Catch me if you can

AuthorTopic: Drogen - wie steht ihr zu ihnen ?  (Read 26098 times)

0 Members and 5 Guests are viewing this topic.

Offline Ganymed

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.326
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
Re: Drogen - wie steht ihr zu ihnen ?
« Reply #180 on: August 29, 2005, 06:59:28 pm »
denkt man gar nicht was so alles los ist

zum thema knast mein onkel war 1 jahr drin weil er besoffen anner grenze gelegen hat
also irgendwie war er zu besoffen es rüberzuschaffen

hab ihn aber noch nich danach gefragt

aber 1 jahr musste er absitzen zu ddr zeiten und er war nicht der einzige

Offline ZaNe85

  • Active Member
  • *
  • Posts: 45
  • my Votes: +1/-1
  • Gender: Male
  • Pull the trigger and the nightmare stops.
    • Poke This Member
Re: Drogen - wie steht ihr zu ihnen ?
« Reply #181 on: August 30, 2005, 02:57:33 pm »
es gibt viel zu viele die kiffen weil sie denken es würde nix machen, asser dass man aussem schulausflug nach schladming heimgeschickt wird (ja is an unsrer schule mal passiert)..
aber ich seh das nich so

Aber du hast keine Erfahrung damit, hm?

Es is bei dem Thema nunma wichtig dass man beide Seiten kennt. Ich kenn die bei einigen Substanzen und muss sagen dass der dauerhafte Konsum bei keiner davon besonders gut ist. Es kommt wohl bei ALLEM darauf an was der Konsument für ein Mensch ist. Wenn man ehrlich zu sich selbst ist und weiß was man sich da antut, außerdem sich selbst vor der Sucht schützt, finde ich das alles absolut unproblematisch.

Am schlimmsten finde ich eigentlich eher, dass die Kinder sehr sehr mangelhaft aufgeklärt werden - wo sie doch im Alter von 15-18 meistens das erste mal Kontakt mit sowas haben. Ich kann mich nicht daran erinnern, irgendetwas über solche Substanzen gelernt zu haben - wir hatten 'mal ne "Aufklärungsstunde" in Bio über Tabak. Das war aber leider auch nur die halbe Wahrheit, also zumindest war die Aussage der Stunde bestenfalls "Tabak ist scheiße, wer sowas nimmt ist ein Idiot.". Aber das Niveau war noch wesentlich niedriger.

Sowas muss geändert werden - nicht die Strafen gegen Drogenhandel o.ä.... Suchtprävention fängt nämlich beim Konsumenten an und nicht beim Dealer.
~ Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke. ~

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: Drogen - wie steht ihr zu ihnen ?
« Reply #182 on: August 30, 2005, 03:03:47 pm »
15-18 ist aber noch freundlich den älteren zuliebe geschätzt.
Ich würde eher sagen so gegen 12-14 gehts los.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline Mineralsoff

  • rebmeM elbaulaV
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.297
  • my Votes: +70/-16
  • Gender: Male
  • CCC - HC
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/web/component/option,com_smf/Itemid,56/topic,3900
Re: Drogen - wie steht ihr zu ihnen ?
« Reply #183 on: August 30, 2005, 07:15:27 pm »
12-14 - Jo, das passt in etwa. Aber Zigaretten fangen bei einigen noch früher an o.O
Gruß an alle CE-Spieler

Das bin ich
Mein Rächer Guide

Offline Lizard

  • Active Member
  • *
  • Posts: 645
  • my Votes: +36/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Einwohnerpost
Re: Drogen - wie steht ihr zu ihnen ?
« Reply #184 on: August 30, 2005, 10:06:29 pm »
wenn ihr ma auf der seite guckt die ich hier irgendwann geposted hab müsst ihr ma aufs alter gucken....
bei jungen in dem alter gehts noch aber mädchen kommen extrem früh an sowas dran (ich sag nur: ältere freunde)
die machen teilweise im alter 12-15 die ersten erfahrungen mit den wirklich harten sachen...
We all need mirrors to remind ourselves who we are.

eyeliner

  • Guest
Re: Drogen - wie steht ihr zu ihnen ?
« Reply #185 on: August 30, 2005, 10:21:36 pm »
is glaube ich net so gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz richtig.

meiner ersten drogen habe ich im alter von 15 angeboten bekommen und sie aus scham und respekt vor "diesem zeugs" abgelehnt.


mit 19 habe ich mich das erste mal vermeindlich "reif"  gefühlt so etwas zu probieren. ( speedy, nen paar pillen und dann ab und zu mal koggen)



bitte net falsch verstehen, aber für mich ist da schon laaaaaaaaaaaaaaaaange her und abgeschlossen das thema, aber die hemmschwelle ist bei mädels, würde ich sagen deutlich höher.



