Poll

Wenn wählst Du morgen

Ich darf noch nicht wählen.
SPD
CDU
FDP
Grüne
LinksPartei
Andere
Ich gehe nicht wählen

AuthorTopic: Der Polit Treff  (Read 16649 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Octa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 60
  • my Votes: +4/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Der Polit Treff
« Reply #45 on: September 18, 2005, 08:58:03 pm »
Was haben wir nun gelernt?

25% der Ost-Wähler wollen belogen werden (SED-Reloaded)

33% aller Wähler wissen nicht, was eine Bundesratsmehrheit und eine Vertrauensfrage ist

10,5% aller Wähler haben ein Wahlprogramm gelesen, es verstanden, darüber nachgedacht und es für logisch befunden

8,5% der Wähler ist das Benzin noch nicht teuer genug

10% der Wähler sind auf eine infame Schmutzkampagne gegen einen Menschen hereingefallen, dessen Vita solche Schweinereien eigentlich verbietet.

100% der Wähler haben verloren

Egal, welche Kombination am Ende herauskommt (es kann eigentlich nur eine große Koalition werden, gelb und grün passen einfach nicht zusammen, wenn die Grünen nicht völlig zusammenbrechen), es wird weitere vier Jahre Stillstand geben. Das beste wäre die von der CDU angeblich geplante Variante mit Neuwahlen durch mehrfachen Verlust der Kanzlerkandidatur von Angie. Allerdings ist mit der Frau an der Spitze keine Wahl zu gewinnen. Zaubert man am Ende Friedrich Merz als Kanzlerkandidaten für Neuwahlen hervor?

Danke für den Post, trifft genau meine Meinung. Aber wen meinst du mit der Schmutzkampagne, das blick ich grad irgendwie überhaupt nicht?

Offline Aloha

  • Active Member
  • *
  • Posts: 246
  • my Votes: +15/-3
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=3896
Re: Der Polit Treff
« Reply #46 on: September 18, 2005, 09:17:43 pm »
Was haben wir nun gelernt?

25% der Ost-Wähler wollen belogen werden (SED-Reloaded)

33% aller Wähler wissen nicht, was eine Bundesratsmehrheit und eine Vertrauensfrage ist

10,5% aller Wähler haben ein Wahlprogramm gelesen, es verstanden, darüber nachgedacht und es für logisch befunden

8,5% der Wähler ist das Benzin noch nicht teuer genug

10% der Wähler sind auf eine infame Schmutzkampagne gegen einen Menschen hereingefallen, dessen Vita solche Schweinereien eigentlich verbietet.

100% der Wähler haben verloren

Egal, welche Kombination am Ende herauskommt (es kann eigentlich nur eine große Koalition werden, gelb und grün passen einfach nicht zusammen, wenn die Grünen nicht völlig zusammenbrechen), es wird weitere vier Jahre Stillstand geben. Das beste wäre die von der CDU angeblich geplante Variante mit Neuwahlen durch mehrfachen Verlust der Kanzlerkandidatur von Angie. Allerdings ist mit der Frau an der Spitze keine Wahl zu gewinnen. Zaubert man am Ende Friedrich Merz als Kanzlerkandidaten für Neuwahlen hervor?

das mit sed reloaded is schwachsinn. was machen denn die partein alle? die wahrheit erzählen? keiner da oben kennt das wort wahrheit. politik is verlogen und das war es schon immer

Offline Viper

  • Active Member
  • *
  • Posts: 117
  • my Votes: +1/-3
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=3866#
Re: Der Polit Treff
« Reply #47 on: September 18, 2005, 09:18:45 pm »
Danke für den Post, trifft genau meine Meinung. Aber wen meinst du mit der Schmutzkampagne, das blick ich grad irgendwie überhaupt nicht?


