AuthorTopic: [Skizze] Der Hirten Pala - Wir zeigen wo Schaefers Hammer hängt  (Read 8370 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline NickymancerTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 7
  • my Votes: +1/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
[Skizze] Der Hirten Pala - Wir zeigen wo Schaefers Hammer hängt
« on: September 07, 2005, 09:07:27 pm »
Hi,

da es für den SchaeferPala keinen Guide oder Thread gibt, möchte ich ihm einen hier widmen, in dem die Schwerpunkte diskutiert werden. Aber, warum Schaefers, wenn es eine BotD eth Axt gibt die mehr Schaden austeilt, schneller ist usw. Ganz einfach: ein Hammer hat viel mehr Stil, Reichtweite - und - das geniale Statik@. Außerdem spielen einige Nostalgiegedanken aus 1.09/1.10 Lod mit herein.

Nun ans Werk (Miniguide):

Statuspunkte

Str so viel wie es die Ausrüstung verlangt (man bedenke die Stärke von den folgenden Itemvorschlägen)
Dex bis MaxBlock
Vita ALLES
Ene NICHTS

Skills:

30 Opfer
1-30 Eifer�  - Hauptskill - ich bin mir nicht sicher ob man nur wegen AR weiterskillen soll
30 Rache - Allroundwaffe
30 HS + 5 Durchgangsskills - Def und Block
30 Fanatismus - Hauptaura
xx Conviction - ich vermute man kann mit einem exzellenten Söldner auch Conv simulieren, deshalb scheint es mir unnötig
xx Sanctuary - Vermutung: mit dieser Aura - so mein graues Gedächtnis - soll man von UD leechen können
+3-4 Durchgangsskills�  �  �  � Pro: vs UD kann es interessant sein; nicht durch Söldner erreichbar (wenn dann ConvBaba)

1 Gebet�  �  �  �  �  � ->
1 Reinigung�  �  � -> nützlich in manchen Situationen
1 Gedeihen�  �  � ->
1 Meditation�  �  ->
30 Trotz - Synergie
1 Redemption�  ->
1 Salvation�  �  ->

Alle 3 ResiAuren, für mehr Rachedamage sind interessant, aber nicht vollständig skillbar; 5-10 auf alle schätze ich


Anspruch:

Hauptsächlich Physischer Schaden
   Sekundärskill Rache mit Elementardmg vom feinsten
60%+ DS ein MUSS
xx%+ CB keine Ahnung WIE sinnvoll es wirklich ist; es würden 30+ bestimmt gehen
10%+ LL das Minimum (schon allein CoH tempered kann 20 bringen)
2-5% ML fast unnötig, nur für Rache etc
Maximum DamRed - d.h. so viel, wie es Sinn macht
MaxBlock ist Pflicht - Frontmann braucht Deckung
48% FHR (5 frames) - kommt bestimmt von alleine
MaxResi 4*90 will ich sehen ;D

110% IAS�  � maximum FPS
   
   nach indiablo.de Guide
   Legendärer Hammer
   Eifer, Fana lvl 40
   110% -> 4fps, max Speed - WIE, dazu später

Ausrüstung:

Schaefers Hammer Lo+Ohm+xx
CoH Armour�  � - dick, Resi, Skill etc
Herold�  UmUmUm!?
Authority ChamZodBer Diadem - hat DS!
Highlords Wrath - DS!
Bul Kathos´ Ring - Life(+leech) Skill
Jackal´s Laughter Ring�  - ist ein Vorschlag, da DS - trotzdem, erst finden dann ...
Gore Rider�  Boots - DS CB etc...
Ãœber Gloves�  - eine MENGE IAS und verdammt nützlich; Frage: WIE schwer zu finden, kaufen etc.?

+weitere Itemvorschläge:

Black Lotus - da ging die Kinnlade runter...
Stairway to Heaven - eine Resialternative, falls es daran mangeln sollte
Lachdonnans Gurt - und wieder ging die Kinnlade in den Keller...
Bul Kathos Gurt - sieht auch gut aus

Die Frage ist immer - wie schwer sind die Dinger zu finden/cuben?