                                                       MfG eye

Offline Ganymed

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.326
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
Re: Drogen - wie steht ihr zu ihnen ?
« Reply #186 on: August 30, 2005, 10:25:57 pm »
die mädels bekommens aber meist umsonst würd ich sagen

ok hab mich auch immer durchgebettelt


aber betteln und umsonst ist ja auch ein unterschied

Offline Mineralsoff

  • rebmeM elbaulaV
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.297
  • my Votes: +70/-16
  • Gender: Male
  • CCC - HC
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/web/component/option,com_smf/Itemid,56/topic,3900
Re: Drogen - wie steht ihr zu ihnen ?
« Reply #187 on: August 30, 2005, 10:29:56 pm »
@eye:
Es gibt solche und solche ;) Ich könnte mir vorstellen, dass es 15-jährige Mädchen gibt, die sich denken "Wenn ich das jetzt nehme, bin ich toll und der 18-jährige nutzt mich endlich aus" (so.. oder auch anders :O) Aber ebenso gibt es 15-jährige Männchen, die deken "Wenn ich das jetzt nehmen, bin ich toll und der große dahinten mit der Zigarette vergöttert mich" (so.. oder auch anders :O)
Wüsste aber nicht warum die Hemmschwelle bei Mädchen höher liegen sollte!? (Achtung.. nächster Satz ist nicht ernst ._.) Ihr wollt' doch immer gleichberechtigung ;) Und "NEIN!" kann jeder sagen :)
Gruß an alle CE-Spieler

Das bin ich
Mein Rächer Guide

Offline Ganymed

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.326
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
Re: Drogen - wie steht ihr zu ihnen ?
« Reply #188 on: August 30, 2005, 11:40:12 pm »
eine sache ist das man sich bei bestimmten drogen gut fühlt auf einer seite dadurch besser aussieht usw.
....
aber da sagen ja männer auch nicht unbedingt nein zu

ist nur eine vermutung aber bei mir z.b. war es so und was ich so mitbekommen habe bin ich nicht der einzige


bei jungs ist die hemmschwelle theoretisch niedriger weil die meisten schon vom saufen her vorbelastet sind

bei mädchen frauen ist es aber meiner meinung nach wenn sie erstmal eingestiegen sind und immer umsonst bekommen ....


sind halt unterschiede
aber nein sagen müsste praktisch jeder können

eyeliner

  • Guest
Re: Drogen - wie steht ihr zu ihnen ?
« Reply #189 on: August 30, 2005, 11:51:59 pm »
@ mineral und ganny:

gebe euch zu meist recht, ja mineral es gibt solche und solche.......... waren aba nur meine eigenen erfahrungen, obwohl ich sie schon oft, bei andern (leida) so erlebt habe.

jo gany es ist meist so, dass man alles umsonst bekommt, was nicht heisst, das die schwelle sinkt, denn obwohl ich damals des öfteren nie bezahlt habe ( was ich net als plus empfand, denn ich wusste es war net von "ganz vorn") war mir das aber hemmschwellen-mäßig egal.


das geld hat nie meine schwelle bestimmt und wenn habe ich mir min vermeindlich reineres zeug lieber selber besorgt.




