Catch me if you can

AuthorTopic: EXP Verlust auf Chaos  (Read 2861 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ShinlosTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
EXP Verlust auf Chaos
« on: September 11, 2005, 04:26:15 pm »
Mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass man bei einem RIP in Chaos auf hohem Level nur noch sehr sehr wenig Erfahrung verliert. Kann mich erinnern, dass das mal mehr war früher.
Ist das ein Bug, ein Feature oder was auch immer?
Wurde da vielleicht was beim Erstellen der Schwierigkeitsstufe Chaos vertauscht?
Exp Verlust beträgt maximal 5-10 Mio, bei 2,8 Mrd gesammelter Exp. Das holt man in ner Viertel - halben stunde wieder rein. Irgendwo stand mal da sollten 20% verloren gehn.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: EXP Verlust auf Chaos
« Reply #1 on: September 11, 2005, 04:34:17 pm »
1. das heißt jetzt Come get some und ncith merh chaos^^
2. kann mcih erinnern das die frage schonmal kam, die 25% verlorenen xp beziehen sich imo auf das was du verlierst wenn du deine leiche nciht wiederholst, stimmt also so
3. stirb mal auf Let´s rock udn guck ob du merh verlierst, dann sit es ein bug^^
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline ShinlosTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: EXP Verlust auf Chaos
« Reply #2 on: September 11, 2005, 04:46:01 pm »
Als ob ihc mich einfach so sterben lassen würde : D
Das sollen Leute mit niedrigerem Level machen.

Mein Post bezog sich natürlich darauf, wenn man seine Leiche nicht wiederholt. Dassm an wenig verliert wenn man sie wiederholt is klar...
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: EXP Verlust auf Chaos
« Reply #3 on: September 11, 2005, 05:27:37 pm »
bin grade in cgs gestorben udn hab auch ordentlich verloren

wie voll sit´n deine xp leiste? wenn du kaum was drin hast verliesrte nat wenig^^
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline ShinlosTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: EXP Verlust auf Chaos
« Reply #4 on: September 11, 2005, 09:36:09 pm »
Sry aber....eigentlich ist mir die Frage fast zu blöd um drauf zu antworten : D

Natürlich is meine Exp leiste nicht fast leer. Eher war sie fast voll. Und wie gesagt lvl 96: 5-10 mille von 2.8 Mrd verloren, OHNE Leiche geholt zu haben.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: EXP Verlust auf Chaos
« Reply #5 on: September 12, 2005, 12:37:45 pm »
Es liegt meiner Meinung daran wieviel exp du gemacht hast vor dem rip und zwar an dem tag, bzw seit du eingeloggt bist. so empfinde ich das auf jeden fall. wenn du stundenlang exp ballerst und dann am ende rippst (wie ich) dann sind 10 mille weg und war mit leiche holen, ohne leiche waren 30-40 mio weg. wenn du aber on kommst und dann ripst nach ein paar minuten, kann sein du hast mit leiche nicht mal ne mio weniger. ich meine das hat chaos sogar mal so gesagt.

was man mal auf niedrigem lvl testen müsste, wäre ob man sich so duch beenden und starten von ce seine xp quasi "absichern" kann. sprich nach 10mio im highlvl bereich mal d2 beenden um bei einem rip "nur" wenig zu verlieren.
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Offline ShinlosTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: EXP Verlust auf Chaos
« Reply #6 on: September 12, 2005, 10:20:05 pm »
Das wäre eine Erklärung.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline M4XZ

  • Active Member
  • *
  • Posts: 152
  • my Votes: +4/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: EXP Verlust auf Chaos
« Reply #7 on: September 14, 2005, 12:22:42 pm »
Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, ohne Leiche holen ca.40-50 mio verloren zu haben, mit Leiche holen dann "nur" 15-20..
Is aber schon ne Weile her..:P
Das war mit lvl 96 soweit ich mich richtig erinnere, und hat mich so genervt, dass ich dann am selben Tag halbes lvl gemacht hab..:)

Was aber auch ne Lösung wär, einfach HC zocken, dann habt ihr das Problem gar net :P

troublemaker

  • Guest
Re: EXP Verlust auf Chaos
« Reply #8 on: September 15, 2005, 10:46:18 am »
Hi,

ich beobachte den Xp-Verlust schon seit Wochen, und habe mir dazu auch schon ne Menge fragen gestellt.

