnen (olympisch wird es eh nie) aber es ist ne gute mischung aus action und entertainment. und als soclhes sollte man es wohl auch einstufen.

das manche leute damit nix anfangen können ist normal, muss ja auch nich jedem alles gefallen ... aber ich find wrestling immer noch spannender und unterhaltsamer als syncronschwimmen oder eiskunstlaufen

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: Wer war eddy guerrero??
« Reply #38 on: January 31, 2006, 03:11:17 pm »
mir fällt auch nur die gegenfrage ein: warum schauen manche gzsz?

wegen der story, aber außer beziehungen, und todesfällen und so zeug passiert da auch immer das gleiche. ich hab noch nie auch nur eine folge von sowas gesehen, dafür schau ich wrestling is auch nur ne weekly soap. aber mehr aktion. mir gefällts. es als schund zu bezeichnen finde ich absolut unpassend und ignorant.
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Re: Wer war eddy guerrero??
« Reply #39 on: January 31, 2006, 11:18:54 pm »
ok schund war wohl der falsche ausdruck, nehme ich hiermit offiziell zurück weil die geschmäcker sind ja verschieden :)

der vergleich mit gzsz gefällt mir gut

was mich allerdings an wrestling stört ist die gewalt

klar ist es inszeniert aber wenn ich mir das wrestling-publikum so anseh (ja ich hab auch shcon wrestling gesehen^^) dann finde ich die leute ergötzen sich teilweise an der gewalt und das ist einfach etwas was ich absolut verabscheue

wollte euch hier auch nicht den thread kaputtmachen, aber ich konnts halt nicht nachvollziehen wie man sowas mögen kann

jetzt n bisschen mehr, ganz immer noch nicht, aber ich geb ruhe -.-

Offline Freddy

  • Active Member
  • *
  • Posts: 27
  • my Votes: +1/-4
    • Poke This Member
Re: Wer war eddy guerrero??
« Reply #40 on: February 01, 2006, 12:49:38 pm »
Wobei auch hier wieder ein enormer Unterschied besteht.
So geb ich dir recht, das es für normales Entertainment viel zu brutal ist, meinem Gegner eine Käsereibe über die Stirn zu ziehen (wobei ich sollche Art Wrestling wirklich meide...)

Schaut man sich z.b. die Indyliga RoH (Ring of Honor) an, so gilt dort der Code of Honor, was heißt es geht nur um den Wettbewerb, nach dem Kampf gibt man sich die Hand... (Ist trozdem alles vorher klar, wer gewinnt und so...)

Was das ergötzen an Brutalität angeht, so kommt es auch immer auf das Mass an. z.B. ist Boxen auch Brutal. Und alles was so auf Eurosport in Richtung Fight Club etc läuft, ist wesentlich brutaler.... Da ist es nämlich Sinn, den Gegner zu verletzen.
Wenn du als Wrestler deinen Gegner verletzt, machst du das 1-2 mal, danach geht keiner mehr mit dir in den Ring, und du bist raus aus dem Geschäft.
Im gegenteil, wenn bekannt ist, das man ein sehr sicherer Wrestler ist, hilft das enorm.
Bret "Hitman" Hart war bekannt dafür, einer der besten Gegner zu sein, den du bekommen kannst, da bei ihm nie was passierte.

(bestes gegenbeispiel wäre dann Bill Goldberg , wobei man hier streiten darf, ob der den Namen Wrestler überhaupt verdient ;) )

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: Wer war eddy guerrero??
« Reply #41 on: February 01, 2006, 01:35:44 pm »
goldberg? lol da war die funkendusche noch das beste. wobei der hammer war ja die serie in der wcw haben die den wirklich was weiß ich 180 matches gewinnen lassen.
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Offline Freddy

  • Active Member
  • *
  • Posts: 27
  • my Votes: +1/-4
    • Poke This Member
Re: Wer war eddy guerrero??
« Reply #42 on: February 01, 2006, 07:34:00 pm »
Ob es so viele waren weiß ich nicht, aber er wurde schon als total abnormal stark dargestellt.
Am schlimmsten fand ich ja, das er gegen jeden innerhalb von 30Sekunden gewann..

