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AuthorTopic: unerklärlicher RIP bei Clone Tod  (Read 4399 times)

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unerklärlicher RIP bei Clone Tod
« on: February 27, 2005, 05:53:31 am »
Eben jetzt gegen 5:45 auf Server 2 ist mir was ganz neues passiert... mit 95allres & 27 Life rippe ich unergründlich nachdem der clone gekillt wurde (ja nach ihm).
Man sah weder eine Nova Welle oder sonst irgendetwas, einfach tot.
Mit Level 99 tun da die ~10 mio ganz schön weh...

-kein widerstandschwund
-kein IM
-kein verst. schaden
-keine anderen gegner

würd mich interessieren wie und besonders warum das nun möglich ist.
*casandra kann dies so bezeugen, stand halben Bildschirm neben mir.
« Last Edit: February 27, 2005, 06:24:59 am by borgadmin »

casandra

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unerklärlicher RIP bei Clone Tod
« Reply #1 on: February 27, 2005, 06:35:24 am »
jo kann ich bezeugen.

total komische sache theoretisch konnte leo gar ned sterben weil nichts mehr da war das ihn hätte killen können.
Clone war ja wie gesagt bereits tot.

Ich war ja direkt daneben gestanden deshalb unerklärlich sowas.

leo

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unerklärlicher RIP bei Clone Tod
« Reply #2 on: February 27, 2005, 07:47:37 am »
is des echt richtig danach passiert oder lags evtl. an der mitunter seeehr netten corpse-explosion des clones?
was stand denn dan als todesmeldung? killed by diablo? (wenn ja, dann wars wohl irgendwie die explosion)

casandra

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unerklärlicher RIP bei Clone Tod
« Reply #3 on: February 27, 2005, 08:08:22 am »
Todesmeldung war "killed by diablo" das ist ja das komische.


Es kann aber nicht an der Explosion gelegen haben weil ich ja genau daneben stand und ich knappe 10000 leben hatte,  ungefähr ein drittel von leo.

Also hätt ich ja normalerweise zumindeßt mit rippen müssen bin ich aber nicht.



 

Offline Soulhunter

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unerklärlicher RIP bei Clone Tod
« Reply #4 on: February 27, 2005, 08:13:57 am »
soweit ich weiß, trifft ce nicht immer...  aber wenn, bist du aufgrund eines seeehr aten bugs 100% tot^^ selbst mit 2xk life, 2 zwergensteinen und lavaschlund oder wie die handschuhe heissen...
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Offline sachsenfunker

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unerklärlicher RIP bei Clone Tod
« Reply #5 on: February 27, 2005, 08:51:19 am »
Ist mir auch schon passiert und ich bin mir ziemlich sicher das es da an der "Feuer-Verzauberung" vom DC lag. Ich denk ma dir is das gleiche passiert (Kadaver-Explo).
Naja, ........ shit happens :D
Sei Froh das es nicht HC war ;)

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unerklärlicher RIP bei Clone Tod
« Reply #6 on: February 27, 2005, 09:24:46 am »
wär es kadaver explo wär sandra mit draufgegangen, da sie ja fast praktisch neben mir stand.

Offline ChaosEmpire

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unerklärlicher RIP bei Clone Tod
« Reply #7 on: February 27, 2005, 09:26:53 am »
nur wenn es trifft

nebenbei kommt auch ein lag in frage..das muss nicht beide betreffen..

denn wenn sie fuer en server weiter wegwar..du abernur auf deinem pc dich weiter weg gesehen hast...der server dich aber noch beim dc hatte..


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Offline Killerhand

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unerklärlicher RIP bei Clone Tod
« Reply #8 on: February 27, 2005, 12:31:16 pm »
bin gestern/heut nacht 2mal um die Zeit wegen time out gerippt, auf server 2 oO vielleicht lag es auch daran des es nen netten lag gab.

Ähm war doch auf jenworld?