Paul Kirchhof

Der Mann war Richter am Bundesverfassungsgericht. Dazu war er Professor der Rechtswissenschaft und ist ein ausgewiesener Finanzexperte. Sein Steuermodell ist 100x besser durchgerechnet, als die Schnellschüsse zur vorgezogenen Bundestagswahl von SPD und CDU. Ob man das System gut findet oder nicht, ist eine Frage. Aber einen solchen Menschen durch den Dreck zu ziehen und abfällig als den 'Professor aus xxx' zu bezeichnen, war eine Unverschämtheit von Schröder.
Naja, in der Elefantenrunde hat sich Schröder auch gerade als arrogantes A...loch gegeben und sich neben sämtlichen Politik-Kollegen (die sich alle zu benehmen wussten) auch mit den Moderatoren angelegt. Heute hat er mal sein wahres Gesicht gezeigt.
« Last Edit: September 18, 2005, 09:25:31 pm by Viper »

Offline Viper

  • Active Member
  • *
  • Posts: 117
  • my Votes: +1/-3
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=3866#
Re: Der Polit Treff
« Reply #48 on: September 18, 2005, 09:24:31 pm »
das mit sed reloaded is schwachsinn. was machen denn die partein alle? die wahrheit erzählen? keiner da oben kennt das wort wahrheit. politik is verlogen und das war es schon immer
Was hat Verlogenheit in der Politik mit der Neu-SED zu tun? Die PDS (oder Linke Socke, oder wie sie gerade mal wieder heißen) ist nun einmal die Nachfolgeorganisation der SED. Man hat diverse SED Größen und das Parteivermögen übernommen. Gab es bisher eine öffentliche Aufarbeitung des DDR/SED Unrechts durch die PDS? Die SED ist für mich nichts weiter als die Ost-Variante der NSDAP. Eine Partei, die 50 Jahre lang ein Terror-Regime gestellt hat und sich bis heute nicht ernsthaft davon distanziert, geschweige denn die Sache aufgearbeitet hat.

Als Konsequenz aus der deutschen Geschichte würde ich niemals eine rechte Partei wählen. Die Ost-Wähler sehen das wohl anders.

Mit Oskar hat man dann noch den perfekten West-Rattenfänger ins Boot geholt. Was Stoiber vor 2 Wochen angekündigt hat, ist eingetreten. Die 'Frustrierten' haben heute in Deutschland die Wahl entschieden.

Offline Ganymed

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.326
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
Re: Der Polit Treff
« Reply #49 on: September 18, 2005, 09:29:51 pm »
da du ja so frustriert bist hast  du wohl die wahl entschieden?

scheinbar sind die fronten verhärtet
aber ich hab noch nicht gemerkt das meine meinung in die flsche richtung läuft
« Last Edit: September 18, 2005, 09:32:21 pm by Ganymed »

Offline Octa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 60
  • my Votes: +4/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Der Polit Treff
« Reply #50 on: September 18, 2005, 09:32:02 pm »
Quote
Paul Kirchhof
Thx, macht Sinn^^

Was Schröder angeht, wegen dem hab ich nach ner halben Stunde ausgeschaltet. Natürlich versuchen alle nach der Wahl möglichst gut dazustehen, aber Schröder war echt unerträglich. Wenn der nochmal für 4 Jahre Kanzler wird --> Gute Nacht

Offline efh_nightshiver

  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.445
  • my Votes: +134/-37
  • Gender: Male
  • Rebell
    • Poke This Member
    • Mein Einwohner-Post
Re: Der Polit Treff
« Reply #51 on: September 18, 2005, 09:34:39 pm »
@Viper: Da hatte Stoiber recht, ja. Aber nur wegen dem Spinner Adolf und seinem Gefolge keinr rechte Partei mehr zu wählen is auch nicht richtig...also wenn deine politische Orientierung eh nich rechts is passts ja, aber die NSDAP war ja nun sehr sehr sehr sehr sehr extrem und bestand nur mit dem Ziel den totalen Krieg zu führen und die Juden auszurotten. Derartige Vorhaben hat keine Partei mehr...davor brauchen wir keine Angst mehr haben!
Gruesse an agnostic, Zen, Lord-Bahamut, leo, Icetongue, chucky(we miss u!), Saaya, alien, Knicky, Staubi, Drow-Elf, meine restliche F-List und auch den lieben Olfmo^^

