Chaos Empire D2 + LOD Mod
Computer-Games => German Support => Topic started by: kerlingar on September 09, 2005, 10:39:12 am
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tach erstmal,
also ich bin ja begeisterter ce spieler, aber es gibt 2 sachen,die mich immer wieder nerven.
ich krieg ja längst nich alle skills, die ich benutze auf die tastaturbelegung,muss also den tree
mit mäusken öffnen.da seh ich aber schon lange nicht mehr alle skills,die ich draufhabe,kann sie also garnicht casten
sie befinden sich halt ausserhalb des sichtbaren bereichs.
is das nich zu fixen?
naja,und das telen, also,so wie das jetzt funzt könnte man es auch abschaffen.
da,wo mans eigentlich gebrauchen könnte,funzt es garnicht mehr.
in der stadt hervorragend,aber zu cain muss ich nicht unbedingt telen.
was ich auch ein wenig kindisch fand, war die umbenennung der schwierigkeitsstufen.
das hat eigentlich nichts bewirkt. ausser etwas verwirrung.
ansonsten bitte weiter so!
schöne grüsse
kerlingar
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Das mit der Anzeige der Fertigkeiten hat mit den Fremdskills von Gegenständen und der Puppenkiste zu tun. Diablo2 ist nicht darauf ausgelegt soviele Fertigkeiten einem Char zur Verfügung zu stellen. So weit ich weiss ist das fix im Code und daher nicht von Chaos zu beeinflussen.
Das mit den Teleportsperren, geht auf das Konto von rushenden Spielern und wird von daher auch nicht geändert. Und Abschaffen halte ich für keine gute Idee, auch wenn es nicht überall funktioniert, kann es den Unterschied zwischen davonkommen und RIP bedeuten. Du kannst es ja von deiner Tastenbelegung nehmen und damit für dich abschaffen.
Ich denke der Thread passt eher zu Bugreports und Feedback. -> schieb.
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am telport hab ich mich anfangs auch gestört, abe rwenn ich das richtig sehe kann man nur strecken teleportieren wo man "freie sicht" hat, was, wie ich finde, viel logischer ist als das was vorher war
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Zum Thema Teleport: Nachdem ich z.Z. ne Sorc zocke, interessiert es mich auf einmal auch :D. Wie wäre es, wenn man Teleport auf Level 1 50 Mana verbrät und dann dementsprechend soviel pro Level, dass vielleicht 4-5 Teleportsprünge drin sind.
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also teleport finde ich so gut wie es ist,und ob die umbenennung KINDISCH ist,wage ich zu bezweifeln.
abgesehen davon steht noch immer in der deutschen version bei mir Hö und nicht hölle.
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hey gauron,
ich hatte nicht geschrieben, dass die umbenennung kindisch IST, sondern dass ich sie kindisch finde.
ich wollte mich auch nicht über den ausdruck streiten, vielleicht trifft er es nicht ganz.
aber ich hoffe, man versteht, was ich damit meine.
es hat keinen(für mich atm ersichtlichen ) sinn.
und es stiftet verwirrung.
also: etwas sinnloses,dass verwirrung stiftet.
mit welcher motivation macht man so etwas?
...mit einer kindlichen...würde ich behaupten.
aber ich lasse mich gern belehren und sage dann auch ohne zögern:
achsoooo....!
grüsse
kerlingar
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das hat einfach nur den sinn die schwierigkeit des mods richtig anzugeben wie er gedacht ist...
Und wie ich chaos mittlerweile kenne auch ein wenig von D2 wegzukommen und wieder ein schritt mehr richtung CE ohne dabei direkt an d2 zu denken :)
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Zum Thema Teleport: Nachdem ich z.Z. ne Sorc zocke, interessiert es mich auf einmal auch :D. Wie wäre es, wenn man Teleport auf Level 1 50 Mana verbrät und dann dementsprechend soviel pro Level, dass vielleicht 4-5 Teleportsprünge drin sind.
4-5 mal? Meine alte sorc hatte ~4500Mana :)
Ich würde lieber das Telen in A2 abschaffen und sonst anlassen... ist sonst nämlich irgendwie langweilig.
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Das telen zB im Dungeon nicht erlaubt ist find ich wunderbar, sollte so bleiben. Das einzig enrvige ist, dass man den Merc nicht "recallen" kann, aber darüber lässt sich hinwegsehen, wenn man weiß das dafür nich gerusht wird.