MfG Killerhand

[Edit] seh grad an dein profil das es CCC war, sry for spam,..
« Last Edit: February 27, 2005, 12:32:55 pm by Killerhand »
Von allen meinen bisherigen Freunden bist du der Erste.

qwertzuiopü

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unerklärlicher RIP bei Clone Tod
« Reply #9 on: February 27, 2005, 09:48:14 pm »
Mir is grad das gleiche passier^^

Hab Dia gekillt ( und da hat man keine ce gesehn ) und aufeinmal steht das ich von ihm gekillt worden bin...

Wiegesagt ce war (soweit ich das gesehn hab und ich bin mir ziemlich sicher ) keine

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unerklärlicher RIP bei Clone Tod
« Reply #10 on: February 28, 2005, 10:49:43 pm »
Quote
nebenbei kommt auch ein lag in frage..das muss nicht beide betreffen..

denn wenn sie fuer en server weiter wegwar..du abernur auf deinem pc dich weiter weg gesehen hast...der server dich aber noch beim dc hatte..
hat kadaver explo auch ar dass es treffen/nicht treffen kann (sr yhab k.a. von necs)?
naja ich sah sandra ganz nah am dc stehen, sie sah sich ja auch ganz nah am dc stehen^^

aber kommt... wo ist dannd er sinnsder sache dass man bei sowas mit allres 95, 50%red, 27k life sterben kann? macht irgendwie meinen gedanken keinen sinn^^ ;)

hmm, merkwürdig das alles :/

leo

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unerklärlicher RIP bei Clone Tod
« Reply #11 on: March 01, 2005, 06:36:20 am »
wie gesagt, das liegt an dem bug, dass die CE abhängig vom Monsterlife ist und so.

@qwertzuiopü: ich hab die CE auch nicht mehr gesehen, wenn ich dran geript bin. vielleicht ist das einfach so, dass man den nicht mehr explodieren sieht? (obwohl ich da meist eh niht so viel sehe....)

Offline azual

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unerklärlicher RIP bei Clone Tod
« Reply #12 on: March 01, 2005, 08:58:56 am »
is mir gestern auch passiert... Wie Leo schon sagte.. kommt HighLvl nicht so dolle...
Naja.. is halt schon strange.. man sieht nix... man hört nicht mal nen puffen oder so .. GARNIX^^EInfach nur Dc tot du tot..   Sehr unschöne Sache..
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Icetongue

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unerklärlicher RIP bei Clone Tod
« Reply #13 on: March 01, 2005, 12:29:56 pm »
Was die CE betrifft, so sage ich nur folgendes: So fette Brocken, wie der DC und die ancient Bosses exlpodieren nicht mit nem netten spladder effekt, wie die kleinen uniques, sondern die CE wirkt, ohne dass man's sieht.

Und die CE kann man auch blocken, da der halbe schaden halt physisch ist. Der restliche Feuerschaden kommt erst "nach" dem physischen Treffer zur Geltung. D.h. wenn man die CE blockt, dann blockt man sie ganz. ;)

Alle Angaben ohne Gewär und Schiesseisen, da ich oft dazu neige, Schwachsinn zu labern. :rolleyes:

Offline ZenPdH

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unerklärlicher RIP bei Clone Tod
« Reply #14 on: March 02, 2005, 04:44:12 pm »
Muss icetongue zustimmen, was das blocken angeht, den splater-effekt kann ich grade nich beurteilen.

Und nur um mal ein kleines ZAHLENbeispiel zu geben:
Angenommen dc hat 100k life (sollte deutlich höher liegen :whistling: )
Und seine ce hat 100% dmg (50:50 fire:phys) (auch hier sollte ein höherer wert reell sein, wenn man sich mal die skillentwicklung von ce ansieht)
Selbst bei diesen "niedrigen" werten würdest du alleine durch den phys dmg 25k schaden nehmen (50k phys - 50% dmg red)


Also wie schon gesagt wurde, bei solchen brocken hat man eigentlich keine chance so einen treffer zu überleben.


