Computer-Games > Guides
[Guide] Die FB-LS-Assasine
Shinlos:
Bei der Einleitung hab ich mich totgelacht : D
Kleiner Formulierungsfehler:
"Synergie-only-Skills:
Schocknetz
Combo-Blitz-Wächter
Infernowoge
Feuerwoge
[...]
Wir maxen die drei auch nur/erst dann..."
Ansonsten ist noch die Über rüsse mit +5 durchaus interessant. Nette Def und vor allem die EXP sind schon brauchbar. Und an ne 5er kommt man auf dem Realm später schon, weil die rüsse häufig nicht so viel nützt.
Als Boots könnte man auch River Stalker nutzen. Da sehr viel Schaden passiv durch die Blitzfallen gemacht wird stört uns das Stunlock nicht unbedingt sondern schützt uns eher. Müsste man mal testen.
Als Rüstung könnte man auch die Imperial Rüstung benutzen, imho wirken -%resis ja auf FB. Das würde den dam glatt verdoppeln und Resis, DR oder Life könnte man auchnoch sockeln. Dem Blitzpart bringt das natürlich nichts, es sei denn man sockelt Heaven Facets.
Samel 2.0:
@Shinlos:
Witzig... bin eigentlich jetzt nur deswegen ans Rechenzentrum der Uni gefahren, weil ich zwischenzeitlich auch an die Imp Rüsse gedacht hab und hier im Forum nachfragen wollte, ob jemand sicher weiss, ob die -Resis wirken. :)
Sollte aber eigentlich, da +%Firedam ja auch wirkt.
Einschub: Hab jetzt grad auch noch im Indiablo-Forum in der FAQ zu den Rainbow Facets geguckt, da heissts auch, dass es wirkt... (Allerdings heisst es dort, Blitzfacetten wirken auf Schocknetz... was aber scheinbar nicht der Fall ist, sonst würde ja der Blitzchaden von Tempest auch Effekt haben (was aber nicht der Fall ist) - Fraglich also, wie verlässlich diese Info ist.)
Anyways, gibts hier irgendwen, der bzgl der Wirkung der Imperial Plate auf den Feuerdam konkretes weiss bzw das schon getestet hat?
Ansonsten werd ich mal kucken, ob ich übers WE ne Imp herkrieg und das testen kann (wünscht mir schonmal viel spass beim Gambeln/gelbe Jools suchen und cuben)... allein den nun nutzlosen Gürtel herzukriegen war schon n Kraftakt ;) ).
Zu den Schuhen:
Mh. Joah, muss man testen, allerdings is halt die Frage, ob man bei nem Build mit der Spielweise die Ausweichskills nötig hat. Ansonsten wären halt - Disco-Aura sei Dank - die Manareg und die Maek noch interessant (allerdings wohl nur bei FB-Kills):
A Propos Schuhe: Nochmal rumgestöbert, und da sind mir noch zwei Nettigkeiten ins Auge gesprungen:
Einmal Lustwander, geben +1 Allskills und 25% Prisma. Ausserdem noch als Spielerei Tele als o-Skill.
Für mehr Resis aber sonst nix wirklich nützliches wär dann noch Stairway to Heaven drin.
Zur Über-Rüsse: Hmmm... Def seh ich bei dem Build ohnehin mehr als nützliches Gimmick denn als was dringend benötigtes. Gut, die Exp ist natürlich sehr geil und Static kann nützlich sein.
Was den reinen Schadensboost abseits aller anderen Stats betrifft, würde ich allerdings ne Imperial Plate mit 4 Heavens vorziehen, is zwar ein Allskill weniger als ne perfekte Über, aber der zusätzliche FB-Schaden ist wohl durch nix zu toppen.
Anyway, werd das Kuhleder nächste Woche zusammen mit den anderen Anmerkungen und noch n paar Überlegungen zum Söldner noch in den Guide reinbauen.
EDIT: Ehemals fehlerhafte Formulierung bei der Synergieskillung im Guide wurde nochmal brachialst umgebaut.
Azrael_Tom:
Echt toller Guide!
Einführung sagt all das, was ich mir immer denke, wenn ich mir überlege einen SkellNecro zu machen und dann aber doch Abstand nehme, weil mag es gar nicht wenn etwa 50 Leute um mich rum sind, die ich nur ansatzweise kontrollieren kann ;D
Mich würde aber mal interessieren, wie hoch im Moment der Schaden wäre (LowEquip) und wie weit ich den erhöhen kann.
Gibt es eigentlich dann gar keine Möglichkeit (außer +Skillz), den Blitzschaden zu erhöhen?
Vom KillSpeed/Spielweise her: Macht dann doch eigentlich Sinn, von sechs? möglichen Fallen immer einen Todeswächter mit hinzustellen, oder? Dann hat man auch noch PhyDam (zumindest ein bissel, glaub 50% des Explosionsschadens?)
Az_Tom
Shinlos:
--- Quote from: Azrael_Tom on October 22, 2005, 01:21:56 pm ---Mich würde aber mal interessieren, wie hoch im Moment der Schaden wäre (LowEquip) und wie weit ich den erhöhen kann.
Gibt es eigentlich dann gar keine Möglichkeit (außer +Skillz), den Blitzschaden zu erhöhen?