Weiteres

Da ich noch nicht ganz mit CE vertraut bin, muss ich mir noch den Kopf über die neuen Sockel zerbrechen. Dabei streiten sich Ias Juwele oder sowas mit ResiZods. Es muss möglich sein, beides unter einen Hut zu bringen, ansonsten siehts imho schlecht aus, denn weder eine verkappter non 4fps Fanadin, noch eine Resimemme kann im Chaos überleben.

Der Merc wird sicherlich ein ConvBaba. Ich bin aber noch nicht so weit in CE gekommen, um das ganze Ausmaß zu kennen und ob ein Frostsöldner oder sowas nicht besser wären.

Deshalb bin ich für Anregungen aller etc offen. Bedenkt dabei bitte, dass der Stil auch nicht zu kurz kommen darf (zB Reif > Eisenhut; Hammer > 1handAxt). Ich werde eine Resistenzen und Iasberechnung noch anfügen, es geht noch weiter. Späße wie 2.Slot mit BO und Schrei werden auch noch beleuchtet.

+Nicky
« Last Edit: September 13, 2005, 11:56:11 am by Drow-Elf »

Offline ThePaPsT

  • Active Member
  • *
  • Posts: 421
  • my Votes: +20/-13
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Der Hirten Pala - Wir zeigen wo Schaefers Hammer hängt
« Reply #1 on: September 07, 2005, 10:16:13 pm »
Du solltest auf jeden Fall soviel wie möglich CB haben, das in CE CB player unabhängig ist, macht es sehr viel schaden.
als alternativen für die ringe divaset bzw überringe (leicht in den sinners zu finden ), der manaring hat eine menge cb, der lifering ds. 50% dmgreduce sind pflicht, mit 150% hat man auch mit ad auf dem kopf nicht mehr schaden den man erleidet... resis kriegt man sehr leicht über soulstone (ebenfalls sinners)...
so weit erstmal von mir

mfg ThePaPsT

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Der Hirten Pala - Wir zeigen wo Schaefers Hammer hängt
« Reply #2 on: September 08, 2005, 12:05:10 am »
Über Amu ist eigentlich auch schon fast Pflich für so einen "Funbuild". Genauso wie der Rest der Übers.

CB und DS würd ich holen über Über Ringe und Rüstung (dazu später).

Den Hammer würde ich mit ZODs vollstopfen, sonst macht der ja garkeinen Schaden mehr.
IAS sollte von den Gloves kommen. Tempered können bis zu 80% IAS haben, evtl Sockelt man halt noch nen IAS Juwi in die Rüsse, wenn man nicht Forti nutzt. Und jetzt kommt der, wie immer, größte Streipunkt:
Die Rüstung. Forti ist sicher nicht schlecht. Lachdonnas Heart ist leider Bugged (ED und Maxdam). Resis kommen von Ãœ Amu und Soulstones.  Also was nehmen wir hier noch mit. Shadowtrick wäre natürlich eine tolle Sache, die Def ist fast unschlagbar.
Aber meine Wahl fällt eindeutig auf eine andere Rüstung: Shattering Blow 1% CB und 1% DS sind einfach nicht zu toppen. Sockeln dann halt mit Schaden (ED/IAS). Vielleicht bekommt man so sogar genug IAS zusammen um bei den Gloves noch was anderes nettes zu nehmen.
Schuhe kann man dann frei wählen. Gibt es IAS auf Schuhen? Dann nimmt man vll Mephistos Claw als Handschuhe für Holy Freeze, wenn man Maxspeed über die Boots reinholt.