Ich find Tele übrigens zB beim DC sehr sinnvoll. Gibt da eine Map in den Höhlen, da sieht man den DS schon müsste aber noch weiterlaufen und killen um hinzukommen. Tele behebt das Problem.
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Teleport wurde schon oft besprochen und so wie es im Moment ist, ist es nur ein wenig gewöhnunhsbedürftig (Ja,Lod, Enigma, Hammerdin, 3k Life und 20k def sind ein Unterschied zu CE ^__^) aber gut und besser als es schon mal war :D Es würde auch ganz ohne Tele gehen, muss man evtl. defensiver spielen. Eins muss man sich nur klar machen als Sorc bei CE: auf Tele ist nicht überall Verlass (abgesehen davon, dass es allgemein recht gefährlich ist/sein kann ~). Den Rest hat drow ja schon gesagt :D
Und die Umbenennung.. jo sorgt ab und zu für Verwirrung. Aber was will man machen ^^
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Naja das mit dem telen stört mich weniger. Ich gewöhn mich langsam dran. Naja ich finde die Umbennung gut, passt irgendwie auch^^
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Als ich noch gespielt hatte, konnte man noch "schwierig" beim DC telen. Kann man das nicht mehr?
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4-5 mal? Meine alte sorc hatte ~4500Mana
Ich würde lieber das Telen in A2 abschaffen und sonst anlassen... ist sonst nämlich irgendwie langweilig.
...und Tele war bei Dir auf Level ?? Ich schrieb ja auf Lvl 1 50 Punkte Manaverbrauch und je Level dann auch noch ein dickes Ding, so dass bei SLvl 50 500 oder 1000 Mana verbraucht wird. Got me? ;)
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übertreibs nciht, es gibt chars die haben nciht mal 500 geschweige 1k mana(gibt aber auch welche mit 40k.....)
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hi.............
ich spiele viel und gerne soso, aber von mir aus könnte man das telen ganz abschaffen, da man ( ICH) es eh fast nie benutze.
das man net überall telen kann, daran gewöhnt man sich schnell :P
MfG eye
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hast recht, aber mal im ernst... 1000mana? lol? ^^
Tele level war etwas mit 50 oder so.
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ich finde die idee tele sehr manaintensiv zu machen hervorragend
dann ist tele endlich wieder wie in guten alten zeiten ein sorc-skill und es telt net jeder char durch die gegend
und ne sorc hat eigentlich genug mana wenn jemand net genug ene stattet isses halt das problem des spielers
wenn tk beispielsweise 1k mana kosten würde dann kämen 1. die meisten chars nicht mehr zum telen und 2. könnte man selbst mit ner highlvl sorc die slvl 100 hat und meinetwegen 20k mana (wo dann tele zB 2-3k mana kosten würde) nicht mehr rushen dann könnte man sogar den teleblock aufheben evtl
ich seh da bisher noch keinen negativen punkt dran muss ich sagen
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Find die Idee auch recht gut muss ich sagen. Den einen Tele zum DC rüber oder um Merc zu holen können dann die meisten Chars trotzdem machen und nur die Sorc kann überhaupt n bisl mehr Telen.
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ich spiele auch haupsächlich sorcs aber ich finde teleport so wie es jetzt ist genau richtig.
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Ich finde die Idee auch klasse. Dazu würd ich aber eine Synergie einführen, die den Manahaushalt etwas senkt. Pro Synlvl 3 %, so dass die Manakosten auf folgende Werte wären (Ich weiß nicht, ob selfsyn gut wäre oder nicht... wegen dem bug wie damals marrowalk...)
