2

AuthorTopic: DEn of Evil BUG?  (Read 5481 times)

0 Members and 3 Guests are viewing this topic.

Fingerpicker

• Guest
DEn of Evil BUG?
« on: October 04, 2005, 07:16:07 pm »
Keine Ahnung ob das n Bug ist oder nicht, jedenfalls sagte mir gerade Alfbar das der Typ in Hoehle des Boesen seit 7.61 statt Teddys in Hell Lauter elixiere droppt, habs gerade probiert und siehe da der droppt nur!! elixiere.
Ist das so gewollt oder liegt da ein Fehler vor?
3 Ogdens auf einmal scheinen mir irgendwie nicht beabsichtigt gewesen zu sein womit wohl Handlungsbedarf besteht.
Hoffe mal das der Rollback nicht allzu heftig wird....

Max-Trasher

• Guest
Re: DEn of Evil BUG?
« Reply #1 on: October 04, 2005, 07:19:00 pm »
Bestätige dieses. Eben zweimal die Höhle aufgesucht und jedesmal fallen 6 Tränke, da besteht handlungsbedarf.

€: Nachtrag : nicht nur in Hell, sondern auch in Alp fallen diese Tränke ....
« Last Edit: October 04, 2005, 07:57:18 pm by Max-Trasher »

Offline deegulp

• Active Member
  • *
  • my Votes: +9/-1
    • Poke This Member
    • http://hometown.aol.de/Gorgonzola%201a/maifeier+071.jpg
« Reply #2 on: October 04, 2005, 07:58:53 pm »
muss auf jeden fall was passieren
teamplay ist eine grundeinstellung zum leben,seid freundlich,seid hilfsbereit und bedenket alles was man tut fällt auf einen zurück,im guten wie im bösen

Offline ABCHC

• Active Member
  • *
  • my Votes: +1/-1
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=3932&view=findpost&
  • CE-Net Account: ABCHC
« Reply #3 on: October 04, 2005, 07:59:14 pm »
Habs auch versucht. 6 pots droppen da. rollback auf stand vor 7.61 wird kommen MUESSEN...

Offline SilverDragon

• Active Member
  • *
  • my Votes: +12/-16
    • Poke This Member
« Reply #4 on: October 04, 2005, 08:03:00 pm »
jo da das ne farn/od inflation wäre :)

Offline Bob

• Active Member
  • *
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
« Reply #5 on: October 04, 2005, 08:40:38 pm »
is zwar schade um die exp die ich heut gemacht hab, aber wär wohl eindeutig unfair, sollte es kein event o.ä. gewesen sein sondern wirklich ein bug. also bitte rollback chaos.
« Last Edit: October 04, 2005, 08:42:11 pm by Bob »

Kano

• Guest
« Reply #7 on: October 04, 2005, 08:59:46 pm »
Mit der Disco Aura gestern 3 stunden fuer A4 Hoelle gebraucht. ....um heute morgen alles nochmal neu machen zu muessen, wegen rollback. Wow, und jetzt soll noch ein rollback kommen..... ich spring aus dem Fenster.... (Ich leb im erdgeschoss ^ ^)

=> SO, und jetzt was sachliches:

[img]http://www.directupload.net/images/051004/temp/4LB8pjxs.jpg[/img]

Offline Viper

• Active Member
  • *
  • my Votes: +1/-3
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=3866#
« Reply #8 on: October 04, 2005, 09:01:03 pm »
Nee, oder? Ich hab heute stundenlang meine Ama durch Hell gezockt und Lvl93 gemacht. Kann man sowas Chaos nicht per PM mitteilen, statt hier im Forum nen RB zu erzwingen, weil jetzt jeder dahin rennen wird???

Offline ABCHC

• Active Member
  • *
  • my Votes: +1/-1
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=3932&view=findpost&
  • CE-Net Account: ABCHC
« Reply #9 on: October 04, 2005, 09:04:58 pm »
Da hilft kein Gejammer. Chaos is auch nur ein Mensch, da kann sich sowas schon mal einschleichen. Ein Rollback muss her, sonst kannst es knicken hier. Die Vergangenheit zeigt, dass es bei solch einem "Feature" immer ein Rollback gegeben hat, was richtig und gut ist. Punkt.

Ich freu mich auf morgen beim Stand von gestern.

