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AuthorTopic: Feedback zur "Disco-Aura"  (Read 5377 times)

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Feedback zur "Disco-Aura"
« on: October 03, 2005, 10:53:57 pm »
Die Aura is ja an sich schön und gut, aber wenn man net grad 40k mana zur Verfügung hat, und jeder!? Unique-Boss nun diese Aura zu haben scheint, is das nich gerade angenehm für einen Char der mit gesgneter Hammer bzw Himmelsfaust was killen will...
Vor allem dann wenn man grad zwischen Rittern steht und  schon die ganze Zeit wie wild mit einem Hoto auf die einhaut, da man ja ganz vergessen hatte, dass ja Foh nimmer klappt weil kein mana da is...:(
Die Aura kann ruhig bleiben, aber nimmer bei jedem Boss wenns amchbar ist, und nimmer so extrem flächenübergreifend.
Hat ein Boss die Aura, tun ihm das die anderen Monster gleich, obwohl die net mal zu der selben Gruppe gehören...somit is aufeinmal der ganze Weltsteinturm in Disco Stimmung, was doch wohl nicht der Sinn der Sache ist, oder etwas doch?

Andere Erfahrungen oder Meinungen wurde ich mir gerne durchlesen :)

Offline Olfmo

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Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #1 on: October 03, 2005, 11:05:08 pm »
muss ich dir zustimmen

die aura ist nicht nur auf bossen sondern kann auf jedem monster sein

das ist eine sache aber das grössere problem ist imho wie mir vorhin in den katakomben schmerzlich bewusst wurde dass die aura auch durch wände geht und so verliert man manchmal mana ohne dass man den gegner überhaupt erreichen kann

meine sorc lvl 94 mit wärme ~lvl 70 und stone of energy mit 11,x k mana steht alle paar meter komplett ohne da imho ist die aura etwas zu krass ausgefallen, weil ich hab zwar kein high end equip aber trotzdem items für die man ne weile spielen muss und wenn man schon damit probleme kriegt wie sieht es dann erst aus mit leuten die nicht so oft spielen und dementsprechend schlechtere ausrüstung haben...

Offline M4XZTopic starter

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Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #2 on: October 03, 2005, 11:17:05 pm »
Vor allem die Schwächeren Caster wie eben Paladin, Necro, Ele-Druide, die eben nicht besagte 30-40k (Extrem-Wert) Mana und keine Mana Regeneration jenseits der 1000% haben is das wohl ne sehr heikle Sache..
Ich war nochmal im Weltsteinturm, killen kannste nicht weil Mana gleich weg ist, durchtelen geht auch net, und da die Aura wirklich überall zu sein scheint, is die Sache nich gereade leichter zu ertragen.
Mein Paladin hat nun mal nicht mehr als 2300 mana, und die sind flugs weg, dan nsteh ich da und guck dumm in die Röhre.
Um das ganze mal zu einem Extremfall zu machen: stellt euch vor ihr seid grad beim DC, Disco Aura an, Mana leer, und auf euch kommen ca. 10 Champion Todesfürsten, die vll auch noch Macht (falls das noch geht) haben, dazu Schlangen und Hexen...das bedeutet wohl nach dem Verbracuh aller Reg-Tränke den sicheren Tod, wenn man net gerade das Spiel verlässt...
keine schöne Aussicht also

eyeliner

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Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #3 on: October 03, 2005, 11:32:28 pm »
ist halt nicht nett, wenn man wo steht die aura da ist, aber kein monsi in sicht und man net ankasten kann, weil die aura durch wände geht.

wäre schön, wenn das zu ändern ginge, zumindest den radius.


