Computer-Games > Guides
Wirbelwind barbar
Killerhand:
Hi @Zen,
ähm wie kommst jetz auf die 5-75% ? Also bei mir zeigt es immer die 75% an, und soweit ich weiß´hat man dann beim rennen halt ne blockchance von 25%, dies dürfte dann auch fürs wirbeln gelten.
Also zB. eifer Pala solang er auf die monster zurennt hat er eine Blockchance von 25%, sobald er bei den monster is und dort rumerifer hat er 75% block.
Hab zumindest noch nie was von 5-75% gehört oder gelesen.
Falls ich falsch liege bitte um Berichtigung.
MfG Killerhand
ZenPdH:
Mit den 5-75% meinte ich, dass 5% die minimale und immer vorhande blockchance mit einem schild is, egal wieviel ctb das schild besitzt, bzw wieviel dex der char. Durch eine erhöhte ctb auf dem schild und / oder durch mehr dex des chars lässt sich diese dann auf max 75% steigern.
Also liegt die blockchance beim gehen/stehen zwischen 5 und 75% bei einem char mit schild.
Somit würde die ctb beim rennen 1/3 des vorher vorhandenen wertes beim gehen/stehen betragen, ergo 5 (da minimal und immer vorhanden) bis 25% (1/3 vom maximal möglichen 75%).
So war das von mir gemeint, wenn das alles murks is, :bash: t mich.
Theorie:
Dann müsste allerdings auch eine ctb beim rennen/wirbeln von höher als 25% erreicht werden können (ausser dort is ein cap), da ja intern auch über die 75% weiterberechnet wird. (Bei resis is es ja auch so, dass der wert bei 95% gecapt wird, falls man jedoch unter einem -res einfluss steht, die res über 95% wieder zum tragen kommen)
Nemesis183:
dem würde ich sowiet zustimmen, aber woher hast du die minimalen 5%?
die Formel wird bei 75% gecapt, ok... bei der CtH/CtgH ist es auch bei 5% gecapt, das stimmt, aber bist du sicher das nicht weniger als 5% geht?
Ganz abgesehen davon, das es nahezu unmöglich sein dürfte das zu erreichen, müsste es möglich sein bei dieser formel nen wert <5% rauszubekommen:
Block = Blocking * (Dexterity - 15) / (Character Level * 2)
Insgesamt wird bei 75% geblockt, schilde selbst können mehr haben, auch wenn es dort - wie gesagt - nicht angezeigt wird :)
neme
ZenPdH:
Ok, grade im sp getestet, block geht von 0-75% ;)
Deine formel is vollkommen korrekt und ich hatte wohl was falsches in meinem hirn zusammengesponnen (bzw hab ich wohl die ctgh einfach auch auf den block bezogen) :D
25 (schild ctb) * 5 (20-15) / 192 (96*2) = 0,65 = 0% ctb (im game steht nichts)
37 (schild ctb) * 5 (20-15) / 192 (96*2) = 0,96 = 0% ctb (im game steht nichts)
37 (schild ctb) * 6 (21-15) / 192 (96*2) = 1,16 = 1% ctb (im game steht 1% ctb) :whistling:
borgadmin:
--- Quote --- Ok ich halte fest ^^
Beim gehen 75%block
Beim rennen 1/3 block
Beim wirbeln 1/3 block
beim rennen/gehen normale def.
Und ich nehm an, beim wirbeln auch?
--- End quote ---
Wurde am WW-Block in CE was verändert? sry lese nicht jede Readme, aber falls nicht, hat der Barb im WW ja 75% block
--- Quote ---Wirbeln hat man zudem 75% Block-Chance -egal, ob man sich im Walk-Mode befindet, oder nicht-
--- End quote ---
Was jetzt eigentlich auch wirklich nichts neues ist :/
Wenn dies in CE runtergeschraubt wurde... naja OK
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version