2

AuthorTopic: Änderung des Temperbonus bei Kiefern möglich?  (Read 2140 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline BratzBirneTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 36
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://
Änderung des Temperbonus bei Kiefern möglich?
« on: November 07, 2005, 02:07:32 pm »
Hallo Leute...

mir ist heute beim Zocken wiedereinmal aufgefallen, dass der Temperbonus von 3 Kiefern imho  nur im Low- bis Midlvl sinnvoll ist bzw. genutzt wird, zumindest siehts bei mir so aus. Ich hab dann die Suche angeschmissen aber noch keine Idee/Anregung zu dem Thema gefunden, sollte dies also schonmal besprochen worden sein, sorry.

Primär geht die Frage der Machbarkeit an CHAOS und die nach der Sinnhaftigkeit an alle.  ;)

Was haltet Ihr davon wenn man den (absoluten)  Bonus von 2,5 Eledamage pro Lvl  der Kiefer in einen prozentualen ändert. Damit wäre in meinen Augen auch im Highlvlbereich das Tempern von Waffen mit Kiefer noch sinnvoll. Vor allem Charbuilds die (fast) nur fürs Leechen auf physikalischen Schaden angewiesen sind sollten davon profitieren.

Inwieweit da dann wieder eine Anpassung der Balance nötig wird kann ich nicht oder kaum Abschätzen oder auch in welchem Rahmen sich dann der prozentuale SChaden bewegen sollte. Dafür spiele ich zu selten und auch nicht abwechlungsreich genug in Hinsicht auf die Charvielfalt. Aber ich denke so im Bereich von 0,2 - 0,25% ElementPoPoaden pro Level wären sinnvoll. Ob man dann sicherstellen kann, dass dieser Schaden nur bei "Melee-" oder "ThrowingAttacks" wirkt weiss ich ebenfalls nicht  :huh:, andernfalls bestände vllt die Gefahr, dass bspw. ne Sorc overpowert wird.

Ist nur ne Idee, vllt bin ich ja auch der einzige der dies^^ für sinnvoll hält :D

"Also frei zum Abschuss..."

Sagt/Schreibt einfach mal etwas dazu... Bis dann B.Birne

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: Änderung des Temperbonus bei Kiefern möglich?
« Reply #1 on: November 07, 2005, 03:14:39 pm »
fast alle tempern psy dam wegen mehr leech, selbst wenn du den ele dam erhöhst, würde ich es nicht tempern, da ich weiterhin leechen will und das geht nur mit pys dam.
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Offline BratzBirneTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 36
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://
Re: Änderung des Temperbonus bei Kiefern möglich?
« Reply #2 on: November 07, 2005, 04:04:37 pm »
Öhm, jo schon klar, aber ein Charbuild der zum größten Teil Eledam macht sollte mit einer Elite Waffe (egal ob 1- oder 2Hand) und sagen wir mal mind. 300ED (250ED von rare + mind. 50 ED von egal welchem RW) genug Leechen und der eigentliche elementare Hauptangriff würde durch die Kiefertemperung einen ordentlichen Schub erfahren.

Anders gefragt: Wozu sonst sind die Kiefer gut, ausser wie o.g. Lowlvl? (oder vllt noch um die lvlreqs der rares aufzuheben)

Offline Samel 2.0

  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +0/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Änderung des Temperbonus bei Kiefern möglich?
« Reply #3 on: November 07, 2005, 04:38:24 pm »
Ist aber imho n generelles Pro blem mit dem Tempern bei vielen Features... was ist wirklich "sinnvoll" bzw findet auch anwendung in der Spielpraxis?

Sieh bspw auch das Temper-Rezept für gürtel - Auch wenn gelbe Gürtel recht oft benutzt werden (RW Blood...), tempern tut wohl keiner, zumal afaik einige Gift-Builds wegen der Gift-Dauer des Temperns geschwächt werden.

*Könnte* Man sicherlich auch durch was "sinnvolleres" ersetzen - andererseits: Es gibt das Feature, aber niemand ist gezwungen, es zu benutzen. Würde es das Feature nicht geben, würde es vermutlich nichtmal jemand gross vermissen ;)

Offline BratzBirneTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 36
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://
Re: Änderung des Temperbonus bei Kiefern möglich?
« Reply #4 on: November 07, 2005, 05:56:02 pm »
Ahoi Samel...

jo genau, es sollte ein sinnvoller Vorschlag sein ;). Der Mod lebt ja schliesslich von den Veränderungen die größtenteils durch Chaos selbst initiert sind aber auch durch Ideen aus der Community.

Und ich bin durch das Spielen meiner Fend/Pestwurfspiess-AMA darauf gekommen, dass es u.U. eine weitere wirklich nutzbare Alternative Waffen zu verändern/bauen geben könnte.

Du hast insofern Recht, dass (bei weitem) nicht alle Rezepte genutzt werden die existieren, aber gerade die Rezepte für die Waffen sind wichtiger als andere. Wenn mein Vorschlag sinnlos oder nicht umsetzbar sein sollte ist es völlig i.O., wie gesagt die Idee steht zur Diskussion. Gegebenenfalls würden sich ja nur weitere Möglichkeiten für neue Charaktere ergeben. Denn momentan nutzt doch in höheren lvln niemand die Kiefer, d.h. alle bisher gängigen oder vielmehr möglichen Charbuilds bleiben weiter möglich. Aber vllt würde z.B. ein Archer (also BowPala mit DamAura) über eine solche Möglichkeit auch in Hell spielbar werden, weiter könnte sich auch eine Fire/Ice-BowAma über neue Kiefer "freuen" usw.. Ich wüsste ja gern von Euch welche Charvarianten dafür in Frage kommen. Und wie schon erwähnt für einen auf Elemente ausgerichtetennicht Caster bleibt imho genug Leech durch physischen dam übrig bzw. das käme dann auf einen Test an.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin der an neuen Charbuilds interessiert ist  ;D ;)