Als Manaverbrauch würde ich mal Vorschlagen Skilllvl²*(1-syn)
konkrete Werte:
Synergie 0 -- Teleport 1-- 1 Mana
Synergie 0 -- Teleport 10 -- 100 Mana
Synergie 0 -- Teleport 25 -- 625 Mana
Synergie 0 -- Teleport 50 -- 2500 Mana
Synergie 0 -- Teleport 75 -- 5625 Mana
Synergie 0 -- Teleport 100 -- 10k Mana
Synergie 30 - Teleport 1 - 1/10 Mana^^
Synergie 30 - Teleport 10 - 10 Mana
Synergie 30 - Teleport 25 - 62,5 Mana
Synergie 30 - Teleport 50 - 250 Mana
Synergie 30 - Teleport 75 - 562,5 Mana
Synergie 30 - Teleport 100 - 1k Mana
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boah 10k mana ist böse^^
selfsyn würd ich sagen, obwohl man dann sehen muss das das auch wirklcih machbar ist, sorc hat meist shcon zuwenig skillspunkte, da man jetzt auhc ene schild teilweise mitstaten muss
und zuviel mana aht man eignetlich auch nciht weil entweder viel mana/life oder maxblock
und für manche chars ist das shcon nicht möglch mit den manawerten zu telen, z.B. bei wolf-druide würd ich garkein ene staten und der hat dann nur so 500 mana
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Tja, dann gibt es entweder die Entscheidung mit Teleblock in bestimmten Gegenden oder mehr Mana dafür verbraten. Ich habe ja zugegebenermassen keinen blassen Dunst, was eine gute Sorc auf hohem Level Mana hat. Aber an dieser würde ich eben den Verbrauch ausrichten, dass es für 4-5 Hüpfer reicht. Zum Lebenretten reicht es dann ja und für was ist der Skill noch gut ;) (Rushen wäre dann mal weg...). Für andere Chars, die diesen Skill als Fremdskill nutzen, schauts dann natürlich schlecht aus. Aber dann trifft wieder mein erster Satz zu ;).
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man bie sorc variiert so zwischen 10-30k maximal 40k
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"und für manche chars ist das shcon nicht möglch mit den manawerten zu telen, z.B. bei wolf-druide würd ich garkein ene staten und der hat dann nur so 500 mana"
Ein Wolf Druide sollte auch nicht auf lvl 100 Skills kommen, da es sonst zu Lasten auf Dmg geht :D
Und wer kein Ene statet sollte auch nicht unbedingt die Berechtigung haben lange Tele-Orgien zu verbreiten ^^
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hallo nochmal,
interessant, wie der thread sich entwickelt hat.
abschliessend kann ich noch hinzufügen, dass ich mit der jetzt noch einmal veränderten namensgebung
der schwierigkeitsstufen durchaus einverstanden bin.
jetzt hats was.
grüsse
kerlingar
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ich finde die idee tele sehr manaintensiv zu machen hervorragend
dann ist tele endlich wieder wie in guten alten zeiten ein sorc-skill und es telt net jeder char durch die gegend
und ne sorc hat eigentlich genug mana wenn jemand net genug ene stattet isses halt das problem des spielers
wenn tk beispielsweise 1k mana kosten würde dann kämen 1. die meisten chars nicht mehr zum telen und 2. könnte man selbst mit ner highlvl sorc die slvl 100 hat und meinetwegen 20k mana (wo dann tele zB 2-3k mana kosten würde) nicht mehr rushen dann könnte man sogar den teleblock aufheben evtl
ich seh da bisher noch keinen negativen punkt dran muss ich sagen
1. Was ist wenn man ZU wenig mana hat?
2. Mit Level 100 Wärme, kannste laange telen... mit level 49 Wärme ging das schon flott hoch.
3. 20K mana ist übertrieben. Wäre mit 1k zufrieden :) (level 100 ~10K bis lv50 ~1k)
4. Negativ für Charaktere, die Telen wollen, z.b. Necro etc.
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@shin ja lvl 100 nciht, aber lvl 20-30 ist schon möglich(mit ü-amu) und die 6xx-8xx mana hat man dann eben nicht, da könnte man auch einfahc tele ausbauen und ksill für sorc wieder normal mahcen
wer dann telen will nimmt halt ladungen
@lv
1. tja dann kannste halt net telen
2.naja sorc soll ja ncoh telen können^^
3. ein anstieg auf das 10fache ist'n bissel hoch oda^^
4.ladungen
und btw sollteste deine sig ändern bevor chaos es tut
idee meinerseits:
teleport eine reichweite geben, so das man auf lvl 1 nur ein stück telen kann, so das es grade reihct um merc zu holen
dadurhc könnte iegnetlich nru sorc weit telen(und ide muss dann halt tele skillen wenn se wirklich weit will^^
(items mit tele dann halt in lvl 1 ladungen ändern oda so)
dann könnte man wieder richtig telen und necs können sich auhc minions ranholen^^(rest muss halt rennen)
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Ich weis leider nicht ob das realisierbar ist aber wie wäre es wenn die Manakosten von der "getelten" Strecke abhängen??? radius 0.5 meter ist dann 500 mana (reicht zum merc holen und kann sich (fast) jeder char leisten) für ein meter dann 1000 für 2 meter 2000 3 meter 3000 4 meter 4000 usw..