                                                           MfG eye

Offline back2toxic

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Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #4 on: October 04, 2005, 04:02:11 am »
hmm...mir scheint ich hab was verpasst, awa welche aura ist denn gemeint? oO

€dit: hab grad ma SuFu benutzt un gesehn dasn neuer patch draußen is... hab dann au gelesen was die aura macht usw un nja... frage hat sich aufgeklärt ;)
« Last Edit: October 04, 2005, 04:06:46 am by back2toxic »

Offline rallemod

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Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #5 on: October 04, 2005, 08:44:06 am »
Was ist denn da los?
Hab eben 761 draufgespielt und komme mit meiner Ama (94) in kein Spiel mehr. Meine Assa(40) kann rein, verliert aber innerhalb von Sekunden ihren ohnehin noch geringen Manavorrat.
Das ist doch gelinde gesagt Mist. Ist das ein Bug oder ist das Absicht? Dann kann ich die Damen löschen, weil so macht Spiel keinen Spass mehr.

Offline gbaandy

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Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #6 on: October 04, 2005, 09:39:06 am »
Wir können ja mal anfangen Lösungsvorschläge zu sammeln, da bis jetzt ja nur gemecker kam(sry kein anderes wort eingefallen ;))

1. Radius kleiner machen bzw.
2. fähigkeit durch wände ->aus
3. nur unique monster sollen diese aura haben
4. (mein beitrag ^^) die aura soll genau so oft vorkommen wie zB macht aura usw. ich bin heut einmal durch blutmoor durchgelaufen (in cgs) und dabei schon sind mir mindestens 20 monster mit disco-fever entgegengekommen.
5. vllt weniger mana abziehen,aber chaos wollt sie ja erst noch stärker machen ^^

gut mehr lösungsvorschläge sollten noch von selbst kommen

Wormbo

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Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #7 on: October 04, 2005, 10:52:41 am »
Meine Vorschläge:
  • nur für aura-enchanted bosse
  • aura-lvl = monlvl/4 oder so
  • manaregeneration = auralvl * -50% oder sowas in der art
Vielleicht könnte man ja auch nicht die "Disko-Grafik" verwenden (geht eh nur in den anderen Auren unter), sondern das Manaburn-Overlay der Fingermagiergeschosse.

[edit]
Ich hab's grad mal getestet: -15xx% Manaregeneration (lt. Charakterinfo) alle paar Meter ist doch reichlich heftig. Bei meiner lvl93 Sorc mit lvl60 Wärme werden normalerweise 5xx% angezeigt. (über 700% lt. Wärmeskillbeschreibung)
Die Spielgeschwindigkeit wird dadurch zwar ganzschön eingeschränkt, aber als FO/CL-Sorc hat sie noch ganz gute Chancen.

Spielweise:
Ranrennen, Massenvernichtungsspells einsetzen, Abstand gewinnen (Mana ist ja nach ein paar Sekunden wieder voll und braucht auch einige Sekunden um alle zu werden) und wieder angreifen. Dabei gibt's ständig Haue von der Söldnerin (6-17k + Immolation Arrows und Holy Fire von einer Flame-Rüstung) und eine Walküre spielt Blocker. (Hurray for Humility!)

Ohne Wärme und/oder Meditation wird Mana ruckzuck leer, während ein hohes Wärmelevel allein oder gar in Kombination mit Meditationsaura die Manaabsaugung langsam genug macht. Schwupps hat die Sorc wieder einen Vorteil gegenüber den anderen Caster-Chars mit hohem Manaverbrauch.
Das brauchst du jetzt nicht überall reinzuschreiben. -.-

Ach ja: Meine Zauberin hat auch nicht sehr viel Mana (mit BO sind's knapp unter 3000), und die Drain-Rate hängt ja auch nicht von der Manamenge ab. Ganz im Gegentum, Manatränke wirken bei geringerem max. Mana besser als bei einem größeren Manavorrat.
« Last Edit: October 04, 2005, 10:57:21 am by Wormbo »

Offline M4XZTopic starter

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Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #8 on: October 04, 2005, 12:31:37 pm »
@ wormbo: deiner Spielweise kann ich nicht ganz folgen, du redest ständig von massenspells, was aber wenn meine keine zur Verfügung hat? Das die Sorc davon am wenigsten, dank ihrere extremen Mana reg., betroffen ist, war ja klar...