MfG

eyeliner

• Guest
« Reply #10 on: October 04, 2005, 09:05:24 pm »
ich finde es wichtig über sowas (auch wenns in dem fall dem runnen zuträglich war) offen zu reden und heiße einen rollback auch für gut.

@ viper:

enne hat heute in seinem lvl 10 mios gemacht, was in deinem lvl 320 entspricht und regt sich auch nicht über einen rollback auf, im gegenteil.

wie gesagt ich würde es gut finden.

Ich freu mich auf morgen beim Stand von gestern.

MfG

@ abc-hc finde deinen satz gut *daumenhoch*

Â                                                       MfG eye
« Last Edit: October 04, 2005, 09:07:34 pm by eyeliner »

Offline Tactical{GoH}

• Active Member
  • *
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=3943
« Reply #11 on: October 04, 2005, 09:11:41 pm »
naja aber ärgerlich ist es schon .. wenn man selbst nicht mal was von den drinks gefunden hat .. selsbt bei clone runs ^^ ... dafür denn aber wohl mein erster queenscall verschwinden wird :/ ... naja was solls .. hauptsache es bleibt noch spielbar ... sonst würden ja nur noch hochgestatete lowlvl chars durch die gegend laufen

mfg TaleC
acc: *Tacci

Max-Trasher

• Guest
« Reply #12 on: October 04, 2005, 09:13:16 pm »
Jammern hilft nicht zeigt die Vergangenheit. Oder soll man lieber nix sagen und das ganze einen, zwei oder noch mehr tage so laufen lassen ? Ich denke nicht.

@Viper : ich erinnere mich da an eine Sache mit gewissen Charms die nicht sein sollten ..... habe dadurch 3 mal durch a4 Alp (LR) gehen müssen .... also, wenn du es einmal gepackt hast, wird es auch wieder gehen ... ich habe nicht gejammert, eher die verflucht die das benutzt haben und nix gesagt haben ...

Fingerpicker

• Guest
« Reply #13 on: October 04, 2005, 09:13:43 pm »
Nee, oder? Ich hab heute stundenlang meine Ama durch Hell gezockt und Lvl93 gemacht. Kann man sowas Chaos nicht per PM mitteilen, statt hier im Forum nen RB zu erzwingen, weil jetzt jeder dahin rennen wird???

Wieviele haben seit gestern q 1 in Hell gemacht und den Fehler entdeckt und nicht öffentlich gemacht...wenn man mal rechnet könnten sich welche seit gestern die Ogdens und farns gleich zu hunderten geholt haben was klar gegen "Fair und legit" verstossen würde ohne Rollback.
Woher willst du wisssen das das keiner gemacht hat.
Wäre im übrigen nicht das erste mal das alle drunter leiden müssen.
Und ein legit feature kann das nun wirklich nicht sein denn das wäre mit sicherheit nicht ausgerechnet in der den of evil.

Offline skulli

• Active Member
  • *
  • my Votes: +4/-5
    • Poke This Member
« Reply #14 on: October 04, 2005, 09:14:57 pm »
auf jedenfall und 3 tage darauf nochmal

ich möchte ja nix gegen finger sagen .... aber ich finde eine pm an chaos wäre hald schon besser gewesen

eyeliner

• Guest
« Reply #15 on: October 04, 2005, 09:20:06 pm »
damit, weils so gut wie keiner wusste, chaos alle vollmaulen, warum der EINFACH so nen rollback macht ???

MfG eye

Offline skulli

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #16 on: October 04, 2005, 09:23:27 pm »
gab am anfang der ladder season keinen neuen reset wegen des exp bugs

dann auch jetzt kein rb

Max-Trasher

• Guest
« Reply #17 on: October 04, 2005, 09:26:02 pm »
damit, weils so gut wie keiner wusste, chaos alle vollmaulen, warum der EINFACH so nen rollback macht ???

MfG eye

Gut ausgedrückt, aber mit sicherheit werden trotzdem einige maulen ....

@Skulli : das hier ist noch schlimmer ... so kannst dir locker in 30 min den würfel füllen .... oder noch mehr und das kann es nicht sein oder ?