Bis dann B.Birne

Offline delay

  • n€t.4dd!ct€d.[ô_Ô]
  • Active Member
  • *
  • Posts: 950
  • my Votes: +9/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Änderung des Temperbonus bei Kiefern möglich?
« Reply #5 on: November 07, 2005, 08:11:45 pm »
es wäre bei einigen temper-rezepten nicht schlecht sich mal gedanken über eine verbesserung zu machen.

deinen vorschlag finde ich nicht übel vom ansatz her, allerdings müsste zuerstmal jemand der sich mit modden auskennt posten ob das überhaupt möglich ist. ^^
das einige charbuilds nen kleinen schubs gut vertragen :)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
BILDungslücke?!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
sign my guestbook!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Offline BratzBirneTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 36
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://
Re: Änderung des Temperbonus bei Kiefern möglich?
« Reply #6 on: November 07, 2005, 09:12:33 pm »
deinen vorschlag finde ich nicht übel vom ansatz her, allerdings müsste zuerstmal jemand der sich mit modden auskennt posten ob das überhaupt möglich ist. ^^

Jo mal sehen was Chaos dazu sagt  oder auch jmnd anderes der weiss ob man das so ändern kann oder vllt wenn es nicht genauso geht, sage was prinzipiell möglich wäre.

Na dann ich bin erstmal wech... Bis dann @ all B.Birne

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Re: Änderung des Temperbonus bei Kiefern möglich?
« Reply #7 on: November 08, 2005, 12:23:46 am »
du meinst also praktisch dass man (nur als beispiel) durch das tempern +10% auf alle eledmgs kriegt?

wäre sicher nicht schlecht aber würde natürlcih die caster weiter stärken (allen voran sorc)

Offline BratzBirneTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 36
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://
Re: Änderung des Temperbonus bei Kiefern möglich?
« Reply #8 on: November 08, 2005, 08:56:32 am »
Moin moin,

jo genau, wie ich schon schrieb in welchem Rahmen sich das vom prozentualen Bonus her bewegen sollte kann ich aus Balancing Hinsicht nicht richtig abschätzen und die Bedenken (allen voran die zur Sorc) hab ich ja auch schon geschrieben. Deswegen auch meine Frage ob es sich irgendwie lösen lässt, dass dieser Bonus dann auch wirklich nur durch Nah- bzw. Fernkampfattacken die durch Waffen ausgelöst werden genutzt werden kann. Sicherlich würde ich beim Spielen einer Sorc diese Möglichkeit nutzen wenn sie hinhaut, aber wenn wir ehrlich sind SosoBuilds nicht unbedingt die schwächsten Charaktere -> also ganz klar Caster sollten diesen Bonus nicht nutzen können.

Ich sprach z.B. die Fire/Ice-Ama an (auch nurn Bsp. ;)) die könnte duch eine weitere Erhöhung des Eleschadens sicher eine Alternative zu einem physischen Build werden. Es könnte FA/ImmoA wirklich als Hauptangriff eingesetzt werden und nicht nur zum Freezen u./o. für immune. Slot 1 mit ICE-RW und Slot 2 mit BRAND-RW könnte ich mir vorstellen. Die bisherigen Chancen den Elementarshaden (da ist ein absichtlicher Rechtschreibfehler drin ;D , das OOOPS liest sich immer blöd  ;)) zu pushen sind doch relativ mau. RBFs sind ne feine Sache, aber teils nicht (voll) nutzbar, da vorhandene Sockel oft anders bestückt werden müssen und Seelensteine hat nunmal nicht jeder. Die von mir beschriebene Ama o.ä. wäre mit bspw. 20% mehr Eledam bei Clvl 90 sicher nicht overpowert.

P.S. (@ einen MOD; Bitte legt mal die posts zusammen, der Rest von meinem ersten wurde verschluckt und editieren ging auch nicht  :blink: ...THX)

P.S.2 Ok doublepostbutton ging
« Last Edit: November 08, 2005, 08:58:03 am by BratzBirne »

Offline Samel 2.0

  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +0/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Änderung des Temperbonus bei Kiefern möglich?
« Reply #9 on: November 08, 2005, 01:00:30 pm »
Sorcs werden imo mal gar nicht *so* sehr gestärkt durch BBs vorschlag - gut, je nachem wie stark der Bonus ist... bei denen sinds dann halt nen paar % Dam, die sie mehr haben... selbst wenns high-level 50% wären.
Grund sind die Masterys. Wenn ich als Sorc Fire Mastery auf - ka, kenn die DImensionen nich, spiel keine Sorcs - 400% hab, sind 50% halt grad mal   1/8 das ich mehr mach.
Zieht ja schliesslich deswegen auch kaum einer ner Sorc CC an, selbst wenn er den Drain kompensieren könnt - lohnt einfach nicht.


Vielleicht wär ne Alternative statt nem Dam-Bonus auch einfach -Resis? Ka, kann man ja in Grenzen halten indem man es auf 10% bei Charlevel 100 limitiert.
Aber damit würde das Tempern SInn machen, ohne dass es overpowert. Es wäre damit schlichtweg nur geringfügig mehr als "nett", aber nicht unnütz.

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
4 Replies
2191 Views
Last post August 24, 2004, 04:40:14 pm
by Sssnake57
0 Replies
1283 Views
Last post December 21, 2004, 11:51:47 pm
by Aloha
7 Replies
2592 Views
Last post June 08, 2005, 05:39:21 pm
by Olfmo