                                                        MfG eye

Offline Ganymed

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.326
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
Re: Drogen - wie steht ihr zu ihnen ?
« Reply #190 on: August 31, 2005, 12:03:38 am »
ich mein das ja so wenn man es hinterhergeworfen bekommt hat die such ein leichtes spiel

ich glaub wir hatten das glück das wir erst spät angefangen haben war bei mir auch so mit 19
und da konnten wir relativ leicht aufhören mit betonung auf relativ

weiss natürlich nich wie das ist wenn man früher angefangen hat

eyeliner

  • Guest
Re: Drogen - wie steht ihr zu ihnen ?
« Reply #191 on: August 31, 2005, 12:18:39 am »
ps: UNABHÄNGIG von deiem post ............. will es auch gar net wissen:


ich weiss wie es ist, nach 1, 5 vvv´s und nem eimer nebst nem " damals so gesehen" nem bisserl koggen und dann noch nen kleinen eimer druff, das gefühl haben zu sterben.


soviel kirschsaft wie in der nacht habe ich nie wieder getrunken.



die fliesenfugen in meinem bad sind karussel gefahren.



btw. die angst die ich wärend des "erlebnisses" hatte, dass auch noch die letzte halbe vvv zum tragen kommt  ( und ich habe um mein leben gekotzt), kann sich keiner vorstellen.


meine einzige rede wärend des "erlebnisses" war:" ich will nicht sterben"........... und das meine ich verdammt ernst ! ! !



am nächsten tag, als der flash vorbei war, habe ich mich noch nie so körperlich gebeutelt gefühlt ( selbst nach der entbindung meiner kinder net), und da wusste ich erst, dass mein körper in jehner nacht gekämpft hat.



also bitteeeeeeeeeeeeeeeeee lasst die finger von all dem zeugs, kaffe+nen bisserl alk reichen doch.



                                                         MfG eye


oki und jetzt wisst ihr, warum man am besten seine kleinen fingerchen von dem zeug lässt
« Last Edit: August 31, 2005, 04:16:39 pm by eyeliner »

Offline Lizard

  • Active Member
  • *
  • Posts: 645
  • my Votes: +36/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Einwohnerpost
Re: Drogen - wie steht ihr zu ihnen ?
« Reply #192 on: August 31, 2005, 04:10:59 pm »
denke das kommt sehr stark auf die person und das umfeld an... freundin von mir war in dem alter also mit 15 in ihrer gabber-phase und dat ging so weit dat die auf irgendwelchen tabletten (keine teile sondern irgendwelche harten beruhigungsmittel) im unterricht saß und nix mehr gecheckt hat. war zu weggetreten um n text vorzulesen und so.....
We all need mirrors to remind ourselves who we are.

Offline cefears

  • Active Member
  • *
  • Posts: 42
  • my Votes: +3/-5
  • Gender: Male
  • Calzifer aus "Das wandelnde Schloss" - quasi ich
    • Poke This Member
Re: Drogen - wie steht ihr zu ihnen ?
« Reply #193 on: August 31, 2005, 07:09:11 pm »
hmmm..
also da drogen schonmal nich gut für ein sein können, lass ichs einfach und finds auch nich gut wenn andre
son zeugs nehmen. Ich bin männlich(!!!!) und wenn mir einer ne zigarette anbietet lehne ich dankend ab.
muss ja ned jeder verstehn, aber ich finds halt nich gard in ordnung dass jeder über 12 jahren mit 10 tüten in der tasche
rumläuft.
und wie gesagt, is halt ungesund und daher lass ich finger davon.
kifft ruhig weiter, ich finds zwar nicht gut, aber wenn ihr meint, kann jeder selbst entscheiden
mfg fears
€ momentan 100% anti-votes..woran liegts ??

Offline Mineralsoff

  • rebmeM elbaulaV
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.297
  • my Votes: +70/-16
  • Gender: Male
  • CCC - HC
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/web/component/option,com_smf/Itemid,56/topic,3900
Re: Drogen - wie steht ihr zu ihnen ?
« Reply #194 on: August 31, 2005, 07:43:09 pm »
Für die Einstellung bekommst du ein + von mir ;)
Muss man nur noch hoffen, dass man das länger durchzieht ^__^ Und mit 15 kommt ja noch einmal ein großer "Schub".. nämlich der wo man ja offiziell rauchen/bier trinken darf und einige es dann unbdedingt zeigen müssen xD Das andere Zeugs - naja `:O
Gruß an alle CE-Spieler

Das bin ich
Mein Rächer Guide