Offline SilverDragon

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #18 on: October 04, 2005, 09:26:26 pm »
das mit dem exp bug is nich wirklich tragisch da spieler/in wie eye oder trouble :) eh nich eingeholt werden können :)

aber bei dem drink drop is es erstens so das das balancing total daneben geht da man schon im low lvl xxxx life haben kann und total ausgeskillt sein kann

also ich bin ohne wenn und aber für ein rollback :)

troublemaker

• Guest
« Reply #19 on: October 04, 2005, 09:28:14 pm »
Ich persönlich ned @ skulli, so kann sich jeder von der Sache überzeugen und selber einsehen das es so ned geht (weil Sinnlos, denn so geht ein Hell-Char los [und das noch auf Alp^^]und besorgt allen Friends die Drinks, die können dann easy mit allen Stats auf 1023 durchzocken^^), und Finger hat vollkommen recht, es werden einige gewusst haben, die es dann aber für sich behalten haben, das Ausmaß ist nicht wirklich abzuschätzen.

Und das Du nun schon wieder mit den XP-Rollen anfängst ist, gelinde gesagt, etwas lächerlich, die höchsten Chars waren zu der Zeit gerade mal 93, und haben damit so um die 100 Mio gemacht, das bedeutet, sie haben damit eine Wertigkeit von 1,55 Mio im lev 98 erreicht, OMG wie Spielentscheidend^^

Troublemaker
« Last Edit: October 04, 2005, 09:30:38 pm by troublemaker »

Offline Viper

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #20 on: October 04, 2005, 09:41:27 pm »
Für Leute, die eh jeden Tag stundenlang zocken, mag ein RB egal sein. Aber ich hatte immer schon ein schlechtes Händchen für CE-Tage wie heute. Demnächst geht die Uni wieder los, da werde ich keine Zeit mehr haben. Die Ama sollte vorher fertig sein. Naja, ich werd's überleben - irgendwie. Trotzdem hätte man es per PM versuchen können und schnell einen Patch nachschieben, anstatt per Forum einen RB zu erzwingen. A1Q1 Hell hatte ich schon vorgestern gemacht, mir wäre es nicht mal aufgefallen. Um die zwei Farns und drei Ods, die ich heute legal aus Eiern gezogen habe, tut es mir trotzdem leid. :)
Bin mal gespannt, wie Skulli es verkraften wird, dass seine fast perfekten Uber-Gloves dran glauben müssen, die er heute gefunden hat - da schon mal dran gedacht, skulli? ;)

eyeliner

• Guest
« Reply #21 on: October 04, 2005, 09:44:27 pm »
mit schnell mal eben is nicht, da chaos  noch "nebenbei" ( zitat drow ;) ) nen job hat.

MfG eye

Offline Shinlos

• Active Member
  • *
  • my Votes: +104/-46
  • :D
    • Poke This Member
« Reply #22 on: October 04, 2005, 09:48:41 pm »
Das ist etwa 100mal so schlimm wie die Scrolls, auch wenn man sowas nich in Zahlen ausdrücken kann ; )
Rollback muss her, es sei denn es war geplant, bzw ist so gewollt.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline SilverDragon

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #23 on: October 04, 2005, 09:49:58 pm »
wenn skulli nur wegen den ü gloves keinen rollback will dann finde ich das etwas egoistisch von ihm ....

Offline Viper

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #24 on: October 04, 2005, 09:52:44 pm »
Skulli ist off gegangen, da er fest mit nem RB rechnet. Also nix mit egoistisch.

Max-Trasher

• Guest
« Reply #25 on: October 04, 2005, 09:55:50 pm »
Das ist etwa 100mal so schlimm wie die Scrolls, auch wenn man sowas nich in Zahlen ausdrücken kann ; )
Rollback muss her, es sei denn es war geplant, bzw ist so gewollt.