BTW, weiss jemand die range von der ce beim ableben und kann diese irgendwie in worte fassen? ;)
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Icetongue

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unerklärlicher RIP bei Clone Tod
« Reply #15 on: March 02, 2005, 09:19:52 pm »
AFAIK wurde der CE dmg auf hell auf 5%-10% gesenkt, aber der clone hat ja in LoD schon 642k life und wie wir wissen, is das life der Monster deutlich höher. Das heisst, der dmg kommt trotzdem nicht zu kurz. Der kleien LoD-Clone hätte dann ja schon 642 700*0,05= 2135 - 4270... mom... so viel is das garnet... Da muss das life enfach viiieel höher liegen.^^''
Die CE range sollte ich gleich nacheditieren können. <_< Möp, D2wissen weiss nix darüber...
« Last Edit: March 02, 2005, 09:24:59 pm by Icetongue »

Max-Trasher

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unerklärlicher RIP bei Clone Tod
« Reply #16 on: March 02, 2005, 10:09:22 pm »
Quote
AFAIK wurde der CE dmg auf hell auf 5%-10% gesenkt, aber der clone hat ja in LoD schon 642k life
Sicher das das so ist ?

Ich dachte immer das wäre geviertelt worden .... oder betrifft das nur Blizz und nicht ce ?

 

Offline ZenPdH

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unerklärlicher RIP bei Clone Tod
« Reply #17 on: March 03, 2005, 04:42:12 pm »
Das mit den 5-10% kann irgendwie nich hinkommen, soviel life, dass der knabe da noch auf ordentliche werte kommt, kann der garnich haben... Es sei denn die ce würde enorm erhöhen 1k%+. Bin nu nich der, der die materie 100%ig kennt, aber das scheint mir doch irgendwie zu hoch :blink:

Irgendwie muss da ne mischung vorliegen ;)
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Offline Azrol

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« Reply #18 on: March 04, 2005, 01:26:35 pm »
hm mir ist grad auch genau sowas passiert:
mein lvl94 barb,17k life,fullblock,95 all res
hatn dc gekillt und quasi in dem moment als er starb,bin ich auch gestorben.hatte die ganze zeit durchgängig full life und mit einem schlag war ich tot.und gelaggt hats ziemlich sicher nicht.
da scheint echt irgendein bug vorhanden zu sein...
achja nen fluch hatte ich auch nicht auf mir und alle umliegenden monster waren schon lange tot...also nur clone vs mich+merc  
« Last Edit: March 04, 2005, 01:28:10 pm by Azrol »


leo

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« Reply #20 on: March 04, 2005, 02:44:51 pm »
vielleicht liegt der bug ja darin, dass die CE auf nem hohen lvl gecastet wird. In LoD richtet sie eben immer 60-100% dam an, in CE können da eben enorm hohe Werte rauskommen. Also wie Zen gesagt hat. Vor allem, wenn die CE noch monsterlvlabhängig ist.
also das halte ich für gut möglich.

Offline HCSoul

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« Reply #21 on: March 05, 2005, 06:48:48 am »
@Borgadmin Bitte weine der 10 Mio nicht nach! Mein fast level 97 HC Barb mit ähnlichen Resis und Life max Block etc. ist an diesem sch... CE Bug geript, er war praktisch unkillbar oder man hats wenigstens gesehen, wenn die Energie runterging...und dann son Onehitkill ://///. habe danach aus Frust erstmal drei Wochen nicht gespielt.

P.S. Stehe aber immer noch an Platz1 der Barb Ladder.

P.S.S. Kann man die CE vom Clone nicht abschwächen...finde das arg unbalanced.
HC-Soul :      Assa Lvl 84 --->alive
HC-Tanksoul: Barb Lvl 51  --->rip
HC-BowSoul:  Ama Lvl 93 ---->rip
HC-HolySoul:  Pala Lvl 11  --->alive
HC-ArrowSoul: Barb Lvl 70 --->alive

Offline ZenPdH

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unerklärlicher RIP bei Clone Tod
« Reply #22 on: March 05, 2005, 08:10:19 pm »
Dafür das der dc so "schwach" is für sein lvl, bzw seine dropps, muss ja irgendwas gefährliches dran sein.

Dessweiteren is das kein ce bug, sondern auch in lod vorhanden. Zusätzlich besteht der bug nich nur beim dc sondern bei allen gegnern, die fe sind, nur dass es bei den meistens wegen deren "geringem" life nich auffällt.