Es wäre wohl nicht einfach einzubauen weil man einen Radiusmesser programieren müsste der paralel zum Spiel im Hintergrund läuft und mit dem diablo 2 gekopelt ist.
Aber möglich müsste es (fast) sein... mit gigantischem zeitaufwand.
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|x| vote für genialste idee bis jetzt, aber kaum realisierbar imo
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@shin ja lvl 100 nciht, aber lvl 20-30 ist schon möglich(mit ü-amu) und die 6xx-8xx mana hat man dann eben nicht, da könnte man auch einfahc tele ausbauen und ksill für sorc wieder normal mahcen
me /= Schnarchsnase auch wenn der Ava der gleiche war ; )
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öhm...ihr wisst doch wer gemint sit
naja kommt net wieder vor(außer ihr habt gleichen ava^^)
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Mh... mir kommt da so ne Idee - Vorausgesetzt das is machbar:
Erlaubt Diablo 2 eigentlich nur absolute Manakosten oder auch Prozentuale?
Also in dem Sinne: 1 x Teleportkosten: 10% des (gesamten) Mana. Damit kann man sehr einfach festlegen, wie oft ein Char hintereinander telen kann, und es Spielt keine Rolle, ob man nun 10 K Mana oder nur 120 hat.
Man kanns natürlich noch ausbauen... und dafür sorgen, dass Tele auch wieder n "richtiger" Sorcskill wird: Manaverbrauch (Prozentual) senken durch wahlweise Synergie oder echt gesetzte Punkte (also NICHT +Skills).
Damit haben non-sorc-chars nen Notnagel-Sorcskill und echte Sorcs profitieren wiederum davon, dass sie Tele als Charskill haben, indem sie dann doch wieder öfter Telen können.
Alternativ könnte man Tele in der Variante als o-Skill auch ganz abschaffen. Fänd ich gut, O-Skills sind zwar prinzipiell ne feine Sache wenns um originelle Charbuilds geht, aber gewisse Dinge sollten einfach innerhalb der CHarklassen bleiben.
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man könnte die ganze situation auch einfach ändern
tele kostet meinetwegen 50 mana PRO skilllvl ( bedeutet tele auf lvl 30 = 1500 pro tele )
und hat ein cast delay von 3 sec
ABER
TELE hat eine eigene syn
syn : für jeden investierten punkt in tele werden die mana kosten um 3 % gesenkt ( bei 30 skill punkten mana kosten um 90 % gesenkt , würde bedeuten das bei skill lvl 30 man nur noch 145 mana braucht )
und der cast delay sinkt für jeden punkt um 0,1 ( würde bedeuten mit skill lvl 30 gibt es kein cast delay mehr )
und alle die tele durch items erhalten sind dann hier in den hintern gekniffen weil sie halt keine syns ahben können
dennoch können sie telen
aber da dann alle + all skills hier auch anwendung finden wird das telen sehr teuer
das könnte eine lösung sein die nicht übertrieben ist und die sorcccs nicht bestraft wird
und umsetzbar sollte es auch sein ohne einen riesen aufwand zu betreiben
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man könnte die ganze situation auch einfach ändern
tele kostet meinetwegen 50 mana PRO skilllvl ( bedeutet tele auf lvl 30 = 1500 pro tele )
und hat ein cast delay von 3 sec
ABER
TELE hat eine eigene syn
syn : für jeden investierten punkt in tele werden die mana kosten um 3 % gesenkt ( bei 30 skill punkten mana kosten um 90 % gesenkt , würde bedeuten das bei skill lvl 30 man nur noch 145 mana braucht )
und der cast delay sinkt für jeden punkt um 0,1 ( würde bedeuten mit skill lvl 30 gibt es kein cast delay mehr )
und alle die tele durch items erhalten sind dann hier in den hintern gekniffen weil sie halt keine syns ahben können
dennoch können sie telen
aber da dann alle + all skills hier auch anwendung finden wird das telen sehr teuer
das könnte eine lösung sein die nicht übertrieben ist und die sorcccs nicht bestraft wird
und umsetzbar sollte es auch sein ohne einen riesen aufwand zu betreiben
(https://chaosempire.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.planet-smilies.de%2Fa_smilies%2Fschilder_2.gif&hash=8e0e57e6ef252041ba48722e8356a684c4b2bc05)
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Naja ich finde ehrlich gesagt die Idee nicht so toll ...