Ich würd,wie bereits erwähnt, vorschlagen einfach den Radius extrem senken, oder die Aura in etwa so selten wie Macht Aura machen..denn so wie sie is, macht das Zocken keinen Spaß mehr als Caster :(

Offline delay

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Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #9 on: October 04, 2005, 12:33:09 pm »
so habe auch mal mit meiner psy/ds-hc-assa aufm realm getestet.

erlebnis: sehr gut gedacht aber leider noch unbalanced. hab 2600mana mit assa, die sind auf cgs schnell futsch. mana-trank bringt nichts (mana bleibt auf 0)
so kann ich nichts casten. also muss ich abstand gewinnen und warten oder nen fullreg trinken. das reicht mit mühe für nen fluch und einige fallen. an hammer ist nicht zu denken ^^
das ganze funktioniert im kloster (akt1) noch ganz gut weil ich da noch genug dam mache. spätestens ab akt4 (von wst oder dg kann keine rede sein. ich bin ja nicht lebensmüde ->HC!) keine chance mehr. ich kann ja schlecht vom lager aus casten und bis dahin müsste ich zurückweichen :D

fazit: entweder die drainrate der aura schwächen oder die der mana-tränke hochsetzen. alternativ reg-tränke wieder kaufbar machen. (wäre sowieso ganz nett ;) )
die aura-erscheinung find ich schon gut, da mans am sound sofort erkennt wenn man betroffen ist, oder halt am leeren/schwindenen mana *g*
den radius find ich okay. allerdings ist es wirklich schlecht das sie durch mauern wirkt.
wenn die aura richtig balanced ist, ist es imho nicht wichtig welche monster die haben können. man dürfte dann ja dagegen ankommen mit der richtigen taktik.
ob die aura aber wirklich wie beabsichtigt die caster mehr benachteiligt als die melees weiss ich nicht, habe noch keinen melee (assa ist mein 1ter char auf ccc)

greetz, delay

/edit: was ich mich noch frage: ist es gewollt, ein bug oder meine unfähigkeit zu lesen: die disco-aura wird unter dem gegnerbalken nicht angezeit. so kann man ja nicht gezielt die töten die sie besitzen...
« Last Edit: October 04, 2005, 12:47:05 pm by delay »
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Wormbo

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Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #10 on: October 04, 2005, 12:46:55 pm »
Was für ein Sound? Mir ist bei der Aura kein Sound aufgefallen. Wenn es der Conviction-Sound ist, kann man ihn nicht zuordnen wenn man selbst Conviction hat.

@M4XZ: Ich hab von der Spielweise gesprochen, die ich mit meiner Sorc ausprobiert hatte. Das man das bei den meisten anderen Charakteren mangels Manaregeneration vergessen kann, ist mir klar.

Offline Schnarchnase

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Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #11 on: October 04, 2005, 12:59:17 pm »
"was ich mich noch frage: ist es gewollt, ein bug oder meine unfähigkeit zu lesen: die disco-aura wird unter dem gegnerbalken nicht angezeit. so kann man ja nicht gezielt die töten die sie besitzen..."

Der Gegner, der die Aura besitzt, hat sie auch unter den Füßen

Wormbo

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Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #12 on: October 04, 2005, 01:22:30 pm »
...solange sie nicht von Conviction verdeckt wird.

Offline ChaosEmpire

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Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #13 on: October 04, 2005, 01:25:45 pm »
tja dann wechseln sie sich ab...

und wozu gregtraenke kaufen, wenn ihr statt zu rasen, mal den meist erstskill der puppenksite benutzt...

mehr party spielen soll auch bei vielem helfen

jeder nahkaempfer mit energie weniger als 100 zusetzlichen punkten wird beim comment ignoriert

es wurde vor monaten bereits gesagt, das mana so gedacht ist, das man min! 1punkt pro lvl up setzt als nahkaempfer...caster natuerlich mehr


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Offline Azrol

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Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #14 on: October 04, 2005, 01:29:13 pm »
so da der andre thread geclosed wurde:


zur aura:
es war wirklich baal,verwechslungen ausgeschlossen.
v.a. als baal dann verschwunden ist nach unten,ging die aura weg,und vorher war sie nonstop vorhanden,auch wenn keinerlei monster sonst gelebt hatten und sich evtl. irgendwo versteckt haben könnten.

ich dachte ja selbst das das nicht sein kann und hab anfangs monster gesucht die die aura evtl. haben könnten,aber es war definitv von baal der da dumm rumsteht und nicht angreifbar ist.