Offline Ganymed

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.326
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
Re: Der Polit Treff
« Reply #52 on: September 18, 2005, 09:37:43 pm »
also entweder zählt jede stimme

also es zählt jede stimme und nicht ob wer frustriert ist oder reich

Offline efh_nightshiver

  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.445
  • my Votes: +134/-37
  • Gender: Male
  • Rebell
    • Poke This Member
    • Mein Einwohner-Post
Re: Der Polit Treff
« Reply #53 on: September 18, 2005, 09:40:11 pm »
also entweder zählt jede stimme

also es zählt jede stimme und nicht ob wer frustriert ist oder reich

du verstehst nich was gemeint ist...natürlich zählt die stimme, das is eben das fatale...
aus frustration wählen die brüger die linken, ohne überhaupt zu kapieren dass deren ziele nicht realisierbar sind
Gruesse an agnostic, Zen, Lord-Bahamut, leo, Icetongue, chucky(we miss u!), Saaya, alien, Knicky, Staubi, Drow-Elf, meine restliche F-List und auch den lieben Olfmo^^

Offline Aloha

  • Active Member
  • *
  • Posts: 246
  • my Votes: +15/-3
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=3896
Re: Der Polit Treff
« Reply #54 on: September 18, 2005, 09:58:37 pm »
das mit sed reloaded is schwachsinn. was machen denn die partein alle? die wahrheit erzählen? keiner da oben kennt das wort wahrheit. politik is verlogen und das war es schon immer
Was hat Verlogenheit in der Politik mit der Neu-SED zu tun? Die PDS (oder Linke Socke, oder wie sie gerade mal wieder heißen) ist nun einmal die Nachfolgeorganisation der SED. Man hat diverse SED Größen und das Parteivermögen übernommen. Gab es bisher eine öffentliche Aufarbeitung des DDR/SED Unrechts durch die PDS? Die SED ist für mich nichts weiter als die Ost-Variante der NSDAP. Eine Partei, die 50 Jahre lang ein Terror-Regime gestellt hat und sich bis heute nicht ernsthaft davon distanziert, geschweige denn die Sache aufgearbeitet hat.

Als Konsequenz aus der deutschen Geschichte würde ich niemals eine rechte Partei wählen. Die Ost-Wähler sehen das wohl anders.

Mit Oskar hat man dann noch den perfekten West-Rattenfänger ins Boot geholt. Was Stoiber vor 2 Wochen angekündigt hat, ist eingetreten. Die 'Frustrierten' haben heute in Deutschland die Wahl entschieden.

ja klar nsdap die sed....

und 50 jahre terrorregime? wie schlimm war denn die ddr wirklich? haben wir in armut gelebt? war das leben schlecht? nur weil wir in der ddr keine konsumgesellschaft waren heisst das nicht das sie schlecht war. und die ost wähle haben bestimmt auch keine rechte partei gewählt. die ergebnisse sind im grossen und ganzen wie immer. spd und cdu sind die stärksten parteien.

ich würde es so gerne mal sehen wenn eine der "kleinen" partein an die macht kommen würde wie sie es anstellen. aber das schaffen die deutschen nicht. leiber im gleichen alten trott wie immer

Offline XiaN

  • Active Member
  • *
  • Posts: 40
  • my Votes: +12/-5
  • Gender: Male
  • *hust*
    • Poke This Member
Re: Der Polit Treff
« Reply #55 on: September 18, 2005, 10:26:46 pm »
Aus aktuellem Anlass

Erwerbstätige in Deutschland 1991: 37,44 Millionen
Erwerbstätige in Deutschland 2004: 35,66 Millionen

Arbeitslose in Deutschland 1991: 2 602 203
Arbeitslose in Deutschland 2004: 4 376 767