Weil Chars/Spieler mit vielen Uber Sachen und weis ich nicht alles können dann wild um die Gegend teleportieren und die mit schlechterer Ausstattung ziehen den kürzeren ... (=Leute mit schlechten Sachen lvln etvl. langsamer, weil sie nicht so schnell beim Bewegen sind und habens gefährlicher, falls sie mal aus der Menge rausteleportieren müssen, was wiederrum bei nem Mana Burn Monsi nicht möglich ist, zumindest für Leute ohne den Energiering)
Die Leute mit vielen Uber Items haben schon genug Vorteile
Meine Meinung.
MFG
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danke :)
hatte lange daran gessesn wie man die sorc nicht bestrafen muß aber die anderenf remd skill nutzer etwas bremsen könnte
vielleicht findet meine idee ja noch mehr anhänger (https://chaosempire.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.planet-smilies.de%2Fkaos%2FAngelKaos%2Fpfairy.gif&hash=54c2bc15c4eb5d41ed527a73fed9e64eb4dfcb58)
@ roy
ja aber sie haben immernoch keine syn weil die nur die sorc haben kann
sprich alle nicht sorc char haben imese mana kosten und ein cast delay von 3 sec
unabhänig von der ausrüstung
man sollte auch beachten das die sorc es auch hat solange sie tele nicht ausskillt
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Hm, dann sollte die Synergie für Tele auch ein Skill sein, den jetzt sag ich mal nicht jede 0-8-15 Sorc nutzt. Sonst wird die Synergie ja zum Standartskill.
Also man sollte schon Skills investieren, um telen zu wollen und nicht "Ach das is ja Prima, die Syn von Tele muss ich ja sowieso skillen"
Vielleicht die 2Handstab Beherrschung als Syn? :P
MFG
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nein so wie bei den frostrüstungen
jeder punkt der geskillt wurde gibt die synergie
und da das nur die sorc kann sind alle anderen in den po gekniffen
weil die können tele ja nicht skillen
ich hoffe du kannst meinen verwirrten gedanken folgen :)
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Die Frage ist nur, ob hier der "marrowalk bug" oder wie die schuhe hiesen ^^ auftritt?
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Ah jetzt habe ich verstanden :)
Nagut, 30 Punkte, nur um telen zu können, aus zu geben reicht ja auch ^^'
Schnarchi welchen Bug meinst denn du ?
MFG
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nein
weil es zwar der skill ist
aber du ja keine punkte investiert hast
bei morrowwalk ging es auch nur weil der eigentliche skill ein anderer war
@ roy
du mußt ja nicht 30 punkte skillen
die syns wirken ja auch im kleinerne breich nur halt ist tele dann nicht so billig und hat halt cast edlay
außerdem sind 30 punkte nicht wenig um das problem loszuwerden ;)
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Ja schon klar, aber wenn man nicht soviel Mana hat (Ich zum Beispiel setze bei Sorc ja mehr auf Vita, als auf Ene, falls ES mal ausgeht usw.)
muss man schon einiges investieren, vorallem, weil +Skills ja nicht auf Synergie wirkt.
Langsam wird die Idee richtig gut :) Nur ich denke andere Charaktere werden Tele dann garnicht mehr nutzen können, weil wenn du sagst bei lvl 30 schon 1500 Mana, soviel haben einige ja garnicht. Aber! es wäre auf jeden Fall fair gegenüber der Sorc, weils ja "ihr" Skill ist.