Offline akkarin

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Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #15 on: October 04, 2005, 01:30:18 pm »
ich dachte das geht prozentual runter? also immer gleich?! so wie umgekehrte wärme?!
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Wormbo

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Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #16 on: October 04, 2005, 01:37:17 pm »
ich dachte das geht prozentual runter? also immer gleich?! so wie umgekehrte wärme?!
So ist es. Mehr oder weniger Mana hat keinen Einfluss auf die relative Drainrate. Bei mehr Mana/Energie verliert man nur mehr absolute Manapunkte pro Zeiteinheit, trotzdem dauert es immernoch genausolange bis das Mana alle ist. Allein Manaregenerationsitems (und offensichtlich das Aura-Level des Monsters) können daran was ändern.

Offline T1001

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Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #17 on: October 04, 2005, 01:59:50 pm »
*OT*ich dachte nur ich mach in dem form heultreads auf :eeK:*OT*

mal zun thema:

ich spiel ja seit 3 wochen nicht mehr, aber ich meine mein nec hat 2k oder 5k mana und ich hab welche gestatet. das wird dann aber eng. mal sehen evtl. komm ich mal on und teste ob man mit einem lvl 98 nec mit übers gut spielen kann. mir is schon klar, dass nur wenige so ein equip haben, aber fürs balancen sollte es helfen. weil wenn selbst mein nec nicht mehr geht, will ich ned wissen, welche probleme chars haben, die kaum oder keine übers haben.
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Offline delay

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Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #18 on: October 04, 2005, 02:30:28 pm »
und wozu gregtraenke kaufen, wenn ihr statt zu rasen, mal den meist erstskill der puppenksite benutzt...
hm, daran hab ich gar nicht gedacht. man sollte doch immer mal wieder schaun was man alles für skills zusätzlich auf der kiste hat  :rolleyes:

mehr party spielen soll auch bei vielem helfenr
wenn in ner 4er party keiner mana zum casten/angreifen hat wie kann man sich dann gegenseitig helfen? ;)
scherz beiseite. das stimmt natürlich mit der party, aber was machen die SP-zocker?
falls du vorhast CE nur noch als reinen MP-mod rauszubringen, kann dir das natürlich egal sein...

greetz
« Last Edit: October 04, 2005, 02:52:02 pm by delay »
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Offline SVK_Gauron

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Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #19 on: October 04, 2005, 02:42:16 pm »
also nutze ich nur noch den skill fuers tränke suchen....und aerger mich dann wenn seelen droppen....den die kann ich ja eigentlich überhaupt nicht gebrauchen.
ich dachte eigentlich an der sache (die neuste version) wird noch gearbeitet.aber so wie chaos diverse anmerkungen behandelt,kann man ja eingentllich davon ausgehen,das fuer ihn alles tutti ist.
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Offline Schnarchnase

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Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #20 on: October 04, 2005, 02:57:28 pm »
Chaos hat definitiv ebend etwas geändert. Was er alles verändert hat, weiss ich nicht, aber das Lifeleech wurde wieder halbiert (cathans besitzt wieder 6 ll)

Offline ChaosEmpire

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Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #21 on: October 04, 2005, 03:00:07 pm »
nase, nein ich habe nichts geändert...


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Offline Schnarchnase

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Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #22 on: October 04, 2005, 03:05:05 pm »
das wundert mich aber nun? warum hat dann cathans wieder 6 ll (frisch gegambelt), obwohl einer gestern abend noch 12 hatte?

Offline ChaosEmpire

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Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #23 on: October 04, 2005, 03:11:10 pm »
kann ich dir nicht sagen...
ich hab hie rein ding mit 60% ll liegen..


