AuthorTopic: [Skizze] Der Riss-Tornado-Stormer  (Read 3415 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline sachsenfunkerTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 69
  • my Votes: +2/-2
    • Poke This Member
[Skizze] Der Riss-Tornado-Stormer
« on: August 26, 2005, 02:10:55 pm »
Der Riss-Tornado-Stormer


Information:[/size] Was hier geschrieben steht ist bis jetzt nur eine Skizze. Mein Druide steht gerade erst vor Andariel in Alptraum (Normal), spielt sich aber bis jetzt ganz gut, was aber nicht heißt, dass dieser Druide in Chaos (Hell) bestehen kann. Ich kann erst in ein paar Tagen oder Wochen berichten, wie sich diese Art von Druide durch Chaos schlägt.



1. Die Verteilung der Statuspunkte[/b][/size]

Stärke: Soviel, um die Endausrüstung tragen zu können. Wer genügend Oil of Skill hat, kann komplett darauf verzichten hier Punkte zu verteilen.

Geschicklichkeit: Maxblock muss angestrebt werden, sonst hat man keine Chance in Chaos lange zu überleben.
 
Vitalität: Die restlichen Punkte wandern hier herein.

Energie: 50-100 Punkte sollten niemanden wehtun und sind für den Anfang dringend erforderlich.




2. Die Verteilung der Skillpunkte[/b][/size]

Elementar

Feuersturm: 30 Punkte, da dies eine Synergie zu Riss ist.

Riss: 30 Punkte, da dies unser Hauptangriff ist, der reinen Feuerschaden austeilt.

Vulkan: 30 Punkte, da dies eine weitere Synergie zu Riss ist.

Zyklon Rüstung: 30 Punkte, da sie einen enormen Teil des Element*oops*adens abfängt und eine Synergie zu Tornado und Hurrikan ist.

Twister: 30 Punkte, da dieser Skill die Zyklon Rüstung, den Tornado und Hurrikan verstärkt.

Tornado: 30 Punkte, da er eine weitere Schadensquelle bietet (physischer Schaden) und eine Synergie zur Zyklon Rüstung und Hurrikan ist.

Hurrikan: 30 Punkte, da er die nicht-kälteimmunen verlangsamt, netten Schaden anrichtet und eine weitere Schadensquelle bietet (Kälteschaden).



Herbeirufung

Eichbaumweiser: 1-xx Punkte, da er uns und der Party einen enormen Lifeboost bietet, solange er lebt.
Also merkt euch: Der Eichbaumweiser ist euer bester Freund ;)

Wölfe des Entsetzens: 1-xx Punkte, da sie dem Grizzly mehr Leben bescheren.

Grizzly: 1 Punkt, da weitere Punkte nur den Schaden erhöhen.



Verwandlung

Hier werden keine Punkte verteilt. Wir wollen ja nicht zuhauen, sondern uns die Macht der Natur zu nutze machen ;)



3. Die Ausrüstung[/b][/size]

Der Helm: Enlightenment bietet alles was das Herz begehrt – Resistenzen, Dam Reduce, massig Skills und ein bisschen schnelleres Blocken. Der zufällige Skill sollte am besten den Eichbaumweiser stärken oder mehr Schaden beisteuern. Einziger Nachteil: Die Level 20 Zyklon-Rüstung die ausgelöst wird, wenn man getroffen wird.

Die Rüstung: Hier gibt es 2 Möglichkeiten. Ketten der Ehre oder Humility. Ketten der Ehre bietet mehr offensive, aber weniger Resistenzen und Leben und keinen weiteren Blocker. Humility besticht durch sehr hohe Resistenzen, massig Leben und Verteidigung, einfrieren unmöglich und einen weiteren Blocker. Allerdings fehlen hier die +2 Allskills.

Der Schild: Lachdonnans ist wohl das beste. +3 Allskills, hohe Verteidigung, Faster Hit Recovery, 30% Fire Absorb und 4 freie Sockel. Was will man mehr?

Der Gürtel: +2 Allskills, 10-15% mehr Leben, 10-15% Dam Reduce und 20% Faster Hit Recovery – das alles bietet das Runenwort Blood. Eventuell kann man auch ein Sorc-Craft nehmen, das die Feuerresistenz des Gegners um 5-20% senkt.

Die Schuhe: Hier habe ich noch keine genauen Vorstellung, würde mich also sehr über eure Vorschläge freuen :)

Die Handschuhe: Teleomortis’ Gloves bieten +2 Allskills, sonst aber nichts besonderes.
Hellhunger sind auch sehr schöne Handschuhe, solange man Wiederstandsschwund noch nicht auf seiner Puppenkiste hat. Auch hier würde ich mich über Alternativen freuen.

Der Schmuck: Hier scheiden sich die Geister ;) Wem die Lebensabsaugung vom Corruption Coils Set nicht stört, zieht dieses an und freut sich über eine leckeren Schadenssteigerung für Riss und Hurrikan. Wem das nicht passt, der zieht das Diva Set solange an, bis man Über Schmuck tragen kann, wenn man dieses hat.

Die Waffe: Viele würden hier sicher zu Herz der Eiche in einem +2 Craftflegel greifen. Darüber kann ich nur schmunzeln, denn es gibt etwas viel besseres :D, nämlich den Seraphimstab Gabrial’s Judgement. Er bietet uns massig Resistenzen, 20% mehr Feuerschaden, erhöhte Chance zu blocken und das Non-Plus-Ultra um seinen Feuerschaden EXTREM zu steigern – Die Feuerbeherrschung der Zauberin als Fremdfertigkeit ;)
Das sollte unseren Feuerschaden bei gutem Equip um 200-xxx% steigern :D

Das Inventar: Wie jeder andere Char sollte man einen Anni, Life&Death, Queens Call, Teddy, Höllenfeuerfackel, Skiller, ect. in seinem Gepäck haben.
Außerdem muss dieser Druide mindestens 194% Faster Cast erreichen, um mit 11 FPS (2.5 Angriffe pro Sekunde) seinen Tornado/Twister zaubern zu können. Dies wird durch FC-Charms verwirklicht.