Goldberg vs. Sting, Sting war amtierender WCW HW Champ, kommt Goldberg daher, Match geht los, Spear---Jackhammer---1.2.3 Titelwechsel innerhalb von 30Sekunden, peinlich oder?

Was meinst du, weshalb Bret Hart seine Karriere beenden musste?
genau, ein Superkick von Goldberg ;)

Am schlimmsten war allerdings, wenn sich Goldbergs Gegner mal nicht! daran gehalten hat, diesen direkt gewinnen zu lassen. Hat Paul Burchill damals gemacht, dann fällt richtig auf, das Goldberg im Ring nichts kann (burchill wurde direkt danach entlassen, aber die WWE hat ihn genommen...)

In der WWE also 2003 rum, wurde Goldberg zwar als stark, aber nicht mehr als abnormal dargestellt. Vorallem hatte er es da ja nicht nur mit einem Gegner zu tun, sondern der gute
Triple H hatte ja noch die Evolution hinter sich.... Im Endeffekt hat Trips glaub ich fast alles wichtige gewonnen, was es an Duellen gab.

cu Freddy

Offline blueman

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.036
  • my Votes: +24/-8
  • Gender: Male
  • Realm: none Acc: none (atm)
    • Poke This Member
    • Einwohnerpost
Re: Wer war eddy guerrero??
« Reply #43 on: February 01, 2006, 11:00:54 pm »
goldberg, ja der war schon krass, was is eigentlich aus brok lesner geworden? war ja auch so nen verschnitt ^^
triple h + evolution, das fand ich so sinnlos, insbesondere das die immer nur "unfair" gewonnen haben. warum mussten die die so ober-böse darstellen?

mfg blueman
Quote from: pierrot
"Normal" as defined by the "special" breed of game designers in Korea. Everyone else calls that "severely broken".


Crimson Moon

Ein Klick auf den Link bringt mir "Ruhm" in einem Browserspiel wenn ihr euch dort auch anmeldet. Wäre klasse wenn das der eine oder andere tät ;)

Offline Freddy

  • Active Member
  • *
  • Posts: 27
  • my Votes: +1/-4
    • Poke This Member
Re: Wer war eddy guerrero??
« Reply #44 on: February 02, 2006, 10:23:18 am »
Brock ist derzeit in Japan aktiv (amtierender NJPW Champ, soweit ich weiß)
Das Problem bei ihm ist, das er noch Prozesse mit der WWE am laufen hat, weshalb er in Amerika nicht antreten kann. Man munkelt schon, das er demnächst (nach Ende der Prozesse) bei der TNA zu sehen ist.....


Mir persönlich gefiel Lesnar nicht wirklich, er hat für mich zuviel eines Riesenbabys. Viele Leute sagen immer, für jemand mit seiner Statur wäre er ein absoluter Top-Wrestler, aber wenn ich mir die versaute SSP von ihm bei WM gegen Angel ankucke, dann kann er froh sein, das er sich Halsabwärts noch bewegen kann...


Was die Evolution angeht, so waren sie nunmal die Evolution (Weiterentwicklung) der Four Horseman. Diese Gruppierung existierte von ca. 80ern bis anno 98 immer in verschiedensten Kombinationen (Flair war immer dabei...)
Und diese waren Zusammen!!! immer allen überlegen.

Und bei Triple H ist es nunmal so, das sein Charakter darauf aufgebaut ist, dem Gegener immer etwas vorraus zu haben. Nicht rein körperlich, sondern immer einen Trumpf in der Hinterhand....


Und die Story mit der Überaus starken Heel (böse) Gruppierung war ja immer dar.
Es ist immer gut (Face) gegen böse (Heel), und wie oft gab es Gruppierungen...
DX,Ministry,Horseman,NWO,Wolfpac,Evolution,Powertrip.....

Im übrigen, selbst in der TNA stellt Jeff Jarretts Gruppierung das absolut Überlegene Heelstable...

Aber Achtung, wer WCW und NWO mochte, der schaue TNA, den so wie es aussieht kommt es zur Neugründung des WOLFPAC mit Sting,Kevin Nash,Christian und eventuell Chris Sabin und Sean Waltman.


cu Freddy