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Offline webwalker

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Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #24 on: October 04, 2005, 03:43:51 pm »
Well... this changes who's the Tank, and what is the best equipment.  Mana Regen has jumped in value!

Reading this thread in German (with AltaVistaBablefish's help) has been fairly easy.  Thanks everybody for the fairly clear writing.

Most comments I would make have been made by others.
1: Walls that stop arrows should also stop this aura, otherwise the BowaZon is suddenly very vulnerable to being killed by opponents that cannot be seen, that don't see the Zon, that can't attack the Zon, and can't be attacked.  This from a friend trying her level 9x Zon last night.  A Paladin with no mana and Zeal selected will still make a normal attack, a Zon with no mana and anything but normal attack selected (which is almost never) will just stand there.

2: The radius and rate-of-drain comments: I was afraid a few times that taking red potions would not suffice because the rate of drain appeared greater than the rate of recovery after taking the potion.  This was from playing a skelimancer.   There are few spare corpses to hork since Corpse Explosion was weakened.  If CE regains its effectiveness there will be corpses enough to hork for purples. The trick with the skelliemancer was to stay close enough that my skeletons would stay engaged with the monsters while I ran out of range (OK, I play a chickenmancer).

3: This aura drains clay golems, but not skeletal warriors apparently.  Also it appears to affect Hirelings.  Since these are all AI (more artificial than intelligent) perhaps the aura should not affect them.

4: The biggest change is to our assumptions and playing skill training: when to move, where to move to, and how to engage a group of opponents.  @Chaos: If you intend that we must play in parties, you are making a design-level decision that Single Play is not supported in this mod.
@MyFellowPlayers: When we've played together, generally I've been in the back of the party because everybody else runs at full speed into the slaughter while I shoot from the door or strive to lure opponents into a tactical situation of my advantange.  I've NEVER seen Grim Ward used by anybody to break up a pack.  Neither Taunt. Neither have my fellow players used Decoy to tease the opponents to come this-a-way (to distract enemy fire by increasing the number of targets, yes; to lure opponents to break up a pack, no).  This is part of why I've not been on top of the ladder... I also have few Hard Core casualties. The Blitzkreig may be best thought to be ended.

@all: treat this 7.61 like a new ladder, start new characters and learn the enormous impact of the aura change.  Former weakling builds may now be relatively stronger (summoner Durid or melee necro for example).  What constitutes Killer Gear may have changed.

Offline Hai_ii

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Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #25 on: October 04, 2005, 05:07:56 pm »
Also will ich mich auch mal zu Wort melden. Ich hab mit meiner Sorc eigentlich kein Problem mit der Aura. Bei mir dauerts ca 5 sec bis mana leer is. Das is kein Probleme, in der Zeit kann man eigentlich recht viel killen und wenn man dann doch mal kein Mana hat gibt es sowas das heißt Merc. Weiß nich ob ihr sowas habt...wenn ich kein Mana hab lass ich merc killen, den stört die aura nich. Da ll verdoppelt wurde sollten Mercs jetzt noch Länger leben und somit gemütlich die Auramonster killen.


mfg hai

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Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #26 on: October 05, 2005, 08:51:25 pm »
@ hai : deinen Komment ignorier ich mal,..halt uns nicht für dumm, und geh net nur von dir und der Sorc aus...es gibt auch Chars die in 5 Sekunden vll nicht soviel wegbringen wie du mit deinen Massenspells...DANKE für dein Verständnis..

zurück zum Thema: so wie die Aura nun ist, is absolut OK, die -Reg is zwar nach  wie vor hoch, aber es ist kein Thema mehr, da die Aura nun nicht mehr überall vorkommt, sondern nur mehr gelegentlich...

Also alles im grünen Bereich ;)

€: Ja Post kommt spät, aber gestern is PC durchgeschmort, also hatte ich vorher noch keine Gelegenheit die neue "Disco-Aura" zu testen :)
« Last Edit: October 05, 2005, 08:54:28 pm by M4XZ »

 

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