A propos lanzenwirbler:
Hab nen stangenwirbler und der hatte bis ende lr (lvl92) null probleme mit ar oder dmg. Ich spiele ohne ubers (nur ein 2er soc wegen life und ds), habe keine waffe mit ar oder ar% (später in cgs oils draufgekloppt, weils da echt abwärts ging mit der trefferchance) und habe base dex (ausnahme sind einige dex oils, 20-30 vllt). Aso, conv hatte ich zu diesem zeitpunkt auch noch nich.
Ubers auf nem ww barb? Die waren wohl höchstens für res (ss und amu)... Viel mehr dmg machen die paar skills jedenfalls nich. (Höheres bo, shout lvl is natürlich nie verkehrt
)
Wer die ringe hat, wird sie vermutlich auch verwenden... cb, life, ds und dualleech nimmt man gerne mit. Aber es geht auch ('locker') ohne!
Die boots sind natürlich heftig, lysiann's eyecatcher sind aber auch bombe und vor allem cube-/gamblebar.
Das das hauptaugenmerk auf rw's liegt, is ganz einfach, dass man durch diese eben viel höhere dmgwerte bekommen kann, als durch uniqs/sets. Wenn du darauf verzichten kannst/möchtest, sind beispielsweise die 'brüder des himmels rüsi' (name vergessen), 'shattering blow', 'daiblo's scales' oder 'naj's rüsi' sehr brauchbar. (jedenfalls waren/sind sie es für mich)
@ Keksgott
Ohne ein gewissen grund ar (bin momentan auch auf der suche nach solchem
) bringen die gloves leider auch nich so viel wie sich 850% (in der item list stehen allerdings 2.5 pro lvl und nich 10%... kA was stimmt, konnte sie noch nich gamblen/cuben) jetzt anhören. Und wie du schon angesprochen hast, sind sie erst sehr spät tragbar.
Als 'übergang' eignen sich die ik gloves hervorragend, da sie 80 dex bieten. Einiges an +%ar (waffe oder sonstige gegenstände) sollte man natürlich mitbringen, damit sich die 80 dex rentieren.
Der vorteil von nem lanzen-/stangen-/hammerwirbler sollte der höhere dmg sein (2händig nich 2-schwerter/äxte). Andere probleme liegen natürlich auf der hand...