4. Der Söldner[/b][/size]

Der beste Söldner für diesen Druiden ist ein Barbar aus Alptraum Akt 5.
Dieser besitzt eine Ãœberzeuguns Aura, die die Resistenzen des Gegners senkt und uns so mehr Schaden beschert.
Außerdem kann er die zufälligen Immunitäten der Monster durch "Lässt das Ziel erstarren" beseitigen, sofern diese nicht Kälteimmun sind. Es besteht außerdem die Chance eine feste Immunität zu piercen, das heißt zum Beispiel, dass ein feuerimmuner Fallen aus Akt1 Chaos, seine feuerimmunität verliert.
Sollte dies der Fall sein, ist es nützlich Items mit -xx% Gegnerresistenz (Feuer oder Eis bei diesem Druiden) auf seiner eigenen Ausrüstung zu haben.
Bei der Ausrüstung des Söldners sollte man auf hohe Resistenzen, Dam Reduce, Life, Crushing Blow, Deadly Strike, hohen Schaden und anderen Attributen achtgeben. Er MUSS ein Item mit "Lässt das Ziel erstarren tragen, was z.B. durch eine Cham Rune im Ring erreicht werden kann.




So, das Grobe ist bis jetzt fertig. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen würdet, den Guide zu vervollständigen und Tipps zu geben, was ich noch hinzufügen könnte/sollte :)
« Last Edit: August 26, 2005, 08:53:26 pm by sachsenfunker »

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Der Riss-Tornado-Stormer
« Reply #1 on: August 26, 2005, 07:55:29 pm »
OK mal paar Einfälle meinerseits:

Wieso Maxblock? Ein Druide hat gerade durch den Weiser einen sehr hohen Lifevorteil. Wieso soll man dann Maxblock statten, wo doch Punkte in Vit viel mehr bringen. Der Drui will doch nich in den Nahkampf, also brauch er auch kein Maxblock.

Rüstung: evtl Imperial (-75-100 Enemy Fire resis) mit 4 UM, gerade wenn man Über nutzt.

Schuhe: Nonplusultra Ãœber, die Schuhe aus dem Four Seasons Set sind auch brauchbar:
Summer Flame
Greaves
Level Required: 21
Reduces monsters fire resistance by 10% - 15%
Adds 10 - 15% to Fire-Damage
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline sachsenfunkerTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 69
  • my Votes: +2/-2
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Der Riss-Tornado-Stormer
« Reply #2 on: August 26, 2005, 08:31:11 pm »
Der Druide muss zwangsläufig nah an die Gegner ran, um seinen Schaden austeilen zu können. Grund dafür ist die geringe Reichweite des Hurrikans und der nicht grad einfach zu handhabende Tornado, der aus großer Entfernung fast nutzlos wird, da man die Gegner nicht zielgenau treffen kann.
Außerdem will ich Maxblock auch nicht gegen starke Fernkämpfer missen ;)

Das Über-Schuhe das Nonplusultra sind, ist mir schon klar, aber die bringens auch erst, wenn man sie hat UND wenn sie einigermaßen viele +Skills haben. Ansonsten bieten die nicht grad tolle Zusatzskills die der Druide gebrauchen kann :(
Die Four Seasons Schuhe sind meiner Meinung nach auch nur als Übergang zu gebrauchen, da wir schon genügend Firedam von der Mastery bekommen. Evtl. schreib ich noch nen kompletten Teil für Low- und Midlvlequip, wo ich die Schuhe dann wohl einfügen würde.

Die Rüstung währ dann wohl nur was für Dam Faschisten, die auf Übers zurückgreifen können :D



Werd gleich noch nen Merc Teil hinzufügen und Itemvorschläge fürs Inventar ergänzen.

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Der Riss-Tornado-Stormer
« Reply #3 on: August 27, 2005, 03:32:42 pm »
Hm noch ein paar Einfälle, die mir grad gekommen sind.

Kann man Riss in Werbär Form benutzen eigentlich?
Wenn ja würde ich nen Punkt reinstecken.

Ich finde die Schuhe nicht so sinnlos, die -resis sind doch Top, wenn man die Imperial Rüsse nich tragen will. Man kann nie genug Dam haben.

Ok wenn man zB Resis will, könnte man auch Stairway to heaven nehmen.

Als Handschuhe wiederum für Resis sind diese hier sehr geil:

Rapturous Blessings
Item Type: Heavy Bracers
Level Required: 44
75 - 125 to Defense
1 to Salvation
10% Faster Cast Rate
Maximum Resist All 5%
All Resistances 10% - 15%
15 to Energy
15 to Vitality
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
Skizze zum FC-WB

Started by Der Jonn « 1 2 3 4  All » Guides

45 Replies
13383 Views
Last post March 04, 2006, 08:32:33 am
by Keksgott
6 Replies
3191 Views
Last post November 09, 2004, 03:01:57 pm
by leo
[Skizze] FoH-Pala

Started by SkillSeeka « 1 2 3 4  All » Guides

46 Replies
21408 Views
Last post May 20, 2011, 10:08:53 pm
by Fenris
95 Replies
17404 Views
Last post September 02, 2005, 08:14:07 pm
by Fenris
12 Replies
3767 Views
Last post March 27, 2008, 10:11:25 pm
by 3rr0r