MFG
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find die idee klasse :)
mir stössts als sorcspieler auch schon lange auf dass ejder beliebige char rumtelt wies im grade spass macht... die lösung von snow finde ich da sehr gelungen wobei in gebieten wie dungeon natürlich trotzdem telesperre herrschen müsste damit das rushen nicht möglich ist... bzw nur telen in den gängen und net über wände
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Man kanns natürlich noch ausbauen... und dafür sorgen, dass Tele auch wieder n "richtiger" Sorcskill wird: Manaverbrauch (Prozentual) senken durch wahlweise Synergie oder echt gesetzte Punkte (also NICHT +Skills).
Damit haben non-sorc-chars nen Notnagel-Sorcskill und echte Sorcs profitieren wiederum davon, dass sie Tele als Charskill haben, indem sie dann doch wieder öfter Telen können.
@Snow: Bäh, Copycat ;)
Langsam wird die Idee richtig gut Smiley Nur ich denke andere Charaktere werden Tele dann garnicht mehr nutzen können, weil wenn du sagst bei lvl 30 schon 1500 Mana, soviel haben einige ja garnicht. Aber! es wäre auf jeden Fall fair gegenüber der Sorc, weils ja "ihr" Skill ist.
Gottchen, lest mich doch mal ;)
Wie ich vorhin schon vorschlug - sofern das machbar ist, soll Tele keinen festen Zahlenwert kosten, sondern ne relative Menge Mana:
Beispiel:
Max Mana einer Sorc is 1500, da sie mitten im Kampf is hat sie aber im Moment nur noch 1000. Sie hat aber ein wenig Tele geskillt. Nun kostet mit ihrem momentanen echten Skilllevel ein Tele 5%, will heissen 75 Mana. Wäre sie voll, könnte sie 20 Mal hintereinander telen, da sies nicht ist, kann sies noch etwa 12 Mal.
Ein anderer Caster (Bspw n Boner Nec) is high-Level, auf Mana gestattet und mit entsprewchenden Items ausgerüstet, so dass sein Max Mana 10000 ist. Er hat Tele als O-Skill, profitiert aber nich von ner Synergie.. Deswegen kostet ihn. Teleport den (fiktiven, kann man meinetwegen auch beliebig nach oben schrauben, meinetwegen auch 30 oder 50%) Ursprungswert von 10%. Womit jeder Teleport 1000 Mana kosten würde.
Die Variante hat imo den Vorteil, dass das Skillen von Tele/Syn definitiv belohnt wird. Dem 10K-Mana-Necro kann es recht egal sein, wenn die Kosten nen festen Wert hätten, selbst wenn er bei 100 liegen würde.
Auf die Weise aber eben nicht.
In dem Fall hat die Sorc mit ihrem eigenen Skill auf jeden Fall einen immensen Vorteil. Das schöne ist dennoch, dass Tele als Notnagel-Rettungsskill trotzdem jedem Char zur Verfügung stehen würde. Auch bspw nem 300 Mana-Paladin. Würde es bei absoluten hohen Kosten aber nicht unbedingt.
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hmm naja ich habs nur erklärt und gleichzeitig eine möglichkeit aufgezeigt
das du genau das selbe meinst war mir nicht so klar
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Schon okäy, das mit den Auto-Syns war mir in der Form bislang auch unbekannt :)
Btw, mein letztes Post noch ausführlicher editiert.
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Synergie für Teleport = Teleport ist hervoragend, da ja +skills keine synergien dazu machen! Gute idee :P
SL
LV
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Die Frage ist nur, ob hier der "marrowalk bug" oder wie die schuhe hiesen ^^ auftritt?
Der Bug wird auftreten.
Es handelt sich um den bug, der Ladungen auf Items als Synergien behandelt.
Link dazu: http://diablo2.ingame.de/hilfe/bugs/#synlad
Sorry für die "böse" Seite, aber auf d2n steht dazu nix.
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ok das mag sein
aber deswegen wird wohl keiner ringe und amus tragen nur weil da tele ladungen drauf sind oder ?
also an für sich ist die idee doch gut weil um erstmal soviele ladungen zusammen zu bekommen und dann noch gute ausrüstung zu haben wird wohl schwer werden
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ausserdem lassen sich solche ladungen auch ausbauen theoretisch :P
mal sehn was chaos zu der idee sagt :)
und normal hat jeder char ja genug mana um theoretisch seinen merc/seine minions mal zu sich zu holen von daher sehe ich nicht das problem aber das "echte" telen wäre nur noch der sorc vorbehalten :)
wie gesagt mal auf antwort vom chef warten