Auch auf die gefahr, dass ich geschlagen werde, aber wenn ihr angst zu sterben habt, killt keine fe monsis :s434:  
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Offline Soulhunter

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« Reply #23 on: March 05, 2005, 09:35:37 pm »
Laut arreatsummit macht Kadaverexplosion auf uniq-monstern 75-100% life als dmg.
Quote
If dead, does damage of 75%-100% of max hit points, in a radius of 4 yards.
Ãœber die schadensart wird da leider nix gesagt ;(




zum life gibts widersprüche.
Arreat:
Quote
(Life = Hit Points * Number of Players in the Game)
Indiablo mein aber, dass gilt:
(Life = Hit Points * [Number of Players in the Game/2])

Ãœberdiablo hat 642700Life.

also besitzt er in CE bei players 13 4.820.250 life (laut indiablo), bzw. 8.355.100 life (laut arreat)

Also im "angenehmsten" fall
~3.600.000 Fire-dmg (75%)
bei 95% resi sind das ~180.000-240.000 tatsächlicher dmg. *hallelulia*

wenn der arreat mit seiner lifeanzahl recht hat, kämen max 417.000 tatsächliche dmg raus.

Aber der Arreat sagt nochwas:
Quote
How do items of Absorption work?
Absorb heals the player - which is equivalent to resistance. If you have 5% Absorb Fire, 5% of the Fire that would hurt heals you instead - roughly equivalent to 10% Resistance. It is not bounded by the resistance cap however.
Also müsste ein baba im 2. Slot 2 Flammenbeller haben-->fireimmunität :) *vereinfacht sich natürlich mit nem diablo-soulstone*
« Last Edit: March 05, 2005, 09:40:14 pm by Soulhunter »
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Offline Nexron

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« Reply #24 on: March 06, 2005, 03:23:17 am »
also bis auf durch seine attacken hat mich der DC noch nie verletzt. sei es mit necro, assel oder drui. und mindestens bei dem meleedrui hätte ich was merken müssen aber selbst da war nix.
scheint ja sehr willkührlich zu sein der ce-dmg

leo

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« Reply #25 on: March 06, 2005, 07:25:37 am »
@soulhunter: immunität ist unmöglich.
maximal wären das:
95%res-> bleiben 5%dam
40%absorb (da is cap)-> bleiben 3%dam.
wenn man maxlife hat, dann bringt absorb nicht mehr als res, denn die 40% werden dem life gutgeschrieben, wenns schon max ist passt nix mehr drauf.
und diese 3% müsstest du mit absolutem absorb auf 0 mindern um immun zu sein.

Offline Soulhunter

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« Reply #26 on: March 06, 2005, 07:58:21 am »
k, von dem absorbcap hab ich mal was gehört, aber gestern einfach nix gelesen, statdessen stand da:

Quote
It is not bounded by the resistance cap however.

Mit 40% absorb habe ich doch laut arreat 40% weniger dmg und 40% dmg heilen mich ---> 80% weniger dmg. also nur noch 2% dmg, das wären im POSITIVSTEN falle immernoch 36k dmg -.-
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leo

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« Reply #27 on: March 06, 2005, 08:03:32 am »
das wäre nur 1% nach deiner rechnung, funzt aber nicht, aufgrund der wirkungsweise von absorb.
wenn 100k dam auf dich zukommen, du hast 40% absorb und 27k von maximal 27k life.
dann werden dir erst 40k life gutgeschrieben, also bleiben 27k, denn du kannst nicht mehr haben. dann kommen die 100k dam, werden um 40% reduziert, bleiben 60k dam und du bist tot.

hast du nun am anfang 1life von deinen 27k, dann wirst du durch den absorb erst auf 27k geheilt und dann von den 60k gekillt, also total egal, nur dein maxlife von 27k ist wichtig.

nun hast du 27k von 100k life, kommst auf 67k und hast danach noch 7k übrig.

Offline Soulhunter

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« Reply #28 on: March 06, 2005, 08:19:43 am »
ok, früher morgen entschuldigt alles :lol:

also bleibt wohl nichts anderes übrig, als wegrennen, wenn er fast tot is :)
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