Staatliche Kosten und Mindereinnahmen durch registrierte Arbeitslosigkeit 1991: 36,1 Milliarden Euro
Staatliche Kosten und Mindereinnahmen durch registrierte Arbeitslosigkeit 2004: 85,7 Milliarden Euro
Staatliche Kosten und Mindereinnahmen für einen Arbeitslosen 1991: 13 900 Euro
Staatliche Kosten und Mindereinnahmen für einen Arbeitslosen 2004: 19 600 Euro

Zahl der Vollzeit-Beschäftigten in Deutschland 2004: 24,24 Millionen
Zahl der Teilzeitbeschäftigten in Deutschland 2004: 7,17 Millionen
Zahl der Selbstständigen in Deutschland 2004: 3,85 Millionen
Zahl der mithelfenden Familienangehörigen in Deutschland 2004: 402 000

Arbeitsvolumen aller Erwerbstätigen in Deutschland 1991: 59,67 Milliarden Stunden
Arbeitsvolumen aller Erwerbstätigen in Deutschland 2004: 56,15 Milliarden Stunden

Zahl der Bergleute in West-Deutschland 1980: 91 413
Zahl der Bergleute in ganz Deutschland 2004: 25 719

Zahl der Unternehmensberater in West-Deutschland 1980: 16 400
Zahl der Unternehmensberater in ganz Deutschland 2004: 94 511

Menschen, die ein deutscher Landwirt 1949 mit seinen Erzeugnissen ernähren konnte: 10
Menschen, die ein deutscher Landwirt 2002 mit seinen Erzeugnissen ernähren konnte: 131

Zahl der Beschäftigten in der Automobilindustrie in Deutschland im Jahr 1954: 377 000
Zahl der produzierten Kraftwagen in Deutschland im Jahr 1954: 681 000
Zahl der Beschäftigten in der Automobilindustrie in Deutschland im Jahr 2004: 773 000
Zahl der produzierten Kraftwagen in Deutschland im Jahr 2004: 5 570 000

Anteil der Deutschen, die Arbeitslosigkeit als drängendstes Problem der Zeit empfinden: 81 Prozent
Anteil der Polen, die Arbeitslosigkeit als drängendstes Problem der Zeit empfinden: 63 Prozent
Anteil der Briten, die Arbeitslosigkeit als drängendstes Problem der Zeit empfinden: 4 Prozent

Bin sehr gespannt was da geändert wird bzw. wie es weiter geht.
mfg XiaN

Offline PoE

  • Active Member
  • *
  • Posts: 71
  • my Votes: +1/-2
  • Gender: Male
  • PoE walks the earth.
    • Poke This Member
Re: Der Polit Treff
« Reply #56 on: September 18, 2005, 11:06:12 pm »
stoiber hat neulich in ner rede gesagt dass die ganzen nordländer, also norwegen, scweden und so unglaublich wenig arbeitslose haben und dass unsere Politik auch in diese richtung gehen sollte. was er nicht gesagt hat war dass es vor 5-6 Jahren da oben noch ganz anders ausgesehen hat, nämlich ungefähr so wie bei uns jetzt... alle welt beschwert sich dass es so viele arbeitslose gibt etc etc. ich persönlich glaube das Problem an schröders Politik ist einfach dass sie auf dauer zwar gut ist, vielen menschen aber einfach die geduld für so eine politik fehlt. das ist natürlich auch verständlich, wen wunderts dass es proteste gibt bei so vielen arbeitslosen...

er hat seinen Job nicht besonders gut gemacht, unser Kanzler, wobei ich nicht denke, dass stoiber oder jetzt die merkel  eine mir sympathischere lösung gefunden hätten. dazu bin ich immer noch zu sehr antikriegsorientiert.

und wenn Westerwelle sagt die SPD-Politik käme nur den reichen zugute dann frag ich mich ernsthaft wieso sich die ganzen Großverdiener jetzt eher für CDU/CSU entscheiden, weil sie zuviel steuern bezahlen müssen?

