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[Guide] Der Elementar-Werwolf in 7.65

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Mineralsoff:
Bei armageddon wird zur Berechnung immer das herangezogen was momentan angelegt ist, so dass ein ancast-slot sinnlos ist. (Also jedes einzelne Teil das da runterkommt wird neuberechnet - irgendwer hier hatte das mal getestet. Weiß nur nicht mehr wer xD)
Zu Conv... der letzte cap liegt bei slvl 62 (oder 63 - ich vergess es doch immer wieder -.-). Das sind dann -150% ... den cap davor müsste so ein merc auch ohne ü-belt schon erreichen. Muss man nur ein wenig auf +skills achten ^^ Der bringt übrigens -100% :)

Was mich mal interessieren würde... wieviel farns hast du da in deinen wolf gesteckt!? Immerhin sind das >50k arma dam oO

Phoenix:
@Shinlos
Ich sehe die Überschuhe nicht als Pflicht an, aber der Schadensbonus von Venom ist schon enorm. Jedenfalls haben sie es mir ermöglicht, auch in Iron Maidon Gebieten gut klar zu kommen, da die Ritter immer Kälteimmun sind, und Armageddon doch Schwierigkeiten hat genau den Gegner zu treffen den man treffen will. Kannst du mir bitte mal erklären warum der wirkliche Venom-Schaden nur 15K/Treffer betragen soll? Hab nur folgende Erklärung: Mir reicht es aus, wenn Venom den angezeigten Schaden über die 1,2 Sekunden austeilt - der Schaden pro Treffer ist durch die 4fpa von Wut dann niedriger.

Die Rüstung werde ich noch mit reinnehmen, auch wenn ich finde, das die Überzeugungsaura + Craftbelt + Diablo-Soulsstone ausreichen. Außerdem laufe ich dann Gefahr in den gefährlichen Schadensbereich >85K zu geraden, in dem ich dann gar keinen Schaden mehr anrichte. Zusätzlich ist Armageddon bei mir nicht der primäre Massenkiller, sondern kümmert sich nur um die Kälteimmunen.

@cHiChAsMoKa
Der Übergurt bringt -2% pro Level auf Überzeugung. D.h. maximal kann er die Resis um 50% senken (+5 Skills +20 Überzeugung). Die Aura wird bei 150% gecapt. Das Aurenlevel des Söldners könnte man mal versuchen im PvP herauszufinden.
Ich persönlich werde den Imperial Helm nicht wechseln, da Hurrican für mich der Primärangriff ist. Grund den Helm zu tragen ist folgender: es gibt nicht wenige Monster die von Natur aus Kälteimmun sind, mit der Überzeugungsaura und Widerstandsschwund ist es möglich diese Immunität zu brechen. Allerdings haben diese Monster dann immer noch einen Kältewiderstand von >90% und Hurrican wäre fast nutzlos. Mit dem Helm senke ich aber auch deren Resistenz unter 0% und füge ihnen damit mindestens den angezeigten Schaden zu.
Zur Mercwaffe:
Das ist kein wirklich schlechter Rohling (etwa 2300 Maximalschaden), allerdings nutze ich den Söldner als Aurenspender und Bosskiller. Er hat sowohl auf der Rüstung (Reinigungsaura) als auch auf dem Gürtel (Übergurt) kein %ed. Der Fanahelm macht auch weniger Schaden, als ein Blood aber damit erreicht er eine höhere Angriffsgeschwindigkeit, was in Verbindung mit viel CB wichtiger als viel Schaden bei Bossen ist.
Ein Vorteil des relativ geringen Schadens ist, das ich den Söldner bei Iron Maiden nicht gleich verliere, da er mindestens 3 Treffer braucht eh er sich killt. Sein Schaden-zu-Lebens-Verhältnis ist 1:3 :D
Mit dem Schaden leecht er aber trotzdem noch genug rein.

Zu dem Schaden von Armageddon und Hurrican:
Soweit ich weiß, zählt das Skilllevel beim Ancasten. Deswegen nutze ich HotO + Lachdonnans im 2. Slot. Allerdings bringt es nichts mit Firemastery anzucasten, da der Schaden zu dem Zeitpunkt berechnet wird, in dem der Meteor einschlägt.

Das Problem an der Imperial-Rüstung ist für mich die fehlende Errettungsaura. Denn nur durch sie wird der Geist Elementarimmun und ich bin nicht dauernd mit seinem Nachcasten beschäftigt.

@Mineralsoff
Auf die 50K Armageddonschaden kommt man mit etwa 40 Farns, wenn man Riss und Zyklonrüstung zunächst auf Level 15 lässt.
Mittlerweile habe ich etwa 70 Farns investiert, da es mit 70 Sekunden Dauer der beiden Spells doch angenehmer zu spielen ist.
Armegeddon hat bei mir noch eine ungeskillte Schadenssynergie (Feuersturm) und wird darin auch keine Punkte erhalten, weil ich die 85K-Marke nicht überschreiten will (bei momentan 55K überschreite ich sie auch schon bei manchen Gegnern durch Überzeugung und die -Resis vom Gurt und Seelenstein).

Keksgott:
hmm abre das mit deiner berechnung von giftgeifer kann nciht stimmen da meine assa mehr als 12k ohne TO macht und 15k mit :-/

hmm aber was man auch machen könnte wäre imp schuhe tragen und dafür venom aufem teddu tuten, natürlich wäre das nur die variante wenn man keine Üschuhe hatt weil die doch schon etwas besser für den drui hier wären :-)

Phoenix:
Die Berechnung haut bei mir ganz genau hin. Liest du die Werte auf dem Skill oder in der Char-Anzeige ab? Beim Skill müsstes sich der Giftschaden um 25% erhöhen und in der Char-Anzeige um den Faktor (1,25)^2.
Imperial Schuhe für mehr Giftschaden kommen für mich nicht in Frage, da:
1. Gift nicht meine Hauptschadensquelle ist
2. auf den Schuhen kein Schneller Rennen/Gehen drauf ist

Keksgott:
ahhhh ^^ so meinste das jo dann hauts hin :-)

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