Wenn man an Über Handschuhe oder Schuhe kommt, wär das natürlich der absolute Oberhammer, aber dann ist der Build auch wirklich teuer ; )
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Icetongue

  • Guest
Re: [Skizze] Der Hirten Pala - Wir zeigen wo Schaefers Hammer hängt
« Reply #3 on: September 08, 2005, 09:01:36 am »
Statuspunkte

Str so viel wie es die Ausrüstung verlangt (man bedenke die Stärke von den folgenden Itemvorschlägen)
Dex bis MaxBlock
Vita ALLES
Ene NICHTS
Ich bin mir sicher, dass man gerne etwas Stärke und Geschick erübrigen kann, weil man sonst nichts trifft, oder nichts abzieht o_O
Skills:

30 Opfer
1-30 Eifer  - Hauptskill - ich bin mir nicht sicher ob man nur wegen AR weiterskillen soll
30 Rache - Allroundwaffe
30 HS + 5 Durchgangsskills - Def und Block
30 Fanatismus - Hauptaura
xx Conviction - ich vermute man kann mit einem exzellenten Söldner auch Conv simulieren, deshalb scheint es mir unnötig
xx Sanctuary - Vermutung: mit dieser Aura - so mein graues Gedächtnis - soll man von UD leechen können
+3-4 Durchgangsskills       Pro: vs UD kann es interessant sein; nicht durch Söldner erreichbar (wenn dann ConvBaba)

1 Gebet           ->
1 Reinigung     -> nützlich in manchen Situationen
1 Gedeihen     ->
1 Meditation    ->
30 Trotz - Synergie
1 Redemption  ->
1 Salvation    ->

Alle 3 ResiAuren, für mehr Rachedamage sind interessant, aber nicht vollständig skillbar; 5-10 auf alle schätze ich
Eifer sollte nicht nur wegen AR sondern auch wegen dem erhöhten dmg gemaxt werden. Für Conviction kann man einen Sölli mit einer Ber Mal Ber Ist Stangenwaffe nehmen.

Anspruch:

Hauptsächlich Physischer Schaden
   Sekundärskill Rache mit Elementardmg vom feinsten
60%+ DS ein MUSS
xx%+ CB keine Ahnung WIE sinnvoll es wirklich ist; es würden 30+ bestimmt gehen
10%+ LL das Minimum (schon allein CoH tempered kann 20 bringen)
2-5% ML fast unnötig, nur für Rache etc
Maximum DamRed - d.h. so viel, wie es Sinn macht
MaxBlock ist Pflicht - Frontmann braucht Deckung
48% FHR (5 frames) - kommt bestimmt von alleine
MaxResi 4*90 will ich sehen ;D

110% IAS   maximum FPS
   
   nach indiablo.de Guide
   Legendärer Hammer
   Eifer, Fana lvl 40
   110% -> 4fps, max Speed - WIE, dazu später

DS und CB sind ein Muss, denn um das Leben der Feinde runterzudrücken, sollte man etwas CB haben (denk dran, der Schaden wird nicht hoch werden) und dann DS um die restlichen Punkte auf null zu bringen.

Ausrüstung:

Schaefers Hammer Lo+Ohm+xx
CoH Armour   - dick, Resi, Skill etc
Herold  UmUmUm!?
Authority ChamZodBer Diadem - hat DS!
Highlords Wrath - DS!
Bul Kathos´ Ring - Life(+leech) Skill
Jackal´s Laughter Ring  - ist ein Vorschlag, da DS - trotzdem, erst finden dann ...
Gore Rider  Boots - DS CB etc...
Über Gloves  - eine MENGE IAS und verdammt nützlich; Frage: WIE schwer zu finden, kaufen etc.?

+weitere Itemvorschläge:

Black Lotus - da ging die Kinnlade runter...
Stairway to Heaven - eine Resialternative, falls es daran mangeln sollte
Lachdonnans Gurt - und wieder ging die Kinnlade in den Keller...
Bul Kathos Gurt - sieht auch gut aus

Die Frage ist immer - wie schwer sind die Dinger zu finden/cuben?
In den Schaefer's sollten 4 Ber (und schwupps hat man viel CB), 4 Zods (um etwas schaden zu machen), oder etwas, was mir grad nich einfällt sockeln.
Als Schmuck is diva's nicht zu verachten. Hat viel ias, frw, DS ,CB, skills, Resis, 350% dmg vs Demon/Undead, FHR und ITD, was es möglich macht, normale Feinde zu treffen.
Als Schild ist auch Judgement(um hel um) nicht zu verachten mit +2 pala, viel resis, chance auf dec und lvl35 HS wenn getroffen. Loyalty is auch nett, dank 100% prisma, blockbonus und als extra eine Dornenaura. oO''