Ich will jetzt hier ned zum RundumSchlag ausholen, aba das mit dem an einem Tag passt ned, das mit dem, wieviel man in einem Lev an Xp gemacht hat, passt auch ned.

Ich persönlich schwanke noch zwischen, es hängt vom Char ab, oda es ist Glückssache^^

Also, da ich ja sehr früh in den Dg`s war, ist mir da schon das eine oda andere Malör passiert^^, ich verliere mit meiner Assa (ohne Leiche wiederholen) IMMER 42 MIo (insoweit ich sie in dem jeweiligen Level schon gemacht habe), das ist bei Kickout-Rip`s immer nen bisserl O.o ärgerlich, sollte ich den Körper wiederbekommen, habe ich dann einen Verlust von 10,5 - 12 Mio (was dann ned mehr ganz so tragisch ist).

Ich habe die Sache gestern, extra für diesen Thread, noch einmal getestet "witzel".

Habe im Highlev-Bereich, bis zum jetzigen Zeitpunkt, 6 Rip`s abgeliefert, wobei ich durch 3 Kickout`s halt nen bisserl Pech hatte, aba ich durfte auch 3 Mal meine Unfähigkeit in der Situation beweisen, und bei all diesen Rip`s, ob am Anfang eines Levels (z.B.:gerade mal 50 Mio gemacht und 42 verloren, oda 240 Mio gemacht und 42 verloren), war der Xp-Verlust derselbe.

Troublemaker

P.S.: Wäre ja mal interessant, wenn hier andere Ihre Erfahrungen posten würden, dann hätten wir vielleicht früher, oda später eine Erklärung^^

Offline FuBu

  • Active Member
  • *
  • Posts: 58
  • my Votes: +4/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: EXP Verlust auf Chaos
« Reply #9 on: September 15, 2005, 11:08:20 am »
Ich hatte im Highlvlbereich erst einen t/o Rip,da hab ich 37 Millionen verloren,mehr ging aber auch nicht weil es einen Tag anch dem up war.Bei 2 anderen "normalen" Rips hab ich auf 97 beide Male nur knapp 1,8 Millionen verloren,also so gut wie nichts.Dass die verlorene Exp von der jeweiligen Tagesexp oder vom Gesamtexpstand abhängt kann ich auch nicht bestätigen.


MfG

Fubu

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: EXP Verlust auf Chaos
« Reply #10 on: September 15, 2005, 01:14:49 pm »
Ich bin mir ziemlich sicher Chaos hat dazu mal was gesagt, dass es prozentual von irgendwas ist^^

mir ist auf jedenfall schon beides passiert, also ich verlieren nicht immer 42 mio, wobei ich hatte noch keinen to-rip da würde ich wohl auch soviel verlieren, k.a. einmal waren es nur 1,2 mio mit leiche holen und ich hatte schon bestimmt über 50mio auf dem level gemacht. an zufall gluabe ich nicht so, es steht ja in der readme wieviel man auf norm/alp/hell (nein ich benutz nicht die neuen :P ) verliert, die frage is nur von was werden die abzüge prozentual berechnet.
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
Chaos fällt aus

Started by Julia « 1 2 3 4 5  All » Stammtisch

62 Replies
15173 Views
Last post November 05, 2004, 05:40:38 pm
by ChaosEmpire
0 Replies
2151 Views
Last post February 23, 2005, 05:36:40 pm
by Diesel
1 Replies
2437 Views
Last post March 17, 2005, 09:13:05 pm
by Mr Bean
2 Replies
1810 Views
Last post August 17, 2005, 06:34:24 pm
by anze
Chaos Font

Started by ChaosEmpire « 1 2 3  All » Stammtisch

34 Replies
11978 Views
Last post August 25, 2005, 06:00:09 pm
by ChaosEmpire