Man kanns natürlich noch ausbauen... und dafür sorgen, dass Tele auch wieder n "richtiger" Sorcskill wird: Manaverbrauch (Prozentual) senken durch wahlweise Synergie oder echt gesetzte Punkte (also NICHT +Skills).
Damit haben non-sorc-chars nen Notnagel-Sorcskill und echte Sorcs profitieren wiederum davon, dass sie Tele als Charskill haben, indem sie dann doch wieder öfter Telen können.
@Snow: Bäh, Copycat
Langsam wird die Idee richtig gut Smiley Nur ich denke andere Charaktere werden Tele dann garnicht mehr nutzen können, weil wenn du sagst bei lvl 30 schon 1500 Mana, soviel haben einige ja garnicht. Aber! es wäre auf jeden Fall fair gegenüber der Sorc, weils ja "ihr" Skill ist.
Gottchen, lest mich doch mal
Wie ich vorhin schon vorschlug - sofern das machbar ist, soll Tele keinen festen Zahlenwert kosten, sondern ne relative Menge Mana:
Beispiel:
Max Mana einer Sorc is 1500, da sie mitten im Kampf is hat sie aber im Moment nur noch 1000. Sie hat aber ein wenig Tele geskillt. Nun kostet mit ihrem momentanen echten Skilllevel ein Tele 5%, will heissen 75 Mana. Wäre sie voll, könnte sie 20 Mal hintereinander telen, da sies nicht ist, kann sies noch etwa 12 Mal.
Ein anderer Caster (Bspw n Boner Nec) is high-Level, auf Mana gestattet und mit entsprewchenden Items ausgerüstet, so dass sein Max Mana 10000 ist. Er hat Tele als O-Skill, profitiert aber nich von ner Synergie.. Deswegen kostet ihn. Teleport den (fiktiven, kann man meinetwegen auch beliebig nach oben schrauben, meinetwegen auch 30 oder 50%) Ursprungswert von 10%. Womit jeder Teleport 1000 Mana kosten würde.
Die Variante hat imo den Vorteil, dass das Skillen von Tele/Syn definitiv belohnt wird. Dem 10K-Mana-Necro kann es recht egal sein, wenn die Kosten nen festen Wert hätten, selbst wenn er bei 100 liegen würde.
Auf die Weise aber eben nicht.
In dem Fall hat die Sorc mit ihrem eigenen Skill auf jeden Fall einen immensen Vorteil. Das schöne ist dennoch, dass Tele als Notnagel-Rettungsskill trotzdem jedem Char zur Verfügung stehen würde. Auch bspw nem 300 Mana-Paladin. Würde es bei absoluten hohen Kosten aber nicht unbedingt.