Sonst solltest du noch bedenken, dass uniques nicht immer die beste Wahl sind. ;)
« Last Edit: September 08, 2005, 09:04:03 am by Icetongue »

Offline NickymancerTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 7
  • my Votes: +1/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Der Hirten Pala - Wir zeigen wo Schaefers Hammer hängt
« Reply #4 on: September 08, 2005, 07:04:15 pm »
Quote
Ich bin mir sicher, dass man gerne etwas Stärke und Geschick erübrigen kann, weil man sonst nichts trifft, oder nichts abzieht o_O

Du meinst bestimmt mehr Dex für AR und STR für Schaden? Dex würde ich mir überlegen aber STR?

Quote
Eifer sollte nicht nur wegen AR sondern auch wegen dem erhöhten dmg gemaxt werden.

+Laut Skillbaum bringt Eifer "nur" mehr AR. Anzeigefehler? Ab einem bestimmten lvl?
+Herold ist so gut wie nicht vom Thorn zu stoßen, schon 20% auf AR gepaart mit Skills und 50 Prisma sind überwältigend
+Rüstung: Shadowtrick hat imho den Nachteil, dass es sehr gut bis sehr schlecht (1 Sockel 1 Skill) geht und deshalb die Beschaffung, sowie das lvl 88 die Platte erstmal außen vor läßt
+Perfektion kommt später, ich will erstmal ein Gerüst aufbauen, das bis Chaos kommt; die Items sind nicht die letzte, aber eine gute Durchgangswahl
+Tempered Ias-/ÃœberGloves sind eine echte Alternative und die astronimischen Werte lassen mich entspannen, trotz der eigentlich lahmen Waffe

Sockel: Ich glaube ich bekomme schon viel DS/CB durch Equip, d.h. in Schaefers kommt - neuer Vorschlag: Lo/Ber+3*Zod bzw 4*Zod (je nach DS/CB Situation). Die Vorschläge mit Überausrüstung ist natürlich ratsam, wenn man bedenkt was auf ihn zukommt. Dennoch ist die Frage, WIE schwer ist das mit einer JavaHybrid auf Chaos aufzutreiben?
Ich hoffe ich kann den guten Hammer auch eth machen oder hindert mich Indestructible?

Und...benennt die Sets bitte nach ihren englischen Namen. Ich habe mir, als ich zum 1. mal nach Bartucs Set gesucht hatte, einen Wolf gesucht bis ich dann aufgegeben und nach dem Namen gefragt habe. Danke.

Offline killah

  • Active Member
  • *
  • Posts: 398
  • my Votes: +2/-3
    • Poke This Member
    • http://
Re: [Skizze] Der Hirten Pala - Wir zeigen wo Schaefers Hammer hängt
« Reply #5 on: September 08, 2005, 07:22:55 pm »
öhm schäfers ist ganz bestimmt nicht das optimum
gibt weitaus bessere alternativen
travi shield
diverse neue unis
paar rw's

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Der Hirten Pala - Wir zeigen wo Schaefers Hammer hängt
« Reply #6 on: September 08, 2005, 07:30:21 pm »
Natürlich ist er nicht das Optimum, aber hier gehts um Style.

Herold ist beim Schild lange nciht das Optimum. Kleines Beispiel:

Dawn Blesser
Item Type: Sacred Rondache
Level Required: 68
150% - 200% Enhanced Defense
35% - 50% Enhanced Damage
All Resistances 35% - 50%
Damage Reduced by 15% - 25%
Fire Absorb 10% - 15%
Lightning Absorb 15%
Cold Absorb 15% - 20%
Poison Length Reduced by 50%
2 to Paladin Skill Levels
Color on char: Light Yellow
Color in inventory: Light Yellow

Edit: Wegen denr Übers: 50 DC runs auf Chaos und du kannst dir den Schmuck + alle SS leisten, je nach Glück früher oder später, das ist nur ne grobe Schätzung. Mit Java Hybrid geht das locker in paar Stunden.