Vom KillSpeed/Spielweise her: Macht dann doch eigentlich Sinn, von sechs? möglichen Fallen immer einen Todeswächter mit hinzustellen, oder? Dann hat man auch noch PhyDam (zumindest ein bissel, glaub 50% des Explosionsschadens?)
Az_Tom
--- End quote ---
1. Ja, Conv Aura oder LR Fluch.
2. Ein todeswächter bringt nicht sonderlich viel. Ich persönlich lasse dual Immune oder sogar einfach Immune sowieso stehen, wer halt alles killen will setzt nach den normalen Fallen noch Todeswächter. Imho ist es wichtiger dass zuerst die nicht-Immunen sterben bevor man sich den wenigen Immunen zuwendet. Übrigens kann man nur 5 Fallen casten.
Samel 2.0:
Nur kurz, muss gleich in die Vorlesung, nachher ausführlicheres (Skillung + Equip, etc):
Meine SP Trappse is bei (habs nich ganz auswendig) etwa 14K FB-Schaden, das reichte mir in A1 CGS auch mit /Players 20 schon ganz gut, auch den WE-Clone konnte ich damit gut knacken.
LS is, wenn ichs forciere und nur auf Damage ausrüste, bei angezeigten 55K, allerdings sind da noch ca 55% falscher Schaden von den Tempest-Klauen drauf.
Alles in allem mach ich auch gegen Ende von A1 noch teilweise 1-Hit-Kills.So, bissl ausfürlicher nun:
Equip sieht atm so aus (in Klammern die Items, die ich jeweils auch noch hab und je nachdem, wo ich grad spiele, umrüste):
Blood in einem +3 Traps Reif... wird aber demnächst auf Rain umgerüstet, sobald ich nen guten rohling hab (Götterdämmerung (alte version mit +7Allskills) mit Um-Runen drin )
CoH in einem Mantel mit +2 Shadows/+3 LS (Humility, der Resis wegen)
Blood-Gürtel
4 Seasons-Schuhe mit +15/-11 (Lustwander/Stairway to Heaven)
Hellhunger als Handschuhe (bevor ich die hatte benutzte ich Firesign bzw Magefist, dem einen Skill auf FB und WoI wegen)
2 x Tempest in gelben +2 Assa - Klauen
2 x Planater Enlightenment (in der einen ne perfekte Feuerfacette, in der andern ne 4/-3er)
Maras Kaleidoskop mit Zod drin
Im Inventar seit ner Woche nen 5er Anni, ansonsten verschiedene Resi-Charms. Killspeed war aber auch bevor ich den Anni hatte mehr als in Ordnung.
Macht im auf Dam optimierten Fall 67 auf LS und 64 auf FB/WoI, im auf Resis optimierten ne Handvoll weniger, aber auch damit liefs noch ganz gut.
Generrell sieht das Equip aber auch für mich als SP-Zocker Skill-/Dam-mässig noch machbar ausbaubar aus (bessere Tempest-Rohlinge, bessere Rüssi-Rohlinge, Ringe mit +2 Skills können, irgendwann wird zudem schon noch n Skillcharm droppen).
Skillung sieht dabei wie folgt aus (Level 90 + Höhle des Bösen auf CGS + 1 Farni ausm Ei):
FB max, Blitzfallen alle max, WoI max, prinzipiell jeder Shadow-Skill bis auf Venom angeskillt, Schattenmeister hat bisher so um die 15 Punkte, Rest auf Wake of Fire
Dazu muss ich noch sagen: Ich spiele mit Conv-Aura (Infinity beim Söldner), ausserdem caste ich recht viel Lower Resist von Hellhunger/Kiste.
Der Schatten ist mässig stabil mit BO, ich caste ihn nur noch im absoluten Bedarfsfall und hab mir zunehmend mehr angewöhnt, mir mittels Mindblast bei Bedarf noch n paar Blocker zu holen. Evtl könnte man sich den Master wohl auch ganz schenken und die Punkte lieber in die letzte FB-Synergie stecken.
Wenn Du die Trappse machen willst, teste am Besten vorher aus, wie gut Du mit MB umgehen kannst, dann weisst Du, ob Du nen jederzeit castbaren Blocker brauchst, oder ob Du auf den FB-Schaden gehen kannst.
Wenn ich Humility trage, caste ich mir auch ganz gern noch die Vally - Momentan hält die mit BO auch noch genug aus.
Ausserdem hab ichs mir letztes WE angewöhnt, endlich auch Battle Cry zu benutzen - damit halten die Minions auch wieder mehr aus.
Heut abend fang ich wohl mal Akt 2 auf CGS an, Erfahrungsbericht folgt.
Zum Todeswächter hat Shinlos recht, sollte eher ne Option fürn Bedarfsfall (Oder in Extremsituationen wie Cowlevel oder Dungeon, wo die Gegnerdichte wirklich so hoch is, das lohnt) sein, Doppelimunne entiimmunisiert ohnehin der Sölli (Frostrogue), und was nur leichte immunitäten hat, kann man mit Conv/LR piercen. Für Physdam ist die Rogue jedenfalls effektiver (komme mit Mist-Equip auf ~20K, dabei noch fast 100% DS und n bissl CB).
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version