AuthorTopic: unerklärlicher RIP bei Clone Tod  (Read 4378 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Icetongue

  • Guest
unerklärlicher RIP bei Clone Tod
« Reply #15 on: March 02, 2005, 09:19:52 pm »
AFAIK wurde der CE dmg auf hell auf 5%-10% gesenkt, aber der clone hat ja in LoD schon 642k life und wie wir wissen, is das life der Monster deutlich höher. Das heisst, der dmg kommt trotzdem nicht zu kurz. Der kleien LoD-Clone hätte dann ja schon 642 700*0,05= 2135 - 4270... mom... so viel is das garnet... Da muss das life enfach viiieel höher liegen.^^''
Die CE range sollte ich gleich nacheditieren können. <_< Möp, D2wissen weiss nix darüber...
« Last Edit: March 02, 2005, 09:24:59 pm by Icetongue »

Max-Trasher

  • Guest
unerklärlicher RIP bei Clone Tod
« Reply #16 on: March 02, 2005, 10:09:22 pm »
Quote
AFAIK wurde der CE dmg auf hell auf 5%-10% gesenkt, aber der clone hat ja in LoD schon 642k life
Sicher das das so ist ?

Ich dachte immer das wäre geviertelt worden .... oder betrifft das nur Blizz und nicht ce ?

 

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
unerklärlicher RIP bei Clone Tod
« Reply #17 on: March 03, 2005, 04:42:12 pm »
Das mit den 5-10% kann irgendwie nich hinkommen, soviel life, dass der knabe da noch auf ordentliche werte kommt, kann der garnich haben... Es sei denn die ce würde enorm erhöhen 1k%+. Bin nu nich der, der die materie 100%ig kennt, aber das scheint mir doch irgendwie zu hoch :blink:

Irgendwie muss da ne mischung vorliegen ;)
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Azrol

  • Active Member
  • *
  • Posts: 136
  • my Votes: +17/-5
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=4511
unerklärlicher RIP bei Clone Tod
« Reply #18 on: March 04, 2005, 01:26:35 pm »
hm mir ist grad auch genau sowas passiert:
mein lvl94 barb,17k life,fullblock,95 all res
hatn dc gekillt und quasi in dem moment als er starb,bin ich auch gestorben.hatte die ganze zeit durchgängig full life und mit einem schlag war ich tot.und gelaggt hats ziemlich sicher nicht.
da scheint echt irgendein bug vorhanden zu sein...
achja nen fluch hatte ich auch nicht auf mir und alle umliegenden monster waren schon lange tot...also nur clone vs mich+merc  
« Last Edit: March 04, 2005, 01:28:10 pm by Azrol »


leo

  • Guest
unerklärlicher RIP bei Clone Tod
« Reply #20 on: March 04, 2005, 02:44:51 pm »
vielleicht liegt der bug ja darin, dass die CE auf nem hohen lvl gecastet wird. In LoD richtet sie eben immer 60-100% dam an, in CE können da eben enorm hohe Werte rauskommen. Also wie Zen gesagt hat. Vor allem, wenn die CE noch monsterlvlabhängig ist.
also das halte ich für gut möglich.

Offline HCSoul

  • Active Member
  • *
  • Posts: 159
  • my Votes: +29/-14
  • Gender: Male
  • C´est moi
    • Poke This Member
unerklärlicher RIP bei Clone Tod
« Reply #21 on: March 05, 2005, 06:48:48 am »
@Borgadmin Bitte weine der 10 Mio nicht nach! Mein fast level 97 HC Barb mit ähnlichen Resis und Life max Block etc. ist an diesem sch... CE Bug geript, er war praktisch unkillbar oder man hats wenigstens gesehen, wenn die Energie runterging...und dann son Onehitkill ://///. habe danach aus Frust erstmal drei Wochen nicht gespielt.

P.S. Stehe aber immer noch an Platz1 der Barb Ladder.

P.S.S. Kann man die CE vom Clone nicht abschwächen...finde das arg unbalanced.
HC-Soul :      Assa Lvl 84 --->alive
HC-Tanksoul: Barb Lvl 51  --->rip
HC-BowSoul:  Ama Lvl 93 ---->rip
HC-HolySoul:  Pala Lvl 11  --->alive
HC-ArrowSoul: Barb Lvl 70 --->alive

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
unerklärlicher RIP bei Clone Tod
« Reply #22 on: March 05, 2005, 08:10:19 pm »
Dafür das der dc so "schwach" is für sein lvl, bzw seine dropps, muss ja irgendwas gefährliches dran sein.

Dessweiteren is das kein ce bug, sondern auch in lod vorhanden. Zusätzlich besteht der bug nich nur beim dc sondern bei allen gegnern, die fe sind, nur dass es bei den meistens wegen deren "geringem" life nich auffällt.