Edit2: @ Hai² Hier geht es um Style, wie schon gesagt. Er will nen Schaeffers benutzen, also wird der Guide für Schaeffers gemacht. Stadnard Zealer gibts ja schon als Guide wenn ich mich nicht irre.
« Last Edit: September 08, 2005, 07:36:30 pm by Shinlos »
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline Hai_ii

  • Active Member
  • *
  • Posts: 414
  • my Votes: +31/-4
  • Gender: Male
  • Are you dead yet?
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
Re: [Skizze] Der Hirten Pala - Wir zeigen wo Schaefers Hammer hängt
« Reply #7 on: September 08, 2005, 07:34:46 pm »
Afaik kann man Gegenstände die unzerstörbar sind nicht eth machen....Ich find schäffers unpassend, der dmg is ziemlich gering.

Offline cHiChAsMoKa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 171
  • my Votes: +12/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Der Hirten Pala - Wir zeigen wo Schaefers Hammer hängt
« Reply #8 on: September 09, 2005, 06:00:10 pm »
Nun gut es wurde ja schon bereits gesagt, dass Schaefers nich so die tolle Waffe ist und dass es aber hier um den Style geht - warum dann nicht Stormlash? Die Waffe ist imo innem FanaZeal 1.10+ Build sowieso erste Wahl. Die Vorteile gegenüber Schaefer überwiegen meines Erachtens nach den einen Nachteil, den es gibt nämlich den reingen Min-Dmg und der daraus resultierende geringere Avg-Dmg. Fakt ist aber, dass Stormlash eth gemacht werden kann, um einiges schneller ist (wenn ich mich recht erinnere, fehlen nur 34IAS für max Speed), 33% CB mitbringt und einfach mal nen ganzen Sockel mehr bekommt. Und das mit den Tornados hat imo noch zusätzliche Style-Faktor.
Ach und über die 18x Str Req für Schaefers sollte man auch nachdenken - abhängig vom restlichen Equip ggf zu hoch.

Zum Thema Zeal: Maxen is ja wohl Pflicht, und wie bereits erwähnt wurde steigt auch der Schaden und Treffen will man ja wohl auch noch was.

Was mir noch fehlt aer auch irgendwo selbsverständlich ist: Knüppelbeherrschung aufm Teddy und der Anteil an Charms im Inventory. Ich würds mit guten Rares volltun, am besten mit Max/Min/Life/AR/Combat Skills und ggf mit Resis, je nach Equip.

Mal noch so Vorschläge für den Rest des Equips, ohne Übers mit einzubeziehen:
Travi Handschuhe+Stiefel - macht, dass wir max ASpeed und Amplify Damage, Stats, Resis.... spricht für sich //Authority geht dann aber nich mehr!
Als Ringe würd ich Jackal's Laughter wegn DS und den roten Diva Ring wegn CB nehmen.
Gürtel Wäre Blood innem guten Rare Rohling nicht schlecht, wobei ich Bul's auch nicht schlecht finde.
Für den Helm bleibt im Prinzip auch nur Blood innem +2/Life/Prisma/Stat Circlet übrig.
Joa und Rüstung halt CoH oder Fortitude.
Und Schild ka^^ wurden schon einige vorgeschlagen, die ganz schick sind - ist wohl Geschmackssache...und mir fehlt auch der Ãœberblick.
Als Amulet empfiehlt sich Sigil of Hope oder Highlords für DS, aber kein Diva weil das ja bekanntlich Knockback bekommt und das is nix gut.