Eins ist klar, die Abneigung gegen beide großen parteien ist momentan der Hauptfaktor weswegen die bisherigen voraussagen so sind, wie sie sind. und deshalb werden eben auch vermehrt gelb oder grün gewählt. und weil die grünen nunmal in der letzten ach-so-bösen-Regierung dabei waren, kriegt westerwelle jetzt seine 10%. Sie wollens wirklich besser können? ich bin gespannt.
i don't think you trust
in my self righteous suicide,
i cry when angels deserve to die
[...]

system of a down

Offline Viper

  • Active Member
  • *
  • Posts: 117
  • my Votes: +1/-3
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=3866#
Re: Der Polit Treff
« Reply #57 on: September 19, 2005, 05:22:56 am »
und 50 jahre terrorregime? wie schlimm war denn die ddr wirklich? haben wir in armut gelebt? war das leben schlecht? nur weil wir in der ddr keine konsumgesellschaft waren heisst das nicht das sie schlecht war.
Kleinigkeiten wie die StaSi und die Mauertoten, deren einziges 'Verbrechen' es war, das Land verlassen zu wollen, hast du schon vergessen? Menschen, die jahrelang im Gefängnis saßen, weil ihre politischen Ansichten der Partei nicht passten, auch?
Mit dem gleichen Recht könnte ich behaupten, dass *oops* eigentlich ein feiner Kerl war. Es gab Vollbeschäftigung, es wurden tolle Straßen gebaut. Die Wirtschaft brummte und die Leute waren zufrieden. Wäre da nicht die 'Kleinigkeit' von Millionen toten Juden, Polen und anderen unschuldigen Menschen gewesen. Und genau deshalb denke ich nicht im Traum daran mit der rosaroten Brille auf dieses Terror-Regime zu blicken. Dich scheint es bei der Ost-Variante dagegen nicht zu stören.

Quote
und die ost wähle haben bestimmt auch keine rechte partei gewählt.
Weil bei euch eben traditionell die Linken gewählt werden. Nicht, weil sie es besser könnten als die anderen (oder glaubst du deren irrationale Versprechen wirklich?), sondern aus einer mir nicht nachvollziehbaren DDR Verklärtheit, bei der man alle Sauereien, die dieser Staat seinen Bürgern angetan hat, einfach ausblendet.

Quote
die ergebnisse sind im grossen und ganzen wie immer. spd und cdu sind die stärksten parteien.
Keine davon ist stark genug um eine Koalition mit dem gewünschten Partner einzugehen. Es wird so oder so eine Kompromis-Regierung herauskommen, die keine wirklich einschneidenden Reformen vornehmen wird. Es wird wie unter Schröder hier ein bischen was getan und dort ein wenig. Aber der nötige totale Umbau der Sozialsysteme wird wieder vier Jahre hinausgeschoben.

Fingerpicker

  • Guest
Re: Der Polit Treff
« Reply #58 on: September 19, 2005, 07:10:15 am »
Was Schmutzkampagnen anbetrifft hat sich Guido Westerwelle längst disqualifiziert, er betrachtet die Gewerkschaften als Plage des 21 Jahrhunderts und hat damit ausgesprochen was viele in der FDP denken.
Ich halte es für sehr gefährlich 25 % der Ostbürger nicht ernst zu nehmen.
Wie wärs mit einer neuen Mauer, ein paar Ghettoinseln dazu wie Gelsenkirchen im Ruhrpott und *schwupps* lässt es sich endlich bequem Neoliberal Leben/Regieren ohne Störer und Zwischenrufer.

Offline Viper

  • Active Member
  • *
  • Posts: 117
  • my Votes: +1/-3
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=3866#
Re: Der Polit Treff
« Reply #59 on: September 19, 2005, 10:17:01 am »
@Viper: Aber nur wegen dem Spinner Adolf und seinem Gefolge keinr rechte Partei mehr zu wählen is auch nicht richtig...

Nur zur Klarstellung, unter rechten Parteien verstehe ich NPD und Reps. Bevor ich denen meine Stimme gebe, wähle ich lieber gar nicht. Das sind genauso Rattenfänger wie Oskar & Co.