Ich denke mal nicht das das so gewollt war. Eines ist sicher, wenn Chaos sowas geplant hätte, oder einem bestimmeten Monster einen soilchen Drop verpasst hätte, dann sicher einem das nur sehr selten bis fast überhaut keinen Besuch bekommt. Garantiert keinem dem jeder über dem weg läuft, weil es ja ne Quest ist.

troublemaker

• Guest
« Reply #26 on: October 04, 2005, 09:58:15 pm »
hat ja nichma skulli geagt^^, ich hab eher das Gefühl das hier jemand versucht einen anderen anzusatacheln O.o hier auch nen bisserl zu flammen

wir können ja mal nen thread aufmachen wo jeder reinschreibt was er so in den letzten Stunden gefunden hat^^ "witzel" ich zum beispiel haba 2 GubbelGubbels gefunden, wofür ich 13 runs machen musste "heul", nee quatsch, natürlich ist es blöde für Ihn das er ausgerechnet jetzt die Gloves finden musste, aber ich denke die kommen wieda "hofffürIhn"

@ finger ich für meinen Teil denke, dass Du richtig gehandelt hast, wie ich es schon oben beschrieben habe, ist es so am plastischten für alle

Troublemaker

Offline SilverDragon

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #27 on: October 04, 2005, 10:00:42 pm »
und auserdem musst ihr auch mal an die 'wirtschaftlichen' folgen des dropps denken :)

Offline Hai_ii

• Active Member
  • *
  • my Votes: +31/-4
  • Are you dead yet?
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
« Reply #28 on: October 04, 2005, 10:18:18 pm »
Jo man könnte ja dann gar nicht mehr mit drinks traden....die sind ja dann nix mehr wert. Naja habs auch grad mal getestet nach 5 runs 9 ods 5 farns -.- das is echt mal krass o.O

Offline skulli

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #29 on: October 04, 2005, 10:36:15 pm »
jo is ziemlich egoistisch, da ich auch heute meinen ersten 5er soc gefunden habe, ich bin einfach der meinung ... ach lassen wir das

egoistisch finde ich diejenigen die den bug ausnutzen

troublemaker

• Guest
« Reply #30 on: October 04, 2005, 10:41:03 pm »
kannst meinen 5er soc haben, achne der is ja auch von heute^^ "witzel"

Troublemaker

Offline Shinlos

• Active Member
  • *
  • my Votes: +104/-46
  • :D
    • Poke This Member
« Reply #31 on: October 04, 2005, 10:44:43 pm »
(22:33:07) (@ChaosEnergy[CE]) man haette sowas natuerlich auch per PM melden koennen..aber so geht nsicht anders..realm blwibt aus

Statement von Chaos im IRC, mehr hab ich noch nicht gehört.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline Phoenix

• Moderator
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +51/-14
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
« Reply #32 on: October 04, 2005, 11:10:32 pm »
Danke GubbelGubbel  :thumbup:
Ich bin ganz klar auch für den Rollback auch wenn ich heute einen 5 20 19 10 Anni und meinen 1. Queenscall gefunden habe^^

Jetzt wird mir auch klar warum mich heute alleine 3 Mann gefragt haben, ob ich Übers gegen Odgen und Farns vertraden möchte  :angry:

Offline coldnekegami

• Active Member
  • *
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
« Reply #33 on: October 04, 2005, 11:31:43 pm »
Also ich finde auch, dass alle die sich hier aufregen ihre Einstellung bezüglich fair-play überprüfen sollten. Danke an alle, die den Fehler schnell publik gemacht haben. Rollback ist ok. Bin erst 28 Jahre alt und kann noch ein paar Jahre spielen, also kein Grund zur Sorge wegen der paar verlorenen XP/Items/sonst was    ^^
« Last Edit: October 04, 2005, 11:34:20 pm by cold-nekegami »

Offline mantikor

• Active Member
  • *
  • my Votes: +4/-3
    • Poke This Member
« Reply #34 on: October 04, 2005, 11:44:51 pm »
naja, chaos srach doch von "minor changes in drop chances" ^^

Fingerpicker

• Guest
« Reply #35 on: October 05, 2005, 07:15:27 am »
Ich habe die Version erst gestern nachmittag so um 16 Uhr installiert, online war die doch schon vorgestern.
Ist es nicht seltsam das niemand q1 a 1 gemacht hat in all den Stunden und das das angeblich niemandem aufgefallen ist?
Wo der unterschied zwischen PM und thread mit hinsicht auf "Fairplay und legit" sein soll ist mir schleierhaft.

€: Die Oberrubrik heißt "Bugreport und Feedback"
« Last Edit: October 05, 2005, 07:23:42 am by Fingerpicker »

Offline skulli

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #36 on: October 05, 2005, 09:47:30 am »
naja alles was gut ist kommt wieder