Zu den Socklungen sag ich erstmal nix, weil man das ausprobieren müsste, aber wenn dann nur Lo/Ber/Zod/Um.
Als Merc find ich persönlich nen Conv Barb unpassend, wir sindn FanaZealer, bzw wollen einer sein und killn mit Rache? Ne da stimmt was nich, Rache is wohl eher die Ausanahme und reicht auch ohne Conv Aura, und wenn man eine brauchen sollte gibts noch die eigene :)
Daher Üwrd ichn Machter mit nem "Death"-Schwert vorschlagen, weil Beast is Blödsinn, Last Wish auch, Infinity auch und Pride lässt den kleinen sterben. Death hat aber die Vorteile, dass der Dmg gut ist, CB und DS dabei ist (sollte auch beim Merc wirken oder) und dass er durch Glacial Spike unsere Gegner entimmunisiert.

So das wars erstmal, könnten allerdings paar Fehler drinne sein, weil ich zu faul war Zeugs nachzuschaun und demnach is es auch nich wirklich durchgerechnet, was Resis betrifft, hätt aber trotzdem maln Feedback, auch wenns eigentlich der Build von wem anders ist.

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Der Hirten Pala - Wir zeigen wo Schaefers Hammer hängt
« Reply #9 on: September 09, 2005, 06:31:12 pm »
Ahem und nochmal (nich bös sein ; ) ): Das ist ein Guide für einen Build mit SCHAEFFERS. Nicht mit irgendwas anderem....Stormlash...wenn er keinen Schaeffer benutzen wollte, könnter gleich ne BP/BotD Bersi nehmen oder gar n Scepter.

Dem Merc Death zu geben halte ich imho genauso für großen Unfug, BP haut um längen mehr weg.

Zu deinem Equip Setup sag ich mal nix, da es sich erstens auf Stormlash beizhet und zweitens die Resis nicht berücksichtigt...

Und genau aus diesem Grund sag ich noch ein zweites Mal: Über Schmuck + SS sind Pflicht für so einen Build, ohne ist es imho kaum möglich auf annehmbaren Schaden zu kommen (Shattering Blow ist imho unerlässlich).
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline NickymancerTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 7
  • my Votes: +1/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Der Hirten Pala - Wir zeigen wo Schaefers Hammer hängt
« Reply #10 on: September 09, 2005, 06:48:47 pm »
Nett von Shinlos, dass er nochmal auf Titel und Inhalt verweist.

Trotzdem solltet ihr die Sache mit Schaefers nicht so schlimm ansehen, denn ich kann problemlos mal die Waffe wechseln. D.h. in zu harten Regionen einfach mal ein härteres Eisen als den Hammer anlegen. Hier gehts eigentlich nur um die Eigenheiten für die Schaeferskonfiguration. Am Testen von Schilden und Waffen komme ich sowieso nicht vorbei. Deshalb nehme ich die Tipps gern an :)

Quote
Dem Merc Death zu geben halte ich imho genauso für großen Unfug, BP haut um längen mehr weg.


oder
Quote
+ SS sind Pflicht

Bitte macht wenigstens kleine Andeutungen WAS ihr meint, sonst gibt ABC in KIJ zu KLM. Natürlich in einem KRT von ZRT bei KKM. Sapienti sat!

Offline cHiChAsMoKa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 171
  • my Votes: +12/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Der Hirten Pala - Wir zeigen wo Schaefers Hammer hängt
« Reply #11 on: September 09, 2005, 07:17:06 pm »
@shinlos: Lesen kann ich auch, nur gings mir hier eher darum den Build ein wenig großzügiger in Sache Equipmöglichkeiten zu gestalten. Und mit Stormlash hat man noch immer das gleiche Spielprinzip und immernoch den LoD oldschool-Faktor~

Mit Broken Promise fürn Merc hast du indem Punkt recht, dass die Waffe defenitiv mehr Schaden macht, dennoch spielt es sich (zumindest alleine) mit Death aufn Merc geschmeidiger erst recht, wenn die Monster langsam zuschlagen - 25% Glacial Spike friert immernoch mehr und öfter als +1 Freeze Target.
Ubers und SS hab ich beabsichtigt mal rausgelassen, damit das ganze immernoch erschwinglich bleibt.

