So, muss ich mal wieder den spielverderber miemen:
1. Diese diskussion bringt meiner ansicht nach rein garnichts, unter anderem deswegen, weil sie schon x-mal geführt wurde. Der eine sagt hü, der andere hott.
Man muss einfach konkrete beispiele machen.2. Das ganze is nur theoretisches gewäsch, lass uns dies machen, dann müsste das passieren und im großen und ganzen wird das schon passen. Die theorie is bestimmt nich unwichtig und man kann auch fehler von vornherein ausschliessen, aber im grunde sollten wir fakten liefern, sprich genau sagen, was es sein soll / man sich vorstellt.
Dann muss das ganze umgesetzt werden und leute die die zeit und kenntnis haben, müssten das ganze testen, weil theorie und praxis is leider in lod nich immer ein und dasselbe :-/
3. Neue skills kann man glaube ich von vornherein ausschliessen. Ich selbst hab null ahnung vom modden, aber wenn das ganze nur ne kleine sache wäre, gäbs bestimmt mittlerweile den ein oder anderen neuen skill in ce.
Oder is es nur platzmangel? Ich denke nicht.4. Wie schon gesagt, um 'missbrauch' auf anderen chars zu vermeiden, ganz einfach ein charspezifisches item in das set packen, welches dann den/die entscheidenden bonus/boni gibt.
Mir stellt sich da dann allerdings die frage, muss es ein set sein? (Is wohl ne ansichtssache) Man könnte das ganze ja auch auf ein uniq packen, da der rest vom set vermutlich auch andere chars unterstützt. Ausser man macht wirklich erst alles mit dem kompletten setbonus.5. 'Unsichtbare skills' oder dinge die einfach so aufgewertet werden können / sich dem spieler anpassen oder in sonst irgendeiner form komplett neu sind, müssen dementsprechend programmierbar sein. Also alle die, die keinen bis wenig schimmer haben (so wie ich), wie sowas implementiert wird,
nehmt dinge, die es schon gibt!6. Was wird hier von uns verlangt?Ganz ehrlich, ich weiss es noch nich so genau...
Sollen jetzt wieder alle kommen und sagen, dies und das is super - das is aber blöd? Das führt doch eh zu nix! Der thread wird nur wie seine vorgänger im sande verlaufen!
Also:
- Wenn sets entfernt werden sollen, müssen sich da ein paar wenige leute hinsetzen und MACHEN!
- Wenn neue sets von uns kommen sollen, müssen wir genau sagen, was das tolle dingen macht/hat. Gegebenenfalls kann man da dann auch abstimmen lassen, falls da wirklich unendlich viele (sinnvolle und umsetzbare) vorschläge kommen.
7. Ist meine persönliche meinung die ich niemandem auferlegen möchte!
Lohnt das ganze?
Ich mein, ich will um gottes willen nicht, dass hier keine veränderungen oder neuerungen geschehen, ABER was bringt das ganze, wenn da wirklich neue sets für neue builds kommen, die dann nur von dem erfinder und/oder von 1-2 anderen leuten gespielt werden?
Ich mein jeder hat sich bestimmt schonmal das ein oder andere tolle desing vorgestellt, nur is die frage, wer ausser einem selbst würde das ganze spielen (wollen/können)?
Vllt seht ihr das anders...