Auch auf die gefahr, dass ich geschlagen werde, aber wenn ihr angst zu sterben habt, killt keine fe monsis :s434:  
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Soulhunter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 174
  • my Votes: +2/-3
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=4375
unerklärlicher RIP bei Clone Tod
« Reply #23 on: March 05, 2005, 09:35:37 pm »
Laut arreatsummit macht Kadaverexplosion auf uniq-monstern 75-100% life als dmg.
Quote
If dead, does damage of 75%-100% of max hit points, in a radius of 4 yards.
Ãœber die schadensart wird da leider nix gesagt ;(




zum life gibts widersprüche.
Arreat:
Quote
(Life = Hit Points * Number of Players in the Game)
Indiablo mein aber, dass gilt:
(Life = Hit Points * [Number of Players in the Game/2])

Ãœberdiablo hat 642700Life.

also besitzt er in CE bei players 13 4.820.250 life (laut indiablo), bzw. 8.355.100 life (laut arreat)

Also im "angenehmsten" fall
~3.600.000 Fire-dmg (75%)
bei 95% resi sind das ~180.000-240.000 tatsächlicher dmg. *hallelulia*

wenn der arreat mit seiner lifeanzahl recht hat, kämen max 417.000 tatsächliche dmg raus.

Aber der Arreat sagt nochwas:
Quote
How do items of Absorption work?
Absorb heals the player - which is equivalent to resistance. If you have 5% Absorb Fire, 5% of the Fire that would hurt heals you instead - roughly equivalent to 10% Resistance. It is not bounded by the resistance cap however.
Also müsste ein baba im 2. Slot 2 Flammenbeller haben-->fireimmunität :) *vereinfacht sich natürlich mit nem diablo-soulstone*
« Last Edit: March 05, 2005, 09:40:14 pm by Soulhunter »
Seid gewarnt, der Jäger ist erneut erwacht!
Seid bereit, ihr Seelen in dunkelster Nacht!

Offline Nexron

  • Active Member
  • *
  • Posts: 20
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
unerklärlicher RIP bei Clone Tod
« Reply #24 on: March 06, 2005, 03:23:17 am »
also bis auf durch seine attacken hat mich der DC noch nie verletzt. sei es mit necro, assel oder drui. und mindestens bei dem meleedrui hätte ich was merken müssen aber selbst da war nix.
scheint ja sehr willkührlich zu sein der ce-dmg

leo

  • Guest
unerklärlicher RIP bei Clone Tod
« Reply #25 on: March 06, 2005, 07:25:37 am »
@soulhunter: immunität ist unmöglich.
maximal wären das:
95%res-> bleiben 5%dam
40%absorb (da is cap)-> bleiben 3%dam.
wenn man maxlife hat, dann bringt absorb nicht mehr als res, denn die 40% werden dem life gutgeschrieben, wenns schon max ist passt nix mehr drauf.
und diese 3% müsstest du mit absolutem absorb auf 0 mindern um immun zu sein.

Offline Soulhunter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 174
  • my Votes: +2/-3
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=4375
unerklärlicher RIP bei Clone Tod
« Reply #26 on: March 06, 2005, 07:58:21 am »
k, von dem absorbcap hab ich mal was gehört, aber gestern einfach nix gelesen, statdessen stand da:

Quote
It is not bounded by the resistance cap however.

Mit 40% absorb habe ich doch laut arreat 40% weniger dmg und 40% dmg heilen mich ---> 80% weniger dmg. also nur noch 2% dmg, das wären im POSITIVSTEN falle immernoch 36k dmg -.-
Seid gewarnt, der Jäger ist erneut erwacht!
Seid bereit, ihr Seelen in dunkelster Nacht!

leo

  • Guest
unerklärlicher RIP bei Clone Tod
« Reply #27 on: March 06, 2005, 08:03:32 am »
das wäre nur 1% nach deiner rechnung, funzt aber nicht, aufgrund der wirkungsweise von absorb.
wenn 100k dam auf dich zukommen, du hast 40% absorb und 27k von maximal 27k life.
dann werden dir erst 40k life gutgeschrieben, also bleiben 27k, denn du kannst nicht mehr haben. dann kommen die 100k dam, werden um 40% reduziert, bleiben 60k dam und du bist tot.

hast du nun am anfang 1life von deinen 27k, dann wirst du durch den absorb erst auf 27k geheilt und dann von den 60k gekillt, also total egal, nur dein maxlife von 27k ist wichtig.

nun hast du 27k von 100k life, kommst auf 67k und hast danach noch 7k übrig.

Offline Soulhunter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 174
  • my Votes: +2/-3
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=4375
unerklärlicher RIP bei Clone Tod
« Reply #28 on: March 06, 2005, 08:19:43 am »
ok, früher morgen entschuldigt alles :lol:

also bleibt wohl nichts anderes übrig, als wegrennen, wenn er fast tot is :)
Seid gewarnt, der Jäger ist erneut erwacht!
Seid bereit, ihr Seelen in dunkelster Nacht!

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
2 Replies
1457 Views
Last post October 18, 2004, 01:36:13 pm
by Phi
7 Replies
2949 Views
Last post September 12, 2005, 06:39:53 pm
by Olfmo
7 Replies
2355 Views
Last post January 06, 2008, 03:35:58 pm
by pumba1337
7 Replies
2569 Views
Last post August 17, 2008, 10:44:02 pm
by Karsten
12 Replies
3175 Views
Last post November 20, 2009, 04:27:54 pm
by micha251274