Und der erschwingliche Schaden vom Paladin und vom Merc sollte denke ich kein Argument sein, denn um den Schaden gehts hier sowieso nicht, dazu is einfach mal die falsche Waffe am Start.
Zu Shattering Blow: eigentlich brauchbar durch DS und CB, nur fehlen einem dann einfach mal 15-20% leech, da hol ich mir lieber DS über die ein oder andere Socklung und gut is und hab dann ne ordentlich Armor an

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Der Hirten Pala - Wir zeigen wo Schaefers Hammer hängt
« Reply #12 on: September 10, 2005, 11:17:18 pm »
@chichasmoka
Wie gesagt war nich bös gemeint, man kann ja mal was überlesen.

Leech: Kann man locker über nen SoC (Über Ring) und bisl was auf den Rohlingen reinholen.

Freeze auf Merc: Mephistos Claw als Gloves und die Sache ist geritzt (Holy Freeze)

Schaden von Pala und Merc: Was ich meinte war, dass man für erträglichen Schaden Shattering Blow tragen muss. Diese bietet aber keine Resis, vergl was ich zuvpr gesagt habe.

Über Schmuck ist übrigens garnicht so teuer. für 16 Ods könnte man theoretisch alles mit allen SS bekommen. Solch einen Build muss man sich halt erstmal leisten können, zumal Pala in CE sowieso nicht gerade der "roxxOr" Char ist. Und dann noch mit einer Lowdam (für CE Verhältnisse) Waffe.

@Nickymancer: Als andere Waffe sollte eine BP (Broken Promise Runenwort ; ) ) Berserker Axt oder BotD Berserkeraxt (wenn zu wenig IAS da ist), eth tempered in nettem rare Rohling, das Optimum darstellen. Getemperte rares mit RW  kann Schadensmässig eigentlich nichts toppen. Wo du gerade von Schild redest, es würde sich, auch für und gerade beim Schaeffers Build, empfehlen Dual Dream zu nutzen und die entsprechenden Synergien zu maxen, weil dieser Schaden unabhängig von der Waffe ist und man noch sofort eine zweite Schadensart hat.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline NickymancerTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 7
  • my Votes: +1/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Der Hirten Pala - Wir zeigen wo Schaefers Hammer hängt
« Reply #13 on: September 11, 2005, 08:19:40 pm »
Quote
Bitte macht wenigstens kleine Andeutungen WAS ihr meint, sonst gibt ABC in KIJ zu KLM. Natürlich in einem KRT von ZRT bei KKM. Sapienti sat!

Bitte erklären:

+SS
+Shattering Blow
+Dream: du meinst die SchockAura und ihre Synergien, falls ich auf doppel/triple immune treffe zum UM-schalten? signifikant bei lvl 15?

+Zod oder Ohm - was pusht dam mehr im Schaefers?

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: [Skizze] Der Hirten Pala - Wir zeigen wo Schaefers Hammer hängt
« Reply #14 on: September 11, 2005, 08:35:37 pm »
ss=soulstones

hattering Blow
Item Type: Breast Plate
Level Required: 21
120% - 150% Enhanced Defense
1% Chance of Crushing Blow (Based on Character Level)
1% Deadly Strike (Based on Character Level)
5 - 10 to Minimum Damage
5 - 10 to Maximum Damage
15% Increased Attack Speed

dream helm + schild tragen(lvl 30 holy shock) und die synergie(n) maxen


zod
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
8 Replies
2731 Views
Last post January 14, 2005, 10:58:40 am
by Mr Bean
[Skizze] FoH-Pala

Started by SkillSeeka « 1 2 3 4  All » Guides

46 Replies
21366 Views
Last post May 20, 2011, 10:08:53 pm
by Fenris
1 Replies
2649 Views
Last post March 25, 2005, 03:30:50 pm
by Olfmo
7 Replies
3513 Views
Last post August 20, 2005, 04:54:52 pm
by Shinlos
3 Replies
2367 Views
Last post July 02, 2008, 08:28:01 pm
by ScoobyD